Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Meine Wünsche ( für einen der neuen Patches... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Purzelchen

Leet
Zunge rausstrecken für einen der neuen Patches...
Ich wünsche mir für die nächsten Patche folgendes:

Eine Extra-Pilotenklasse, vielleicht nicht ganz so gut bewaffnet wie die Bodentruppen aber ein XM177 sollte drin sein (kann ja wegen mir streuen und kurze Reichweite haben...) Die Piloten haben als einzige einen Fallschirm.
Alle anderen müssen sich abseilen oder der Heli muß landen.
Damit müssen die Piloten fliegen UND landen/Schwebeflug können, was schon mal verhindert, daß so "Nixkönner-Spacken" den Heli vor der Nase wegklauen.

Thema Abseilen: Warum haben die das wieder rausgenommen? Da hab ich mich als erfahrener DC-Pilot so drauf gefreut, endlich mal eine gute Berechtigung für einen Schwebeflug.

Vileicht auch noch eine Pionierklasse, die Sandsack-Stellungen bauen könnte.

Und gebt uns wieder die tragbare Stinger-Rakete...!

Oder eine spezielle Klasse für jede Seite so wie damals bei Dune (da gab´s Schallpanzer, Nervengas-Panzer, unteririscher Panzer...) Sowas ähnliches könnte man doch hier auch einbauen, für jede Seite eine spezielle Klasse.
Zum Beispiel einen Spion, der für den Gegner als eigener angezeigt wird...

Nachdem das Entwicklerteam von DC teilweise auch die Entwickler von BF2 sind:
Wo sind all die schönen Fahrzeuge/Flugzeuge/Boote/Helis hin?
bei DC hatte ich viel mehr (sic!) Auswahl. Die A-10 oder der Blackhawk als Sani-Heli oder mit Hellfire oder als Transport-Heli. Wo ist der Littlebird, der Apache (oder wenn es in der Zukunft spielt) der Comanche?
Ich finde, es sind viel zu wenige Fahrzeuge vorhanden, damit wirken mir die Karten zu eintönig.

Wird es Karten geben, wo alle drei Seiten gegeneinander antreten? Das wäre mal eine Herausforderung.

Was meint ihr zu meinen Wünschen?
Zu unrealistisch? Zu extrem? Oder gut durchdacht?

Greetz Purzel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Purzelchen am 05.07.2005 11:44]
05.07.2005 11:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
schwebeflug nich wichtig????

mit nem guten gunner ist genau das die waffe schlechthin, auf kubra dam zb an dem bauhaus neben dem damm. mit dem heli drumrumschweben und alles abknallen, dann falgge capturen...


einmal überlfug bringt da gar nix.. es gibt so viele gelegenheiten wo das sinvoll ist, langsam hinter nem felsen hoch und den gunner schön in hellfire posi halten

wenn einer auf dich zielt oder dich lockt hinter nem schornstein/felsen etc schweben usw usf

eine gute pilot/gunner kombi ist ne verdammt effektive sache
05.07.2005 11:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Purzelchen

Leet
So hab ich´s nicht gemeint, ich bin von einem Blackhawk ausgegangen, um Leute abzuseilen. Bei Kampfhelis ändert sich die Sache natürlich wieder grundlegend, das sollte wohl klar sein...
05.07.2005 12:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sYs.Hurricane

Russe BF
wenn du so dc vernarrt bist beleib doch bei dc ?! is doch schwachsinn für alles nochmal extra was zu machen dann können die gleich das spiel zurück rufen und nochmal neu entwickeln die sollen die patches lieber für bugs usw nehmen .
05.07.2005 12:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Deine Ideen sind komisch fröhlich
Das Spiel soll aber immernoch Battlefield 2 heissen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 05.07.2005 12:56]
05.07.2005 12:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielgrips

Arctic
Vielleicht kommt DC für BF2 raus, wer weiß
05.07.2005 13:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Purzelchen

Leet
Mich wundert´s halt, daß die Entwickler ihr eigenes mega-erfolgreiches Konzept (DC) verschlimmbessern und dann so eine fahrzeugmäßig abgespeckte Version daraus basteln.
Das Squadsystem ist klasse, keine Frage. Und die Abseil-Option war schon mal drin, wurde aber wieder rausgenommen
:


@ Herr Hurricane:
Ich und auch viele andere fühlen sich verarscht:
Wir sollen ein Spiel testen, was noch nicht fertig ist und vor Macken nur so strotzt. Hauptsache, man kann die meisten Mitarbeiter entlassen und ein halbfertiges Produkt von den Usern testen lassen, das spart Geld, weil man sich nur eine Handvoll Programmierer für ´nen Patch aufheben muß....

Und genau darum verstehe ich auch nicht, warum die grundsätzlich das alte Konzept nicht weiterführen, halt mit neuer Grafik, ein paar Anleihen aus anderen Spielen, etc. und die gesparte Zeit für sinnvolle Features nutzen bzw. darein investieren, was wirklich revolutionär und neu wird.

Jede Menge User fühlen sich jetzt vor den Kopf gestoßen, da man von den DC-Entwicklern ja schließlich auch eine grafisch verbesserte Fortführung erwartete. Die Modelle waren doch alle vorhanden... warum also nicht einbauen?
Wenn man ein Rankingsystem einführt, bei dem man nach 1000 Pkt. erst bei 10000 Pkt erneut aufsteigt, dann kann man z.B. auch die Helis anspruchsvoller zu steuern machen, oder?

Und um einigen Spackenspielern vorzubeugen, wären einige von mir genannte Neuerungen glaube ich nicht schlecht...

Gruß Purzel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Purzelchen am 05.07.2005 14:30]
05.07.2005 14:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xXFurbyXx

Russe BF
Ich finde die Ideen gar nicht mal so schlecht. Mir gehen diese Deppen, die meinen, sie können fliegen nämlich auch aufn Sack.
Erst klaut der dir den Heli -->nach 999 x "Hey, i need a ride" dreht er um und VERSUCHT dich abzuholen (oder auch nicht) --> zerlegt bei der Landung den halben Heli --> landet dann nach dem 10. Landeversuch fast auf DIR --> versucht dann zu starten --> überschlägt sich dabei fast
--> nach 5 minuten kanns dann losgehen --> meistens stürzt er dann ab --> wenn nicht, knallt er gegen einen Baum --> und wenn auch das nicht passiert, dann fliegt er so schlecht, dass du als Gunner keine chance hat, irgendeinen Frag zu machen...

Deswegen find ich die Idee "Fliegen anspruchsvoller machen" gar nicht mal so schlecht... diese noobs nerven nämlich... man man man

mfG Furby
05.07.2005 15:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nexol_

Marine NaSe
Vor langer Zeit war doch mal schon das Gerücht aus der Küche , dass EA bereits jetzt an ein Erweiterung bastelt!!?? oder?

mfg
05.07.2005 16:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
conner1404

Russe BF
Also des Bild mit dem Abseilen is IMO ne verdammt schlechte Fälschung....
Schauts euch mal an wie die dranhängen und die Grafik der umgebung und noch dazu n Littlebird im Hintergrund dens meines Wissens nach gar nicht in BF2 gibt außerdem sin die Namen über den Soldaten eindeutig wie in DC!! Soviel zu dem Bild..

Und wenn du noch mehr Auswahl an Fahr- und Flugzeugen willst wartesch am besten auf Point of Existence2...

mfg conner1404
05.07.2005 16:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TomDelonge

Sniper BF
ja, es ist ja auch ne dc map
05.07.2005 17:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lt.Nick_Swisscoy

Leet
ganz klar DC...

die Jungs vom DC Team haben stehen aber imho schon wieder auf der Strasse (hätten ja nach Schweden wechseln sollen)...haetten ja wunderbar zeit, DC für BF2 zu entwickeln
05.07.2005 18:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Das ist glaube ich Basrahs Edge (Map)

Die Ideen des Thread Starters finde ich zu 95% gut.

Ich würde mir generell mehr Fahrzeuge wünschen, z.b. eine Mobile Artillerie oder ein Späh-Fahrzeug für den Commander um direkt im Feld aufzuklären und mitkämpfen zu können.
Außerdem vermisse ich das Fernglas !

Was auch noch gut wäre: Maps bei Nacht - Nachtsichtgeräte, Leuchtgranaten, Leucht-Artillerie-Geschosse (Ja, die gibt es auch in Wirklichkeit).
Generell wäre es cool, wenn der Commander die Geschoss Art des Artillerie Schlages wählen könnte, da gäbe es:

- HE Aufschlagzünder (gegen Panzer, Fahrzeuge)
- Gefechtsfeld Beleuchtung (s.o.)
- Bomblett (Splittergranaten gegen Infanterie)
- Nebelgranaten (um Deckung zu geben)
05.07.2005 18:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
my.rlr|NoXx

Russe BF
die ideen sind gut allerdings ergibt alles zusammen schon fast nen neues spiel oder zumindest fast ne komplette mod Augenzwinkern

ausserdem ist nen spion eine sehr schlimm idee... Augenzwinkern
05.07.2005 19:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fawbzn

Arctic
hierzu fällt mir nur eins ein.....

... man gibts hier spacken
05.07.2005 19:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadMike[GER]

Marine NaSe
Also ich wiess ja nicht genau warum so vieles geändert werden sollte, weil ich glaube zu den vorherigen teilen sich nämlich schon ne menge geändert hat und wie mein Vorgänger bereits gesagt hat gibt das ja alles ein fast komplett neues spiel.
Wenn ihr den so viele ideen habt dein setz euch doch mal mit den entwicklern in verbindung.
Ich für meinen teil finde das spiel einfach nur genial und hab es mir genauso vorgestellt.
Klar natürlich ohne Bugs versteht sich, aber das kriegen die bestimmt auch wieder hin !!!

mfg
MadMike
05.07.2005 19:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von conner1404
Also des Bild mit dem Abseilen is IMO ne verdammt schlechte Fälschung....
Schauts euch mal an wie die dranhängen und die Grafik der umgebung und noch dazu n Littlebird im Hintergrund dens meines Wissens nach gar nicht in BF2 gibt außerdem sin die Namen über den Soldaten eindeutig wie in DC!! Soviel zu dem Bild..


BF2 lief früher noch auf der alten Engine. Deshalb sollte man sich nicht zu sicher sein ob es nun eine Fälschung ist.

/e: Ideen sind gut, das mit dem Piloten hast von mir!

/e²: Die besten Ideen sind wohl das Pilotenkit und Abseilen. Das mit den speziellen Klassen würde wohl zu balancing Problemen führen, die man dann wiederrum ausgleichen muss. Ich bin mir aber nicht sicher ob mich das richtig verstanden hab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 05.07.2005 22:13]
05.07.2005 22:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich hät ja gern das alte Steuerungssystem aus DC für die Helis.
Mipm neuen kommsch kaum klar. traurig
05.07.2005 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Purzelchen

Leet
Also, das Bild ist kein Fake.
Wer es nicht weiß:
Die Entwickler von DesertCombat wurden ins EA-Boot geholt, um für BF2 zu coden. DC lief wie gesagt zuerst noch auf der alten BF-Engine, und das Abseil-Ding ist ein Original von den Entwicklern, kein Fake. Denn sie haben damals stolz erzählt, daß sie das Abseilen einbauen wollen, später dann nochmal am Seil nachgebessert, und zwar so, daß, wenn man zu schnell flog, die Soldaten am Seil runter fielen.

@Schievel Knievel:
Ich würd eher sagen: Da haben wir denselben Gedanken gehabt oder Du hast auch FH gezockt... ;-)
06.07.2005 0:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
andi288

X-Mas Arctic
also zu deinen wünschen was die piloten klasse angeht, da kann ich dir nur beipflichten.
alles andere würde evtl. in ein addon passen.

zum commander hätte ich ein paar wünsche:
wäre toll, wenn jeder spieler mit seinem tun (kills, teampoints, etc.) zusätzlich "geld" in die teamkasse spielt und der commander das dann für fahr-/flugzeuge ausgeben kann. zusätzlich zu den auf der map verteilten...

wenn ich mich nicht täusche, habe ich das schon mal in irgendeinem game gesehen, aber hier würde das nochmal richtig sinn machen.

frage mich sowieso, wie lange es wohl noch dauert, bis ea drauf kommt, "command & conquer battlefield" zu coden.

also so, das man c&c im multi spielt und man entweder als stratege oder als ego ins game joint.
dann kann man zwar nur die soldatenklassen wählen, die der stratege (commander) baut und nur die fahr-/flugzeuge nutzen, die gebaut werden, aber ein echtes geplänkel mit bis zu 8 spielern auf der strategieseite und entsprechend vielen auf der ego seite - stelle ich mir cool vor.
mir ist auch klar, dass das echte performence probleme geben wird, aber man wird ja noch träumen dürfen, oder?
06.07.2005 6:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
my.rlr|NoXx

Russe BF
@andi: du redest von söldner. problem hierbei ist das in söldner die maps größer waren und das es dort auch wirklich sinn gemacht hat da es keine fahrzeuge auf der map gab. so würde es nach ner halben stunde nur so von fahrzeugen wimmeln, kannste mir glauben Augenzwinkern
06.07.2005 13:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necromanzer

UT Malcom
@Andi:
Gug mal nach C&C Renegade. Im Multiplayer is das genau das was du suchst. Fahrzeuge und Ausrüstung kaufen, C&C Atmosphäre nur leider kein Commander.

Zu den anderen muss ich sagen:
Ich empfinde fast alle Vorschläge als Verschlimmbesserungen. Man muss immer sehen, dass ein Spiel einsteigerfreundlich bleibt. Klar kann man noch tausend tolle Sachen einbauen um es da und dort noch etwas komplexer zu machen. Aber dann verschreckt es nur die neuen Spieler und das wussten die Leute von Dice auch.
Die Mischung zw. Komplexität und Einsteigerfreundlichkeit ist da sehr wichtig und BF2 ist da genau passend.

Gugt euch den HL-Mod Natural Selection an. Das Ding is endgeil beim zocken, hat sich aber nie bei richtig vielen Playern oder auf LANs durchgesetzt, weil es einfach zu kompliziert für Einsteiger ist.
Klar ihr zockt jetzt schon ne weile, kennt vieleicht schon jede Map in und auswendig und kommt mit jedem Fahrzeug super klar. Aber trotzdem is das Spiel doch nicht langweilig und genau da ist der Punkt.
06.07.2005 18:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
andi288

X-Mas Arctic
 
Zitat von Necromanzer
[b]@Andi:
Gug mal nach C&C Renegade. Im Multiplayer is das genau das was du suchst. Fahrzeuge und Ausrüstung kaufen, C&C Atmosphäre nur leider kein Commander.
b]



ich habe renegade.
es geht mir nicht um einen egoschooter im c&c universum.

ich dachte an ein c&c, wo einheiten von menschlichen spielern übernommen werden können und in der ego ansicht, so wie in battlefield gespielt werden können.
stell dir mal ein c&c auf basis von bf2 vor. wo die commander nicht mit ins schlachtfeld ziehen, aber richtige basen bauen, rohstoffe sammeln müssen - ein richtiges c&c halt.
die spieler, die in der ego ansicht spielen wollen, übernehmen dann einfach eine der gebauten einheiten.
da sowohl c&c als auch bf2 von ea veröffentlicht wurde, wäre ein zusammenlegen der spiele nicht das schwierigste.
einheiten die nicht von menschlichen spielern gesteuert werden, übernimmt die KI, wie in einem normalem strategie spiel.
menschliche spieler reagieren zwar besser als jede KI, hören aber nicht immer so gut auf ihren commander.
das könnte richtig witzig werden...
06.07.2005 19:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BlSp]Campari_Kurita

UT Malcom
Na da hab ich doch savages für dich,
Da baut der Commander Basen, inclusive Verteidigung.
Mitspieler können sich Bessere Waffen nicht erspielen sondern bekommen sie vom Commander zugeteilt(wer nicht auf den Commander hört kriegt keine besseren waffen es sei denn er fragt extrem viel)
07.07.2005 23:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Purzelchen
@Schievel Knievel:
Ich würd eher sagen: Da haben wir denselben Gedanken gehabt oder Du hast auch FH gezockt... ;-)



Das mit den selben Gedanken kann stimmen. Ich hab das aber hier schon einmal gepostet, deshalb dache ich es eben.
Wenn ist es ntürlich nicht schlimm, im Gegenteil ich freue mich das mein edles Gedankengut bei anderen Usern seinen Platz findet. Augenzwinkern
Ich habe noch nie FH gezockt. Gibts Das denn da?
08.07.2005 20:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Wünsche ( für einen der neuen Patches... )


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum