Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Jellybaby
Ich frage mich immer wie man an sowas glauben kann. Wozu soll so ein Austausch denn gut sein? Und selbst wenn, wo wollen die denn die ganzen Menschen hernehmen? Man braucht ja auch welche die zum Austausch hier her wollen ohne davon zu wissen.


Einwanderungswillige gibt es doch genug.



um das ganze Volk umzutauschen? Nicht annähernd. Um die handelsüblichen besorgten Patrioten loszuwerden könnte es vielleicht reichen. Wäre kein schlechter Deal.
30.01.2018 18:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Du glaubst, es gibt keine 1% Weltbevölkerung, die bei einem entsprechenden Angebot nach Deutschland gehen würden?
30.01.2018 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Jetzt mal zu den wichtigen News:

Weltrekord im Atari 2600 Dragster nach 35 Jahren aberkannt!

https://www.golem.de/news/retrogaming-weltrekord-in-dragster-nach-35-jahren-aberkannt-1801-132481.html
30.01.2018 18:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

Du glaubst, es gibt keine 1% Weltbevölkerung, die bei einem entsprechenden Angebot nach Deutschland gehen würden?



Die Umvolkung hat ja schon vor Jahren begonnen, und offensichtlich gibt es dieses 1% Weltbevölkerung nicht. Die ziehen anscheinend lieber in libanesische Massencamps, statt hier in eigener Wohnung unsere Sozialhilfe auszugeben. Vielleicht liegts am Wetter. Wozu hier in der Kälte das neueste Handy ausprobieren, wenn man sich im warmen Wüstensand bei schönem Sonnenschein um die Reste der morgendlichen Wasserverteilung prügeln kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.01.2018 19:41]
30.01.2018 19:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ja, vielleicht liegt's aber auch an Grenzen und Visabestimmungen und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 30.01.2018 19:45]
30.01.2018 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nein, man wird bekanntlich eh so gut wie nicht abgeschoben. Und schon vergessen, die Grenzen sind überhaupt nicht richtig gesichert. Wer kein Visum bekommt lässt sich halt einschleusen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.01.2018 19:47]
30.01.2018 19:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ich bin nun wirklich keiner von denen, die sagen, daß Grenzen nichts bewirken.
30.01.2018 19:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Aber an den Austausch der Bevölkerung glaubst du?
30.01.2018 19:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Du meinst im Sinne von "Merkel ist Soros-Marionette"? Bitte ...
30.01.2018 19:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Tests an Affen, Tests an Menschen, schröcklich, wir haben nix gewusst und sind fassungslos!


 
"Natürlich haben die Autohersteller von den Tests an Affen und menschlichen Probanden gewusst. Die jetzige Reaktion der Autovorstände ist für mich daher nicht nachvollziehbar", sagt Helmut Greim, der früher an der Technischen Universität München gelehrt hatte und in dem Lobbyverein Vorsitzender des Forschungsbeirats war, auf Nachfrage.

Der mit Vertretern der drei Autokonzerne besetzte EUGT-Vorstand habe "an fast allen Sitzungen des wissenschaftlichen Beirats teilgenommen". Auch ein anderes ehemaliges Beiratsmitglied bestätigte dies. Alles sei "vorbildlich abgelaufen".



http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-bmw-daimler-und-die-abgas-experimente-automanager-waren-informiert-a-1190584.html
30.01.2018 20:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die haben sich halt unklar ausgedrückt. die sind nicht fassungslos und entsetzt wegen der Experimente, sondern weil sie schon wieder erwischt wurden.
30.01.2018 20:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn Affen und/oder Menschen bei diesen Tests ums Leben gekommen wären, hätte die Autoindustrie die Produktion von Dieselmotoren bestimmt sofort eingestellt. Insofern war das schon sinnvoll.
30.01.2018 21:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
"Vorbildlich abgelaufen"...

30.01.2018 21:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Als Freund der deutschen Automobilindustrie verurteile ich diesen bodenlos frechen Vergleich aufs Allerschärfste!
30.01.2018 21:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

"Vorbildlich abgelaufen"...

https://abload.de/img/adolf-eichmann-wurde-0fskz.jpg



Heiko Maas?
30.01.2018 21:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
War doch alles rechtlich sauber, keine Ahnung, was sich die ganzen Hippies wieder voll scheissen.
Dass man jetzt wieder von nichts gewusst haben will, ist doch lediglich Abwehrhaltung. Auf die mediale Hexenjagd hat natürlich keiner der feinen Herren so richtig Bock, kann ich nachvollziehen.
30.01.2018 21:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von monischnucki

Heiko Maas?


30.01.2018 22:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Police in Indonesia have detained 12 transgender women, cutting their long hair and saying they were "coaching" them to behave like "real men".

Several beauty salons in Aceh province were raided over the weekend and transgender women working there taken to the local police station.

The transgender women, who were also forced to wear men's clothes, will be held for three days.



Warum das denn?

 
Aceh is the only province in Indonesia that has strict Islamic religious law.



Ach so ...

http://www.bbc.com/news/world-asia-42859473
30.01.2018 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Tja. Was soll man dazu jetzt sagen?

/e: Ernsthafte Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 30.01.2018 23:11]
30.01.2018 23:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Außer tja? Vermutlich nix.
30.01.2018 23:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
1% der indonesischen Transexuellen nach Schland und gut is.

/Die können dann direkt bei den 81 anfangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 30.01.2018 23:20]
30.01.2018 23:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nene, wir sind doch nicht das Sozialamt der Beautysalon der Welt hier.
30.01.2018 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ah, strict Islamic religious laws, ja?

Kholoud Bariedah: "Alle zwei Wochen, immer am Freitag, bekam ich 50 Hiebe"
Kholoud Bariedah ist zwanzig Jahre alt, als sie mit ein paar Freunden in ihrer Heimatstadt Dschidda in Saudi-Arabien eine Party feiert – und die Religionspolizei sie dafür verhaftet. [Sie wird zu 4 Jahren Haft und 2000 Stockhieben verurteilt.]

Sie hat auch ein Buch geschrieben, das in den nächsten Tagen herauskommt:
Keine Tränen für Allah
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.01.2018 23:24]
30.01.2018 23:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von snaggit

War doch alles rechtlich sauber, keine Ahnung, was sich die ganzen Hippies wieder voll scheissen.
Dass man jetzt wieder von nichts gewusst haben will, ist doch lediglich Abwehrhaltung. Auf die mediale Hexenjagd hat natürlich keiner der feinen Herren so richtig Bock, kann ich nachvollziehen.


Wat. Breites Grinsen

Die Studie war manipuliert, hat trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis geliefert und wurde dann auch noch zurückgehalten bzw in letzter Sekunde aufgelöst.

Das ist strafbar, da gibts nix zu diskutieren. Es ist nur saumässig schwer nachzuweisen und VW streitet natürlich alles ab, damit sie in den USA nicht schon wieder auf den Sack bekommen. VW faselt einen von den armen Affen daher und unsere Politiker und Käseblätter plappern das nach. Ich glaub eher an den Weihnachtsmann als an die Unschuld von VW.

Der Kronzeuge (Studienleiter) hat grade erst ausgepackt, die Amerikaner sind stinksauer und nehmen jetzt erstmal Postfächer auseinander. Ich hoffe, da gibts nochmal ne richtige Klatsche.
31.01.2018 6:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Eine Frage stelle ich mir:
Ist ein Test an Menschen nicht sogar relativ moralisch? Also im Gegensatz zu Tests an Tieren?
Der Mensch gibt ja bei vollem Bewusstsein seine Zustimmung und kann die Konsequenzen seines Handelns abschätzen.
31.01.2018 7:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von honkbaer

Eine Frage stelle ich mir:
Ist ein Test an Menschen nicht sogar relativ moralisch? Also im Gegensatz zu Tests an Tieren?
Der Mensch gibt ja bei vollem Bewusstsein seine Zustimmung und kann die Konsequenzen seines Handelns abschätzen.


Die Konsequenzen seines Handelns vielleicht, aber es geht ja aber um die konkreten (negativen) Konsequenzen durch die Abgasbelastung.
Wären die so genau klar, wären die Tests ja überflüssig.

Also Reizhusten könnte ich noch akzeptieren, aber Krebs kriegt man dadurch ja nicht, oder?


/e: So oder so war die Studie auch einfach in keiner Weise ergebnisoffen, siehe indifferents und Shooters Beiträge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 31.01.2018 8:27]
31.01.2018 8:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von honkbaer

Eine Frage stelle ich mir:
Ist ein Test an Menschen nicht sogar relativ moralisch? Also im Gegensatz zu Tests an Tieren?
Der Mensch gibt ja bei vollem Bewusstsein seine Zustimmung und kann die Konsequenzen seines Handelns abschätzen.


Es spricht nichts gegen Tests an Menschen, schlussendlich sind die Bestandteil jeder klinischen Studie, und auch sonst sind wissenschaftliche Studien mit frewilligen Probanden nichts ungewöhnliches.

Das Problem an dieser Abgasstudie dürfte eher sein, dass sie einfach völlig ungenügend und nicht aussagekräftig ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.01.2018 8:24]
31.01.2018 8:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von honkbaer

Eine Frage stelle ich mir:
Ist ein Test an Menschen nicht sogar relativ moralisch? Also im Gegensatz zu Tests an Tieren?
Der Mensch gibt ja bei vollem Bewusstsein seine Zustimmung und kann die Konsequenzen seines Handelns abschätzen.



Nur wenn du antispeziesist bist.
31.01.2018 8:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Okay, was ich eben erst gelesen habe:

Hier die Studie: https://link.springer.com/article/10.1007/s00420-016-1139-1

Ergebnis:
"These results do not suggest a considerable acute adverse response in human subjects after 3 h of exposure to NO2 in the NO2 concentration range investigated in this study."

Man hat also die Dreifache MAK für grob ein Drittel einer Arbeitsschicht an gesunden Probanden getestet - und erhält dann das wahnsinnig erstaunliche Ergebnis, dass das noch keine akuten Schäden hervorruft!? mit den Augen rollend

Zitiert wurde die Studie offenbar auch nur einmal (von Chinesen).
Much relevance.
31.01.2018 8:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Shooter

Das Problem an dieser Abgasstudie dürfte eher sein, dass sie einfach völlig ungenügend und nicht aussagekräftig sein dürfte.


Das ist eine Sache, aber der Kicker ist doch, dass die Forscher ebenfalls verarscht wurden, weil die Abgastechnik a) erwiesenermassen bei der ganzen Serie manipuliert war und b) der VW-Typ persönlich mit einer einzelnen Karre dafür aufgekreuzt ist. Les dir mal die Aussage des Studienleiters durch.

 
Liang habe als VWs "Spezialist für technische Details" das Auto für den Versuch besorgt und habe es auch persönlich ins Labor gefahren. Erst sei ein Passat im Gespräch gewesen, schließlich wurde es ein 2013er VW Beetle. "Ich hatte es so verstanden, dass Herr Liang die Daten in Echtzeit sehen wollte, um sicherzugehen, dass das Auto richtig läuft", sagte McDonald.

Erst nach Bekanntwerden der Dieselmanipulationen sei ihm und seinen Kollegen klar geworden, warum der Beetle so niedrige Stickoxidwerte aufgewiesen habe. "Ich glaube, in unserem Auto war das System standardmäßig eingeschaltet", hatte einer der Lovelace-Mitarbeiter in einer E-Mail geschrieben.



Und genau das ist der Knackpunkt: Beschissen wurde auf jeden Fall, aber für den regulären Beschiss hat VW schon geblecht. Es wird aber nahegelegt, dass in dieser einen Karre nochmal andere Software extra für die Studie lief.

Dieser Dienstleister ist eh schon nur mässig seriös und die Studie ist sowieso aus tausend methodischen Gründen wertlos. Aber kein Wissenschaftler der einigermaßen bei Sinnen ist, würde auf so eine Art Belege fabrizieren. Jeder darf dumme Studien machen, aber wenn man Ergebnisse absichtlich fälscht, kann das schnell vor nem Strafgericht enden. Der Ingenieur wurde schon für seine Beteiligung an der generellen Dieselaffäre wegen Betrug verurteilt, aber jetzt könnte es noch einigen anderen Leuten an den Kragen gehen und die Firma wird vielleicht wieder zu ner saftigen Geldstrafe verdonnert.

Es gibt auch noch irgendein rechtliches Konstrukt, damit VW nicht direkt verantwortlich ist. Nur ob sie damit durchkommen steht auf nem anderen Blatt.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usa-abgasskandal-affen-105.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 31.01.2018 8:54]
31.01.2018 8:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2018 17:50:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2018 22:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum