Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Maximal 20¤ -> nimm lieber das aus purem Gold )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Ich nutze ab und an mein handy mit google maps, furchtbar! Netz weg, gps position fernab von meinem standpunkt usw.

Und ich konnte live-traffic (nein, nicht das selbe wie google maps) mal testen, und das ist echt geil - leider tomtom der einzige anbieter derzeit.



schlechtes gps-signal liegt tendenziell eher an deinem handy als am gerät handy selbst.

dazu vielleicht ne lösung mit vernünftigen onboard-karten nutzen.
22.03.2017 11:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Unsere Erfahrungen mit Google Maps gehen diametral auseinander :/
Käme nicht auf die Idee das zu ersetzen.

Hoffe ich konnte helfen!
22.03.2017 11:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
kann ich denn google-maps karten runterladen? das kostet doch traffic ohne ende...
22.03.2017 11:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
mag sein das es an meinem "alten" iphone4 liegt Breites Grinsen

trotzdem finde ich es 100x angenehmer mit einem standalone navi zu fahren mMn.
22.03.2017 11:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Skywalkerchen

kann ich denn google-maps karten runterladen? das kostet doch traffic ohne ende...



Ja, das geht. Bei "Meine Orte" oder so.
Funktioniert gut.
22.03.2017 11:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Selenic

 
Zitat von Skywalkerchen

kann ich denn google-maps karten runterladen? das kostet doch traffic ohne ende...



Ja, das geht. Bei "Meine Orte" oder so.
Funktioniert gut.


oha. peinlich/erstaunt
ääähm... kann ich da nur eine strecke planen und die offline verfügbar machen, oder auch z.b. ein quadrat mit kantenlänge 100km herunterladen?
22.03.2017 11:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Habe nachgeschaut. Es nennt sich "Offlinekarten".

Du kannst einen Bereich auf der Karte auswählen und dieser wird dann heruntergeladen. Welche Kantenlänge maximal möglich ist, kann ich nicht sagen. Das scheint mit dem freien Speicherplatz zu tun zu haben.

Bei mir zeigt er gerade an: Download kann bis 1.725MB groß sein. Da passt dann ganz Irland rein. Ob dann tatsächlich soviel runtergeladen wird müsste man testen. (Geht natürlich auch weniger. Großraum Berlin bspw. 300MB)

Die Routen kannst Du dann ganz normal planen. Du musst sie nicht online planen. Das einzige was logischerweise nicht funktioniert sind mögliche Umfahrungen aufgrund aktueller Verkehrslage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 22.03.2017 11:55]
22.03.2017 11:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
dange!
22.03.2017 11:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Gern
22.03.2017 11:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Einen Wäschetrockner. Preis zwischen 500 und 600 Euro. Go!
22.03.2017 12:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Skywalkerchen

kann ich denn google-maps karten runterladen? das kostet doch traffic ohne ende...




Schau dir mal maps.me an! Kann man nach Regionen sortiert schön die Karten offline verfügbar machen.
22.03.2017 12:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Skywalkerchen

kann ich denn google-maps karten runterladen? das kostet doch traffic ohne ende...




Schau dir mal maps.me an! Kann man nach Regionen sortiert schön die Karten offline verfügbar machen.



KML Dateien von deinen eigenen erstellten Google Maps herunterladen und in maps.me einlesen. Funktioniert super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 22.03.2017 12:44]
22.03.2017 12:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Flashhead

Einen Wäschetrockner. Preis zwischen 500 und 600 Euro. Go!




Sorry, hab nur welche f. 499¤ und 601¤ gefunden.

Suche aber grade ne Wäscheleine f. 550.

Meld mich.
22.03.2017 12:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Flashhead

Einen Wäschetrockner. Preis zwischen 500 und 600 Euro. Go!




Sorry, hab nur welche f. 499¤ und 601¤ gefunden.

Suche aber grade ne Wäscheleine f. 550.

Meld mich.




Mist, ich hab hier ein ziemliches Angebot von nem top Gerät für 480 ¤.
Aber ich will ja keinen Tipp geben, der nicht den Anforderungen entspricht :/
22.03.2017 12:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Icefeldt

Wozu so Old-school Standalone Navi?




um von a nach b zu kommen?

Ich nutze ab und an mein handy mit google maps, furchtbar! Netz weg, gps position fernab von meinem standpunkt usw. Keine radarwarner, aktuelle geschwindigkeit, pois...


Und ich konnte live-traffic (nein, nicht das selbe wie google maps) mal testen, und das ist echt geil - leider tomtom der einzige anbieter derzeit.



Dann installiert dir z.B. das kostenlose Navigation aus dem Amazon Underground Appstore.

Hat alles was du willst und kostet nix.
Wenn dein Handy natürlich kacke ist und GPS/Netz weglegen, kann die Software dann nicht viel fixen.
Und btw. dürften die Google Traffic Infos wohl die besten sein die es gibt Mata halt...
Jedes Androidgerät liefert da ja Daten zu.
Kann mir kaum vorstellen wie Tomtom da bessere Daten bekommen soll. Muss ich nachher mal schauen
22.03.2017 12:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Icefeldt

Wozu so Old-school Standalone Navi?




um von a nach b zu kommen?

Ich nutze ab und an mein handy mit google maps, furchtbar! Netz weg, gps position fernab von meinem standpunkt usw. Keine radarwarner, aktuelle geschwindigkeit, pois...


Und ich konnte live-traffic (nein, nicht das selbe wie google maps) mal testen, und das ist echt geil - leider tomtom der einzige anbieter derzeit.



Dann installiert dir z.B. das kostenlose Navigation aus dem Amazon Underground Appstore.

Hat alles was du willst und kostet nix.
Wenn dein Handy natürlich kacke ist und GPS/Netz weglegen, kann die Software dann nicht viel fixen.
Und btw. dürften die Google Traffic Infos wohl die besten sein die es gibt Mata halt...
Jedes Androidgerät liefert da ja Daten zu.
Kann mir kaum vorstellen wie Tomtom da bessere Daten bekommen soll. Muss ich nachher mal schauen



tomtom live traffic bietet echtzeit stauinfos. Ich hatte mir das prinzip mal durchgelesen, aber vergessen wie es genau funktioniert.
Bei google maps sieht man ja auch den aktuellen verkehr, bei live-traffic werden die daten aber auch während der routenführung abgerufen, und in echtzeit neu berechnet - also zb. auch wenn es an ampeln/kreuzungen stau gibt. Meines wissens geht das bei google nicht.

Die modelle GO 5100/6100 haben eine integrierte sim karte, und damit kostenloses internet, und das selbst im ausland.
die "kleineren" go modelle muss man per handy verbinden, wie gut das klappt weiss ich allerdings nicht, bzw. würde ich gern wissen Breites Grinsen
22.03.2017 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

tomtom live traffic bietet echtzeit stauinfos. Ich hatte mir das prinzip mal durchgelesen, aber vergessen wie es genau funktioniert.
Bei google maps sieht man ja auch den aktuellen verkehr, bei live-traffic werden die daten aber auch während der routenführung abgerufen, und in echtzeit neu berechnet - also zb. auch wenn es an ampeln/kreuzungen stau gibt. Meines wissens geht das bei google nicht.


Wenn man es genau nehmen will, haben die anderen Navi-Hersteller dieses Feature erst in diesem Detailgrad von Google abgekupfert. Verkehrs- und Stauinfo gibts bei Google Maps Navigation schon fast von Anfang an.

Google-Maps zeigt auch ständig alternative Routen an und wählt bei Staus automatisch eine effizientere Route.

Ich hab schon lange kein dediziertes Navi mehr in der Hand gehabt, aber bis vor kurzem wäre Navigation im Ausland das einzige wirkliche Argument dafür gewesen. Das hat sich aber mit Tarifen die kostenlose Daten im europaweiten Roaming anbieten auch erledigt (siehe PremiumSim).
22.03.2017 15:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Google Maps ist einfach das beste Navigationssystem. Kauf dir mal ein gescheites Handy. Dann merkst du das auch.
22.03.2017 17:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Hammerschmitt

Google Maps ist einfach das beste Navigationssystem. Kauf dir mal ein gescheites Handy. Dann merkst du das auch.



Zehn mal dies. Plattes Land in Norden Deutschlands? Kein Problem. Portugal runterladen und offline ans Meer navigieren? Kein Problem. In der Großstadt die schnellsten Route abhängig vom aktuellen Verkehr? Kein Problem.
22.03.2017 17:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

tomtom live traffic bietet echtzeit stauinfos. Ich hatte mir das prinzip mal durchgelesen, aber vergessen wie es genau funktioniert.
Bei google maps sieht man ja auch den aktuellen verkehr, bei live-traffic werden die daten aber auch während der routenführung abgerufen, und in echtzeit neu berechnet - also zb. auch wenn es an ampeln/kreuzungen stau gibt. Meines wissens geht das bei google nicht.

Die modelle GO 5100/6100 haben eine integrierte sim karte, und damit kostenloses internet, und das selbst im ausland.
die "kleineren" go modelle muss man per handy verbinden, wie gut das klappt weiss ich allerdings nicht, bzw. würde ich gern wissen Breites Grinsen



Da unser aktuelles Auto kein eingebautes Navi hat, anstattdessen aber Android Auto unterstützt, nutz ich nun seit einem guten Jahr Google Maps für die Navigation. Und ja, Google berechnet dir durchaus eine neue Route, wenn sich der Verkehr auf der bisherigen Strecke staut. Google meldet sich auch und teilt einem mit, dass vor einem zwar ein Stau ist, man sich aber immer noch auf der schnellsten Route befindet. Ich hab da keinen Grund zur Klage, was die Navigation angeht. Das einzige, was wiklich nerven kann: eine neue Navigation starten, wenn man keinen Empfang hat.
22.03.2017 17:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Hammerschmitt

Google Maps ist einfach das beste Navigationssystem. Kauf dir mal ein gescheites Handy. Dann merkst du das auch.



Zehn mal dies. Plattes Land in Norden Deutschlands? Kein Problem. Portugal runterladen und offline ans Meer navigieren? Kein Problem. In der Großstadt die schnellsten Route abhängig vom aktuellen Verkehr? Kein Problem.


Tinnef. Here Maps ist besser. Europa runterladen? Europa runterladen!
22.03.2017 17:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
You wouldn't download a Europe
22.03.2017 17:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
i accidentally the whole world.
22.03.2017 17:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
then who was phone?
22.03.2017 17:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Meddl Loide!

Frage:

Ich hab hier ne Netzwerkbuchse aus der Internet rauskommt. Da würd ich gern ein Telefon dranballern, welches via VOIP Telefonie bereitstellt und eine lokale Festnetznummer besitzt.
Auf dem Telefon sollen zu 95% Anrufe empfangen werden.

Hab diesbezüglich leider gar keine Ahnung. Was brauch ich dafür? Also Hardware + Anbieter. Kennt sich da jemand aus?

Danke im Voraus!
22.03.2017 17:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[=Head-Hunter=]-

X-Mas Arctic
Telefone. Weitere Filter nach belieben auswählen. Wir haben ein paar Grandstreams. Kosten nicht viel und funktionieren. Als Anbieter nutzen wir Sipgate (seit ca 7 Jahren). Wenig Probleme bisher gehabt.

Edit: Vielleicht stellt dir auch dein aktueller ISP schon VoIP Accounts bereit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[=Head-Hunter=]- am 22.03.2017 18:30]
22.03.2017 18:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Habt ihr Empfehlungen für einen Android TV Stick?
Bitte möglichst DAU-kompatibel, da er für meine Eltern sein soll.

Im Grunde soll der Stick Netflix, Amazon Video und Live TV (zattoo?) können.
22.03.2017 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Fire Stick.

Auch wenn gleich einer um die Ecke kommt der da meckert, aber genau dafür ist der da.
22.03.2017 19:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Leider nur Halbwissen, aber ich glaube, dass Netflix via Stick nur ordentlich mit nen Amazon fire TV stick lüppt...
22.03.2017 19:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich weiß grad nicht so richtig wohin, weil es relativ schnell gehen muss: Bezahlbares Hotel in Hamburg, Ankunft nächste Woche Freitag ca. 18:00, Sonntag wieder weg. Zeit zum lange suchen habe ich nicht, denn das Bahnticket muss ich bis morgen früh gekauft haben, so will es mein Chef. peinlich/erstaunt Wenns da nix günstiges gibt muss ich eben schon früher zurück.
22.03.2017 19:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Maximal 20¤ -> nimm lieber das aus purem Gold )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.04.2017 19:43:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2017 15:08:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum