Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 117 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Ne, aber wenn ein Block Brandschatzt und plündert sollte man dann doch schon reagieren.


Das Problem, welches ich sehe ist, dass sich zusätzlich zum straftätigem Mob noch eine immense Menge an schaulustigen hinzugesellt hatte, die sich von der Situation haben anstecken lassen.
Dass die Polizei da mit ihrem grobschlächtigen Geräten nicht zwischen gewalttätig und gewaltagnostisch unterscheiden kann, ist klar.
Ich frage mich, ob es einen Weg gegeben hätte, um dies von vornherein zu verhindern. Durch eine bessere strategische Positionierung, mit gezielterem Eingreifen und Dingfestmachen der Aggressoren, oder wenn man sich mehr um eine Kooperation bemüht hätte.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Solidalisierung mit dem Block unter dem Schild der Versammlungsfreiheit nicht. Als ob es ein Recht auf Zerstörung gäbe.

Eine sehr schwierige Situation, die einen tiefen Eindruck in meiner politischen Wahrnehmung hinterlassen hat. Bisher habe ich die Linken Autonomen für "harmlose" Randallierer gehalten, nun glaube ich, dass sie eine akute Bedrohung für den Rechtsstaat sind. Ich bin so konservativ geworden, es ist bedrückend traurig
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 09.07.2017 15:31]
09.07.2017 15:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Warum wurde eigentlich der REWE, ne Drogerie und dieser "flying Tiger" demoliert? Das die keine Freunde von Banken und Spielhallen sind ist ja logisch, aber letzerer war doch so 1 Hipsterladen?
09.07.2017 15:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Er war halt da.
09.07.2017 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Voll schön.
09.07.2017 15:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab jetzt immer noch keine absolute Bestätigung oder Verneinung zu dieser "Poster-Schutzgeld-Theorie" gehört. Klingt zwar abenteuerlich, aber wär wohl möglich...
09.07.2017 15:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
So langsam kommt ja Einiges raus.


09.07.2017 15:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-gipfel-wer-hat-in-der-krawallnacht-wirklich-randaliert-a-1156854.html

Sicher ist, dass die Gewalt im Schanzenviertel von den Autonomen ausging. Sie waren im Laufe des Abends immer wieder die Antreiber. Die Linksradikalen holten Müll, Bretter, um den Feuern Nahrung zu geben. Einige von ihnen kamen aus dem Ausland, aus Frankreich, Griechenland, Spanien oder Italien. Länder, in denen die militanten Linken seit Jahren ständig gegen die Sparprogramme und Arbeitsmarktreformen ihrer Regierungen demonstrieren. In Hamburg riefen die internationalen Autonomen im Chor die "Revolution" aus und forderten andere Besucher auf, mitzumachen. Sie wollten, dass es knallt. Und das funktionierte gut.

Je länger die Feuer brannten, desto mehr andere Gruppen gesellten sich dazu. Da gab es die Schaulustigen, die wahrscheinlich zum Feiern in die Schanze gekommen waren. Sie blieben eher passiv und stellten sich für Selfies rund um die Feuer auf. Aber dann waren da auch noch größere Gruppen von jungen Männern, vermutlich aus den umliegenden Vierteln. Sie trugen normale Straßenklamotten und schlossen sich der Randale an.


Ich kann mir auch gut vorstellen dass durch die gefühlt tausenden Hobbyreporter da eine Bühne für möchtegern Youtube-Stars entstanden ist die dann einfach mitgemacht haben. Vielleicht werden dafür wenigstens ein paar von den plündernden Selfie-Idioten identifiziert.
09.07.2017 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Beim Einsatz von Tränengas gegen G20-Gipfel-Gegner in Hamburg sind 130 Polizisten aus Hessen leicht verletzt worden. Sie bekamen das Gas bei einem Einsatz selbst ab.



http://hessenschau.de/panorama/130-polizisten-aus-hessen-bei-traenengaseinsatz-verletzt-,polizisten-traenengas-100.html

lel
09.07.2017 15:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Warum wurde eigentlich der REWE, ne Drogerie und dieser "flying Tiger" demoliert? Das die keine Freunde von Banken und Spielhallen sind ist ja logisch, aber letzerer war doch so 1 Hipsterladen?


ketten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.07.2017 15:46]
09.07.2017 15:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Parax

So langsam kommt ja Einiges raus.


Deutsche Mitte.
09.07.2017 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Parax

So langsam kommt ja Einiges raus.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/19894972_1335600409829254_8183480627825470779_n.png?oh=daa0a7954f173e52293bcffb84973d84&oe=5A0D92F3
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/19756666_1335600606495901_6686179787514334353_n.png?oh=1e39738c36883ef97a8307333e35c7f3&oe=5A063160



sind ganz normale vibram sohlen mit den Augen rollend

Hat im Prinzip so gut wie jeder etwas festere Schuh (Wanderschuhe, Arbeitschuh, Einsatzstiefel)..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 09.07.2017 16:08]
09.07.2017 16:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Warum wurde eigentlich der REWE, ne Drogerie und dieser "flying Tiger" demoliert? Das die keine Freunde von Banken und Spielhallen sind ist ja logisch, aber letzerer war doch so 1 Hipsterladen?

ketten


Gibts eigentlich so paar gute ELI5 Seiten, die dieses ganze Links-sein für Normalotto erklären? Also wofür steht man, was ist böse kapitalistisch und was das erstrebenswerte Gegenteil, etc. Ich hab mal dieses Indymedia angeguckt aber da schmilzt einem ja das Hirn.
09.07.2017 16:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
... Jetzt reicht's aber auch wieder..
09.07.2017 16:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von NotOnTour

lel


Welch kleiner Spaß auf so einen primitiven Nenner, obschon Du doch sonst eher über die Weltzusammenhänge gebeugt bist. Ist da doch ein kleiner Junge irgendwo drin geblieben? Schön!
09.07.2017 16:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Edeka Mann ist besser.
09.07.2017 16:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
++++ Breaking News: Northface Windjacke in Spind eines Polizisten gefunden ++++
09.07.2017 16:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantadeniro

Leet
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Warum wurde eigentlich der REWE, ne Drogerie und dieser "flying Tiger" demoliert? Das die keine Freunde von Banken und Spielhallen sind ist ja logisch, aber letzerer war doch so 1 Hipsterladen?


ketten




Nein. Reine Krawalltouristen.
Deshalb musste u.a auch das Teehaus und der Bäcker am Schanzenviertel daran glauben. Welche Läden noch alle betroffen sind, die keine Ketten sind weiß ich nicht.

Halt genauso wahllos wie die Zerstörung zufälliger Autos.
09.07.2017 16:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
http://blog.fefe.de/?ts=a79cf3bd

 
Ein Einsender schreibt mir gerade:

Im Moment gibt es LIVE einen vorfall am Rasthof Stolpe Heide Polizei zieht einzelne Busse raus.

Die Antifa Busse werden ALLE kontrolliert auf dem Heimweg. Die personalien werden aufgenommen und nach und nach alle Busse durchsucht.

09.07.2017 16:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Parax

Er will damit sagen dass es keine "Zwillendurchschüsse" gab.



Tja. Das hat die Polizei auf der PK aber eben genau anders geschildert. Dort wurde gesagt, dass die Stahlkugeln eben durch die Schutzausrüstung geschlagen sind. Aber Internetexperten wissen ja eh immer besser Bescheid als die Kräfte vor Ort.



Ein "Durchschuß" impliziert aber nicht das Durchschlagen der Schutzausrüstung, sondern dessen Träger, Du Internetexperte.
09.07.2017 16:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Parax

So langsam kommt ja Einiges raus.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/19894972_1335600409829254_8183480627825470779_n.png?oh=daa0a7954f173e52293bcffb84973d84&oe=5A0D92F3
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/19756666_1335600606495901_6686179787514334353_n.png?oh=1e39738c36883ef97a8307333e35c7f3&oe=5A063160



"mit Maschinenpistolen, die nicht zum Einsatz kamen"

Allet klar digger, läuft bei dir, wa.
09.07.2017 16:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
09.07.2017 16:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von monischnucki

http://blog.fefe.de/?ts=a79cf3bd

 
Ein Einsender schreibt mir gerade:

Im Moment gibt es LIVE einen vorfall am Rasthof Stolpe Heide Polizei zieht einzelne Busse raus.

Die Antifa Busse werden ALLE kontrolliert auf dem Heimweg. Die personalien werden aufgenommen und nach und nach alle Busse durchsucht.




"Vorfall". Das ist doch ihr gutes Recht. Wie oft würde ich schon Auswärts irgendwo in der Pampa gefilzt. Was für Lappen.
09.07.2017 16:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von NotOnTour

lel


Welch kleiner Spaß auf so einen primitiven Nenner, obschon Du doch sonst eher über die Weltzusammenhänge gebeugt bist. Ist da doch ein kleiner Junge irgendwo drin geblieben? Schön!



Die Transferleistung, dass das die hohen Verletztenzahlen von Polizisten etwas relativiert hab ich eben nicht ausformuliert
09.07.2017 16:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Hat hier einer die komplette PK bezüglich G20, Krawalle, Polizei, etc geguckt?

Gab es da irgendwie kritische Nachfragen seitens Journalisten? Oder war das eher so eine Art Verkündigungs-Framing von Scholz/Grote/Dudde?

Gibt es z.B. jetzt mal handfeste Infos bezüglich der Gehwegplatten auf Dächern? Fotos? Videos?

Und hat mal einer nachgehakt, warum man nicht ein SEK für akute Notfälle vorrätig gehalten hat?
Da scheinen ja tierisch lange gebraucht zu haben für ihre Anreise in die Schanze am Freitag.

Ich versuche mir gerade mal einen Überblick zu verschaffen, zwischen all den Falschmeldungen und Vereinfachungen.

Ein Link zur kompletten PK inklusive Journalistenfragen würde mir auch weiterhelfen.
09.07.2017 17:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Wampor

 
Zitat von NotOnTour

lel


Welch kleiner Spaß auf so einen primitiven Nenner, obschon Du doch sonst eher über die Weltzusammenhänge gebeugt bist. Ist da doch ein kleiner Junge irgendwo drin geblieben? Schön!



Die Transferleistung, dass das die hohen Verletztenzahlen von Polizisten etwas relativiert hab ich eben nicht ausformuliert


Ich fand es super, dass Du auch mal nur so was an yolo abgibst ohne gezwungen zu verdammen oder an die Wand zu diskutieren.

Mach' Dich locker, keine Notwendigkeit für Transferleistungs-Tracking.

Nebenbei ist diese Herleitung einer Freude über wenige Verletzte anhand einer Verletztenmeldung über den humorigen Ansatz einer Selbstpfefferung schon sehr wagemutig. Schelm Du.

Cheers!
09.07.2017 17:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Jemand schon gelesen was der polnische Minister zu den Protesten sagt?

https://www.welt.de/politik/ausland/article166455987/Hamburg-gehoert-offenbar-zum-Europa-der-zweiten-Geschwindigkeit.html

 
Polens Innenminister Mariusz Blaszczak hat auf die Gewalt in Hamburg mit Entsetzen reagiert: Solche Vorgänge seien in Polen nicht denkbar. Hamburg gehört offenbar zum Europa der zweiten Geschwindigkeit, sagte Blaszczak im Fernsehen in ironischer Anspielung auf die Debatte, wonach sich die alten EU-Mitglieder schneller entwickelten als die neuen. Das regierungsnahe Internetportal Wpolityce.pl lieferte dann auch die Erklärung für die Gewalttaten: Die liberalen Eliten seien gegenüber dem Linksextremismus fast völlig wehrlos. Rechtsextremisten würden mit gutem Grund scharf überwacht, doch Linksextremisten gälten in Deutschland als rebellisch, aber dem Mainstream geistig nahestehend. Daher dürfen sie viel mehr als andere. Hamburg hat das wieder mal bewiesen, schreibt das rechte Portal. Es sieht bei den Exzessen auch eine gewisse Analogie zum Deutschland der 30er-Jahre und zu den Plünderungen jüdischer Läden
Außerdem diskutierten polnische Medien vor allem Trumps Rede in Warschau. Selbst Donald Tusk, Gegner der polnischen Regierung, sah im Besuch Trumps einen diplomatischen Erfolg Warschaus. 

09.07.2017 17:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Max_Weinberg

Da kann ich dann auch wiederum verstehen, dass die Polizei durchsagt "es gibt jetzt keine Unbeteiligten mehr" und dann großräumig wegwassert.
[...]

Und da hilft es einfach nicht, mit der groben Kelle drüberzugehen.



ja was denn jetzt?
bei den demonstranten is es in ordnung dass es "keine unbeteiligten" mehr gibt, aber bei der polizei willst du das alles bitte ganz differenziert betrachten? das ist doch unsinnig.

ich halte es für weit sinnvoller beides differenziert zu betrachten.
09.07.2017 17:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von monischnucki

http://blog.fefe.de/?ts=a79cf3bd

 
Ein Einsender schreibt mir gerade:

Im Moment gibt es LIVE einen vorfall am Rasthof Stolpe Heide Polizei zieht einzelne Busse raus.

Die Antifa Busse werden ALLE kontrolliert auf dem Heimweg. Die personalien werden aufgenommen und nach und nach alle Busse durchsucht.





Ach komm, Fefe. Nimmt den denn irgendwer ernst?
09.07.2017 17:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Link zur Polizei PK:

https://www.youtube.com/watch?v=9p3QjCG0JlE

Polizeiführer Dudde redet ab etwa 15:30

Bilder aus dem Hubschrauber mit Molliwurf ab etwa 34:30
Danach Aufnahmen von der Abtrennung des schwarzen Blocks zu Beginn der Welcome to Hell Demo, sowohl aus der Perspektive der Polizisten am Boden, als auch aus der Luft.

Journalistenfragen ab etwa 51:00
09.07.2017 17:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von monischnucki

http://blog.fefe.de/?ts=a79cf3bd

 
Ein Einsender schreibt mir gerade:

Im Moment gibt es LIVE einen vorfall am Rasthof Stolpe Heide Polizei zieht einzelne Busse raus.

Die Antifa Busse werden ALLE kontrolliert auf dem Heimweg. Die personalien werden aufgenommen und nach und nach alle Busse durchsucht.




"Vorfall". Das ist doch ihr gutes Recht. Wie oft würde ich schon Auswärts irgendwo in der Pampa gefilzt. Was für Lappen.



Die Polizei hat auch an den vergangenen Tagen von Hamburg ausgehende Busse kontrolliert. Nachdem bei einigen Randalen Griechen verdächtigt wurden fuhr u.A. auch ein Flixbus ohne Ansage ab und wurde auf einem Rastplatz gefilzt da tatsächlich Griechen an Bord waren - nach einer kurzen Kontrolle stellte sich aber heraus dass keine gesuchten Personen an Bord waren. Ihren Flieger haben die dann halt verpasst, blöd, aber bei der Sicherheitslage sicherlich verständlich.
09.07.2017 17:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 117 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum