|
|
|
|
| Zitat von Der Raven
| Zitat von KarlsonvomDach
| Zitat von Der Raven
Hatte die Einstellung zu Beginn auf Ultra und es lief.
| |
Ich spiele überwiegend auf ultra. Aber da hast du kein gerendertes Gras auf hunderte Meter Sicht. Und genau das meine ich: Die Flächen, die eben nicht mehr gerendert werden, weil wegen Performance einfach nicht sinnig, da sollen sie versinken.
| |
Überwiegend auf Ultra sagt halt nix aus. Ich habe alles auf Ultra bis auf Vegetation und Schatten.
Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die Renderreichweite bezüglich der Vegetation verhältnismäßig hoch ist.
| |
Wenn ich von dem Gras spreche und von Ultra-Einstellungen, kannst du schon davon ausgehen, dass ich dann auch die Vegetation auf ultra gestellt habe.
Das "überwiegend" bezog sich auch nicht darauf, dass ich nur manche Einstellungen auf ultra habe und andere nicht, sondern auf den Zeitraum. Wenn ich auf ultra spiele - und das mache ich überwiegend - dann sind alle Einstellungen auf ultra. Für eine gewisse Zeit habe ich auf low gespielt, um den Unterschied zu ultra zu kennen. Aber da ich nicht der totale Tryharder bin, spiele ich fast alle Spiele auf Maximaleinstellungen und nehme bloß Verzerrungseffekte bei Bewegung raus (davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die Grafikeinstellungen nun den Unterschied machen, ob ich Erster, Zweiter, Dritter, Vierter oder Fünfter werde, sondern andere Faktoren eine viel größere Rolle spielen).
Also: Nein, das Gras wird nicht über hunderte Meter weit weg gerendert. Ist daher nicht anders als bei allen anderen Shootern auch. Auf Distanz liegen die Leute komplett frei auf grünen Flächen. Und genau da hilft der Versenkungseffekt enorm und würde Kriechen zu einer taktischen Alternative machen .
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.04.2017 15:00]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlsonvomDach
Das "überwiegend" bezog sich auch nicht darauf, dass ich nur manche Einstellungen auf ultra habe und andere nicht, sondern auf den Zeitraum. Wenn ich auf ultra spiele - und das mache ich überwiegend - dann sind alle Einstellungen auf ultra. Für eine gewisse Zeit habe ich auf low gespielt, um den Unterschied zu ultra zu kennen.
| |
Ah ok!
| Zitat von KarlsonvomDach
Aber da ich nicht der totale Tryharder bin, spiele ich fast alle Spiele auf Maximaleinstellungen und nehme bloß Verzerrungseffekte bei Bewegung raus (davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die Grafikeinstellungen nun den Unterschied machen, ob ich Erster, Zweiter, Dritter, Vierter oder Fünfter werde, sondern andere Faktoren eine viel größere Rolle spielen).
| |
Das hat aus meiner Sicht wenig mit Tryharden zu tun. Ich habe keine Lust mich in einem Gebüsch zu verstecken, welches für andere Spieler nicht existiert. Aus diesem Grund nutze ich auch third person, da ich kein Bock drauf habe mich als Zielscheibe für Leute zu präsentieren, die ich im Leben nicht sehen kann.
| Zitat von KarlsonvomDach
Also: Nein, das Gras wird nicht über hunderte Meter weit weg gerendert. Ist daher nicht anders als bei allen anderen Shootern auch. Auf Distanz liegen die Leute komplett frei auf grünen Flächen. Und genau da hilft der Versenkungseffekt enorm und würde Kriechen zu einer taktischen Alternative machen .
| |
Leute im Boden versinken zu lassen kann kein Lösung für das Problem sein. Ich gebe dir Recht. Verstecken und kriechen muss eine Möglichkeit sein aber bitte bitte nicht auf diese Weise.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Raven
| Zitat von KarlsonvomDach
Am Endgame müssen sie echt noch arbeiten. Kann irgendwie nicht sein, dass immer der gewinnt, der das Glück hat, in Deckung im Kreis zu liegen. Gestern wieder gehabt. Man selbst muss wie ein Hase übers Feld hoppeln und wird von einem Peeker in der Safezone abgeknallt. Immer, wenn ich unter den letzten 5 bis 2 bin, läuft es so ab.
| |
Finde das Endgame gut so wie es ist. Klar kann man im Kreislotto gewinnen aber in der Regel müssen sich alle irgendwie bewegen. Hab es gestern geschafft, durch einen frühen Go in den Kreis, mir die einzige Deckung zu sichern und so das Spiel zu entscheiden. Von Spielbeginn an schön passiv und das Ende Sehr aggressiv. Sieger mit 2 Kills (beide im Finale)
| |
Genau das stört mich an dem Spiel noch. Das Spiel belohnt campen. Wenn ich also mit Absicht in der Military Zone lande mich mit Glück gut ausrüste und noch ein paar Kills dabei mit nehme, habe ich daraus eigentlich keinen wirklichen Vorteil gezogen ausser das Gear, falls ich denn wirklich etwas gutes ziehe. Das Spiel ist wirklich toll umgesetzt und gefällt mir deutlich besser als H1, aber dieses dauer gecampe muss unbedingt abgeschwächt werden. Zerstört viel vom Spielspass für mich leider.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Raven
Leute im Boden versinken zu lassen kann kein Lösung für das Problem sein. Ich gebe dir Recht. Verstecken und kriechen muss eine Möglichkeit sein aber bitte bitte nicht auf diese Weise.
| |
Nicht optimal, aber anders geht es nun einmal nicht, um halbwegs faire Verhältnisse zu schaffen.
Außerdem verschwinden die Leute ja nicht völlig. Es sind eben nur die Teile nicht zu sehen, die vom Gras bedeckt sind. Wenn du im Gras liegst, siehst du ja auch nicht durch das Gras hindurch. Warum sollte also ein Gegner auf Distanz das können? Von Zombies, die in DayZ in kniehohem Gras stehen, sieht man die Unterschenkel auch nicht. Finde ich wesentlich besser gelöst, als würde man sie vollständig sichtbar lassen.
Wozu es Snipern leichter machen als ohnehin schon?
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.04.2017 9:33]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mega Spucknapf
| Zitat von Der Raven
| Zitat von KarlsonvomDach
Am Endgame müssen sie echt noch arbeiten. Kann irgendwie nicht sein, dass immer der gewinnt, der das Glück hat, in Deckung im Kreis zu liegen. Gestern wieder gehabt. Man selbst muss wie ein Hase übers Feld hoppeln und wird von einem Peeker in der Safezone abgeknallt. Immer, wenn ich unter den letzten 5 bis 2 bin, läuft es so ab.
| |
Finde das Endgame gut so wie es ist. Klar kann man im Kreislotto gewinnen aber in der Regel müssen sich alle irgendwie bewegen. Hab es gestern geschafft, durch einen frühen Go in den Kreis, mir die einzige Deckung zu sichern und so das Spiel zu entscheiden. Von Spielbeginn an schön passiv und das Ende Sehr aggressiv. Sieger mit 2 Kills (beide im Finale)
| |
Genau das stört mich an dem Spiel noch. Das Spiel belohnt campen. Wenn ich also mit Absicht in der Military Zone lande mich mit Glück gut ausrüste und noch ein paar Kills dabei mit nehme, habe ich daraus eigentlich keinen wirklichen Vorteil gezogen ausser das Gear, falls ich denn wirklich etwas gutes ziehe. Das Spiel ist wirklich toll umgesetzt und gefällt mir deutlich besser als H1, aber dieses dauer gecampe muss unbedingt abgeschwächt werden. Zerstört viel vom Spielspass für mich leider.
| |
Naja, viele Spiele belohnen "campen". In PUBG kannst du dir dein Schlachtfeld und Spielstil selber auswählen. High risk high reward oder eben stealty vorgehenen und abstauben, was übrig bleibt.
Das eigentliche Hauptproblem ist schlicht und ergreifend 3rd-Person. Hoffentlich werden viele Spieler auf die 1st-Person-only-Server wechseln, sobald sie online gehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.04.2017 16:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlsonvomDach
Das eigentliche Hauptproblem ist schlicht und ergreifend 3rd-Person. Hoffentlich werden viele Spieler auf die 1st-Person-only-Server wechseln, sobald sie online gehen.
| |
Oh, wusste ich nicht. Ist bekannt, wann die kommen sollen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mega Spucknapf
| Zitat von KarlsonvomDach
Das eigentliche Hauptproblem ist schlicht und ergreifend 3rd-Person. Hoffentlich werden viele Spieler auf die 1st-Person-only-Server wechseln, sobald sie online gehen.
| |
Oh, wusste ich nicht. Ist bekannt, wann die kommen sollen?
| |
Spätestens zu Release in einem halben Jahr. Aber vermutlich schon früher innerhalb der EA-Phase. Auf Hardcore-Servern soll es dann kein 3rd-Person und kein Fadenkreuz geben. UI soll auch etwas abgespeckt sein, aber die Minimap wird - zum Glück - bleiben. Ansonsten soll es keine Unterschiede geben.
Bisher gibt es aber dazu keine näheren Infos. Bis zum 15. April liegt der Fokus aber auf Performance-Optimierung.
|
|
|
|
|
|
|
Wurden gerade im Krankenhaus im Endgame durch alle Wände mit Waffenfeuer verfolgt. Da stimmt doch was net. Egal wo ich hingegangen bin, immer durch die Wand getroffen.
|
|
|
|
|
|
|
Ist doch klar, dass es bei so nem Game direkt Hacks in allen Variationen gibt.
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es dafür ne Steam-P0t-Gruppe?
|
|
|
|
|
|
|
Für die Hacks?
|
|
|
|
|
|
|
Gibt nen Bug wo Wände von gewissen Gebäuden nicht geladen werden. Du siehst die Wände aber der abdere sieht dich und kann dich auch anschießen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 05.04.2017 19:41]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xyz is now playing PLAYERUNKOWN'S BATTLEGROUNDS
Gott, das Spiel geht mir mit seinem Caps schon so auf die Eier, und ich kenn's nicht mal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerade mit Panic, Buddel und freund von Panic ein 4er gespielt. War schon ziemlich cool.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlsonvomDach
| Zitat von Mega Spucknapf
| Zitat von KarlsonvomDach
Das eigentliche Hauptproblem ist schlicht und ergreifend 3rd-Person. Hoffentlich werden viele Spieler auf die 1st-Person-only-Server wechseln, sobald sie online gehen.
| |
Oh, wusste ich nicht. Ist bekannt, wann die kommen sollen?
| |
Spätestens zu Release in einem halben Jahr. Aber vermutlich schon früher innerhalb der EA-Phase. Auf Hardcore-Servern soll es dann kein 3rd-Person und kein Fadenkreuz geben. UI soll auch etwas abgespeckt sein, aber die Minimap wird - zum Glück - bleiben. Ansonsten soll es keine Unterschiede geben.
Bisher gibt es aber dazu keine näheren Infos. Bis zum 15. April liegt der Fokus aber auf Performance-Optimierung.
| |
Sehr geil, dann wird es wie bei DayZ. Wird definitive meine erste Wahl werden! Momentan suche ich immer noch möglichst viele Kämpfe um die Waffen wirklich kennen zu lernen, aber bald wird der Drang kommen auch mal zu gewinnen. Aber inzwischen schon ein paar gute Spots & Kills aus gemacht, das Spiel macht echt Laune!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mega Spucknapf
Sehr geil, dann wird es wie bei DayZ. Wird definitive meine erste Wahl werden! Momentan suche ich immer noch möglichst viele Kämpfe um die Waffen wirklich kennen zu lernen, aber bald wird der Drang kommen auch mal zu gewinnen. Aber inzwischen schon ein paar gute Spots & Kills aus gemacht, das Spiel macht echt Laune!
| |
Hoffentlich gibt es auch ausreichend Spieler (bei King of the Kill haben sie wegen mangelnder Spielerzahl die Hardcore-Server abgeschafft - wobei KotK damals noch nicht insgesamt so viele Spieler hatte wie heute). Bei PUBG habe ich bei der aktuellen Spieleranzahl aber keine Bedenken. Gestern waren es 70.000 Spieler. Wenn nur zehn Prozent davon hardcore spielen, haben wir mehr Spieler als DayZ insgesamt. Das sollte für volle HC-Server reichen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.04.2017 9:33]
|
|
|
|
|
|
Endlich auch mal gewonnen, im Duo. <3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Und beide können den Kompass nicht sehen.
|
|
|
|
|
|
|
Performance-Update verschiebt sich vom 15. auf den 20.04., hr, hr, hr.
|
|
|
|
|
|
|
Ich kriege in dem Spiel irgendwie nichts gebacken.
Meistens sterbe ich in den Top 50
Wenn ich mir dagegen mal den Stream von Lostaiming anschaue wird mir schwindelig. Der Kerl hat das Spiel auch schon in Fleisch und Blut...
|
|
|
|
|
|
|
Suchst du denn den Konflikt?
|
|
|
|
|
|
|
Nee, eher das Gegenteil. Aber das wohl auch zu übertrieben. Meistens liegt es daran mir selber zu sagen: Ach: Jetzt haste ja eine AKM, Helm, Weste, und Rucksack Level 2 und verschanze mich. Das natürlich falsch. Muss da noch den Dreh kriegen.
|
|
|
|
|
|
|
Unter den letzten 10 isses wie Beamtenmikado: Wer sich bewegt, verliert!
|
|
|
|
|
|
|
Zweiter werden ist irgendwie so mega unbefriedigend, obwohl das ja schon ein sehr ordentliches Ergebnis ist.
Der letzte eben hatte so mega glück. Ich war im letzten Kreis hinter einem Jeep gefangen und er hatte ne tolle Mulde über die er schön mit 3rd Person drüber gegeiert hat.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.04.2017 4:51]
|
|
|
|
|
|
So langsam bin ich an dem Punkt, an dem ich das Spiel recht schnell wieder abstelle. Aber nicht, weil es keinen Spaß machen würde, sondern weil mich dieser 3rd-Person-Scheiß immer mehr ankotzt.
Hoffentlich geben sie Gas mit den 1st-Person-Servern.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.04.2017 11:21]
|
|
|
|
|
|
Ich möchte das Spiel immer wegen der schlechten Performance und Lags abstellen.
Es ist so ätzend wenn man selbst mit I7 und 1080 Framedrops bis auf 5fps hat und deshalb stirbt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 08.04.2017 13:56]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlsonvomDach
So langsam bin ich an dem Punkt, an dem ich das Spiel recht schnell wieder abstelle. Aber nicht, weil es keinen Spaß machen würde, sondern weil mich dieser 3rd-Person-Scheiß immer mehr ankotzt.
Hoffentlich geben sie Gas mit den 1st-Person-Servern.
| |
Dies. KA wie irgendjemand 3rd Person verteidigen kann.
|
|
|
|
|
|
Thema: playerunknown's battlegrounds ( Taktischer als Zelda. ) |