|
|
|
|
Ein neuer 8er hätte das ideale AMG GT Konkurrenzprodukt werden können. Aber BMW halt.
Phase 1: Neuen 6er BMW bauen
Phase 2: 8er draufscheiben
Phase 3: 6er Basispreis + 10k¤
Phase 4: ????
Phase 5: Profit
|
|
|
|
|
|
|
Also als ob ein e31 jemals ein Sportwagen gewesen wäre.
|
|
|
|
|
|
|
Richtig. War n Sportcoupé.
Sportwagen wäre der M1 gewesen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Also als ob ein e31 jemals ein Sportwagen gewesen wäre.
| |
Nö wars ja auch nicht. Coupé mit richtig Saft. Aber speziell war die Konstellation halt trotzdem irgendwie.
|
|
|
|
|
|
|
8er BMW also in der gleichen Kategorie wie ein Genesis Coupe?
Naja, ich sehe den schon eher in der AMG GT schiene. So wie er jetzt ist hebt er sich nicht genug vom 6er ab.
Und BMW hat damals durchaus über den Sportwagen nachgedacht.
|
|
|
|
|
|
|
Nunja m0h4 hats behauptet nicht ich.
Und auch der M8 war nichts weiter als ein Prototyp, ob der mit nem richtigen "Sportwagen" hätte konkurrieren können, kann eh keiner sagen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SwissBushIndian
| Zitat von Lucifer
Also als ob ein e31 jemals ein Sportwagen gewesen wäre.
| |
Nö wars ja auch nicht. Coupé mit richtig Saft. Aber speziell war die Konstellation halt trotzdem irgendwie.
| |
Nunja 286-326PS (ohne Alpina) mit 1800kg bis zu 1950kg Leergewicht.
Ansichtssache. Heute mosert man über 1er mit 340PS und um die 1500kg das die zu fett und unsportlich wären...
[e]Herrje, Gewichte...
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 10.01.2018 15:18]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von SwissBushIndian
| Zitat von Lucifer
Also als ob ein e31 jemals ein Sportwagen gewesen wäre.
| |
Nö wars ja auch nicht. Coupé mit richtig Saft. Aber speziell war die Konstellation halt trotzdem irgendwie.
| |
Nunja 286-326PS (ohne Alpina) mit 1800kg bis zu 1950kg Leergewicht.
Ansichtssache. Heute mosert man über 1er mit 340PS und um die 1500kg das die zu fett und unsportlich wären...
[e]Herrje, Gewichte...
| |
Ich mosere auch über die fehlenden Getränkehalter im E36. Klar war der E31 ein sehr sportliches Gerät, ich glaube da würde auch keiner wiedersprechen. Aber Sportwagen... vielleicht fällt da auch meine Definition davon wieder aus der Reihe, aber das ist immernoch ein Auto, dass man auch gut im Alltag bewegen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Der E31 war sicher von seiner Auslegung her ein Grand Tourer.
Ein Langstrecken-Tarnkappenbomber halt.
Kann man den nicht mal über Euro1 hinausbringen? Dann wär sowas ja auch ne Option... scheiss auf den Verbrauch, Kraft kommt von Kraftstoff!
|
|
|
|
|
|
|
Euro 2 geht sicher.
Bei so einem Fahrzeug ist doch die Steuer eh zweitrangig.
|
|
|
|
|
|
|
stimmt eigentlich schon, aber 5 Liter auf Euro1 find ich halt fies, wenn ich dafür schon n paarmal wieder tanken könnte
Gibt einige Händler die Euro2 reinschreiben, ist aber dann sicher E2 = Euro1
Die Steuereinstufung war ja der Grund warum BMW damals alle Händler anwies ihre restlichen E31 einen Tag zuzulassen weil das nach nem bestimmten Datum nicht mehr möglich war
Die Zeiten als man die Kisten für 5-6000¤ bekam sind auch vorbei, das was jetzt noch fährt ist aber auch nicht so teuer wie gedacht. Vor allem sieht der Innenraum selbst bei den Langstreckenexemplaren mit 300-400tkm noch extrem gut aus, da wurde scheinbar am Leder nicht gespart (wie bei Audi wo die Sitzwangen schon bei 150tkm sich langsam durchscheuern)
|
|
|
|
|
|
|
Aspe hat der 2er LCI noch den guten Wischerhebel oder schon den neuen?
Das Bild sieht nach bad News aus
|
|
|
|
|
|
|
Was sind so die Must-haves zum Auto Putzen? Innen wie außen? Oder direkt zum Aufbereiter, da man selbst nur verschlimmbessert und Geld aus dem Fenster wirft?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 10.01.2018 18:16]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von any
Was sind so die Must-haves zum Auto Putzen? Innen wie außen? Oder direkt zum Aufbereiter, da man selbst nur verschlimmbessert und Geld aus dem Fenster wirft?
| |
Wie schlimm sieht es denn aus?
|
|
|
|
|
|
|
Ein must-have ist Optimum No Rinse, das kann man mit der korrekten Mischung auch Innen benutzen (bei leichter Verschmutzung), falls du so etwas suchst.
Wundermittel gibt es allerdings nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Reinigungsknete will ich auch nicht missen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sound pls.
Und für mich sah es, wie schon jemand im News-Thread anmerkte, aus als hätte er beim 3. Nachtanken den Drift verloren
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 10.01.2018 19:10]
|
|
|
|
|
|
Nachdem die beiden sich berührt haben, fährt er kurz gerade aus.
/und wieso die Strecke am Schluss knochentrocken ist wundert mich auch son bisschen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 10.01.2018 19:18]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GraveDiggeR
Nachdem die beiden sich berührt haben, fährt er kurz gerade aus.
/und wieso die Strecke am Schluss knochentrocken ist wundert mich auch son bisschen.
| |
Damit man Reifenverblasend über die Ziellinie driften kann.
|
|
|
|
|
|
|
Schon klar. Ich meine, wie kann es sein das die Strecke in vorher noch klatschnass ist und plötzlich knochentrocken. Ich glaube nicht, dass die die trocken gefahren haben.
|
|
|
|
|
|
|
Der hat die künstlich bewässerte Kreisbahn verlassen um zur Ziellinie zu driften.
|
|
|
|
|
|
|
Man könnte ja auch einfach hinterher oder einen Tag später auf einer trockenen Strecke das Ende der Geschichte filmen.
|
|
|
|
|
|
|
Neu bzw. eigentlich wieder alt
|
|
|
|
|
|
|
Katastrophe.
|
|
|
|
|
|
|
Daher auch nur noch die Nummer 2 im Premiumsegment. Keine Ahnung wie Daimler das geschafft hat, haben Sie aber irgendwie. Eine erfolgreiche Luftpumpe. Das MBUX schaut aber tatsächlich mal wertig aus.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax Die Steuereinstufung war ja der Grund warum BMW damals alle Händler anwies ihre restlichen E31 einen Tag zuzulassen weil das nach nem bestimmten Datum nicht mehr möglich war
| |
Das ist völlig üblich in der Branche. Daimler durfte kürzlich an die 800 Autos zwangszulassen, weil die Typklassengenehmigung auslief. Die lief schon über eine Ausnahmegenehmigung wegen des alten Kältemittels, eigentlich hätten die ganzen Kisten mit altem R134a schon Ende 2016 zugelassen werden müssen, weil danach nicht zulassungsfähig.
Für September erwarte ich mit der Steuerumstellung auch einiges. Den anderen Großserienherstellern geht das ähnlich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Merl1n
Der hat die künstlich bewässerte Kreisbahn verlassen um zur Ziellinie zu driften.
| |
Ist natürlich ne Möglichkeit.
/hast recht. Die sind am Schluss in dem großen Kreis.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 10.01.2018 20:47]
|
|
|
|
|
|
tl;dw:
|
|
|
|
|
|
|
Wie überleben die Reifen das? Reicht die Nässe da wirklich aus um den Verschleiß so niedrig zu halten?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( 2018er Edition ) |