Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
06.01.2018 20:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Mal ne Frage an die Leasingboys.

Im Bekanntenkreis soll ein Mazda CX-3 gekauft werden ( Kopf gegen die Wand schlagen ja ich weiß ).
Soll ein Neuwagen werden weil individuelle Ausstattung blablub.

Bisher bestes Angebot war Sixt-Leasing mit Übernahme des Wagens nach 2 Jahren.
Macht das echt vorher Sinn die Karre zu leasen wenn man sie eh behalten will? Mit allen Kosten zusammen gerechnet war es in jeder Konstellation billiger über Sixt erst zu leasen statt ihn bei Mazda direkt zu kaufen.

Hätte sowas Nachteile?


@Harm
hält nix von der E38 mit YT-Kanal? traurig
06.01.2018 20:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Frag mal hoppel. Der hatte seinen Kia pro_cee'd GT auch über Sixt geleast, hatte allerdings von Anfang an nicht vor den über die Leasingzeit hinaus zu behalten.
Kia hatte bei dem Modell keinerlei Rabatte oder Vergünstigungen angeboten. Deshalb wars über Sixt günstiger.
06.01.2018 20:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von FelixDelay

Ich hätte gerne einen F250 Platinum.

http://www.youtube.com/watch?v=KF-N1naN1yE


Ja, ab der Größe fangen die Karren so langsam an interessant zu werden. Breites Grinsen
06.01.2018 20:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von harmlos

Das Auto ist geil und ich würde den mit jedem Motor nehmen, da jeder nen gewissen Charme hat. Der V8 durch Leistung, die alten R6 durch Klang und Kultur,der V12 durch V12. Schnell oder wirtschaftlich ist keiner, aber geil allemal



Das geht runter wie 10w40.
06.01.2018 21:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von John Mason

Mal ne Frage an die Leasingboys.

Im Bekanntenkreis soll ein Mazda CX-3 gekauft werden ( Kopf gegen die Wand schlagen ja ich weiß ).
Soll ein Neuwagen werden weil individuelle Ausstattung blablub.



Wir reden hier von einem Mazda. Da gibt's 4 Motoren, 4 Ausstattungslinien und noch 3 Optionen, das war's dann. Jede Wette dass man da einen Vorführer mit Wunschausstattung findet.
06.01.2018 21:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von John Mason


@Harm
hält nix von der E38 mit YT-Kanal? traurig



I is of interested. Aber erstmal muss die neue Werkstatt eingerichtet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.01.2018 21:45]
06.01.2018 21:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


SSK mit Trossi-Karosse.

https://www.supercars.net/blog/1930-mercedes-benz-710-ssk-trossi-roadster/
06.01.2018 23:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Sharku

Frag mal hoppel. Der hatte seinen Kia pro_cee'd GT auch über Sixt geleast, hatte allerdings von Anfang an nicht vor den über die Leasingzeit hinaus zu behalten.
Kia hatte bei dem Modell keinerlei Rabatte oder Vergünstigungen angeboten. Deshalb wars über Sixt günstiger.



Das war stinknormales Leasing. Zu meiner Zeit hat Sixt zwar angeboten den Wagen direkt an den Leasingnehmer zu verkaufen wenn man sich rechtzeitig meldet, aber verlassen würde ich mich darauf auch nicht wollen.

Die Rabatte kommen meines Wissens nach daher dass Sixt die Großkundenrabatte und eventuelle Sonder-Sonderkonditionen zumindest teilweise weitergibt.

Die Frage ist: Wieso nicht einfach bei Sixt finanzieren? Oder über den Ableger https://www.autohaus24.de/? Dieses rumgefuhrwerke mit Leasing vor Kauf macht ohne fixes Vorkaufrecht keinen Sinn.
07.01.2018 0:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von John Mason


@Harm
hält nix von der E38 mit YT-Kanal? traurig



I is of interested. Aber erstmal muss die neue Werkstatt eingerichtet werden.



Sach Bescheid, wenns soweit is. peinlich/erstaunt
07.01.2018 0:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Hallo Autothread!

Gibts hier jemanden der in/bei Wien wohnt und hinreichend Ahnung von Autos hat sich einen Sportwagen mal anzusehen und nachzugucken ob sich es lohnt dafür von Niederbayern aus mit nem Autoanhänger runterzugurken? Gibt natürlich auch eine Aufwandsentschädigung!

Mir ist klar dass derjenige nur in gewissem Rahmen hilfreich sein kann. Geht im wesentlichen nur darum rauszufinden ob der Händler soweit alles korrekt angegeben hat, die Google-Bewertungen lassen da kleine Zweifel aufkommen. Zwar nur kleine, aber dennoch.
07.01.2018 6:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Sportwagen? Immo behauptet ja auch einen Sportwagen zu fahren.
07.01.2018 7:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von caschta

Doch, das soll aber scheinbar im Fahrzeug Schein stehen oder anderweitig exklusiv erlaubt sein.

Ich hab ja die Plakette, ich geh da jetzt sicher nicht mehr hin. Mir jetz erstmal egal Breites Grinsen also die nächsten 2 Jahre.




Was der Prüfer gesagt hat ist falsch.

Folgende Eckdaten sind in der StVZO festgelegt, in verschiedenen Anlagen sind die Definitionen dazu:

- Unterkante 1200 mm überm Boden bei jedem Beladungszustand
- Neigung gegen die Fahrtrichtung (also gen Himmel) nicht über 30°
- Neigung nach unten nicht zulässig (wenn's technisch bedingt 3° Neigung sind ist das kein Drama)
- aus angemessener Entfernung* gut lesbar** je 30° links und rechts der Fahrzeuglängsachse, bedeutet: 60° Sichtwinkel. Die 30° sind NICHT auf den Anbringungswinkel des Kennzeichens bezogen.

*"Angemessen" ist definiert als: 40 Meter bei klarem Wetter und Sonnenschein/guter Helligkeit.
**"gut lesbar" deckt die Reichsbürger ab die ihr Kennzeichen umdrehen: ja, man kann Schrift kopfüber lesen, aber nicht gut/schnell/im Vorbeifahren, daher ist der Punkt nicht erfüllt.

Klebeschilder sind übrigens nicht erlaubt, wer ne Eintragung dafür hat kann sich sehr glücklich schätzen:
erstens, weil die Anbringung (ohne nennenswerte Wölbung, Winkel) und die Lesbarkeit kaum zu erreichen sind (aus seitlichem Winkel ohne erhabene Buchstaben? Keine Chance).
Zweitens, weil Kennzeichen eine bestimmte DIN erfüllen müssen (Festigkeit ggü Abrieb und mech. Belastung, UV-Beständigkeit). Das schafft keine Folie die man zurzeit kaufen kann. Das geht mit Alu, Stahlblech oder PVC.
Drittens, weil "feste Anbringung" zur Diebstahlhemmung gefordert ist und man nen Kleber nunmal ohne Werkzeug (das ist hier relevant) abziehen kann.
Ja, mit Gewalt oder Wissen kann man die meisten Kennzeichen auch so abmontieren. Aber mit Gewalt oder Wissen kann man auch die meisten verriegelten Autotüren öffnen


Bei Kennzeichen ist keine Symmetrie zur Fahrzeugachse vorgeschrieben. Es sieht nur meistens scheiße aus. Wer sich auf Symmetrie im Erscheinungsbild beruft verwechselt das mit der Beleuchtung, da kann man nicht einfach links ne LKW-Lichteinheit anbauen und rechts die originale Lampeneinheit. Darum können Alfa und Mitsubishi ihre Kennzeichen vorn seitlich machen, darum können alle Geländewagen und Klapptür-Transporter ihre Kennzeichen hinten seitlich tragen.

//Den Paragraphenzettel hab ich verlegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.01.2018 10:14]
07.01.2018 10:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von harmlos

- Unterkante 1200 mm überm Boden bei jedem Beladungszustand
- Neigung gegen die Fahrtrichtung (also gen Himmel) nicht über 30°
- Neigung nach unten nicht zulässig (wenn's technisch bedingt 3° Neigung sind ist das kein Drama)
- aus angemessener Entfernung* gut lesbar** je 30° links und rechts der Fahrzeuglängsachse, bedeutet: 60° Sichtwinkel. Die 30° sind NICHT auf den Anbringungswinkel des Kennzeichens bezogen.

*"Angemessen" ist definiert als: 40 Meter bei klarem Wetter und Sonnenschein/guter Helligkeit.
**"gut lesbar" deckt die Reichsbürger ab die ihr Kennzeichen umdrehen: ja, man kann Schrift kopfüber lesen, aber nicht gut/schnell/im Vorbeifahren, daher ist der Punkt nicht erfüllt.



Ok, also ich habe kein Klebekennzeichen, nur die Unterlage ist klebend und das Kennzeichen mit Klett befestigt, also nur mit viel Gewalt abzuziehen.

Aber ich verstehe den Punkt mit 60° Sichtwinkel nicht. Habe keinen hohen IQ in sowas. Ich hätte mir darunter jetzt vorgestellt: Man steht frontal mittig vor dem Auto, und das Kennzeichen darf von diesem Fixpunkt maximal 30° in eine der beiden Richtungen "wegschauen". Is das so korrekt? Und wie misst man das am einfachsten? peinlich/erstaunt

Schonmal vielen Dank für die Klarstellung, benötige ich mindestens irgendwann mal für die Polizei, die bock hat mich anzuhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 07.01.2018 10:21]
07.01.2018 10:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010


e: Wenn mich mein Geometriewissen jetzt nicht ganz im Stich gelassen hat, müsste die Strecke AB eine Länge von 46,188m haben. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 07.01.2018 10:59]
07.01.2018 10:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von caschta



Aber ich verstehe den Punkt mit 60° Sichtwinkel nicht. Habe keinen hohen IQ in sowas. Ich hätte mir darunter jetzt vorgestellt: Man steht frontal mittig vor dem Auto, und das Kennzeichen darf von diesem Fixpunkt maximal 30° in eine der beiden Richtungen "wegschauen". Is das so korrekt? Und wie misst man das am einfachsten? peinlich/erstaunt





Nein, es muss bis zu einem Winkel von 30° (von der Längsachse aus) in beide Richtungen "lesbar" sein.
07.01.2018 10:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Sharku hat es perfekt dargestellt, danke.
Die Paragraphen liefer ich noch nach, für die angeregte Diskussion mit der Polizei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.01.2018 11:12]
07.01.2018 11:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Und wenn caschta dann hier nicht nochmal zu dem TÜVer geht und diesem "die Infos zukommen lässt", dann ist hier aber Kasalla! Wütend
07.01.2018 11:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

Sharku hat es perfekt dargestellt, danke.
Die Paragraphen liefer ich noch nach, für die angeregte Diskussion mit der Polizei.


Wenn du gerade am nachliefern bist: Hängerbeleuchtung.
Müssen die Dreieckreflektoren zwingend am Ende des Fahrzeugs montiert sein oder geht auch 80cm weiter vorne, wenn die Sichtbarkeit von hinten trotzdem ebenso gegeben ist?
07.01.2018 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Morgen, spätestens Mittwoch.
07.01.2018 16:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Klabusterbeere

Sportwagen? Immo behauptet ja auch einen Sportwagen zu fahren.


Ja, Sportwagen. Lotus Exige.
07.01.2018 21:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
"Sportcoupé" ist doch die korrekte Bezeichnung. Was hast du denn, Futura? verwirrt

"The Hyundai Genesis Coupé is a rear-wheel drive sports coupe from Hyundai Motor Company"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 07.01.2018 21:09]
07.01.2018 21:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Immortalized

"Sportcoupé" ist doch die korrekte Bezeichnung. Was hast du denn, Futura? verwirrt

"The Hyundai Genesis Coupé is a real ugly rear-wheel drive sports coupe from Hyundai Motor Company"

07.01.2018 21:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Das mag ja sein, es bleibt aber ein rear-wheel drive sports coupe.
07.01.2018 21:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ein SUV ist auch kein Sportwagen nur weil sports im Namen steht
07.01.2018 22:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn man sich anschaut, was sich "Sportcoupé" nennen darf, dann ist das kein Qualitätsmerkmal ...




 
The Hyundai Tiburon, known as the Hyundai Coupe or Hyundai Tuscani in some markets, was a sports coupe that was produced by the South Korean manufacturer Hyundai from 1996 to 2008.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.01.2018 22:07]
07.01.2018 22:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Icefeldt

Wenn man sich anschaut, was sich "Sportcoupé" nennen darf, dann ist das kein Qualitätsmerkmal ...

https://i.imgur.com/qs8hVoWl.jpg


 
The Hyundai Tiburon, known as the Hyundai Coupe or Hyundai Tuscani in some markets, was a sports coupe that was produced by the South Korean manufacturer Hyundai from 1996 to 2008.





ist das das Teil was immo hat?
07.01.2018 22:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Räder wirkten immer so winzig an der Karre Breites Grinsen
In Saarbrücken war immer ein quietschgelber mit Tweety-Aufklebern unterwegs fröhlich
07.01.2018 22:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Keiner fragt nach Nose's Exige eckdaten?

Hau mal raus!
07.01.2018 22:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Icefeldt

Wenn man sich anschaut, was sich "Sportcoupé" nennen darf, dann ist das kein Qualitätsmerkmal ...

https://i.imgur.com/qs8hVoWl.jpg


 
The Hyundai Tiburon, known as the Hyundai Coupe or Hyundai Tuscani in some markets, was a sports coupe that was produced by the South Korean manufacturer Hyundai from 1996 to 2008.





ist das das Teil was immo hat?


Der Hyundai Genesis Coupe ist eine komplette Neuentwicklung und hat kein einziges Teil aus der Hyundai Coupe/Tiburon-Reihe.

Nur mal so als Klarstellung, das sind wirklich zwei unterschiedliche Autos Breites Grinsen
07.01.2018 22:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2018er Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.02.2018 19:21:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2018 18:24:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum