Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Ein guter Squadleader ( ..ist Gold wert )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maria Cobretti

Russe BF
Zunge rausstrecken ..ist Gold wert
Hallo Leutz,
nachdem das Spiel (BF2) ja nun schon einige Tage online ist, wollte ich mal gerne meine Impressionen zum Squadmanagement kundtun.
Man kann ja viel erleben mit seinem Squad:
ist man selbst Leader, und alle hören auf Dich, kann man richtig abräumen; leider ist das mit dem Hören nicht immer der Fall.
Ist man Squadmember, kommen oft überhaupt keine Befehle, oder der Leader sitzt die ganze Zeit im Flugzeug :-(
Daher möchte ich diesen Thread eröffen zum Austausch von Tipps für einen guten Squadleader.
Ich fang mal an:
1) der Squadleader (SQ) ist nicht der, der die meisten Punkte abräumen sollte und immer ganz vorn kämpfen -->2
2) der SQ sollte sich etwas zurückhalten, um seinem Squad in Flaggennähe eine Spawnmöglichkeit zu geben -->3
3) der SQ sollte nicht in nem Flugzeug, Kampfheli, oder an einem Geschütz stehen, da so Punkt 2 unmöglich wird
4) der SQ hat die grössten Strecken zu bewältigen: kämpft Dein Squad um einen Flaggenpunkt, und der SQ wird gefraggt, sollte er möglichst nah wiedereinsteigen, und sofort zurück zum kämpfenden Squad fahren/gehen -->2
5) vermeide zu weite Wegstrecken für Dein Squad, wechsle nicht dauernd die Zielzuweisung (so wird das Squad getrennt)
6) unterrichte Dein Squad häufig über das Mapinterface
7) sprich mit Deinem Squad über Ingamevoice, wenn möglich
8) sprich mit dem Commander, lass Dir evt. genauere Positionen extra auf der Map markieren
9) lobe Dein Squad ;-)
10) wenn Du auf all dies keine Lust hast (was ja ok ist), dann überlass den Posten des SQ jemandem anderen (kurz das Squad verlassen und sofort wieder reingehen, der 2. rückt dann nach)

So, nun seid Ihr dran....
04.07.2005 14:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AliveAngel

Russe BF
find ich cool, diesen thread.
Bei meinen squads kam bissher auch ned so viel bei rum.
Kaum communication, war aber auch zu sehr vertieft in die
action so das ich auch kaum bzw keine zeit hatte drauf zu
achten. Hab die Squadmitglieder bissher eher als spawnpunkte
benutzt und hab sie halt wenn es sich angeboten hat
unterstuetzt.
Ich begruesse aber auch immer gerne mehr teamplay und bin
sehr bereitwillig in dieser hinsicht neues zu lernen Augenzwinkern

aufjedenfall schomal sehr gute tips!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AliveAngel am 04.07.2005 15:03]
04.07.2005 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
würde jeder auf die tipps hören, wär bf2 online um einiges schwieriger.. letzuendlich leben ja auch die gut zusammenarbeitenden squads von denen, die es nicht können..

gute tipps auf jeden fall, das mit schön zusammenbleiben und nicht im flugzeug ist sehr logisch, ist mir aber bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen... werde auf jeden fall an deine tipps denken wenn ich mal SL bin.. das problem mit der verständigung zwischen SL und squad sowie SL und commander ist nur sehr schwer, wenn man selbst und der andere vielleicht auch nur mäßiges englisch sprechen
04.07.2005 15:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Louie

X-Mas Arctic
........ oder der leader is so dämlich das er nich mal seine eigene manschaft mit ins auto nimmt und einfach wegfährt.
ich spiele viel und habe noch nicht einen guten leader gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fat Louie am 04.07.2005 15:20]
04.07.2005 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3DKing

Russe BF
Ein guter SL ist goldwert, allerdings. Für einen SL lohnt sich auf jedenfall der Scharfschütze am meisten als Klasse. Dank des ZF des Gewehrs und dem fehlenden Fernglas kann er besser die Übersicht behalten und aus dem Hintergrund agieren. Auch lassen sich so wesentlich schneller präzisere Artillerieschläge anfordern, als per MI. Natürlich ist das auch als Spec möglich.

Sicherlich kann ein guter SL auch jede andere Klasse spielen, aber durch den Spawnpunkt, den er darstellt, sollte er gut getarnt in Deckung bleiben, wenn's mal heiß wird.

Je nach Klassenverteilung lohnt es sich natürlich auch als Support zu spielen. Das kommt aber halt auf die entsprechende Situation an.

Was durch den Spawnpunkt noch möglich ist, ist ein effektive Sniper-Support-Team. 2 Mann machen ein Squad und schliessen es. Der Support ist SL, der Sniper SM. Der Sniper in versteckter Posi kann immer wieder Ammo tanken, der SL evlt den Rücken freihalten oder beispielsweise den Fuß eines Baukrans. Falls der Sniper entdeckt und erschossen wird, kann er beim Support spawnen und sie können zusammen in neue Position gehen.


Die Möglichkeiten sind sehr, sehr vielflätig.
04.07.2005 15:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sYs.Hurricane

Russe BF
hmm meist liegt es aber auch an dem mitgliedern es bringt ja nichts wenn der sq leader das macht wie oben erläutert und die member dann nicht dem sq folgen das find ich bissel schade. genauso wie mit dem commander die meisten sind nur commander weil sie punkte geil sind und wenn man dann als sq oder mitglied auf der map ist und vergeblich nen punkt verusucht einzunehmen und dieser vergeblich einen funkspruch für güter ablässt die aber nicht bekommt weil der commander sich selbst damit die ganze zeit gut bedeckt ist das sehr schade dazu kommt noch wenn man eine meuterei anzettelt die berechtigt ist sind die anderen meist zu faul oder zu blind die richtige stimme abzugeben .
04.07.2005 15:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dangee

Arctic
also ich hatte in meiner BF2 Karriere nur einmal das Vergnügen mit einem Guten Squad zusammenarbeiten zu dürfen. Sinnigerweise hatte 2 von uns 4 Voice. Das war irgendwie der Schüssel. Ich hatte leider kein mic an aber zu viel gebabbel ist auch wenig förderlich. Es kamen eher Vorschläge von wegen lasst es uns mal über links versuchen etc. Das war extrem gut. Auch in einem Black Hawk war das spitze. (Da ist noch einer, dreh den heli noch etwas; etc).
Aufgrund der guten Verständigung hat das Team zusammengearbeitet. Dabei kamen keine Mapbefehle sondern jeder hatte sich auf den anderen verlassen und man ist frei nach Absprache losmarschiert/-gefahren.
Natürlich solle ein gute SL nicht ganz vorne agieren, wo er zuerst das zeitliche segnet. Aber wer will schon so verdeckt agieren, dass er kaum die Möglichkeit zum fraggen hat. Irgendwie müsste es auch Punkte fürs "nichtstun" des SL geben... klingt komisch aber Punkt 2 von Maria Cobretti wäre das förderlich.
04.07.2005 15:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zirkonflex

Arctic
Als ich mal SL war hatten wir auch ein gutes Team.

Man kann auch mit dem Flugzeug fliegen.
Aber man braucht dann meistens zwei.
:P

Aber das geruckle aufm Server werd ich nicht los!

Ping:160-170
04.07.2005 16:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
wichtig find ich auch die ausrüstung des squads..
wenn man wirklich richtig gut und professionell fighten will sollte jeder im squad nen anderes kit benutzen...
der SL am besten sniper wie oben beschrieben, dann mindestens ein support und ein medic um alle wiederzubeleben.. wenn man die drei hat, hat man schon ein gutes plus.. dann noch nen pionier und panzwerabwehr und der rubel rollt
04.07.2005 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King of Hip Hop

X-Mas Arctic
Ein guter Black Hawk Pilot und der Commander fliegen in großer höhe und makieren die Ziele für die restlichen Teams.
Ein zweites und drittes Team das nur Flugzeuge und Kampfhubschrauber benutzt sichern die Luftüberlegenheit (Die Hubschrauber bekämpfen nur bodenzeile).Die Boden Teams sollten in gewisse bereiche aufgeteilt werden.
1.Angrifsteams
2.MG Team
3:SniperS
3.Sanni
4.Mechaniker
5.Panzer

Das Angrifsteam und die Panzer in verbindung mit den Kampfhubschrauber greifen ein Lager an die MG schützen geben dabei Sperrfeuer und die Sniper nehmen sich die aufs Korn die dem MG Feuer ausweichen wollen.

Nach dem das Lager gesichert ist nimmt das Angrifstem und die MG schutzen Verteidigungsposten ein.

Die Mechaniker und Sannis rücken vor und Reparieren bzw verartzten die Panzer und Soldaten.

Dann geht es wieder von vorne los

Am besten wäre es wenn immer ein kleines Team (Z.B.ein Spec Ops und ein Sanni)in jedem erobertem Lager bleiben um ein eventuellen Angriff melden können.

Naja ich hoffe ich habe nichts vergessen

M.F.G
King
04.07.2005 16:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
michelme

Russe BF
Also mit den Punktegeilen finden ich auch zum ...

Aber wer auf Ranked-Servern spielt will ja auch viele Punkte ernten um aufzusteigen.
Meine Erfahrung, die ich gemacht habe ist:
1. Einige SqL wissen gar nicht was das ist
2. Wenn sie es wissen, wissen sie nicht, was eine CAPSLOCK-Taste ist.
3. Wenn dieses Wissen vorhanden ist, können sie mit der Map nicht umgehen.
4. Ist man selber SqL kümmert sich keine Sau um die Befehle.

Der entscheidende Punkt ist aber, wenn man die Befehle des SqL befolgt und entsprechend oft das Com-Menu benutzt, dass es dann nur so Punkte regnet.

Also SqL im Hintergrund halten, Spawnpoint ermöglichen, präzise Befehle geben und hoffen, dass man nen gutes Squad hat. Wenn meine Leute nix taugen, schmeisse ich sie aus dem Team und lade andere aus anderen Squads ein. Das dauert immer so eine Runde lang, aber dann passt alles. Dann wird man belohnt mit ca. 100 Punkte pro Runde.

http://bf2stats.ausgamers.com/stats/43459099/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von michelme am 04.07.2005 17:02]
04.07.2005 16:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[B.T.C.]MrUnderwear

X-Mas Arctic
Mal haste Glück, oder mal halt nicht...
viele schauen auch gar nicht auf die text nachrichten, im Bezug zum Commander und Meuterei und haben auch keine Ahnung was Sache ist!
Ohne voice Ip ist das sowieso ärgerlich, wenn man da nicht aufpasst!
Ich würde den Commander aber nicht unbedingt in die Luft setzen...liebe schön verschanzen...Gegener erkennt man ja via Scan...eventuell sogar nur als mec um die UAV etc. selbständig zu reparieren
SL auf jeden Fall mehr im Hintergrund...da stimme ich mit den Vorschreibern überein
04.07.2005 17:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blackjack86

Arctic
nice
hi @ all!

´find ich gut das du die squat leader extra ansprichst, denn ich finde das isk kein einfacher sop. ich selber habe nur prositive erfahrungen gemacht spiele selber sq. l. muss jetzt mal alle loben, da ich es gut finde ,dass sich viele den befehlen unterordnen wollen /können. macht echt fun.

ach und der squat leader sollte auf jedem am boden kämpfen wo seine leute sind.

mfg BlackJack
04.07.2005 18:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
docscratch

Marine NaSe
Ich hab bis jetzt mit folgender Teamzusammenstellung die beste Erfahrung gemacht:

1 Sani
1-2 Heavy Assault
1 Anti Tank (kommt auf die Map an) sonst evtl Assault oder SpecOps.
1 ingenieur.

Mehr solltens dann eh nicht sein.
04.07.2005 18:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biokarotte

Leet
was viele auch nich geblickt aben das man für teamplay punkte bekommt und so au ranked server schneller voran kommt... ABER! leider gibt es immernoch leute die meinen sie kommen alleine gegen den rest der welt an... (mit dem kopf durch die wand!) was dann noch meistens der abschuss ist ist wenn man die leute drauf hinweisst wird mann noch blöd angemault... naja es wird immer solche und solche geben aber von solchen gibts viel zu viel...
04.07.2005 18:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sYs.Hurricane

Russe BF
jo stimmt wenn man drauf hinweisst wird man gleich mit nem vote-kick begrüßt traurig is mir heute auch passiert hab den commander nach unterstützung gefragt und schon bekam ich vote-kick vom commander
04.07.2005 19:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[aTf]revoluza

Deutscher BF
da ich die Idee einfach nur genial finde gleich mal hier meine Impressionen: Ich hab grad ne fitte runde aufm POT-server hinter mir, war sq-leader, und es hat echt super funktioniert. Leide funzt mein Ingame-voice-sound no ned, deswegen konnt ich ned mit denen labern. Auf jedenfall, der Squad hat super auf meine Befehle reagiert, das gameplay war riesig, und ich finde, mit einem guten Squad um einen rum bzw hinter einem machts mehr spaß. Ich finds auch super, das es mal sone art "knigge für squadleader" gibt, ich erleb es wirklich immer wieder, das leute nur faul irgendwo campen bzw die squadleader snipen! Wenn mans ned nutzt soll mans lassen
04.07.2005 20:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BR]-Speedy

Arctic
war bis jetzt nur in einem fähigen Squad (incl Leader), der SL konnte ziemlich gut mit nem Heli umgehen und hat auch immer dafür gesorgt nen Transportheli zu bekommen

das gute, es hat Punkte gehagelt wie Sau, für Flaggeneroberung, für Kills aus Fahrzeug und da ich für Munition zuständig war gabs da noch massig Extrapunkte Breites Grinsen
hab da auch mehrere Abzeichen und auch Medallien (gesammt Zweiter bzw dritter, also die Sternchen Augenzwinkern ) erhalten und die Squaddpunkte waren so bei ca 150 - 200 je Runde

das schlechte, das war einer der beiden Server, von denen die Bewertung nicht gesendet wurde Kopf gegen die Wand schlagen traurig

aber immerhin hats spaß gemacht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BR]-Speedy am 04.07.2005 21:59]
04.07.2005 21:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biokarotte

Leet
wie kann es dann kommen das soviele irr köpfe durch die welten von bf2 laufen ;( und warum irwisch ich die immer Breites Grinsen
aber manchmal denkt man sich schon was die sich so denken wenn se alleine durch die weiten welten (maps) von bf2 laufen und dann ein oder zwei panzer kommen?! muss spaß machen so ein wettlauf: "wer stirbt am öftesten hintereinander!!!" weil = "nur gemeinsam sind wir stark" Augenzwinkern

einer für alle und alle für einen ist auch ein passender spruch Breites Grinsen
04.07.2005 23:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni_

Arctic
BF2 ist definitiv ein Clanspiel geworden, da ein gutes Team einfach für eine Langspielmotivation nötig ist. In meinem Clan gehts deshalb auch nicht um Punkte, denn die kommen bei gutem Spiel so oder so, sondern darum, möglichst als Squad vorzurücken. Ne Flag mit 5 Mann ist schneller erobert.. 2 Panzer die sich gegenseitig reparieren + Medic + Support + CMD in Flak sind nur von wirklich guten Gegenspielern zu knacken. Dann ein UAV, und man sieht schon früh was passiert.

Klar, dass ein SQuadleader nicht vorrennen und als erster verrecken darf.. leider sieht man auf den meisten Server noch viele solo spielen und noch nicht mal den Mobilen Spawn im Squad ausnutzen.. was für ne Verschwendung.. naja aber Kanonenfutter ist ja auch für was gut.. alle Leute, die ernsthaft taktisch spielen wollen suchen sich früher oder später nen Clan oder ein festes Team, denn mit ständig wechselnden Leuten ist sowas nur schwer zu machen..
05.07.2005 9:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
Ranked server....
Naja,
Ich denke mal daß es die meißten "Anti-Team-Player" zur Zeit auf den Ranked Servern gibt. Es kommt einfach nix zustande. Jeder macht sein Ding.
Und warum, is das so?
Ganz einfach, ich denke mal die "allermeißten" versuchen einfach nur ihre 1000 Points zu erreichen um die erste Waffe freispielen zu können.
So geht es mir zumindest... wenn ich das mal habe, verzichte ich vorerst gern auf nen Ranked mit massig Lag und schlechtem Teamplay.
Hoffe daß ich recht habe und daß sich die meißten wieder beruhigen, nachdem sie ihre 1000 Points haben. (Der nächste Rang kommt ja erst mit 10000 ... das dauert.)
05.07.2005 11:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
drfuchs

Arctic
Bei so viel Team geist hier, erstaunt es mich das ich dieses noch nie fetgestellt habe, leider.
Voip wurde nie eingesetzt.
Also wo zum Hänker spielt, nennt doch sonst die IP und die Uhr Zeit, dann sollten alle Teamgeister sich im Sq treffen.
Werde beim nächsten Bf2 Zocken hier posten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von drfuchs am 07.07.2005 12:43]
07.07.2005 12:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
gestern, 2000 Uhr
5 leute im TeamSpeak haben es wirklich geschafft auf einen Ranked Server zu kommen mit nem "so lala" Ping.

Waren natürlich auch im gleichen Squad. Lief alles einwandfrei. Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn man z.B nur zu Zweit im Squad ist, und dann Orders bekommt sollte man schon versuchen das auch zu tun.

Zwei gehen nach Links, zwei nach Rechts und zwei rennen durch die Mitte -> Squad ist effektiv also nicht existent.
Nutzen -> Zero

Was auch lustig war, wir waren zu dritt im Squad und haben uns n Boot geschnappt und sind in die feindliche Base getuckert. Drei Leute noch ins Squad gekommen und haben richtig gediegen die Feindliche Base zerstört (Radar, HQ, Ari etc.)
07.07.2005 12:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein guter Squadleader ( ..ist Gold wert )


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum