Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Freie Fahrt für freie Bürger )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
Einer hatte doch von dem Unfall auf Rügen berichtet. (Trigger?)
Diesen hier, oder: Link

Da stöber ich gerade durch das BMW-Forum und was finde ich: Link

Ihr müsst euch mal die Kommentare durchlesen, wie teilweise da der M3-Fahrer in Schutz genommen wird etc. Kopf gegen die Wand schlagen

Idioten. Kopf gegen die Wand schlagen
08.06.2005 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
...
Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich sofort an pingelplong gedacht, dem traue ich sowas auch zu.
08.06.2005 13:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja also in Schutz nimmt ihn keine richtig, oder?
Die meisten Spastis dort spielen seine Schuld runter um sich über die Bild aufregen zu können.
Ab der 3. Seite gehts ja eh wieder drum wer ohne DSC besser driftet...

Der Großteil siehts schon richtig: Das er ein besoffener Idiot war der aufgrund seine Geldes und seines dadurch sichereren Autos überlebt hat. Aber mit nem 318er hätte er das mit Sicherheit genauso fertig gebracht.

In solchen Fällen hält man dann auch ne Leistungsbeschränkung für Autos für sinnvoll, wobei mit 24 wärs auch egal gewesen.

€: Ach herrje dazu noch der DSC Thread der verlinkt ist, das sind ja Vögel dort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 08.06.2005 13:54]
08.06.2005 13:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Um das DSC als störend zu empfinden, muß man nicht "kritisch" unterwegs sein. Gerade wenn es um Traktion geht, greift es viel zu voreilig und stark ein.



Rrr, ein echter Rennfahrer. Ich muss auch ständig mit abgeschaltetem DSC fahren, weil ich sonst nicht die volle Traktion auf dem Wag zur Arbeit habe und durch die Kurven driften kann. mit den Augen rollend
08.06.2005 17:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Tja ich bin dafür das man ab ner gewissen PS Zahl ne Geistesprüfung ablegen muss Breites Grinsen
08.06.2005 18:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja richtig, ich war das.

Naja. Dem Auto kann man dabei keine Schuld geben. Überholen in der Kurve kann man auch mit nem Punto. Fakt ist, dass er ein Idiot ist. Und dass man in gewissen Autos sicherer ist als in nem Kleinwagen, dürfte schon durch die Massen- und Karrosserie-unterschiede klar sein.

Er ist übrigens auch auf der Insel bekannt wie ein Hund. Hotel vom Papa geerbt oder geschenkt bekommen, und in diverse Drogengeschichten verwickelt. Er ist jetzt übrigens auch aus dem Krankenhaus raus und ist von der Insel runter, da man Racheakte fürchtet.

Naja, die Trauer ist natürlich immernoch groß. Eine Freundin von mir, die im Unfallwagen gleich 3 Ihrer besten Freunde verloren hat ist seit Tagen nur am weinen. Ein Kumpel von mir wäre beinahe mit im Kleinwagen gewesen, und wurde nur durch einen Zufall davon abgehalten. Er macht sich jetzt natürlich auch seine Gedanken.
08.06.2005 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Habe für die nächsten Tage mein oller Volvo 740 gegen einen VOlvo V70 AWD mit Turbo und 193 PS getauscht.
Gott, geht der geil! Damit lass ich den allergrössten Teil der utos locker hinter mir stehen Breites Grinsen
08.06.2005 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Traktordr!ver
Habe für die nächsten Tage mein oller Volvo 740 gegen einen VOlvo V70 AWD mit Turbo und 193 PS getauscht.
Gott, geht der geil! Damit lass ich den allergrössten Teil der utos locker hinter mir stehen Breites Grinsen




fahr aber bitte nicht so wie der Typ, der in den Threads über dir diskutiert wird.

Ansonsten, viel Spaß!
08.06.2005 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Das Bild ist toll.

08.06.2005 21:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ganz gleich, ob das Bild ja eigentlich ganz lustig ist, mag ich es nicht.
08.06.2005 22:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von webLOAD
Einer hatte doch von dem Unfall auf Rügen berichtet. (Trigger?)
Diesen hier, oder: Link

Da stöber ich gerade durch das BMW-Forum und was finde ich: Link

Ihr müsst euch mal die Kommentare durchlesen, wie teilweise da der M3-Fahrer in Schutz genommen wird etc. Kopf gegen die Wand schlagen

Idioten. Kopf gegen die Wand schlagen



Da lassen aber einige ganz schon den Lui raushängen mit den Augen rollend .

Ich bin ja schon lange für eine MPU vor Erteilung der Fahrerlaubnis, nicht jeder der 18 ist hat die charakterliche Reife ein Fahrzeug zu führen, manche werden sie auch nie bekommen.
08.06.2005 22:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
http://dl1.rapidshare.de/files/2259015/38757251/gti_commercial.mpg

http://media1.adforum.com/zrIf58670C/B/BM/BMPD_03884/BMPD_03884_0041703W.MPG
08.06.2005 23:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von webLOAD
Einer hatte doch von dem Unfall auf Rügen berichtet. (Trigger?)
Diesen hier, oder: Link

Da stöber ich gerade durch das BMW-Forum und was finde ich: Link

Ihr müsst euch mal die Kommentare durchlesen, wie teilweise da der M3-Fahrer in Schutz genommen wird etc. Kopf gegen die Wand schlagen

Idioten. Kopf gegen die Wand schlagen



Da lassen aber einige ganz schon den Lui raushängen mit den Augen rollend .

Ich bin ja schon lange für eine MPU vor Erteilung der Fahrerlaubnis, nicht jeder der 18 ist hat die charakterliche Reife ein Fahrzeug zu führen, manche werden sie auch nie bekommen.



Fährst du etwa nicht ständig am Limit, was bist du denn für ne Winseltitte :P

Ganz ehrlich manchmal schämt man sich echt für das was man fährt.
Wobei bei meinem Typ schäm ich mich eher nur manchmal nicht Breites Grinsen
Wird Zeit für was NeueS Augenzwinkern
08.06.2005 23:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
iSt daS etwa ne andeutung, daSS waS engliSches anSteht? Augenzwinkern

signature failed to load...
08.06.2005 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das wär aber doch der gleiche Prolo-Hersteller - nur mit noch mieserem Image der Insassen... peinlich/erstaunt
08.06.2005 23:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
was haltet ihr eigentlich vom c1?

ich hab die werbung gesehn und fand ihn sehr ansprechend und ärgere mich ein bisschen über meinen c3, obwohl ich ja nicht sollte, weil wäre der c1 besser, wäre er nicht so schweinebillig.

oder?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.06.2005 23:31]
08.06.2005 23:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Pff mit Diplom darf ich dann auch Yuppie sein, nen Boss Anzug hab ich auch schon :P
Aber du hast recht in München war es echt übel, hier ist das ein eher seltenes Auto, nen Porsche seh ich öfter.

@8Ball
Sobald ich meinen Vertrag habe such ich einen noch bevor die Tinte trocken ist Augenzwinkern
Oder sobald ich halt ne neue Stelle hab, neues Auto und Hartz IV verträgt sich doch so schlecht.
Spätestens am 1. Oktober weiß ich ob ich auf der Straße sitze oder meinen Hintern weiter auf dem weichen Telekomstuhl bette Augenzwinkern
08.06.2005 23:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das liegt an Heidelberg, ganz sicher Augenzwinkern
Sind die Söhne von Ärzten die nach Heidelberg zur guten Medizin Fakultät geschickt wurden. :P
08.06.2005 23:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Was blüht mir eigentlich, wenn ich hinten auf der Ladefläche Leute mitnehme, ohne Sitze, und die Pozilei mich damit erwischt?
09.06.2005 0:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
gar nix, solange du das zulässige gesamtgewicht des KFZ nicht überschreitest.

sollte die ladefläche offen sein, ist die anzahl der mitfahrer imho auf 3 begrenzt und du darfst die nur gewerblich rumfahren.

signature failed to load...
09.06.2005 0:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Echt jetzt?

Ich dachte, diese Fragen "Wieviele Personen darf man auf der Ladefläche mitnehmen?" "8" bei der Führerscheinprüfung wären irgendwie beschränkt auf sonstwas für ne komische Definition von "Ladefläche" von denen.
09.06.2005 0:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
ok dann waren es 8, aber es gab einschränkungen in irgendeiner form.

signature failed to load...
09.06.2005 0:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
Sicher? Anschnallen und so? Ich kann ja kaum in nem VW Caddy 10 Leute hinten drinnen haben (vorausgesetzt Gesamtgewicht blablubb...)
09.06.2005 0:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Genau das wundert mich auch...wenn einer im Auto nich angeschnallt is und aufm Platz sitzt, kriegt man ja auch was zu hörn.
09.06.2005 0:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 

Grundsatz: Ein Verstoß gegen die Gurtanlegepflicht (§ 21a StVO) liegt nicht schon dann vor, wenn mehr Personen mitfahren als Sitzplätze und Gurte vorhanden sind (KAR NZV 99, 422).

Im Rahmen des zulässigen Gesamtgewichts dürfen auch mehr Personen im Pkw mitfahren, als Sitzplätze im Kfz-Schein angegeben sind (Dü MJW 76 683). Hier hat Ihr Fahrlerher absolut recht.


Aber: Der Fahrer ist dafür verantwortlich, dass die Verkehrssicherheit durch die Besetzung im Fahrzeug (gemeint sind hier u. a. die mitfahrenden Personen) nicht beeinträchtigt wird (siehe § 23 I StVO).

Bei zwei Personen nebeneinander oder aufeinander wäre weder der eine noch der andere ordnungsgemäß angeschnallt. Nicht angelegt i. S. v. 21a I 1 StVO ist der Gurt auch dann, wenn er falsch angelegt ist, d. h. in einer Weise, die den Schutzuzweck nicht erfüllt (Ha NJW 86, 267). Der Dreipunktgurt muss über Schulter und am Becken vorbei geführt werden und eng am Körper anliegen.

Die Beförderung aufeinander sitzend wäre m. E. zudem ein Verstoß gegen § 23 StVO, da er die Sicht des Fahrzeugführers über Gebühr einschränkt und auch die Verkehrssicherheit beeinträchtigen würde (labile Körperlage des oben Sitzenden - Gefahr bei Kurvenfahrt oder starken Verzögerungen).



signature failed to load...
09.06.2005 0:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kurze Zusammenfassung:

Wenn ich meine Insassen in massive Stahlbetonklötze eingieße und die am Fahrzeugboden festschweisse, darf ich sie mitnehmen, ansonsten nicht.

Cool
09.06.2005 0:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
stahlbeton bietet ein gewisses verletzungsrisiko, das kriegste so nieeeee eingetragen Augenzwinkern

signature failed to load...
09.06.2005 0:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
Vielleicht könnt ihr mir helfen;
ich suche Berichte über den Opel Corsa Swing automatik (BJ '97), in denen beschrieben wird, dass dieser auch wenn die Schaltung auf "P" steht, noch so 1-2 Meter rollen kann.

L.
09.06.2005 0:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
ist technisch unmöglich =)

signature failed to load...
09.06.2005 0:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
ist technisch unmöglich =)

signature failed to load...



Ja, das ist ja der Punkt.
Aber es geht jetzt um folgendes, es gab woh mal eine Referenz von Opel, die genau dieses beschrieben hat.
Es geht nun um einen Prozeß, in dem eine Frau behauptet sie habe eingeparkt, die Schaltung auf "P" gestellt. Dort sei es wohl leicht abschüssig gewesen, so dass ihr Wagen in den anderen gerollt sei.
09.06.2005 0:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Freie Fahrt für freie Bürger )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum