Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tod der Hitze! ( Klimaanlagen )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m3kms

m3kms
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von m3kms
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von m3kms
Also 2-3 Ventilatoren für zusammen 100€ bringen auch ihre Kühlung... hab ein in meinem Zimmer und das reicht



Das ist keine Kühlung, das ist Körperverletzung.

Bei Ventilatoren krieg ich immer direkt trockene Augen und nach längerer Zeit werd ich verschnupft. Passiert mir bei Klimaanlagen nicht.


Man richtet Ventilatoren auch nciht direkt auf einen...



Mata halt...
Ein Ventilator muss ja auf die Person gerichtet sein, ansonsten bringt er rein nix.


halt ich für ein Gerücht...

diese tolle dreh funktion, immer hin und her... dann bekommt man Kühlung und kühlpause usw.
23.06.2005 8:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von m3kms
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von m3kms
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von m3kms
Also 2-3 Ventilatoren für zusammen 100€ bringen auch ihre Kühlung... hab ein in meinem Zimmer und das reicht



Das ist keine Kühlung, das ist Körperverletzung.

Bei Ventilatoren krieg ich immer direkt trockene Augen und nach längerer Zeit werd ich verschnupft. Passiert mir bei Klimaanlagen nicht.


Man richtet Ventilatoren auch nciht direkt auf einen...



Mata halt...
Ein Ventilator muss ja auf die Person gerichtet sein, ansonsten bringt er rein nix.


halt ich für ein Gerücht...

diese tolle dreh funktion, immer hin und her... dann bekommt man Kühlung und kühlpause usw.



Also ich weiss ja nicht, was du genau möchtest, aber ein Venti bringt nur Kühlung, weil er die Luft auf deine feuchte Haut bläst. Die Luft selbst ist aber nicht kühler, bleibt gleichwarm.
23.06.2005 8:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
... Heizung kaputt
Wo wir gerade beim Thema sind, was man gegen Hitze tun sollte. Habe ich gleich mal ne frage, erst einmal erzählen was passiert ist: Da schaue ich gestern ganz gemütlich Fernsehen und da höre ich das meine Heizung so komische Geräusche macht naja ich schau halt nach, und als ich meine Hand auf die Heizung gelegt habe da wusste ich warum die Heizung so komische Geräusche macht,sie ist einfach angesprungen aber der Knopf von der Heizung ist immer noch auf 0 und wenn ich am Knopf drehe bringt das auch nichts.
Die Heizung ist automatisch angesprungen und geht nicht mehr aus.
Ihr wisst gar nicht wie hart das ist wenn es super heiß draußen ist und drinnen die Heizung auf Hochtouren läuft...
Naja dun zu meinen fragen:
1. An wen muss ich mich wenden?
2.Muss ich das zahlen oder übernimmt das der Vermieter?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Leon
23.06.2005 9:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Split Geräte haben den Vorteil das sie leiser sind aber meistens auch teurer und für 200€ bekommt man keins was man nur zusammstecken muss.
Also Leitungen legen und befüllen.

Aber eins für Schlafzimmer reicht normalerweise, komisch ist allerdings das keine Raumgröße angegeben wird.
Wie 9000BTU einzuordnen sind weiß ja kein Schwein.
23.06.2005 9:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von [TB]Fossil II


Bezüglich der Kosten eines "Fachmannes": Dazu kann ich nur sagen, natürlich möchte der Klempnter auch an dem Gerät verdienen, aber womit er das eigentlich Geld macht ist die Dienstleistung - also das Montieren des Geräts - wenn dein Chef also sagt er steht gar nicht drauf etwas vorgefertigtes zu montieren, dann hat er etwas falsch verstanden ...

Grüsse



So richtig was von Kalkulation verstehst du nicht, oder? Wenn wir nicht am Material verdienen könnten/würden, müssten wir Stundenpreise für einen Monteur von etwa 85€ haben, was kein Kunde zahlen würde.
23.06.2005 9:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
1. hausmeister bzw hausverwaltung.
2. sollte der vermieter zahlen.

aber sollte die heizung zu dieser jahreszeit eh nicht komplett abgeschaltet sein? Mata halt...

/an den da oben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 23.06.2005 9:09]
23.06.2005 9:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von ultimateleon
Wo wir gerade beim Thema sind, was man gegen Hitze tun sollte. Habe ich gleich mal ne frage, erst einmal erzählen was passiert ist: Da schaue ich gestern ganz gemütlich Fernsehen und da höre ich das meine Heizung so komische Geräusche macht naja ich schau halt nach, und als ich meine Hand auf die Heizung gelegt habe da wusste ich warum die Heizung so komische Geräusche macht,sie ist einfach angesprungen aber der Knopf von der Heizung ist immer noch auf 0 und wenn ich am Knopf drehe bringt das auch nichts.
Die Heizung ist automatisch angesprungen und geht nicht mehr aus.
Ihr wisst gar nicht wie hart das ist wenn es super heiß draußen ist und drinnen die Heizung auf Hochtouren läuft...
Naja dun zu meinen fragen:
1. An wen muss ich mich wenden?
2.Muss ich das zahlen oder übernimmt das der Vermieter?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Leon



Vermieter anrufen, er soltle einen Partner haben. Wenn nicht, darfst du dir einen Heizungsmonteur aussuchen. Rechnung zahlt der Vermieter, allerdings muss er bescheid wissen.
23.06.2005 9:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
 
Zitat von Tesla
1. hausmeister bzw hausverwaltung.
2. sollte der vermieter zahlen.

aber sollte die heizung zu dieser jahreszeit eh nicht komplett abgeschaltet sein? Mata halt...



Ne bei uns werden die Heizngen nie komplett Abgeschaltet.
23.06.2005 9:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von ultimateleon
 
Zitat von Tesla
1. hausmeister bzw hausverwaltung.
2. sollte der vermieter zahlen.

aber sollte die heizung zu dieser jahreszeit eh nicht komplett abgeschaltet sein? Mata halt...



Ne bei uns werden die Heizngen nie komplett Abgeschaltet.



Dein Thermostatkopf ist hinüber. Wenn du willst, ich hab einen frei ab ca. 12 UhrAugenzwinkern
23.06.2005 9:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
Aber das beste ist immer noch das ich jetzt dafür zahlen soll das die Heizung schon seit gestern nacht an ist und das mitten im Sommer wo ich sie eh nicht brauch.
Ich werde gleich mal die Telefonnummer des Vermieters/Hausmeister raussuchen, eine nacht mehr überlebe ich nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ultimateleon am 23.06.2005 9:14]
23.06.2005 9:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von m3kms
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von m3kms
Also 2-3 Ventilatoren für zusammen 100€ bringen auch ihre Kühlung... hab ein in meinem Zimmer und das reicht



Das ist keine Kühlung, das ist Körperverletzung.

Bei Ventilatoren krieg ich immer direkt trockene Augen und nach längerer Zeit werd ich verschnupft. Passiert mir bei Klimaanlagen nicht.


Man richtet Ventilatoren auch nciht direkt auf einen...
Ess mal en Apfel stärkt die Abwehrkräfte.



Halt mich nicht für bescheuert.

Danke.
23.06.2005 9:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
...
Klimaanlagen sind toll peinlich/erstaunt

Hab hier im Büro die eine direkt neben mir stehen, von Bosch, mit Splitter der nach draußen gehängt wird. Nachteil: Das Fenster muß immer einen Spalt offen bleiben, dadurch kommt natürlich wieder warme Luft rein. Die Dinger kosten um die 1000 €, wir haben nämlich gerade wieder 8 Stück bestellt mit den Augen rollend Was sowas angeht ist die Firma wirklich nicht knausrig.

Für zu Hause hätten wir auch gerne eine, da es im Arbeitszimmer (4 OG, nur noch der Speicher drüber) dank Dachfenster + Schräge richtig bullig heiß ist, habe dafür mal die hier



ins Auge gefasst. Nicht billig (bei Conrad 1599,-) , aber ich hab die Erfahrung gemacht dass die Splitter-Geräte wesentlich mehr Leistung bringen - und Honeywell ist ja nunmal Marktführer.

Und Ventilatoren sind Müll, haben einen direkt vorm Bett stehen und trotzdem schwitzt man noch, im Arbeitszimmer das gleiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 23.06.2005 13:00]
23.06.2005 12:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Shoty
Ich werde an der Ampel immer komisch angeschaut weil ich alle Fenster runter habe und hoffe etwas Fahrtwind aufzuschnappen, während die Klimaanlagen Sissies pingelichst darauf bedacht sind ihr Auto abzuriegeln.

Alles Memmen.



Ich habe keine Klima und schotte das Auto trotzdem ab. Einzig und alleine das Schiebedach steht auf Kipp. Ich bin froh, daß endlich mal etwas Sommer ist.

 
Zitat von Flashhead
Kapiert ihr eigentlich nicht, dass man, nur weil man die Hitze in bestimmten Situationen nicht aushält, das gute Wetter nicht allgemein verdammt? Ich sitz die Tage an meiner Prüfungsvorbereitung in meinem Dachgeschosszimmer und muss aufpassen, dass die Temperatur nich über 30 °C steigt. Selbst da ist es schon schwierig effizient zu arbeiten, aber wenn es noch wärmer wird, kann ich das völlig vergessen.
Sobald am Montag alles rum ist, freu ich mich wieder, dass warm und sonnig ist.



Ich verstehe das schon. Beim lernen für ne Klausur hat mich das auch manchmal abgelenkt oder die Konzentration geraubt. Aber viele hier heulen immer rum, selbst wenn sie keine schwere körperliche/geistige Arbeit verrichten müssen. Einfach nur so weil es warm ist. Selbst wenn sie frei haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 23.06.2005 13:15]
23.06.2005 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
oder du nimmst die 600ois und fliegst mit deiner freundin in den süden mit den Augen rollend und machst ne woche schön urlaub
23.06.2005 13:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Le Farceur

Arctic
 
Zitat von FAcele$$
oder du nimmst die 600ois und fliegst mit deiner freundin in den süden mit den Augen rollend und machst ne woche schön urlaub



da isses ja noch heisser...

wenn dann in den Norden
23.06.2005 13:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
verschmitzt lachen
Hitze ist ne tolle Sache.
Gut für die Rentenkasse.

Survival of the Fittest.

peinlich/erstaunt
23.06.2005 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
2 Klimaanlagen brauch ich wirklich unbedingt. Im Schlafzimmer bin ich am lernen, und das geht nunmal bei atm 29° seeeehr schlecht.

Das andere ist bei meiner Freundin, die eh schon Schlafprobleme hat... Die pennt im Moment fast gar nix - wegen der Hitze.

Werde nachher noch zum Baumarkt fahren, scheinbar haben die dort stand-alone-Geräte für 249€ (1/2 Preis).

Muuh.
23.06.2005 13:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Le Farceur
 
Zitat von FAcele$$
oder du nimmst die 600ois und fliegst mit deiner freundin in den süden mit den Augen rollend und machst ne woche schön urlaub



da isses ja noch heisser...

wenn dann in den Norden



den smilie hinter \"süden\" hast du schon gesehen oder skeptisch
23.06.2005 13:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Le Farceur

Arctic
 
Zitat von FAcele$$
 
Zitat von Le Farceur
 
Zitat von FAcele$$
oder du nimmst die 600ois und fliegst mit deiner freundin in den süden mit den Augen rollend und machst ne woche schön urlaub



da isses ja noch heisser...

wenn dann in den Norden



den smilie hinter \"süden\" hast du schon gesehen oder skeptisch



ich ignoriere smilies, die hitze vermindert meine Interpretationsfährigkeiten
23.06.2005 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von Eiterseppl
Höhö, exactamente so ein Splitgerät habe ich hier, allerdings völlig kostenlos, auch der Einbau (Bruder meines Vaters hat den vorgenommen). Bin ständig erkältet, weil ich dauernd auf 18°C volles Rohr Kühlen lasse...



Wie laut ist das Gerät denn? Kann man da nebenbei schlafen?

Ich hab das Glück mit einer Dachgeschosswohnung gesegnet zu sein und gerade vorgestern mit 32° Nachts im Zimmer war schlafen annähernd unmöglich.


Kommt denke ich auf das Modell an, habe hier irgendein Sharp. Das Außengerät macht schon ein gewisses Geräusch, ist mir neulich aber erst aufgefallen, dank doppelt verglaster Fenster höre ich davon absolut nichts. Steht bei uns auf dem Balkon...

Das Innengerät macht nur auf höchster Stufe eine Lautstärke, die am Anfang vllt. ein bisschen stört, da gewöhnt man sich aber auch gaanz schnell daran. Die niedrigeren Stufen sind definitiv nicht störend, lediglich ein Luftstrom ist zu vernehmen...
23.06.2005 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wuhu

Arctic
 
Zitat von derjungeuntermbaum
Hitze ist ne tolle Sache.
Gut für die Rentenkasse.

Survival of the Fittest.

peinlich/erstaunt



Uiiiiii da kennt jemand desaparecidos...
Fein Fein Breites Grinsen
23.06.2005 14:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Arawn
Jedes Jahr das selbe...
*flenn* *heul* "Es ist ja sooooooo kalt, ich will Sommer."

Kaum wird es etwas wärmer...
"Waaah, heiß heiß, ich sterbe, omg, neeeeeeeein."



Ganz genau!

Und Klimaanlagen sind totale Energieverbrunzer. Einfach hirnlos.
Zieht euch nackt aus und stellt die Füße in eine Wanne kaltes Wasser und HÖRT BITTE AUF ZU PLÄRREN!
23.06.2005 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Dish
 
Zitat von Arawn
Jedes Jahr das selbe...
*flenn* *heul* "Es ist ja sooooooo kalt, ich will Sommer."

Kaum wird es etwas wärmer...
"Waaah, heiß heiß, ich sterbe, omg, neeeeeeeein."



Ganz genau!

Und Klimaanlagen sind totale Energieverbrunzer. Einfach hirnlos.
Zieht euch nackt aus und stellt die Füße in eine Wanne kaltes Wasser und HÖRT BITTE AUF ZU PLÄRREN!



Na da werden sich meine Kollegen und Kolleginnen aber freuen.
23.06.2005 14:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Es läuft immer gleich ab. Es kommt ein "Es ist so heiß"-Heulthread. Nach 10min kommen die "Ihr Weicheier, Hitze ist geil"-Typen und flamen alles in Grund und Boden. Warum zieht ihr nicht einfach alle nach La Gomera
23.06.2005 14:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Warum ziehen wir nicht uns einfach alle aus ? peinlich/erstaunt
23.06.2005 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
Bin ich doch schon peinlich/erstaunt
23.06.2005 15:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ultimateleon
Bin ich doch schon peinlich/erstaunt


sexay!


hackfressen thread - ganz körperbild !
23.06.2005 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shoty
Ich werde an der Ampel immer komisch angeschaut weil ich alle Fenster runter habe und hoffe etwas Fahrtwind aufzuschnappen, während die Klimaanlagen Sissies pingelichst darauf bedacht sind ihr Auto abzuriegeln.

Alles Memmen.



Ihr seid ja nur neidisch....seitdem ich die Klimaautomatik habe, weiss ich erst, wie geil es ist. Und man muss die ja nicht auf kälteste Stufe fahren...und der 1L Sprit mehr oder so...drauf geschissen, aber derbe!
23.06.2005 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von BuddelWilli3
Klimaanlagen sind was für Pussies!

Und dann noch im Auto - was ist denn das für ein Feeling, wenn man bei schönstem Wetter alle Scheiben dicht hat!?



Hättest dir mal den RS2000 4x4 gehoilt, der hatte nämlich eine

Und ja,
die Konzentrationsfähigkeit sinkt deutlich, wenn man 30 oder 40° im Auto hat, ebenso steigt das Agressionspotential. Das habe ich auch mal in der ADAC-Zeitung gelesen.
23.06.2005 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von m3kms
Also 2-3 Ventilatoren für zusammen 100€ bringen auch ihre Kühlung... hab ein in meinem Zimmer und das reicht



Ventilatoren kühlen nicht, die schaufeln die warme Luft nur von einer Ecke in die andere... peinlich/erstaunt
23.06.2005 15:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tod der Hitze! ( Klimaanlagen )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum