Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der lustige Heimwerker Thread ( hilfe! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
was raus? den bohrer, den dübel oder den anker?
10.06.2005 16:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
Du bohrst ein 20cm Loch für eine Klimmzugstange? Mata halt...
Wenn deine Wände nicht aus Presspappe sind reichen auch leicht 10cm, eher sogar weniger. Willst ja keinen Lastwagen dranhängen.
10.06.2005 16:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von aroma
Du bohrst ein 20cm Loch für eine Klimmzugstange? Mata halt...
Wenn deine Wände nicht aus Presspappe sind reichen auch leicht 10cm, eher sogar weniger. Willst ja keinen Lastwagen dranhängen.



Kennst du sein Gewicht?
10.06.2005 16:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Stift entlasten, und dann mit Gewalt die Hülse rausziehen.
Dann zuspachteln und an anderer Stelle nocheinaml versuchen - diesmal aber bitte die Anleitung beachten.
10.06.2005 16:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Wenn anschließend die ganze Hauswand zusammenbricht hast du wohl was falsch gemacht.
10.06.2005 16:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Kakao
Der freundliche Herr im Baumarkt hat mir halt die Dinger gegeben, weil ich welche für 1,4 mm Durchmesser brauchte, gab die nicht in kürzer! Jetzt hab ich das Teil halt drinnen und wills raus kriegen.


@Heizungsmonteur: Den Schwerlastanker! Die Teile werden ohne Dübel montiert.



Die Dinger funktionieren auch nach dem Dübel Prinzip. Ist halt nicht einzel getrennt, sondern am Stück.
10.06.2005 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Kakao
zer0: Entlastet ist er ja, hängt nix dran, also muss man das Teil echt mit immenser Gewalt rausziehen?



Oder du sägst den Kopf ab und spachtels drüber. Breites Grinsen
10.06.2005 16:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was wiegst du eigentlich? Ich selbst bekomme zwei Zentner auf die Waage. Meine Klimmzugstange hängt ganz einfach an zwei 10er Dübeln mit entsprechenden Haken.

Schwerlastdübel... mit den Augen rollend
10.06.2005 16:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
20cm? Da kann man ja fast eine Gewindestange durchschieben und an der anderen Seite ne Mutter draufschrauben. Breites Grinsen
10.06.2005 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Schon versucht, das Teil mit der Wasserrohrzange zu drehen?
10.06.2005 16:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Kakao
90 kg, und keine Ahnung... notfalls fahr ich zum Baumarkt und lass den Typ der mir die Schwerlastanker verkauft hat herfahren und rausreißen! :-) Grad momentan bin ich irgendwie definitiv zu dumm das Teil aus der Wand zu kriegen.



Hab gerade gesehen das es auch Reaktions(Klebe)anker gibt, also etwas was sich chemisch mit dem Beton verbindet und sozusagen eins mit ihm wird. Sowas hast du nicht zufällig benutzt? Breites Grinsen
10.06.2005 16:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von zer0
 
Zitat von Kakao
90 kg, und keine Ahnung... notfalls fahr ich zum Baumarkt und lass den Typ der mir die Schwerlastanker verkauft hat herfahren und rausreißen! :-) Grad momentan bin ich irgendwie definitiv zu dumm das Teil aus der Wand zu kriegen.



Hab gerade gesehen das es auch Reaktions(Klebe)anker gibt, also etwas was sich chemisch mit dem Beton verbindet und sozusagen eins mit ihm wird. Sowas hast du nicht zufällig benutzt? Breites Grinsen



Nachdem ich gesehen habe, wie so Schwerlastanker funktionieren, glaube ich nicht, dass er den da wieder raus bekommt Breites Grinsen .
10.06.2005 16:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von zer0
 
Zitat von Kakao
90 kg, und keine Ahnung... notfalls fahr ich zum Baumarkt und lass den Typ der mir die Schwerlastanker verkauft hat herfahren und rausreißen! :-) Grad momentan bin ich irgendwie definitiv zu dumm das Teil aus der Wand zu kriegen.



Hab gerade gesehen das es auch Reaktions(Klebe)anker gibt, also etwas was sich chemisch mit dem Beton verbindet und sozusagen eins mit ihm wird. Sowas hast du nicht zufällig benutzt? Breites Grinsen



Nachdem ich gesehen habe, wie so Schwerlastanker funktionieren, glaube ich nicht, dass er den da wieder raus bekommt Breites Grinsen .



Ganz ehrlich, ich auch nicht. Breites Grinsen
10.06.2005 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
So ein Thread hat schon lange gefehlt! Breites Grinsen



E-Street... No retreat, no surrender
10.06.2005 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von zer0
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von zer0
 
Zitat von Kakao
90 kg, und keine Ahnung... notfalls fahr ich zum Baumarkt und lass den Typ der mir die Schwerlastanker verkauft hat herfahren und rausreißen! :-) Grad momentan bin ich irgendwie definitiv zu dumm das Teil aus der Wand zu kriegen.



Hab gerade gesehen das es auch Reaktions(Klebe)anker gibt, also etwas was sich chemisch mit dem Beton verbindet und sozusagen eins mit ihm wird. Sowas hast du nicht zufällig benutzt? Breites Grinsen



Nachdem ich gesehen habe, wie so Schwerlastanker funktionieren, glaube ich nicht, dass er den da wieder raus bekommt Breites Grinsen .



Ganz ehrlich, ich auch nicht. Breites Grinsen



Gut, er könnte ihn mit ner Hilti rausstemmen Breites Grinsen .
10.06.2005 17:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Kakao
zero: nein nein das ist einfach nen Metallstab, der am Ende auseinadner geht wenn er in der Wand ist.
Laut Aufkleber kann man ihn aber einfach rein Stecken und erst sobald eine Schraube festgezogen wird geht er zu....


das meinte ich mit entlasten. Aber wenn du die Schraube noch nicht festgezogen hast, sind die Chancen gar nicht so schlecht.
Keine Angst vor roher Gewalt.
10.06.2005 17:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
...
 
Zitat von Kakao
zero: nein nein das ist einfach nen Metallstab, der am Ende auseinadner geht wenn er in der Wand ist.
Laut Aufkleber kann man ihn aber einfach rein Stecken und erst sobald eine Schraube festgezogen wird geht er zu....
ich musste das Teil schon anstatt es rein zu stecken mit nem Hammer rein hauen :-)


Hm ich glaub ich Probier mal aussenrum löcher zu Bohen so das er einfach raus geht, ist halt nachher nen Zylinder der Länge 16 cm mit Radius 1,4 cm zu füllen haha



Bohr doch einfach von der anderen Seite der Wand ein Loch das genau zum Ende des Ankers führt, dann kannst du eine Stahlstange reinstecken und mit kräftigen Hammerschlägen den Anker rauskloppen.
10.06.2005 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von aroma
Bohr doch einfach von der anderen Seite der Wand ein Loch das genau zum Ende des Ankers führt, dann kannst du eine Stahlstange reinstecken und mit kräftigen Hammerschlägen den Anker rauskloppen.



Breites Grinsen bwahaha


und wenn du gerade so tief in die Wand vorgestoßen bist, dann hinterlass doch ne Zeitkapsel oder so in der Wand und spachtel dann erst zu.
10.06.2005 17:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|2Go.cs|Arcus|-

AUP Arcus 26.11.2007
und nachher die gewindestange mit mutter in das loch stecken
10.06.2005 17:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Kakao
Ich bohre gerade einen Kreis um den Anker damit er auf jeden Fall raus kommt! Danach werde ich alles zuspachteln, die Löcher woanders besser machen, dann die Wand neu streichen und fertig!

Nur mal sehen ob das rausbohren klappt...

bist du wahnsinnig? reiß das scheißteil raus, notfalls mit ner Zange oder weiß der geier was.
10.06.2005 17:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich hätt ja einfach herausstehende Teile abgeflext und überspachelt, anschließend ein Poster oder so drübergehängt - aber nein, er muss es natürlich kompliziert machen. Breites Grinsen
10.06.2005 17:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Kakao
Ich bohre gerade einen Kreis um den Anker damit er auf jeden Fall raus kommt! Danach werde ich alles zuspachteln, die Löcher woanders besser machen, dann die Wand neu streichen und fertig!

Nur mal sehen ob das rausbohren klappt...

bist du wahnsinnig? reiß das scheißteil raus, notfalls mit ner Zange oder weiß der geier was.



Also ich finde das ist eine hervorragende, gut durchdachte Idee. Lass dich bloß nicht davon abbringen, Kakao, du machst das hervorragend. Und vergiss nicht hinterher Bilder zu posten Breites Grinsen

PS: wenn das mit dem Rausbohren nicht so 100%ig klappt kannst du ja immer noch zum Meißel greifen.
10.06.2005 17:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von aroma
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Kakao
Ich bohre gerade einen Kreis um den Anker damit er auf jeden Fall raus kommt! Danach werde ich alles zuspachteln, die Löcher woanders besser machen, dann die Wand neu streichen und fertig!

Nur mal sehen ob das rausbohren klappt...

bist du wahnsinnig? reiß das scheißteil raus, notfalls mit ner Zange oder weiß der geier was.



Also ich finde das ist eine hervorragende, gut durchdachte Idee. Lass dich bloß nicht davon abbringen, Kakao, du machst das hervorragend. Und vergiss nicht hinterher Bilder zu posten Breites Grinsen

PS: wenn das mit dem Rausbohren nicht so 100%ig klappt kannst du ja immer noch zum Meißel greifen.



10.06.2005 17:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mach das Ding glühend bis es schmilzt und raustropft. Pass halt auf den Boden auf.

/edit: Oh, da hab' ich wohl einen Cain gebaut...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 10.06.2005 17:19]
10.06.2005 17:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von aroma
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Kakao
Ich bohre gerade einen Kreis um den Anker damit er auf jeden Fall raus kommt! Danach werde ich alles zuspachteln, die Löcher woanders besser machen, dann die Wand neu streichen und fertig!

Nur mal sehen ob das rausbohren klappt...

bist du wahnsinnig? reiß das scheißteil raus, notfalls mit ner Zange oder weiß der geier was.



Also ich finde das ist eine hervorragende, gut durchdachte Idee. Lass dich bloß nicht davon abbringen, Kakao, du machst das hervorragend. Und vergiss nicht hinterher Bilder zu posten Breites Grinsen

PS: wenn das mit dem Rausbohren nicht so 100%ig klappt kannst du ja immer noch zum Meißel greifen.



[.img]http://www.hamannstift.de/Fotogalerie/04-was_so_passiert/UmbauFein1.jpg[/img]



So ungefähr hab ich mir das vorgestellt tac Breites Grinsen
10.06.2005 17:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Kenn Kakao zuhause ne Bohrmaschine hat, die 20cm bohren kann, zudem eine Kreisschablone mit selber Länge hat, scheint da ja irgendwo irgendwer zu leben, der handwerklich nicht ungeschickt ist. Tu dir und der Wand den Gefallen und warte auf Ihn.
10.06.2005 17:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wo isn eigentlich das Problem? :>
Das Ding is doch dazu da, um stabil in der Wand zu sein, jetzt isses stabil in der Wand und du regst dich wieder auf Breites GrinsenBreites Grinsen
10.06.2005 17:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Mit der Bohrmaschine vorsichtig und genau neben dem "Dübel1Tonnegewicht20cm-Ding" nen Loch bohren.
Oder vorsichtig die Wand wegschlagen, so das sich der "Dübel1Tonnegewicht20cm" lockert.

Aber Achtung, nicht übertreiben:
HAHAHA
10.06.2005 17:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Hold dir schnell nen Arcor Account! .... Ach was sag ich, wir sind hier im POT, also hol dir gleich 10!
10.06.2005 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von Rincewind
Kenn Kakao zuhause ne Bohrmaschine hat, die 20cm bohren kann, zudem eine Kreisschablone mit selber Länge hat, scheint da ja irgendwo irgendwer zu leben, der handwerklich nicht ungeschickt ist. Tu dir und der Wand den Gefallen und warte auf Ihn.



Ich wohne alleine!

So erstmal eine Bohrmaschine mit mehr Power organisiert, der scheiss Akkubohrer geht ja nicht so ab...

Fotos könnt ihr haben, wenn ihr mir Webspace gebt!



Du willst im Ernst mit einem Akkuschrauber ein 16cm tiefes Loch in eine Wand gebohrt haben? Was ist das denn für ne Kekswand? Oder was ist das denn für ein Akkuschrauber?
10.06.2005 17:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der lustige Heimwerker Thread ( hilfe! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum