Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 818 819 820 821 [822] 823 824 825 826 ... 2436 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Aber ich sehe die Verbindung zwischen FDP und dem Rechtsruck nicht.
Dafür ist die FDP in keiner Größenordnung, als dass diese Verbindung ernsthaft aufgemacht werden kann.
30.10.2018 12:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Der Kapitalismus ist an allem Schuld.

Und alle Parteien die den Kapitalismus keine Absage erteilen sind Mitschuld und daher undemokratisch, weil der sterbende Kapitalismus ja die Demokratien mit in den Tod reißen wird.
Und das ist denen vollkommen bewusst, die sehen das wie Skywalkerchen, handeln aber dennoch kapitalistisch.

Ich hab das Prinzip jetzt schon verstanden, aber ich denke Skywalkerchen sollte bei melancholischer Grundstimmung einfach nichts Rauchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 30.10.2018 12:40]
30.10.2018 12:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
traurig gucken
Kampfferkel cannot into Marx.
30.10.2018 12:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
30.10.2018 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Eine Partei, die auf demokratischem Weg versucht Demokratie abzuschaffen



Das will die FDP aber nicht. Der AFD kann man sowas vorwerfen, die hätten langfristig wirklich gerne einen neuen Führer im Amt.

Die FDP ist einfach nur der Gegenpol zur Linken, beide will man nicht alleinregierend, beide bedienen die Interessen ihrer Anhängerschaft. Genau wie die CDU klassische Angestellenpartei, SPD klassische Arbeiterpartei, Grüne für gutverdienende Ökos, und alle anderen für ihren jeweiligen Schwerpunkt stehen. Man muss keine einzige davon mögen, man muss kein einziges ihrer Ziele gut finden. Aber an der Demokratie rüttelt keine von denen, nicht mal an der Gesellschaft.
Im Ggenteil, die Demokratie lebt doch gerade davon, dass es all diese unterschiedlichen Interessen in Parteien gebündelt gibt, und dass die dann unterneinander Kompromisse eingehen müssen. Keine dieser Parteien kann am Ende des Tages machen was sie will.
30.10.2018 13:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich habe mal Skywalkerchens Posts zusammengefasst:

30.10.2018 14:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Skywalkerchen

Eine Partei, die auf demokratischem Weg versucht Demokratie abzuschaffen



Das will die FDP aber nicht. Der AFD kann man sowas vorwerfen, die hätten langfristig wirklich gerne einen neuen Führer im Amt.

Die FDP ist einfach nur der Gegenpol zur Linken, beide will man nicht alleinregierend, beide bedienen die Interessen ihrer Anhängerschaft. Genau wie die CDU klassische Angestellenpartei, SPD klassische Arbeiterpartei, Grüne für gutverdienende Ökos, und alle anderen für ihren jeweiligen Schwerpunkt stehen. Man muss keine einzige davon mögen, man muss kein einziges ihrer Ziele gut finden. Aber an der Demokratie rüttelt keine von denen, nicht mal an der Gesellschaft.
Im Ggenteil, die Demokratie lebt doch gerade davon, dass es all diese unterschiedlichen Interessen in Parteien gebündelt gibt, und dass die dann unterneinander Kompromisse eingehen müssen. Keine dieser Parteien kann am Ende des Tages machen was sie will.



Die Linke setzt sich aber mit dem Ziel ein, das Leben für alle gut zu machen, die FDP mit dem Ziel, das Leben für Reiche gut zu machen. Das ist schon ein gehöriger Unterschied.
30.10.2018 14:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wie soll denn mein Leben besser werden, mit mehr Einkommenssteuer und sonstigem Sozialkram?
30.10.2018 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hör auf zu trollen.
30.10.2018 14:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Die FDP setzt sich unter anderem auch dafür ein, dass die Schulbildung verbessert wird, es einem erleichtert wird sich selbstständig zu machen und für eine weitergehende Digitalisierung die über "Ipads im Unterricht" hinausgeht.

Inwiefern profitieren davon nur Reiche? Ein bisschen weniger Polemik würde allen mal gut tun.

// Ging an Dope
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 30.10.2018 14:11]
30.10.2018 14:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

Hör auf zu trollen.


Es ist halt so, dass auch die Linke Klientelpolitik macht. Da braucht man nicht mit "die sind für alle" kommen.
30.10.2018 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Do'Urden

Die FDP setzt sich unter anderem auch dafür ein, dass die Schulbildung verbessert wird, es einem erleichtert wird sich selbstständig zu machen und für eine weitergehende Digitalisierung die über "Ipads im Unterricht" hinausgeht.

Inwiefern profitieren davon nur Reiche? Ein bisschen weniger Polemik würde allen mal gut tun.

// Ging an Dope



...mit dem Ziel, mehr Reiche zu generieren, nicht, denen, die bei der Schulbildung abgehängt werden die selben Tore zu öffnen
30.10.2018 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von statixx

Hör auf zu trollen.


Es ist halt so, dass auch die Linke Klientelpolitik macht. Da braucht man nicht mit "die sind für alle" kommen.



Quantifizieren kannst du aber, oder?
30.10.2018 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Do'Urden

Die FDP setzt sich unter anderem auch dafür ein, dass die Schulbildung verbessert wird, es einem erleichtert wird sich selbstständig zu machen und für eine weitergehende Digitalisierung die über "Ipads im Unterricht" hinausgeht.

Inwiefern profitieren davon nur Reiche? Ein bisschen weniger Polemik würde allen mal gut tun.

// Ging an Dope



...mit dem Ziel, mehr Reiche zu generieren, nicht, denen, die bei der Schulbildung abgehängt werden die selben Tore zu öffnen


1) Wat?
2) Flächendeckend bessere Bildung und Infrastruktur -> flächendeckend bessere Chancen, sich unabhängig von der familiären Prädisposition zu entwickeln.

Die FDP verschreibt sich halt dem (neo)liberalen Ideal, dass Förderung von Unternehmen auch der Allgemeinheit zugute kommt. Und das allein ist definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die Planwirtschaftssystem der Vergangenheit haben eher so mittelmäßig funktioniert und waren mit ziemlich viel Gulag/gelbem Elend/Umerziehungslager verbunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 30.10.2018 14:20]
30.10.2018 14:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von statixx

Hör auf zu trollen.


Es ist halt so, dass auch die Linke Klientelpolitik macht. Da braucht man nicht mit "die sind für alle" kommen.



Quantifizieren kannst du aber, oder?


Quantifizierung:

Linke: radfahrnahe Umfairteiler
FDP: radfahrferne Freiheitsbefürworter

Ich: Finger weg von meiner Kohle


Mit Zahlen und Daten:

https://www.die-linke.de/fileadmin/download/misc/20110129_Beschluss_Steuerkonzept.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 30.10.2018 14:20]
30.10.2018 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Do´Urden

Die FDP setzt sich unter anderem auch dafür ein, dass die Schulbildung verbessert wird, es einem erleichtert wird sich selbstständig zu machen und für eine weitergehende Digitalisierung die über "Ipads im Unterricht" hinausgeht.

Inwiefern profitieren davon nur Reiche? Ein bisschen weniger Polemik würde allen mal gut tun.

// Ging an Dope



...mit dem Ziel, mehr Reiche zu generieren, nicht, denen, die bei der Schulbildung abgehängt werden die selben Tore zu öffnen



Inwiefern ist jetzt ein besserer Bildungsstandard schlechter für irgendwen? Muss ich das verstehen?

Das deutsche System ist sicher nicht perfekt, aber hier wird sicher niemand mutwillig zurück gelassen. Ich hab die gesamte Schiene von Hauptschule zu aktuell Promotion mitgemacht und alle Stufen von innen gesehen.
30.10.2018 14:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Also nein. Mach es doch kurz.
30.10.2018 14:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Genau, Hauptsache mir gehts gut. Versuchst du irgendwie zwanghaft hier den Vollasi zu geben?
30.10.2018 14:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

Genau, Hauptsache mir gehts gut. Versuchst du irgendwie zwanghaft hier den Vollasi zu geben?


Was ist daran verwerflich, sich für sein eigenes Wohl zu kümmern?

Da bin ich für verantwortlich, nicht der Staat.
30.10.2018 14:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Und auf welchem Fundament konntest du deinen eigenen Wohlstand begründen?
Egoismus am Rande zur narzisstischen Persönlichkeitsstörung, immer wieder nett anzusehen.
30.10.2018 14:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Do´Urden

Die FDP setzt sich unter anderem auch dafür ein, dass die Schulbildung verbessert wird, es einem erleichtert wird sich selbstständig zu machen und für eine weitergehende Digitalisierung die über "Ipads im Unterricht" hinausgeht.

Inwiefern profitieren davon nur Reiche? Ein bisschen weniger Polemik würde allen mal gut tun.

// Ging an Dope



...mit dem Ziel, mehr Reiche zu generieren, nicht, denen, die bei der Schulbildung abgehängt werden die selben Tore zu öffnen



Inwiefern ist jetzt ein besserer Bildungsstandard schlechter für irgendwen? Muss ich das verstehen?

Das deutsche System ist sicher nicht perfekt, aber hier wird sicher niemand mutwillig zurück gelassen. Ich hab die gesamte Schiene von Hauptschule zu aktuell Promotion mitgemacht und alle Stufen von innen gesehen.



jo mei. Trotzdem wirst du nicht leugnen dass die FDP wirtschaftsliberal ist. Wenn du einfach nur Angestellter 08/15 sein willst und damit zufrieden bist, dann ist die FDP einfach keine Partei für dich. Das is doch ok, das darf auch so sein.
30.10.2018 14:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von statixx

Genau, Hauptsache mir gehts gut. Versuchst du irgendwie zwanghaft hier den Vollasi zu geben?



Wundert mich ja eh immer wieder dass auf den Troll reagiert wird.
30.10.2018 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Jup, stimmt. Die ganzen Harzer bräuchten den Regelsatz ja auch nicht, die könnten sich auch einfach mal zusammenreissen.
30.10.2018 14:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von DopeFlash

...mit dem Ziel, mehr Reiche zu generieren, nicht, denen, die bei der Schulbildung abgehängt werden die selben Tore zu öffnen



Oh, Gott. Machen dich Skywalkerchens Posts neidisch?

 
Zitat von DopeFlash

Die Linke setzt sich aber mit dem Ziel ein, das Leben für alle gut zu machen, die FDP mit dem Ziel, das Leben für Reiche gut zu machen. Das ist schon ein gehöriger Unterschied.



Für alle gut bedeutet halt auch für 30% schlechter als jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 30.10.2018 14:27]
30.10.2018 14:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von statixx

Genau, Hauptsache mir gehts gut. Versuchst du irgendwie zwanghaft hier den Vollasi zu geben?


Was ist daran verwerflich, sich für sein eigenes Wohl zu kümmern?

Da bin ich für verantwortlich, nicht der Staat.



Zahl erstmal Steuern du Hippie.
30.10.2018 14:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Parax

 
Zitat von statixx

Genau, Hauptsache mir gehts gut. Versuchst du irgendwie zwanghaft hier den Vollasi zu geben?



Wundert mich ja eh immer wieder dass auf den Troll reagiert wird.



Hast ja recht. Ich hasse mich auch immer ein bisschen selbst wenn ich ihm geantwortet hab.
30.10.2018 14:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Do´Urden

Die FDP setzt sich unter anderem auch dafür ein, dass die Schulbildung verbessert wird, es einem erleichtert wird sich selbstständig zu machen und für eine weitergehende Digitalisierung die über "Ipads im Unterricht" hinausgeht.

Inwiefern profitieren davon nur Reiche? Ein bisschen weniger Polemik würde allen mal gut tun.

// Ging an Dope



...mit dem Ziel, mehr Reiche zu generieren, nicht, denen, die bei der Schulbildung abgehängt werden die selben Tore zu öffnen



Inwiefern ist jetzt ein besserer Bildungsstandard schlechter für irgendwen? Muss ich das verstehen?

Das deutsche System ist sicher nicht perfekt, aber hier wird sicher niemand mutwillig zurück gelassen. Ich hab die gesamte Schiene von Hauptschule zu aktuell Promotion mitgemacht und alle Stufen von innen gesehen.



jo mei. Trotzdem wirst du nicht leugnen dass die FDP wirtschaftsliberal ist. Wenn du einfach nur Angestellter 08/15 sein willst und damit zufrieden bist, dann ist die FDP einfach keine Partei für dich. Das is doch ok, das darf auch so sein.



Natürlich nicht, das ist ja auch in Ordnung. Ich finde nur immer dieses unreflektierte LOLOL REICHENPARTEI etwas müssig. Aber das ist eh so ein Schachzug den die GroKo in den letzten 10 Jahren wunderbar hinbekommen hat. Da wurde die Mittelschicht einfach mal zu den Reichen umdefiniert, so dass man dort dann ordentlich an den Steuern abgreifen kann, anstatt mal vernünftige Sozialpolitik in die Wege zu leiten.

// An die wirklich Reichen traut sich außer den Linken ja auch keine der anderen Parteien ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 30.10.2018 14:26]
30.10.2018 14:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

Ich habe mal Skywalkerchens Posts zusammengefasst:

https://preview.redd.it/a5vpsz5blwu11.jpg?width=960&crop=smart&auto=webp&s=db8976908004d857769a7b7c30118fb50e573b51


Blödmann! Breites Grinsen
30.10.2018 14:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Kampfferkerl


 
Zitat von DopeFlash

Die Linke setzt sich aber mit dem Ziel ein, das Leben für alle gut zu machen, die FDP mit dem Ziel, das Leben für Reiche gut zu machen. Das ist schon ein gehöriger Unterschied.



Für alle gut bedeutet halt auch für 30% schlechter als jetzt.



Im Sinne einer Paretoeffizienz frei nach Rawls wäre das noch eher wünschenswert.
30.10.2018 14:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Rulph Rawls?
30.10.2018 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 818 819 820 821 [822] 823 824 825 826 ... 2436 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum