Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auswandern ( Was nehm ich mit? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flanagan

Deutscher BF
Ruig mit den pferden. Natürlich isses nich so prall seine ganzen Freunde, Verwandte usw. nich mehr zu sehen, aber ich muss euch wohl etwas über meine Person aufklären.


Mein vater kommt aus Bolivien, ich habe dort ebenfalls sehr viele Verwandte und menschen essen sie dort auch net. Vorallem La Paz ist sehr modern und weltorientiert. ferner ist Bolivien das unkriminelste land südamerikas, die gefahr abgestochen zu werden ist dort net höher als hier. Dort gibt es auch keine Drogenkartells oder mafia oder sowas. Ich bin oft dort, mind. einmal im jahr für 6 wochen, aber die 2 jahre stellen halt eine besondere herrausforderung an meinen Verstand, was ich zum teufel alles mitnehmen soll.

Ich hab die entscheidung schon lange vor der Jobzusicherung beschlossen, und ich kann damit sehr gut leben. Ich werde dort mein Abi machen, mir ein jahr sparen und mit nem Abi inner tasche nachhause fliegen, während die anderen noch büffeln müssen. Alleine das ist es mir wert.
02.07.2005 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
ich könnte womöglich nach johannesburg ziehen. aber da hab ich dann doch schiss Breites Grinsen
02.07.2005 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
Und warum genau willst du mit?

An den über mir: Johannesburg rockt! Breites Grinsen Da kommen sie immer abends, wenn du im Auto sitzt mit Brechstangen angelaufen und wollen deine Scheibe einschlagen! Breites Grinsen
02.07.2005 15:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
 
Zitat von DarkDesann
An den über mir: Johannesburg rockt! Breites Grinsen Da kommen sie immer abends, wenn du im Auto sitzt mit Brechstangen angelaufen und wollen deine Scheibe einschlagen! Breites Grinsen



ich weiß, mein vater war ja schonmal unten und hat mir so einiges erzählt. vonwegen brechstangen unten am auto, oder selbstgebaute flammenwerfer unten dran, weil an den ampeln gerne mal "hijack, hijack"-typen kommen. muss ich nicht unbedingt haben :/
02.07.2005 15:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe
Ich würd' im Leben nicht nach Südamerika auswandern! Was es da alles für Krankheiten gibt! Malaria, Aids, Ronaldo...
Warum stelle ich mir imemr vor, jedes Haus in Südamerika sieht so aus?




nein nein, das ist Afrika, Südamerika ist das da:
02.07.2005 15:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
 
Zitat von macvac
 
Zitat von DarkDesann
An den über mir: Johannesburg rockt! Breites Grinsen Da kommen sie immer abends, wenn du im Auto sitzt mit Brechstangen angelaufen und wollen deine Scheibe einschlagen! Breites Grinsen



ich weiß, mein vater war ja schonmal unten und hat mir so einiges erzählt. vonwegen brechstangen unten am auto, oder selbstgebaute flammenwerfer unten dran, weil an den ampeln gerne mal "hijack, hijack"-typen kommen. muss ich nicht unbedingt haben :/



Ich war dort letzten Sommer und hab halt so ne Rundreise durch ganz Südafrika gemacht.
Was eher beängstigend war, dass wir mit nem Bus durch die Stadt gefahren sind und auf so ner großen Wiese, an der wir dran vorbeigefahren sind, saßen so ein paar kleine Maximalpigmentierte (Alter ~12) und haben an einer Tüte gezogen...traurig
02.07.2005 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
wobei man 12-jährige kiffer ja mittlerweile auch in deutschland findet...
02.07.2005 15:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
 
Zitat von macvac
wobei man 12-jährige kiffer ja mittlerweile auch in deutschland findet...



Aber keine, die während der Mittagszeit auf einer öffentlichen Wiese mitten in der Stadt sitzen wo noch ca. 2000 andere Leute rumlaufen. mit den Augen rollend
02.07.2005 15:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von DarkDesann
 
Zitat von macvac
wobei man 12-jährige kiffer ja mittlerweile auch in deutschland findet...



Aber keine, die während der Mittagszeit auf einer öffentlichen Wiese mitten in der Stadt sitzen wo noch ca. 2000 andere Leute rumlaufen. mit den Augen rollend



ach was, in der ddr gibts alles...
02.07.2005 16:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
 
Zitat von Iceman3000
 
Zitat von DarkDesann
 
Zitat von macvac
wobei man 12-jährige kiffer ja mittlerweile auch in deutschland findet...



Aber keine, die während der Mittagszeit auf einer öffentlichen Wiese mitten in der Stadt sitzen wo noch ca. 2000 andere Leute rumlaufen. mit den Augen rollend



ach was, in der ddr gibts alles...



Gut, dass ich in RLP lebe!
02.07.2005 16:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
 
Zitat von DarkDesann
 
Zitat von macvac
wobei man 12-jährige kiffer ja mittlerweile auch in deutschland findet...



Aber keine, die während der Mittagszeit auf einer öffentlichen Wiese mitten in der Stadt sitzen wo noch ca. 2000 andere Leute rumlaufen. mit den Augen rollend



ui... schlimm schlimm... 12 jährige, die inner öffentlichkeit kiffen, ich krieg angst ... sag ma Pillepalle ...

wo lebst du? 12-jährige die kiffen sind hierzulande nich an der tagesordung, aber man findet schon welche... und wenn man hier in D ein wachsames auge hat, dann sieht man öfters ma welche die kiffen, sind halt dann normalerweise keine 12-jährige...
in afrika ist des kiffen auch weit verbreiteter, da die armut höher ist ect. ... ich schätze, wenn du da in die richtig armen, trockenen regionen fährst sieht du auch 6 jährige kiffen, und des nur, damit sie sich von ihrer armut und ihren hunger befreien können...
02.07.2005 16:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SW@T
 
Zitat von DarkDesann
 
Zitat von macvac
wobei man 12-jährige kiffer ja mittlerweile auch in deutschland findet...



Aber keine, die während der Mittagszeit auf einer öffentlichen Wiese mitten in der Stadt sitzen wo noch ca. 2000 andere Leute rumlaufen. mit den Augen rollend



ui... schlimm schlimm... 12 jährige, die inner öffentlichkeit kiffen, ich krieg angst ... sag ma Pillepalle ...

wo lebst du? 12-jährige die kiffen sind hierzulande nich an der tagesordung, aber man findet schon welche... und wenn man hier in D ein wachsames auge hat, dann sieht man öfters ma welche die kiffen, sind halt dann normalerweise keine 12-jährige...
in afrika ist des kiffen auch weit verbreiteter, da die armut höher ist ect. ... ich schätze, wenn du da in die richtig armen, trockenen regionen fährst sieht du auch 6 jährige kiffen, und des nur, damit sie sich von ihrer armut und ihren hunger befreien können...



Durchs Kiffen vom Hunger befreien? ôÔ?! Wie war das noch mit Fressflash und Pappmaul?
02.07.2005 16:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
verschmitzt lachen
ja, zutrinken sollte man schon was haben Breites Grinsen ...

hab ma ne doku gesehn, wo n paar kinder gekifft haben, damit sie ihren hunger vergessen, war in südarfika...

aber letztendlich gehts umd die ignoranz und die profilierungssucht...

ich hab ne bustour gemacht, und dann ach wie schlimm, ham da welche gekifft... omg omg...


ma abgesehn, von der wirklichen kriminalität (prostution zB) oder von der armut...

ach, was reg ich mich eigentlich hier so auf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SW@T am 02.07.2005 17:09]
02.07.2005 17:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flanagan

Deutscher BF
die in Afrika oder Brasilien schnüffeln ja klebstoff aus plasticktüten.
02.07.2005 17:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Flanagan
die in Afrika oder Brasilien schnüffeln ja klebstoff aus plasticktüten.



Es sind wieder die. Ist das da Kultur oder wie?
02.07.2005 18:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von Flanagan
weils mir dort gefällt, ich hier gegen alles in der luft allergisch bin und ich angst vor der CDU regierung hab.



Klar, vor der CDU nach Bolivien fliehen ... Breites Grinsen
Das ist nicht Regen und Traufe, das ist Tröpfchen und Ozean.

Crutschie ... always a CT



das ist schlichtweg konsequent.

übrigens, was hat dein vater nun angestellt das er nie wieder nach bolivien einreisen darf? für die mafia gearbeitet? drogen vertickt? leute überfallen? ehrlich gearbeitet?
02.07.2005 19:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flanagan

Deutscher BF
nix. Er mag seine arbeit, will deshalb hier bleiben.
02.07.2005 19:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Ui.. jetzt beneide ich dich mal. Nach Südamerika würde ich auch gerne gehen

Wohin denn genau?
02.07.2005 19:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Darf man ein Kantholz mit ins Flugzeug nehmen, oder gilt das als Waffe?
02.07.2005 19:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Imperator Rylick
Darf man ein Kantholz mit ins Flugzeug nehmen, oder gilt das als Waffe?


das ist nen eigenen thread wert!
02.07.2005 19:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flanagan

Deutscher BF
La Paz/Bolivien, ZaR

aber sagte ich das nicht schon?
02.07.2005 20:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
hm, Bolivien... da würde ich auch mal wieder gerne hin. Ich komm nämlich aus Bolivien bzw. Santa Cruz. An deiner Stelle würde ich das bereits erwähnte Kantholz mitnehmen.
02.07.2005 23:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shapeshifter

Leet
Hey, das ist doch absolut geil. Wenn du so oder so schon 6 Wochen im Jahr da bist, dann kannst du dich doch auf die Zeit dort freuen, zumal du dann dein Abi früher erhältst.

Außer PC, Musik, DVD Player und dem Zeux, was man so alltäglich braucht, fällt mir jetzt nichts besonderes ein, das du noch mitnehmen könntest. Vielleicht ein Geheimvorrat an Deutschem Bier. Ich weiß ja nicht, wie das Bolivianische schmeckt.
02.07.2005 23:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Flanagan
meine beiden geschwister werden auch ausziehen und irgendwo in Deutschland studieren. Mein vater hat noch 5 jahre bis zur rente und meine mutter und ich wir reisen ja nur für 2 jahre fort (geplant). Sie ist Entwiklungshelferin und wir werden in La Paz/Bolivien leben. Ich kann zwar spanisch, aber werde dort dennoch auf ne Deutsche schule gehen (gibts seit den 30ern dort). Also um mein wohl ist gesorgt, jetzt wil ich halt wissen, was ich mitnehme. Das mit dem Strom stimmt nur bedingt. Die haben in den stadten die gleiche spannung wie hier, konnte durt jedenfalls meine ganzen akkus und so letztes jahr aufladen. nur die stecker sind amerikanisch, aber das ist das kleinste problem. Und da die stadt schön weit oben ist, sind die tropenkrankheiten erstmal kein thema. gegen die schlimmsten sachen bin ich eh geimpft, da ich da ja mind. einmal im Jahr in Urlaub fahr.



Diese Schule? Wenn ja, grüß mal Eduardo Allerding von Alexander aus Hamburg Breites Grinsen

MfG Alexis
02.07.2005 23:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flanagan

Deutscher BF
@alexis: austausch? Joa, werd ich mal versuchen zu machen. Welche stufe?

@CowSlayer: Wenn ich nach santa cruz gehen würde, dann schon Augenzwinkern

@shapshifter: die brauen dort nach deutschem reinheitsgebot (ok, das tut radskrone auch peinlich/erstaunt ) und das bier schmeckt dort so gut wie hier. Das Bock sogar besser
02.07.2005 23:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Universum

Arctic
Welche DSL-Geschwindigkeit wirst du in Bolivien haben? Und kriegst du auch Fastpath?
02.07.2005 23:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Flanagan
@alexis: austausch? Joa, werd ich mal versuchen zu machen. Welche stufe?

@CowSlayer: Wenn ich nach santa cruz gehen würde, dann schon Augenzwinkern

@shapshifter: die brauen dort nach deutschem reinheitsgebot (ok, das tut radskrone auch peinlich/erstaunt ) und das bier schmeckt dort so gut wie hier. Das Bock sogar besser




Er war mal für ein halbes Jahr bei mir in der Klasse. Er müsste mittlerweile eigentlich in der letzten Klassenstufe sein (12?)

MfG Alexis
02.07.2005 23:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Universum
Welche DSL-Geschwindigkeit wirst du in Bolivien haben? Und kriegst du auch Fastpath?



DSL-Standards werden nicht überall benutzt.
Die hirnrissige Geschichte mit Fastpath gibt es sicher nur in Deutschland... wo sonst verlangt man Geld für das Weglassen eines Features? Augenzwinkern
02.07.2005 23:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flanagan

Deutscher BF
in der automobilbranche Augenzwinkern


Warscheinlich normales DSl, oder DSL 2000
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flanagan am 03.07.2005 0:00]
03.07.2005 0:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shapeshifter

Leet
 
Zitat von Flanagan
@shapshifter: die brauen dort nach deutschem reinheitsgebot (ok, das tut radskrone auch peinlich/erstaunt ) und das bier schmeckt dort so gut wie hier. Das Bock sogar besser[/b]



Ok damit sind meine schlimmsten Bedenken ausgeräumt. Du darfst ausreisen
03.07.2005 0:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auswandern ( Was nehm ich mit? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum