Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: hirnhautentzündung ( meningitis )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DoktorKongo

doktorkongo
meningitis
Hi

Also es geht um folgendes, meine freundin, hat zwei freundinnen, die haben eine meningitis (bakteriell) kranke besucht, (kurz darauf verstorben aber nebensache), die haben allerdings erst am mittwoch (?) antibiotika verschrieben bekommen, meine freundin saß daher einige tage neben einer dieser freundinnen. Sie meinte sie hätte ein tag später kopfweh gehabt usw. Am nächsten tag wars aber weg.
Ich fühlte mich heute aber ziemlich komisch, zwar ganze zeit müde, aber nicht so komisch wie zur zeit. Ich hatte so kribbeln in finger und füßen... . Hab ich glaub ich noch nie (?) gehabt.
Nunja hab jetzt irgendwie angst ich mich über meine freundin angesteckt habe, und sie natürlich angesteckt wurde.
Ich bin gegen FSME geimpft worden, erst vor einem monat.

Ist es wohl möglich das es um so viele ecken so schnell ( oder langsam) angesteckt wird?

Ich bin irgendwie voll verzweifelt... kA... wohl ein wenig paranoid, aber ist ja wohl klar das ich mir da gedanken mache.

Hatte jemand schon eine gehirnwasser entnahme (muss zur untersuchung und feststellung einer meningitis vorgenommen werden.)

ok vielen dank. is vll etwas fehl am platz hier, aber helft mir plz.

thx
08.07.2005 22:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Hinlegen, Kinn versuchen bis ans Brustbein zu bewegen, gehts ohne Schmerzen hast du nichts, tut dir dabei der Nacken weh zum Arzt.
08.07.2005 22:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thebashelor

Leet Female II
Ich hatte mit 6 Jahren Gehirnhautentzündung, leider keinen Plan mehr, welche Art. Ich kann mich nur noch an den Kreuzstich erinnern, mit ner 20cm großen Spritze Rückenmark rausgezogen, hach traurig

Abeeer.. der Arzt sagte, dass ich ganz doll der tapferste von allen war, weil ich nich geheult hab, und darum hab ich auch nen Säckchen Haribo bekommen peinlich/erstaunt

Im Ernst jetzt: Ich wusste gar nicht, dass Gehirnhautentzündung so (leicht) ansteckend ist Mata halt... Woher hast du da deine Infos?
08.07.2005 22:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thebashelor

Leet Female II
 
Zitat von Paladin
Hinlegen, Kinn versuchen bis ans Brustbein zu bewegen, gehts ohne Schmerzen hast du nichts, tut dir dabei der Nacken weh zum Arzt.



Das tut mir so auch weh und ich bin kerngesund... glaub ich.
08.07.2005 22:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[FotD]=- Milchjieper

Sniper BF
ich glaub du bildest dir das nur ein
08.07.2005 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich hab schon 2 entfernte Bekannte an Meningitis verloren und war selbst 6 Tage im Krankenhaus auf der Isolierstation...

...ich würds auf jeden Fall nicht unterschätzen...

...wenn du dir net sicher bist, geh zum Arzt und nehm deine Freundin am besten gleich mit
08.07.2005 22:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
bakterielle meningitis ist durch die lunge übertragbar, und die erreger können bei einer nasennebelhöhlenentzündung (hab ich) direkt zur hirnhaut gelangen.
08.07.2005 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Gehirnwasserentnahme...jetzt ist mir schlecht.

Kannst ja mal zum Arzt gehen. Glaube die verschreiebn bei sowas auch vorbeugend Antibiotika. Hab ich zumindest nach einem Zeckenbiss mal bekommen.

War die verstorbene Freundin denn nicht isoliert? Also nur mit Mundschutz (etc.) ins Zimmer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mops am 08.07.2005 22:26]
08.07.2005 22:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Wenn ich das alles so höre: Ich gehe am Montag zum Arzt und lasse mich gegen alles impfen. Dann muss ich hoffentlich nicht einmal einen solchen Thread im Pot eröffnen. o:
08.07.2005 22:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von Mops
Gehirnwasserentnahme...jetzt ist mir schlecht.

Kannst ja mal zum Arzt gehen. Glaube die verschreiebn bei sowas auch vorbeugend Antibiotika. Hab ich zumindest nach einem Zeckenbiss mal bekommen.




ja das tun sie auch ! aber .... aaah scheisse bin vol gefickt im kopf.
08.07.2005 22:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
 
Zitat von -=[FotD]=- Milchjieper
ich glaub du bildest dir das nur ein


NIch böse gemeint aber sowas kommt echt vor Augenzwinkern Geh einfach zum Arzt, kost doch nix (oder 10 €,w as solls?) Dann hast du Gewissheit und dir gehts besser
08.07.2005 22:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thebashelor

Leet Female II
 
Zitat von DoktorKongo
bakterielle meningitis ist durch die lunge übertragbar, und die erreger können bei einer nasennebelhöhlenentzündung (hab ich) direkt zur hirnhaut gelangen.



Oh, das wusste ich nicht. Dann denke ich wohl, dass ich das Zeug mit den Viren hatte.. ich weiß nur soviel, dass sie die Ursache nie klären konnten, warum ich infiziert wurde, vermutet wurde aber immer ein Zeckenbiss.

Bei sowas würd ich aber auf sofort zum Arzt schaun, is ja kein Spaß..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thebashelor am 08.07.2005 22:26]
08.07.2005 22:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
etwas für sehr schlecht befinden
Also ich bin zwar medizinisch überhaupt nicht bewandert, aber ich denke, angesichts der Ernsthaftigkeit dieser Erkrankung kann es nicht schaden, den Arzt aufzusuchen. Bestenfalls lacht er dich ob deiner "Paranoia" aus, aber lieber das, als wegen Angst vorm Arzt zu krepieren.
08.07.2005 22:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Bei Google finden sich Bilder von einer Gehirnwasserentnahme. Also ich würde die Mega-Spritze nur unter Vollnarkose an mich heranlassen...
08.07.2005 22:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thebashelor

Leet Female II
 
Zitat von Gromit
Bei Google finden sich Bilder von einer Gehirnwasserentnahme. Also ich würde die Mega-Spritze nur unter Vollnarkose an mich heranlassen...



Geben sie dir aber nicht. Und wenn ich das mit 6 ertragen hab, kann der das auch mit wasweißich..

Ich bin nämlich n ganz en Harter, nur damit ihrs wisst.. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thebashelor am 08.07.2005 22:28]
08.07.2005 22:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Zu Spaßen is jedenfalls nicht mit der Krankheit

n Bekannter von mir ist daran verstorben
08.07.2005 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
geh unbedingt zum arzt, heißt net umsonst lieber vorsicht als nachsicht...
08.07.2005 22:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
08.07.2005 22:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von DoktorKongo
hirnhautentzündung


daran ist ein lehrer an unserer schule kürzlich gestorben.
peinlich/erstaunt
08.07.2005 22:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
 
Zitat von fatal-x
geh unbedingt zum arzt, heißt net umsonst lieber vorsicht als nachsicht...


Jo viel mehr kann man dir ja nicht raten. Geh einfach Morgen zum Arzt. Ganz im Ernst so eine Erleichterung macht alles leichter
08.07.2005 22:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Also Du hast das überstanden, Du bist lebendig durch jenes gekommen - da ist doch für Dich eine Hirnhautentzündung einem Spaziergang gleich!

Bist Du geil auf weiße Kittel? Mata halt...
08.07.2005 23:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Also Du hast das überstanden, Du bist lebendig durch jenes gekommen - da ist doch für Dich eine Hirnhautentzündung einem Spaziergang gleich!

Bist Du geil auf weiße Kittel? Mata halt...



ne bin wohl einfach ein unglücksrabe !
09.07.2005 1:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von kRush*



scheisse diesen smiley haben wir so dringend gebraucht! danke Breites Grinsen
09.07.2005 1:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: hirnhautentzündung ( meningitis )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum