Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Kaufrausch )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hoodies habe ich selbsz nicht, aber gibt so wie ich gesehen habe nur 3 verschiedene.

1x "normal"
1x Fleece
1x Stretch

Müsstest selbst testen.

In Sachen T-Shirts kann ich dir aber zu etwas raten.
Da habe ich mir gerade vor 3 Wochen glaub 12 T-Shirts und 3 langarmige Shirts geholt.

Die Uniqlo Shirts aus SUPIMA Baumwolle:

https://www.uniqlo.com/de/de/product/100pc-supima-baumwolle-t-shirt-445009.html

Vom Stoff her sehr weich. Merkt man wirklich einen Unterschied zur normalen Baumwolle.
Sind schon dünner (aber nicht durchsichtig, bezogen auf weiß), also gut für wärmere Temperaturen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.10.2022 23:56]
21.10.2022 23:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Poerger

Welche Hoodies, simpel & slim fit (Richtung Naketano) sind zu empfehlen?



Carhartt Chase. Qualitativ erheblich besser als Uniqlo.
22.10.2022 10:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Hallo ich brauche einen Laptop.

Ich habe an die Leistung keine hohen Anforderungen. Das Teil soll hauptsächlich für Office und web genutzt werden.

Eine spezielle Anforderung hab ich dann aber doch:
Ich habe hier einen dell 2419HC Bildschirm.
Meinen Arbeitslaptop kann ich da einfach mit einem USB-C Kabel anschließen und darüber wird dann sowohl Bild übertragen als auch geladen.

Ich suche also einen Laptop der auch diese Funktion hat, damit ich einfach zwischen beiden Rechnern wechseln kann indem ich das Kabel umstecke.
22.10.2022 11:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Hallöchen

Ich bin am überlegen wir einen E Scooter zuzulegen
Gibt es etwas, worauf ich achten sollte?
( Natürlich mit Straßenzulassung )
22.10.2022 12:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.10.2022 12:22:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ohne Helm geht hier niemand aus dem Haus.
Zuhause natuerlich Heimhelm
22.10.2022 12:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Ein Fahrradschloss. Sollte tauglich sein, um auch ein teures E-Bike am Verschwinden zu hindern.
22.10.2022 12:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ein Fahrradschloss. Sollte tauglich sein, um auch ein teures E-Bike am Verschwinden zu hindern.



Ich hab das hier



Grund dafuer steht im Titel des Videos.
22.10.2022 12:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Real_Futti

Xiaomi hat was.
Und denk an den Helm, ernsthaft. Auch wenn es hier totale Helmverweigerer gibt.




ja/nein/meh ?

https://www.amazon.de/gp/product/B08CBJG7VH/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ANSEYO76YTWBM&psc=1
22.10.2022 13:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von blue

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ein Fahrradschloss. Sollte tauglich sein, um auch ein teures E-Bike am Verschwinden zu hindern.



Ich hab das hier

https://www.youtube.com/watch?v=SpVOTEOMRuE

Grund dafuer steht im Titel des Videos.


Stationär würde ich zusätzlich noch Decathlon B'twin Bügelschloss 920 U vorschlagen.
22.10.2022 14:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von gloerk

Hallo ich brauche einen Laptop.

Ich habe an die Leistung keine hohen Anforderungen. Das Teil soll hauptsächlich für Office und web genutzt werden.

Eine spezielle Anforderung hab ich dann aber doch:
Ich habe hier einen dell 2419HC Bildschirm.
Meinen Arbeitslaptop kann ich da einfach mit einem USB-C Kabel anschließen und darüber wird dann sowohl Bild übertragen als auch geladen.

Ich suche also einen Laptop der auch diese Funktion hat, damit ich einfach zwischen beiden Rechnern wechseln kann indem ich das Kabel umstecke.


Muss es neu sein? refurbished Lenovos gibts für relativ wenig geld und haben noch genug umpf für deine Anforderungen.

Du suchst dann ein gerät mit USB DB also ggf genauer danach suchen.
22.10.2022 14:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von blue

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ein Fahrradschloss. Sollte tauglich sein, um auch ein teures E-Bike am Verschwinden zu hindern.



Ich hab das hier

https://www.youtube.com/watch?v=SpVOTEOMRuE

Grund dafuer steht im Titel des Videos.


Stationär würde ich zusätzlich noch Decathlon B'twin Bügelschloss 920 U vorschlagen.



Kann man beides gut machen - und zusätzlich noch zusehen, dass das Rad versichert ist. In Zeiten wo es ne Akku-Flex bei Lidl für unter 50¤ gibt sind Schlösser einfach unsicherer geworden. Will sagen: wer ein Rad wirklich klauen will, der macht das auch. 9 von 10 Dieben sind aber vermutlich kleinkriminelle oder es geht um Beschaffungskriminalität. Die machen das natürlich nich.

Oh und nix von Abus kaufen dem ollen Fundi Laden
22.10.2022 15:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Mobius

Den Freischneider hat ein Kumpel sogar, der ist damit ganz zufrieden soweit. Der hat aber auch irgendwie 30 Akkus und so ziemlich alles erdenkliche von Makita bzw. Kompatible Geräte.

Heckenschere hab ich ja auch noch am Kabel.

Ach was solls, ich glaube, das muss ich einfach probieren, die werden ja auch nicht beim Entpacken entwertet.



Heute mit der Makita im anrainenden Wald gewesen, ein zweites Akkuset wäre schon cool, ansonsten für den Zweck denke ich vollkommen ausreichend, glaube auch nicht, dass mir die Husqvarna den Aufpreis wert wäre. Und so viel entspannter als Benziner <3
22.10.2022 18:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
You go boy. Die anderen 18-V-Geräte (Akkuschrauber und Shit) sind auch gut, schaffst die Akkus also nicht notwendigerweise nur für die Waldgeräte an.
22.10.2022 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Martina

 
Zitat von Real_Futti

Xiaomi hat was.
Und denk an den Helm, ernsthaft. Auch wenn es hier totale Helmverweigerer gibt.




ja/nein/meh ?

https://www.amazon.de/gp/product/B08CBJG7VH/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ANSEYO76YTWBM&psc=1




Niemand?
Wie ist die wirkliche Reichweite bei so einem Teil?
Flache Strecke, bei ca 100 kg
22.10.2022 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Was sind die besten (bezahlbaren) Philips Sonicare Ersatzbürsten von Drittherstellern?
23.10.2022 0:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Real_Futti

Xiaomi hat was.
Und denk an den Helm, ernsthaft. Auch wenn es hier totale Helmverweigerer gibt.




ja/nein/meh ?

https://www.amazon.de/gp/product/B08CBJG7VH/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ANSEYO76YTWBM&psc=1





Niemand?
Wie ist die wirkliche Reichweite bei so einem Teil?
Flache Strecke, bei ca 100 kg




Einfach mal in die Apps der diversen Leihscooter schauen. Da steht meist die Reichweite im Verhältnis zur Akkuladung bei. Ich würde auf ungfähr 20km +/- 5KM mit einer Akkuladung tippen eher weniger...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 23.10.2022 1:03]
23.10.2022 1:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von gloerk

Hallo ich brauche einen Laptop.

Ich habe an die Leistung keine hohen Anforderungen. Das Teil soll hauptsächlich für Office und web genutzt werden.

Eine spezielle Anforderung hab ich dann aber doch:
Ich habe hier einen dell 2419HC Bildschirm.
Meinen Arbeitslaptop kann ich da einfach mit einem USB-C Kabel anschließen und darüber wird dann sowohl Bild übertragen als auch geladen.

Ich suche also einen Laptop der auch diese Funktion hat, damit ich einfach zwischen beiden Rechnern wechseln kann indem ich das Kabel umstecke.


Muss es neu sein? refurbished Lenovos gibts für relativ wenig geld und haben noch genug umpf für deine Anforderungen.

Du suchst dann ein gerät mit USB DB also ggf genauer danach suchen.



Danke!

USB DB?

Meinst du USB DP (alt mode)?

Soweit bin ich nun auch schon gekommen. Ich suche also einen Laptop der entweder Display Port über USB-c oder thunderbolt 3 kann.

Gebraucht ist durchaus eine Option (vermutlich auch die einzige wenn man nicht viel Geld ausgeben will).

Offenbar hat Dell wesentlich früher auf USB-c Docks umgestellt als Lenovo, daher findet man dort die günstigeren Angebote.

Ich hätte jetzt z.b. an sowas gedacht (?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 23.10.2022 12:12]
23.10.2022 12:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Real_Futti

Xiaomi hat was.
Und denk an den Helm, ernsthaft. Auch wenn es hier totale Helmverweigerer gibt.




ja/nein/meh ?

https://www.amazon.de/gp/product/B08CBJG7VH/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ANSEYO76YTWBM&psc=1




Niemand?
Wie ist die wirkliche Reichweite bei so einem Teil?
Flache Strecke, bei ca 100 kg




Hau das doch einfach mal in Google.
Ausm Kopf hab ich bei China-Gadgets da schon diverse Vergleichsartikel gesehen.
23.10.2022 12:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von gloerk

Hallo ich brauche einen Laptop.

Ich habe an die Leistung keine hohen Anforderungen. Das Teil soll hauptsächlich für Office und web genutzt werden.

Eine spezielle Anforderung hab ich dann aber doch:
Ich habe hier einen dell 2419HC Bildschirm.
Meinen Arbeitslaptop kann ich da einfach mit einem USB-C Kabel anschließen und darüber wird dann sowohl Bild übertragen als auch geladen.

Ich suche also einen Laptop der auch diese Funktion hat, damit ich einfach zwischen beiden Rechnern wechseln kann indem ich das Kabel umstecke.


Muss es neu sein? refurbished Lenovos gibts für relativ wenig geld und haben noch genug umpf für deine Anforderungen.

Du suchst dann ein gerät mit USB DB also ggf genauer danach suchen.



Danke!

USB DB?

Meinst du USB DP (alt mode)?

Soweit bin ich nun auch schon gekommen. Ich suche also einen Laptop der entweder Display Port über USB-c oder thunderbolt 3 kann.

Gebraucht ist durchaus eine Option (vermutlich auch die einzige wenn man nicht viel Geld ausgeben will).

Offenbar hat Dell wesentlich früher auf USB-c Docks umgestellt als Lenovo, daher findet man dort die günstigeren Angebote.

Ich hätte jetzt z.b. an sowas gedacht (?)



Auch die Lenovos mit den 7th Gen Intel Prozessoren haben einen USB-C Port mit PD und Display Alt Modus. Beachte aber das wenn du ohne "Hacks"* auf Win 11 upgraden willst mindestens einen 8th Gen Intel Prozessor brauchst oder Ryzen 2000er Reihe

* die neueren Rufus Versionen schlagen die Modifikationen selbstständig vor wenn man ein Win11 Iso auf einen USB Stick bringen will.
23.10.2022 12:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Kann jemand eine gute Zahnzusatzversicherung empfehlen?
Ich denke ich werde mittelfristig diverse Implantate brauchen. Lese sehr viel schlechte Bewertungen zu den meisten...
Bin auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ich mir dafür weniger Gedanken um die Zukunft machen muss :S

Aktuell habe ich die Zahn 70 hier: https://www.ottonova.de/v/zahnzusatzversicherung#details

Sehe ich das richtig, dass wenn ich die 100er abschließe, und in 5 Jahren 4 Implantate für 7000¤ brauche, die die komplette Summe erstatten würden?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 24.10.2022 0:27]
24.10.2022 0:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Versuchen zu drücken werden sie alle. Wichtig ist, was Deine bisherigen Zahnärzte denen übermitteln. Wenn da irgendwann mal Zähne "angemakelt" wurden und nicht direkt behandelt wurden, dann kann es sein, dass die in der Zukunft von der Zusatzversicherung ausgenommen werden. Zudem ist es teilweise so, dass die erst nach einigen Jahren dokumentierter, lückenloser Zahnarztbesuche voll zahlen. Siehe meine ZZV, oder die meiner Frau - die z.B. zwar ne Maximalsumme von X zahlt, aber pro Jahr maximal 500¤ - hast also in einem Jahr was für 2000¤, dann muss vorher 3 Jahre nix gewesen sein oder 3 Jahre danach.
24.10.2022 0:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Blarg fucking Zähne. Heißt für jeden Zahn, der schon n' Schuss hat (durch Zahnarzt dokumentiert durch Behandlung), werden die auch keinen Zahnersatz zahlen in Zukunft?

Ich habe schon diverse Kronen, schließt das eine Leistung
für Implantate für die betreffenden Zähne in Zukunft aus?
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 24.10.2022 0:40]
24.10.2022 0:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
nevermind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 24.10.2022 1:07]
24.10.2022 0:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Slutti

Blarg fucking Zähne. Heißt für jeden Zahn, der schon n' Schuss hat (durch Zahnarzt dokumentiert durch Behandlung), werden die auch keinen Zahnersatz zahlen in Zukunft?

Ich habe schon diverse Kronen, schließt das eine Leistung
für Implantate für die betreffenden Zähne in Zukunft aus?



Nein, wenn er behandelt war, dann dürften die zahlen.
Hier war es so dass aufgrund Umzug n Zahnarztwechsel stattfand. Der alte Zahnarzt hat damals gesagt: "jo, bei n paar Zähnen müssen wir mal gucken, aber ist noch nicht kritisch". Aufgrund ner Anfahrtszeit von einer Stunde nach dem Umzug, plus pro Behandlung maximal ein Zahn - sprich: immer 2,5 Stunden minimal ohne Stau pro Zahn - haben wir dann da nix mehr machen lassen.
Die Kasse wollte für die ZZV aber ALLE Infos aller Zahnärzte der letzten 10 Jahre haben. Und da hat der wohl gemeldet, dass er die und die Zähne schonmal als Schadhaft bemängelt hat, da aber keine Behandlung stattfand.
Und die Zähne wurden dann (wenn sie nicht im Sichtfeld waren) aus der ZZV von der Kasse ausgeschlossen.
24.10.2022 1:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Okay verstehe.
Dann sammele ich mal direkt alle Akten der vergangenen Zahnärzte ein, damit das dann im Ernstfall weniger Aufwand wird. Hadere jetzt dann aber doch ein bisschen, ob sich so eine 100% Versicherung lohnt, wenn dennoch die Chance bleibt, dass die Zahlung abgelehnt wird.
Hm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 24.10.2022 1:09]
24.10.2022 1:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ansonsten hast noch die ERGO Zuspätversicherung. Die zahlen auch noch wenn es schon akut ist, sprich wenn man beim Radfahren gepflegt in den Lenker beisst und da die Beißerchen rausfallen. Hast da aber wiederum nicht das ganze drumherum der anderen Versicherungen wie Übernahme der Zahnreinigung, Füllungen und dergleichen...
24.10.2022 2:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Huhu, gibt es hier Sachverstand beim Thema Ferngläsern?
Gesucht ist ein Fernglas für einen Rentner, dass idealerweise klein genug sein sollte um es beim spazieren gehen immer dabei zu haben, und sollte idealerweise maximal 100¤ kosten. Ein 10er mehr wäre kein Problem, das doppelte leider schon.

Gibt es hier irgendwelche Tipps? Ich habe leider nicht mal einen Ansatz wonach man suchen sollte. Die Zielperson wüsste es vermutlich, oder könnte zumindest sagen von welcher Marke das alte verlorene Fernglas war, soll aber eine Weihnachtsüberraschung werden.

Also was tun um keinen Kernschrott zu verschenken?
24.10.2022 7:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich meine so eine Anfrage gabs kürzlich im Waffenthread?
24.10.2022 7:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Slutti

Kann jemand eine gute Zahnzusatzversicherung empfehlen?
Ich denke ich werde mittelfristig diverse Implantate brauchen. Lese sehr viel schlechte Bewertungen zu den meisten...
Bin auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ich mir dafür weniger Gedanken um die Zukunft machen muss :S

Aktuell habe ich die Zahn 70 hier: https://www.ottonova.de/v/zahnzusatzversicherung#details

Sehe ich das richtig, dass wenn ich die 100er abschließe, und in 5 Jahren 4 Implantate für 7000¤ brauche, die die komplette Summe erstatten würden?


Ich hab den 90% Tarif von der Deutschen Familienversicherung. Ist in den ersten Jahren gedeckelt, aber hat bislang keine Probleme gemacht und alles anstandslos erstattet. Nach fünf Jahren gibt es unlimitierte Kostenübernahme.
24.10.2022 7:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Kaufrausch )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.10.2022 20:29:02 statixx hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2022 19:22:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum