Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« erste [1] 2 3 4 5 ... 117 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil


Jetzt endlich als gesonderter Thread für alle Diskussionen und Beobachtungen rund um den G20-Gipfel vom 7. und 8. Juli 2017 in Hamburg. Wahrscheinlcih besser wenn man das hier bündelt.


Laut Twitter wird wohl aktuell die "Welcome to Hell"-Demo am Fischmarkt wegen Verstoß gegen das Vermummungsverbot blockiert. Gleichzeitig heißt es, dass man sich doch bitte auch Richtung Landungsbrücken entfernen soll.
Insgesamt eine fragile Situation.


ach ja, über die themenbezogenen politischen Konsequenzen darf auch gerne diskutiert werden.


/aktueller Stand



//
 
Zitat von loliger_rofler

Die Route:




Livestream von N24

Livestream unkommentiert auf Youtube von RUPTLY

Aktuell steht der Zug aufgrund der Vermummung diverser Typen aus dem schwarzen Block, darf weiter wenn die Leute sich auspacken.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 06.07.2017 19:42]
06.07.2017 19:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Link zum Twitter der Polizei Hamburg

Teilweise lesenswert, die Kommentare tun aber manchmal arg weh im Hirn. ("Werden meine Daten jetzt in den USA gespeichert wenn ich auf euren Kartenlink klicke?")

Kollege ist vor Ort, er hat aber keinen Nerv auf Stress. Bin mal gespannt auf den Bericht hinterher "aus der Masse".

Eins muss man sagen: Die Verkehrssituation auf dem Heimweg war klasse. So freie Straßen hatte ich das letzte Jahr werktags nie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 06.07.2017 19:37]
06.07.2017 19:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Die Situation am Fischmarkt ist scheinbar immernoch sehr angespannt. Wasserwerfer sind aufgefahren.

Mein Bruder ist bei der Berufsfeuerwehr und hat heute Dienst und an unserer Klinik gibts die Ansage dass man trotz Urlaub für einen Massenanfall von Verletzten rufbereit sein soll. Ich hoffe mal, dass sich da alle halbwegs benehmen können.
06.07.2017 19:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Da war Medikus schneller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.07.2017 19:44]
06.07.2017 19:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
froehlich grinsen
Du hattest doch schon vor Tagen(?) einen Thread angekündigt, da muss ich übernehmen. #lügenrofler

Hatte deinen Startpost aber schon gequotet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 06.07.2017 19:43]
06.07.2017 19:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Du hattest doch schon vor Tagen(?) einen Thread angekündigt, da muss ich übernehmen. #lügenrofler

Hatte deinen Startpost aber schon gequotet.




Naja, auch ich habe inzwischen ein Reallife und wenn ich keine Zeit zum spammen habe könnt ihr euch auch selbst den Thread machen.

Youtube Livechat läuft gut auf hohem SNS level:

06.07.2017 19:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
missmutig gucken
Und los geht's.
06.07.2017 19:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
War so klar. Das hatte die Polizei doch geplant.

Man kann mit Vermummung auch entspannter umgehen.
06.07.2017 19:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
was ballert da so?ah ruptly hat nur scheiß mikros
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.07.2017 19:56]
06.07.2017 19:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Cops mit vorhersehbarer Aktion.
06.07.2017 19:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Verbot ist Verbot. Fliegt auch genug Zeug rum. Einkesseln und draufhalten.
06.07.2017 19:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Verbot ist Verbot.


Wenn man krawalle provozieren will, dann erreicht man es so.
06.07.2017 19:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Aus 2 m Entfernung mit dem Wasserwerfer drauf...
06.07.2017 19:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
...
Bravo!
06.07.2017 19:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Drohne wäre jetzt geil.
06.07.2017 20:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
#G20HH17 es sind die ersten ins wasser gefallen weil es hier keinen ausweg gibt!!! @PolizeiHamburg @N24

06.07.2017 20:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
froehlich grinsen
... und die Polizei so: "Welcome to Hell!" xD
06.07.2017 20:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
Was waren das denn gerade für sprintstarke Kollegen? Die haben die schwarzer Block Ratten in voller Montur im Vollsprint eingeholt. Sau gut.
06.07.2017 20:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von TheRealHawk

Verbot ist Verbot.


Wenn man krawalle provozieren will, dann erreicht man es so.


Die Krawalle musste man nicht provozieren, die waren von vornherein geplant.
06.07.2017 20:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Da stellen sich irgendwelche jungen Mädels mit ausgestreckten Armen vor die Wasserwerfer.
Wie dumm kann man denn eigentlich sein, was soll das?
06.07.2017 20:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lwis

Was waren das denn gerade für sprintstarke Kollegen? Die haben die schwarzer Block Ratten in voller Montur im Vollsprint eingeholt. Sau gut.


Dachte erst das wären mehr Blockboys gewesen.

Starke Nummer.
06.07.2017 20:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
@Ruptly-Live-Stream: Diese unkommentierten Bilder zusammen mit dem Livechat und der gesamten Bandbreite an Internet-Idiotentum lässt schon akut an der generellen Eignung der Menschheit zweifeln.
06.07.2017 20:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von TheRealHawk

Verbot ist Verbot.


Wenn man krawalle provozieren will, dann erreicht man es so.


Die Krawalle musste man nicht provozieren, die waren von vornherein geplant.


den Beginn schon
06.07.2017 20:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich versteh das auch nicht. Alleine von den Veranstaltern her. Die hatten die perfekte Route um einen friedlichen Protest so nahe an den Tagungsort wie keine andere Gruppe heranzubringen und schaffen es dann nicht diese Idioten vom schwarzen Block da fernzuhalten. Da hätte man irgendwie auch von Seiten des Demo-Veranstalters deutlich machen müssen dass man keine Konfrontationen wünscht, aber bei dem was da von den Wagen in den Livestreams gerufen wurde (und WIE es gerufen wurde) wundert es mich fast nicht, dass genau das nicht passiert ist. Also ob man die Leute vorgeschickt hat um extra Krawall zu machen damit es kesselt.
06.07.2017 20:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Lwis

Was waren das denn gerade für sprintstarke Kollegen? Die haben die schwarzer Block Ratten in voller Montur im Vollsprint eingeholt. Sau gut.


Dachte erst das wären mehr Blockboys gewesen.

Starke Nummer.



Schwarze Klamotten = schwarzer Block. Mehr Transferleistung schaffen Bullen nicht.
06.07.2017 20:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wie viel Pixel hat denn die eine Live-Kamera von N24? 3?
06.07.2017 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von G-Shocker

Wie viel Pixel hat denn die eine Live-Kamera von N24? 3?


Die hängt an einer Bambusleitung über das alte Nokia 3232 vom Kameramann.
06.07.2017 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Natürlich. Dass man an die G20 Teilnehmer nicht rankommt ist ja klar, geht dann halt wie bei jeder Zeckendemo gegen die nächstgelegene Alternative: die Faschisten von der Polizei. Sagte die Dame die das Pfefferspray abbekommen hat eben ja auch direkt, alles Faschisten.
06.07.2017 20:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Der Schwarze Block ist Abfal.

Aber wie will man als Veranstalter solche Leute davon abhalten an der Demo teilzunehmen, ohne selbst zur Polizei zu werden?
06.07.2017 20:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich versteh das auch nicht. Alleine von den Veranstaltern her. Die hatten die perfekte Route um einen friedlichen Protest so nahe an den Tagungsort wie keine andere Gruppe heranzubringen und schaffen es dann nicht diese Idioten vom schwarzen Block da fernzuhalten. Da hätte man irgendwie auch von Seiten des Demo-Veranstalters deutlich machen müssen dass man keine Konfrontationen wünscht, aber bei dem was da von den Wagen in den Livestreams gerufen wurde (und WIE es gerufen wurde) wundert es mich fast nicht, dass genau das nicht passiert ist. Also ob man die Leute vorgeschickt hat um extra Krawall zu machen damit es kesselt.



Du meinst die Demo namens "Welcome to Hell", mit den "Der Krieg beginnt hier" Transparenten, massiven Vermummungen und vorherigen Ansagen, dass man sich gegen die Polizei zur Wehr setzen will? Ja, sehr komisch dass das aus dem Ruder gelaufen ist.
06.07.2017 20:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« erste [1] 2 3 4 5 ... 117 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum