Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVB-T ( Erfahrungen und Beratungen )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flux*

Deutscher BF
...
 
Zitat von buschi
Hat jemand schon Erfahrungen mit PCMCIA-DVB-T-Karten?


Ich hab das zusammen mit meinem Bruder letztens in Berlin ausprobiert. Testgerät war die Terratec DBV-T Laptop-Box. Für die größe und den Preis (99€) lässt sich eigentlich nicht allzuviel bemängeln. Die Antenne ist recht klein, lässt sich aber ohne weiteres aus dem Fenster auf dem Autodach befestigen (über einen kleinen Magneten an der Unterseite der Antenne). Auf freiem Gelände war der Empfang auch beim Fahren noch recht gut, zwischen Häusern wirds dann schon schwierig.

Alles in allem aber eine praktische Sache, besonders da das Aufnehmen sehr leicht von der Hand geht und das Ganze sehr mobil einsetzbar ist.
13.06.2005 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Kann es sein, dass im Großraum Dortmund DVB-T heute gestört bzw. komplett ausgefallen ist? Erst hatte ich kein Signal, dann waren alle Sender verschlüsselt und beim dritten Sendersuchlauf hatte er nie ein Bild zusammenbekommen, sondern es bestand nur aus Fetzen.
13.06.2005 12:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von Flux*
Hab seit gut einem halben jahr DBV-T (Empfangsgebiet Rhein-Main). Was mich noch ein bisschen stört sind die (im Vergleich zu Analog) doch sehr langen Umschaltzeiten.

Dann würd ich gern mal wissen, wie die Programmerweiterungen geplant sind. Schon ein bisschen doof, wenn von 22 Sendern, 3 nur so Regio kacke bringen MTV, DSF, VIVA, MTV2, CNBC Europe, CNN, etc. alles fehlt.


Auf den Info Seiten hab ich bisher nichts von einer neuen Erweiterung gelesen. hat da jemand zufällig Infos?



Hi! Ist das bei allen so mit den langen umschaltzeiten? Das würde mich zb. persönlich stören!

Hat jemand nen link auf diese "info-sites" ? Würde mir gerne mal die Programme etc. anschauen.

thx
13.06.2005 17:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Mr.Zacherl
 
Zitat von Flux*
Hab seit gut einem halben jahr DBV-T (Empfangsgebiet Rhein-Main). Was mich noch ein bisschen stört sind die (im Vergleich zu Analog) doch sehr langen Umschaltzeiten.

Dann würd ich gern mal wissen, wie die Programmerweiterungen geplant sind. Schon ein bisschen doof, wenn von 22 Sendern, 3 nur so Regio kacke bringen MTV, DSF, VIVA, MTV2, CNBC Europe, CNN, etc. alles fehlt.


Auf den Info Seiten hab ich bisher nichts von einer neuen Erweiterung gelesen. hat da jemand zufällig Infos?



Hi! Ist das bei allen so mit den langen umschaltzeiten? Das würde mich zb. persönlich stören!




typischer digitaleffekt, weil der datenstrom erst dekodiert werden muss. aber da gewöhnt man sich schonmal dran, wenn man die vorzüge von dvb-x zu schätzen gelernt hat.
13.06.2005 18:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Flux*
Hab seit gut einem halben jahr DBV-T (Empfangsgebiet Rhein-Main). Was mich noch ein bisschen stört sind die (im Vergleich zu Analog) doch sehr langen Umschaltzeiten.

Dann würd ich gern mal wissen, wie die Programmerweiterungen geplant sind. Schon ein bisschen doof, wenn von 22 Sendern, 3 nur so Regio kacke bringen MTV, DSF, VIVA, MTV2, CNBC Europe, CNN, etc. alles fehlt.

Auf den Info Seiten hab ich bisher nichts von einer neuen Erweiterung gelesen. hat da jemand zufällig Infos?



Tja, die Umschaltzeiten sind schon nervig, aber quasi unumgänglich. Ich persönlich finde das allerdings mehr als wieder ausgeglichen durch den EPG (Electronic Program Guide). Das macht die Fernsehzeitschrift quasi überflüssig, sofern der Sender entsprechend Daten zur Verfügung stellt.

Das es "nur" 22 Sender sind, stört mich nicht sonders, kommt eh' nur Scheisse im Fernsehen, desshalb bin ich überhaupt vom teuren Analog-Kabel auf kostenloses DVB-T umgestiegen.

Und MTV, VIVA, VIVA2 etc. aka "Jamba-TV" fehlt mir mal überhaupt nicht.
13.06.2005 19:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
amuesiert gucken
So!

Habe mir nun ein schönes Gerät von Kathrein gekauft, hat alle nötigen anschlüsse wie Funktionen, Die Marke ist eine sehr bekannte in der Sat-Branche.

Problem:

Habe im Mediamarkt 120 € für das Gerät bezhalt.
Daheim habe ich mal im netz geguckt und sofort einen Netshop gefunden der es für 77€ anbietet. Mit versand komme ich auf 85€. Das sind 35€ weniger als im MM. Ich werde morgen mal anrufen und mich erkundigen, wie sie das mit einer Preisgarantie handeln!


Hattet ihr schon so einen Fall? Vielleicht sogar mit Mediamarkt?


thx
14.06.2005 22:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
soweit ich weiss reagiert MM nicht auf OnlineShops.
Aber da du sie noch anscheinend nicht länger als 14 Tage hast kannst du ohne Grund dein Geld zurück verlangen.
14.06.2005 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Aber da du sie noch anscheinend nicht länger als 14 Tage hast kannst du ohne Grund dein Geld zurück verlangen.



FAG beim Ladenkauf? Mata halt...
15.06.2005 6:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nein, aber der MM nimmt innerhalb von 14 Tagen alles zurück.
15.06.2005 9:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Aber auch nur wenn er noch die Verpackung und den Bon hat. Augenzwinkern

Von den PCMCIA-Varianten halte ich persönlich wenig, ein Großteil von denen läuft sehr instabil, bei meinem NB z.B verursachen sie Bluescreens. Gut dagegen sind die USB Geräte von Hauppauge und Terratec, wobei man bei Terratec das Update von der Homepage installieren sollte.
Ach, und lass die FInger von den Technisat PCI Karten!


/E: Ich persönlich hab die Hauppauge DEC 2000T. Nettes Teil, da mit Scart Anschluss und die Hauppauge Software ist imho Eine der besten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.06.2005 9:38]
15.06.2005 9:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
ich hab mich jetzt für die Terratec cinergy T entschieden für 89 Euro. Ausschlaggebend war beim Kauf, dass eine Antenne enthalten ist. fröhlich
Als funktioniert super !
Bloß dass er kein ARD findet. Auf welcher Frequenz liegt das bei euch ? (ich bin im Einzugsgebiet Nürnberg)

ich hab bei den Suchereinstellungen die Optionen:
Frequenz standardmäßig auf 818000 kHz
Bandbreite auf 8
und ein Häckchen "einzelnen Transponder scannen"

was kann ich da machen ?
19.06.2005 20:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
ich lege dir einfach schonmal ganz freundlich dieses Forum in die Hand

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=20

Da laufen einige mit den Terratec karten rum, die meisten Probleme sollten inzwischen behoben sein

zu deinemProblem notfalls auch einfach malda fragen, bin leider raum Hamburg :=)
19.06.2005 21:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
ich hab das Teil mal an die Hausantenne gesteckt und jetzt bekomm ich das Erste rein aber nicht pro7 Mata halt...
wird dann wohl am Empfang liegen (derweil hab ich nur ca.20% leistung)und werd das mal morgen optimieren.

danke für den link !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 19.06.2005 22:19]
19.06.2005 22:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVB-T ( Erfahrungen und Beratungen )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum