Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tschirp Tschirp - Vogelproblem ( na du kleiner... - Was nun? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Shane]

shane
na du kleiner... - Was nun?
Problem: Großmuttern hat einen kleinen Vogel etndeckt der mit samt Nest durch den garten krauchte. nachdem wir ihn vom Nest befreit hatten, stellten wir drei dinge fest:

Der vogel wäre wahrscheinlich schon Flügge
Er hat ein verkrüppeltes bein
Seine Schwanzfedern sind ebenfalls total verklebt

Es scheint, dass er während des aufwachsen mit dem einen Fuß ins Nest geraten ist und dort verklebt ist.. wie auch immer ein fuß ist abgetorben und dieser war auch im nest verfangen.

nun haben wir ein problem: der kleine ist schlimmer zu hüten als ein Sack flöhe, hat hier und da mal Angstschiss (bis jetzt ging dass gott sei dank nur auf die hand meiner schwester) zirpt uns mitleidig an nund wir haben keinen vogelkäfig um ihn irgendwie zu "verstauen"

so und während ich nun fertig abspüle und meine schwester auf ihn aufpaast, könntet ihr euch mal überlegen was wir mit dem machen

Kantholz und 9mm sind KEINE Lösung
09.07.2005 11:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Der nächsten Katze zum Fraß vorwerfen Augenzwinkern
mal ehrlich: In freier Wildbahn hat der keine Chance, wenn könnte man den Vogel also nur in nem Vogelkäfig halten
09.07.2005 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Notschlachten? peinlich/erstaunt


/E: Ich glaub der überlebt sowieso nicht lang, wenn er so verkrüppelt ist wie du sagst traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 09.07.2005 11:39]
09.07.2005 11:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Hast du ne Katze? Augenzwinkern

Ebay -> Volgekäfig -> Vogel gscheid abwaschen -> rein innen Käfig und gut is.
09.07.2005 11:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
In eine Zoohandlung gehen und dort fragen was der Vogel frisst.
Wenn der euch sagt er hat keine Chance dann könnt ihr ihm ja beibringen wie eine Eule macht.

Sagt er euch er hat eine reale Chance und ihr wollt euch das antun, dann kauft euch einen Vogelkäfig mitsamt Futter und Co und versucht ihn großzuziehen.
09.07.2005 11:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Entweder Vogelkäfig
oder
mal bem Tierschutzverein anrufen
oder
sterben lassen
oder Leute Fragen, welche Vögel haben, ob sie ihn nehmen würden


Ich mag Deine/Eure soziale Ader
09.07.2005 11:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Tscho. Tierlieb aber hart im Nehmen? Vorschlaghammer und draufhauen. Spart dem Tierchen Schmerz und Leid.
Softes Gemüt aber egal ob das Tier leidet? Aussetzen, Katze vom Dienst erledigt das.
09.07.2005 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von El_Hefe
Tscho. Tierlieb aber hart im Nehmen? Vorschlaghammer und draufhauen. Spart dem Tierchen Schmerz und Leid.
Softes Gemüt aber egal ob das Tier leidet? Aussetzen, Katze vom Dienst erledigt das.



Assi ey. Vorschlaghammer. Tztztztz Breites Grinsen

*FAP* *splatter*
09.07.2005 11:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von El_Hefe
Tscho. Tierlieb aber hart im Nehmen? Vorschlaghammer und draufhauen. Spart dem Tierchen Schmerz und Leid.
Softes Gemüt aber egal ob das Tier leidet? Aussetzen, Katze vom Dienst erledigt das.


Krasser Vergleich
Wenn Du ala Baby eine Fehlentwicklung hättest bzw. Dein Schulabschluss scheiße für die Zukunft ist, dann rennen Deine Eltern auch nicht ins pOT und fragen nach. Bzw. gibgt's dann auch nicht die Antwort: Bagger drauf - erspart ihrem Sohn schmerzen und geht schnell.
09.07.2005 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Atello
 
Zitat von El_Hefe
Tscho. Tierlieb aber hart im Nehmen? Vorschlaghammer und draufhauen. Spart dem Tierchen Schmerz und Leid.
Softes Gemüt aber egal ob das Tier leidet? Aussetzen, Katze vom Dienst erledigt das.


Krasser Vergleich
Wenn Du ala Baby eine Fehlentwicklung hättest bzw. Dein Schulabschluss scheiße für die Zukunft ist, dann rennen Deine Eltern auch nicht ins pOT und fragen nach. Bzw. gibgt's dann auch nicht die Antwort: Bagger drauf - erspart ihrem Sohn schmerzen und geht schnell.



Wenigstens bin ich noch in der Lage zwischen meinem Kind und einem Vogel zu unterscheiden.
09.07.2005 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=VL=-Ultima

Guerilla
ganz klar:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=VL=-Ultima am 09.07.2005 11:49]
09.07.2005 11:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
äpfel mit ameisen verglichen
09.07.2005 11:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Atello
 
Zitat von El_Hefe
Tscho. Tierlieb aber hart im Nehmen? Vorschlaghammer und draufhauen. Spart dem Tierchen Schmerz und Leid.
Softes Gemüt aber egal ob das Tier leidet? Aussetzen, Katze vom Dienst erledigt das.


Krasser Vergleich
Wenn Du ala Baby eine Fehlentwicklung hättest bzw. Dein Schulabschluss scheiße für die Zukunft ist, dann rennen Deine Eltern auch nicht ins pOT und fragen nach. Bzw. gibgt's dann auch nicht die Antwort: Bagger drauf - erspart ihrem Sohn schmerzen und geht schnell.



Wenigstens bin ich noch in der Lage zwischen meinem Kind und einem Vogel zu unterscheiden.


Wo ist der Unterschied, außer das ein Vogel fliegen kann, Hohlknochen hat, zu den Vögel gehört, Eier legt und Dein Kind nicht?
09.07.2005 11:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Atello

Wo ist der Unterschied, außer das ein Vogel fliegen kann, Hohlknochen hat, zu den Vögel gehört, Eier legt und Dein Kind nicht?



Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? skeptisch
09.07.2005 11:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Atello
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Atello
 
Zitat von El_Hefe
Tscho. Tierlieb aber hart im Nehmen? Vorschlaghammer und draufhauen. Spart dem Tierchen Schmerz und Leid.
Softes Gemüt aber egal ob das Tier leidet? Aussetzen, Katze vom Dienst erledigt das.


Krasser Vergleich
Wenn Du ala Baby eine Fehlentwicklung hättest bzw. Dein Schulabschluss scheiße für die Zukunft ist, dann rennen Deine Eltern auch nicht ins pOT und fragen nach. Bzw. gibgt's dann auch nicht die Antwort: Bagger drauf - erspart ihrem Sohn schmerzen und geht schnell.



Wenigstens bin ich noch in der Lage zwischen meinem Kind und einem Vogel zu unterscheiden.


Wo ist der Unterschied, außer das ein Vogel fliegen kann, Hohlknochen hat, zu den Vögel gehört, Eier legt und Dein Kind nicht?



das kind kackt dir nicht in die hand
09.07.2005 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Atello

Wo ist der Unterschied, außer das ein Vogel fliegen kann, Hohlknochen hat, zu den Vögel gehört, Eier legt und Dein Kind nicht?



Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? skeptisch


Mein voller.
Mein Vergleich diente nur zum nachdenken. Deswegen auch: "krasser Vergleich".
Aber Du willst es ja nicht anders und nu will ich es eben von Dir wissen. Da jeder seine Moral- und Wertevorstellungen anders festlegt werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden. Trotzdem möchte ich es wissen. Wir sind hier in einem Forum, wo wir gerne Gedanken austauschen. Ich werde Dich dafür nicht verurteilen, sondern kennenlernen.
09.07.2005 11:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Atello
Ich werde Dich dafür nicht verurteilen, sondern kennenlernen.



Mir lief echt eine Träne an der Wange herunter!
09.07.2005 11:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mir wäre neu dass man den Unterschied zwischen Mensch, im speziellen deinem leiblichen Kind(!) und einem dahergeflogenen Vogel der sowieso sterben wird, und bisher in seinem kurzen Leben nur gelitten hat noch erklären muss. Abgesehen mal von den strafrechtlichen Unterschieden ist das zumindest für mich moralisch sowas wie ne andere Welt.

Wenn du deinem Sohn oder deiner Tochter nur die gleichen Gefühle gegenüber hegen würdest wie einem Vogel dann fände ich das sehr sehr sehr seltsam.

Um das ganze mal prägnant zusammenzufassen:

"Ein Vogel ist kein Mensch"
09.07.2005 11:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
...
Wir hatten auch schon mal so nen "Unglücksraben" zu Hause, ein Kernbeisser, echt nietlicher Vogel. War einfach auf unserer Mülltonne gehockt und konnte nicht weg fliegen, sah von Außen
tip-top aus wir vermuteten, dass ihn unsere Katze ein wenig maltretiert hatte.

Ham ihn in einen alten Käfig und Sonnenblummenkerne zum fressen gegeben. Wie auch immer, nach 7 Tagen lag er im Käfig und streckte seine beiden Beine von sich.
09.07.2005 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ubbu 2005

Russe BF
Kantholz wäre hier aber wirklich ne Lösung
09.07.2005 12:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wirf den Vogel auf nen Ameisenhaufen. Wenn der Vogel da überlebt, kannste dir überlegen, ob du ihn aufziehen sollst. Wenn nicht, in der freien Natur wäre dann wohl das selbe passiert.
09.07.2005 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
das ist ja abartig. Breites Grinsen
09.07.2005 12:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Shane]
Kantholz und 9mm sind KEINE Lösung



Eben doch! Erlös' das arme Vieh, alles andere ist falsch verstandene Tierliebe.
09.07.2005 12:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Tierarzt anrufen und fragen was Sache ist
09.07.2005 12:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von pesto
das kind kackt dir nicht in die hand



ok, hier ist einer definitiv noch kein Vater.
09.07.2005 12:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
okay, das tierchen ist jetzt wieder in freier wildbahn und hat sich gleich mal flatternder weise auf einen ast begeben, wo es auch gleich besuch von einem artgenossen bekommen hat

ich denke schon dass er nun ne chance hat, denn das einzige, was er als handicap dauerhaft hat ist sein fuß, aber seine schwanzfedern wachsen ja nach, was ihm dann das fliegen ohne weiteres ermöglichen sollte.

und was in der stadt so alles an einbeinigen tauben rumläuft. da wirds so ein spatz auch schaffen.
09.07.2005 12:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wunderbar!

aber komisch, dass noch keiner nach bildern gefragt hat. das kommt doch normalerweise als erstes im pot?
09.07.2005 12:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von pesto
das kind kackt dir nicht in die hand



Da hab ich von meiner Mutter aber was ganz anderes gehört.
09.07.2005 12:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irgendwie anders

Arctic
Man kann einen Spatz nicht in einem Käfig halten, das ist Tierquälerei...
Aussetzten war die richtige Entscheidung, entweder er schafft es oder ihn holt ne Katze. Alle die hier so feinfühlig für die Rechte des Vogels eintreten sollten mal lieber überlegen was sie heute zu Mittag gegessen haben und wie wohl das Tier behandelt wurde, von dem das Fleisch kam.
Pseudomoralisten.
09.07.2005 12:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Einschläfern lassen.
09.07.2005 12:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tschirp Tschirp - Vogelproblem ( na du kleiner... - Was nun? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum