Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Be a Commander or not to be? ( Commander sein oder nicht? )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
iceman1332

Deutscher BF
Commander sein oder nicht?
Ich würde gerne mehr über eure Erfahrung als commander sprechen.
Wenn ich auf einen offiziellen Server bin,ist meistens kein commander gewählt. Und wenn ich mich bewerbe und angenommen werde, dauert es keine 10 sek bis mich jemand versucht abzuwählen. Bin ich so schlecht oder ist das der Neid von den einsamen Wölfen? Auf jeden Fall nervt das, vor allem wenn ich abdanke, dann will der Meuterer nicht Commander sein. Was soll das?
Oder ein anderer Fall ich schiesse meine Artillerie in eine feindliche Basis und irgendein einsamer Wolf fährt noch schnell mit einem Buggy ins Zielfeld und schon wieder ein Teamkill!! So bin ich schon öfter vom Server geflogen!
Der Commander hat ein schweres Los. Findet ihr das Auch?
Ich bin eigentlich ein Echtzeitstratege, deshalb gefällt mir der Commander so gut, nur das meistens bei BF2 die Squads machen was sie wollen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iceman1332 am 09.07.2005 14:47]
09.07.2005 14:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rumbalotte

Arctic
Ach, das liegt nur daran das einige zu blöde sind. Die meisten klicken ja nur mal auf die Taste "Meutern" um zu gucken was passiert. Da ist in der Regel kein ernster Gedanke hinter.

Ich verstehe auch nicht warum die meisten Noobs nicht auf die Karte gucken wenn die Artillerie gesetzt wird. Ich hab das auch schon oft genug erlebt das noch 3 Mann in die Todeszone fahren und schön bei drauf gehen, und einem dann nicht mal den TK vergeben.
09.07.2005 14:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CologneR!pp3r

X-Mas Arctic
So also jetzt will ich mich mal für die so genannten Noobs einsetzten.

Also ich selber bin ein sehr guter CS Spieler und ich rege mich so oft über die sogenannten "PG's" auf die meinen auf Anfängern rumzuhacken. JEDER hat mal klein angefangen auch IHR. Also labert nicht so dumm rum sondern packt euch an die eigene Nase!

Ich selber habe schon fast die Lust an BF2 verloren weil bei jeder Frage (die ich als BF2 Noob stelle) die man stellt irgend eine dumme Antwort bekommt und das finde ich nicht Korrekt.

Also bleibt locker das gibt sich mit der Zeit schon!!! Bei euch wars doch das selbe.

So Long,
Ripper
09.07.2005 15:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
Ich bin selber ein Noob! Aber ich habe wenigstens den Anstand fast alle Teamkills zu vergeben!
Selbst dann wenn der Commander ein Artillerieschlag auf mich setzt, weil ein dutzend Feinde um mich herum sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iceman1332 am 09.07.2005 15:08]
09.07.2005 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rumbalotte

Arctic
ach ripper,

wir sind doch alle BF2Noobs.

Aber das Symbol für die Todeszone vor dem Beschuss ist doch nun wirklich nicht zu übersehen. Das hatte ich nach den ersten 2 Runden gepeilt.
09.07.2005 15:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiBohlen

Arctic
also ich finde den commandermodus unsinnig!
Deshalb gibts auf den meisten servern auch keinen commander mehr- die haben das os eigestellt, dass jeder kill nur 1nen zählt und man kaum punkte bekommt!
dann wills auch keiner sein!
Ich hole 60 points dann kommt der schwule commander mit seinen 35 und wir gewinnen- zack ist er besser, auch wenne ssau der noob sein kann- bisschen artillerie mitm panzer rum fahren punkte einnhemen
mich nervt der commander modus mehr, als das er was bringt-die Squads machen eh das was sie wollen- können sie ja auch.
ich renn lieber mit nem squad herum- dashalb finde ich auch die swerver gut, die das so zu sagen abgestellt haben, da bringt er dann nichts mher!
09.07.2005 15:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-flis

Marine NaSe
Von allen Computerzeitschriften wurde der Commander-Modus hochgelobt. Insich ist der gedanke auch einsame spitze. Nur man sieht halt, dass viele ihn misbrauchen oder sowas in der art...ich finde es schade...denn ist wirklich eine gute idee.
09.07.2005 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rumbalotte

Arctic
 
Zitat von AntiBohlen
also ich finde den commandermodus unsinnig!
Deshalb gibts auf den meisten servern auch keinen commander mehr- die haben das os eigestellt, dass jeder kill nur 1nen zählt und man kaum punkte bekommt!
dann wills auch keiner sein!
Ich hole 60 points dann kommt der schwule commander mit seinen 35 und wir gewinnen- zack ist er besser, auch wenne ssau der noob sein kann- bisschen artillerie mitm panzer rum fahren punkte einnhemen
mich nervt der commander modus mehr, als das er was bringt-die Squads machen eh das was sie wollen- können sie ja auch.
ich renn lieber mit nem squad herum- dashalb finde ich auch die swerver gut, die das so zu sagen abgestellt haben, da bringt er dann nichts mher!



Da sieht man wieder wie arm das ist. Mir ist es egal wenn ich nicht die meisten Frags habe. Es ist natürlich schön wenn man weit oben steht, aber an erster Stelle steht für mich der Sieg des Teams. Und dafür ist die Besetzung des Commanders sehr wichtig.
09.07.2005 16:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VandaFalke

X-Mas Arctic
Richtig der Commander gehört halt einfach zum Spiel ! Server die ihn unterbinden, gehören schlicht boykotiert. Und wer in einem TEAMbasierendem Spiel nur der beste Fragger sein will, der tut mir echt Leid. Kein anderes Game baut so sehr auf Teamplay auf wie BF2.

Ich kann allen Möchtegern-Profraggern nur mal raten als Medic in den Kampf zu ziehen. Denn dann merkt man schnell wie nützlich man fürs Team sein kann und das ganz ohne ganz oben auf der Skillliste zu stehen.

Solche Unsitten "wie immer der Beste sein" haben sich bei CounterStrike vllt. noch gelohnt, da es da ja ServerStats gab und man sich so einen Namen machen konnte, wenn man in den Top10 stand.

Bei BF2 ist echt nur noch das Team wichtig !
09.07.2005 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gruni

Arctic
Naja, ich finde den Commander-Modus eigentlich nicht schlecht.
Selbst möchte ich aber kein Commander sein, da ich dafür einfach zu sehr mit dem Flaggeneinnehmen beschäftigt bin. Den Commanderposten übernimmt meistens einer meiner Freunde, ich spiele nur den Squadleader. Und um ehrlich zu sein wähle ich zu 90% den Commander auf einem Public-Server ab. Zumindest hab ich das oft gemacht, aus folgendem Grund: Ich stehe mit 3 anderen Männern an einer Flagge, an der auch Gegner sind. Ich versuch die Flagge einzunehmen und sehe auf dem Radar ein UAV, gut denk ich mir, das packen wir. Dann sind alle Gegner eliminiert und wir wollen die Flagge einnehmen. Und kaum sind wir an der Flagge, sehe ich im Radar das Artillerie-Symbol und kann glatt wieder abhauen. Dann kommt die Artillerie runter, die Flagge gehört immernoch dem Gegner und direkt spawnen da wieder welche. Bis wir dann wieder die Flagge einnehmen können kommt der nächste Artillerie-Schlag. Und da könnte ich kotzen. Natürlich sind auch schon welche in einen Artillerie-Schlag reingerannt, wer das tut ist auch selber schuld. Nur bin ich stinksauer auf Commander, die Artillerie auf 4 lebende Teammates abfeuern. Und deshalb bin ich geteilter Meinung: Die Spieler sollten auf den Radar schauen und gucken ob sie in ne Todeszone rennen und der Commander sollte abwägen können, ob 4 mann das schaffen oder net.
09.07.2005 16:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von CologneR!pp3r
So also jetzt will ich mich mal für die so genannten Noobs einsetzten.

Also ich selber bin ein sehr guter CS Spieler und ich rege mich so oft über die sogenannten "PG's" auf die meinen auf Anfängern rumzuhacken. JEDER hat mal klein angefangen auch IHR. Also labert nicht so dumm rum sondern packt euch an die eigene Nase!

Ich selber habe schon fast die Lust an BF2 verloren weil bei jeder Frage (die ich als BF2 Noob stelle) die man stellt irgend eine dumme Antwort bekommt und das finde ich nicht Korrekt.

Also bleibt locker das gibt sich mit der Zeit schon!!! Bei euch wars doch das selbe.

So Long,
Ripper


Ok und jetzt schreib mal was zum Thema.
Bis jetzt hast Du Dich nur beschwert, dass auf fragende Noobs rumgehakt wird. Ok.
Hier geht es aber um Deppen, welche kein Teamplay besitzen, in Artillerieschläge reinrennen und nur fraggen wollen.
Probier's nochmal.
09.07.2005 16:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snakebyte

Arctic
 
Zitat von Atello
 
Zitat von CologneR!pp3r
So also jetzt will ich mich mal für die so genannten Noobs einsetzten.

Also ich selber bin ein sehr guter CS Spieler und ich rege mich so oft über die sogenannten "PG's" auf die meinen auf Anfängern rumzuhacken. JEDER hat mal klein angefangen auch IHR. Also labert nicht so dumm rum sondern packt euch an die eigene Nase!

Ich selber habe schon fast die Lust an BF2 verloren weil bei jeder Frage (die ich als BF2 Noob stelle) die man stellt irgend eine dumme Antwort bekommt und das finde ich nicht Korrekt.

Also bleibt locker das gibt sich mit der Zeit schon!!! Bei euch wars doch das selbe.

So Long,
Ripper


Ok und jetzt schreib mal was zum Thema.
Bis jetzt hast Du Dich nur beschwert, dass auf fragende Noobs rumgehakt wird. Ok.
Hier geht es aber um Deppen, welche kein Teamplay besitzen, in Artillerieschläge reinrennen und nur fraggen wollen.
Probier's nochmal.



Pff, und du heulst rum wenn andere rumheulen, ist auch net besser.

Topic: Als Commander hat man sehr viel Verantwortung, weshalb ich es ok finde dass man bei Team Sieg die doppelte Anzahl an Punkten erhält. Besonders in der Anfangsphase kann ein gut plaziertes UAV die eigenen Kräfte sehr gut bündeln. Und meistens reicht schon ein Squad, das tut was man macht, um eine drohende Niederlage abzuwenden...
09.07.2005 17:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fre5h

Marine NaSe
meine erfahrungen zum commander:
ich (als bf noob), hatte die idee mal den commander auszuprobieren. Soweit so gut...
Ich habe mich auf beworben, wurde akzeptiert und dann gings los.
mein glück war, dass ich 3 squads hatte die meinen anweisungen gefolgt sind und die mir auch noch tips gegeben haben... (artillerie hier, support da, angriff hier, etc.)
das verantwortungsgefühl ist aber enorm gestiegen, besonderes da es ein knappes ding wurde (8 zu 0 gewonnen).*stress pur*
ich denke, dass man viel überblick als commander benötigt und viel zu lernen hat. ein guter commander kann aber über sieg oder niederlage bestimmen (wenn alle mitspielen).
ich finde diese neue funktion ruchtig gut, sie muss nur richtig ausgeführt werden.

so long
09.07.2005 17:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gruni

Arctic
 
Zitat von snakebyte
Topic: Als Commander hat man sehr viel Verantwortung, weshalb ich es ok finde dass man bei Team Sieg die doppelte Anzahl an Punkten erhält. Besonders in der Anfangsphase kann ein gut plaziertes UAV die eigenen Kräfte sehr gut bündeln. Und meistens reicht schon ein Squad, das tut was man macht, um eine drohende Niederlage abzuwenden...



Kann ich nur bestätigen. Jedoch stellt sich die Frage, ob es Sinn und Zweck des Spiels ist, (im Falle eines 32-Slot-Servers) 9 Mann von einem Team, wie von Mickey Maus ins Hirngeschissen, über die Map rennen zu lassen und dann das besagte Squad + Commander das Spiel schaukeln zu lassen. Ich weiß net, aber es wäre klasse, wenn es eine Möglichkeit für den Commander gäbe, Squadlose Leute Squads zuzuteilen und diese, wenn sie sich nicht benehmen oder so zu Kicken. Gut, das kann dann auch wieder von Spastis ausgenutzt werden aber wenn ich mit meinen Kumpels auf nem Public zocke, dann will ich keine Teamkiller haben. Natürlich will ich Neulingen helfen, aber auch nur sofern diese auch gewillt sind, zu lernen.
09.07.2005 17:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BR]-Speedy

Arctic
@iceman
wenn du mal commander bist, dann bleibs einfach, die Abstimmungen klappen eh fast nie (hab das zumindest noch nie gesehen) wenn du wirklich schlecht sein solltest dann siehste ja wieviele dich abwählen wollen und dann kannste ja immernoch entscheiden ob du abdankst (bei der hälfte der benötigten stimmen kann man eventuell darüber nachdenken)
und das mit den Teamkills wird sich nicht ändern, solange die Abfrage dafür nich geändert wird, ich denke es wär besser wenn man dem Teamkill zustimmen müßte, damit er zählt, die meisten, lassen die Abfrage dafür einfach durchlaufen und dann wird der TK automatisch alssolcher gezählt
09.07.2005 17:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necromanzer

UT Malcom
Die Abfrage müsste so aussehen, dass man im Spawn-Auswahlmenü nen extra Knopf drücken müsste um den TK zu bestrafen. Ohne irgend eine Meldung, denn wenn die Meldung unten links steht, is die meist so nervig, dass viele da einfach irgendwas drücken.
Naja, und "Bildrunter" is nunmal näher am Körper. *g*

Was den Com angeht, so kann ich nur sagen:
Wichtige Position, viel Verantwortung.
Der Com kriegt, im Gegensatz zu allen anderen Spielern für nen Kill (also mit Arrie) nur einen Punkt statt 2. Hinzu kommen blinde Teammembers die in die eigene Arrie rennen.
Das die Punkte beim Sieg also verdoppelt werden ist nur gerecht.
09.07.2005 17:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von snakebyte
Pff, und du heulst rum wenn andere rumheulen, ist auch net besser.


Tu ich das? Beweise argumentativ!
09.07.2005 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
Danke für die guten Beiträge bisher!
Was meint ihr denn dazu, das der commander nicht ins Kampfgeschehen eingreifen sollte.
Und dann noch die Commanderfrage schlechthin:
Soll ich die Artillerie auf euch setzen, wenn ihr im Gebäude hockt und um euch Feinde sind?
Ich warne euch auch, wenn es sein muss mehrmals.
Die Artillerie ist so ein Ding für sich. Sie dauert einfach zu lange, bis sie einsetzt! Kein Commander weiss genau wie es in 20 Sec auf dem Schlachtfeld aussieht!
Deshalb braucht man auch eine Rückmeldung von den Squads. Einfach mal Supplies anfordern, dann bekommt ihr die auch. Ich werde trotzdem immer beleidigt wenn jemand am Rand der Karte keine Supplies bekommt!!
Bitte habt ein Herz für Commander!traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von iceman1332 am 09.07.2005 18:58]
09.07.2005 18:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VandaFalke

X-Mas Arctic
Ich bin schon von nem Server gekickt worden, weil ich als Commander an der Base gestanden hab, um im Commandermodus eine Flagge vor der Eroberung durch den Feind, mit Artellerie zu unterbinden. Nachdem ich so den 8. Frag hatte stand da kicked by Vote oder so. Ich nehm ma an, dass ich entweder als Basecamper verachtet wurde oder aber ich hab nem Serveradmin das Leben ein wenig zu schwer gemacht. Auf jeden Fall is der Commandermodus nur Sinnvoll wenn man auch gute Squads hat die einem auch sagen was sie brauchen.
09.07.2005 20:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiBohlen

Arctic
Commander sollrte die Leute kicken können???
mhh... scheiß idee

Lass den Commander dochgleioch über den ganzen server bestimmen fröhlich

also dann lieber so lassen!!!!

Wer spielt nicht um erster zu werden???
Alles aufs Teamplay gesetzt? was bringt dann die Rangordnung und Statistik!
Der Commander macht oft gar nichts- wie aschon erwähnt, 1 squad kann das spiel wohl entscheiden, also liegt es an dem und nicht am commander! Ich denke als Sqqadleader weiß man was man macht udn lässt den Ciommander mal außen vor!
Artillerie ist so gut wie sie ist. mach skann, platziere sie und schick denen versorgungsgüter dahin- dann tummeln sie sich da und BUM!
sonst hät man als soldat keine chance nen punkt einzunehmen der commander siehts artillerie udn du bist tod!
naja der commander modus kann ja auch bleiben- ich bin es auch gerne kannst dir immer uav hinsetzten, was eigentlich ziemlich unfair ist, wenn es nur noch einen gibt!
oder bei Strike at Karkand: Wenn man da einen guten commander hat, dann scannt der die komplette front und due USMCs haben keine chance, Mecs gewinnen oft...
Jedem das eine, wers gut findet kann es sein, ich finds nicht umbedingt das geniale am Spiel wie alle sagen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AntiBohlen am 09.07.2005 23:13]
09.07.2005 23:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gruni

Arctic
 
Zitat von AntiBohlen
Commander sollrte die Leute kicken können???
mhh... scheiß idee

Lass den Commander dochgleioch über den ganzen server bestimmen fröhlich



Nunja, soooo war das nicht ganz gemeint, es war nur ein dumpfer Vorschlag von mir. Ich meine, ich finde das der Commander nun nicht wirklich so viel Verantwortung hat wie ihr sagt. Die Commander die ich bis jetzt gesehen habe (mit Ausnahme meines Freundes, da ich mit ihm ständig in Kontakt war -> Ventrilo) saßen IMMER am Startplatz und haben sich vercampt. Das ist finde ich ein Fehler, der in dem meißten REALEN Kriegen gemacht wurde. Ein Commander, der nicht weiß wie es auf dem Schlachtfeld aussieht, kann keine Entscheidung darüber fällen, was auf dem Schlachtfeld geschehen soll. Natürlich verbringen die meisten Commander ihre Zeit im Menü, aber ich meine es ist dann ein Mann, der mir an der Front fehlt! Wir regeln das so, unser Commander kämpft mit an der Front. In Feuerpausen oder während der Fahrt von einer Flagge zur nächsten fuchtelt er im Menü rum. Damit sind wir SEHR gut gefahren. Vielleicht sollte man da die Spieler zu mehr Kontakt untereinander bringen. Wofür gibts denn diesen VoIP-Käse? Augenzwinkern

Und daher sollte der Commander auch dafür sorgen, das ihn seine Teamkameraden unterstützen. So könnte er Leute, die auf RAMBO machen einfach "rauswerfen" oder irgendwie bestrafen können. Keine Ahnung, wie man es sonst machen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gruni am 09.07.2005 23:36]
09.07.2005 23:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiBohlen

Arctic
Wenn er mit kämpft ist er wie jeder andere Soldat auch, nur das er bei einem Sieg soppelt so viele Frags hat und dann fast immer 1. ist.
Der Sieg de Teams ist aber selten der Verdienst den Commanders.
Als Soldat setzt er UAV dann hauptsächlich in seiner umgebung ein und macht es sich zu Nutze. Ich find die sollten das x2 weg machen, dann ist es gut.

Die die alleine kämpfen sollen, können es ja, aber sonst würd der commander ja jeden noob bannen. Sich die besten raussuchen.
Mich nervt nicht der ganze commandermodus... naja eigentlich schon aber besonders, dass der bei einem sieg das doppelte bekommt, auch wenn er wenig macht und eigentlich einnormaler soldat ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AntiBohlen am 09.07.2005 23:45]
09.07.2005 23:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go4D!E

sCrat
mh da hste schon recht , aber lass mal die Punkte weg ( Jeder spielt nur noch um die Punkte Kopf gegen die Wand schlagen, als wäre das der Sinn des Spiels... )

Der Commander kann seinem Team in allen Situtionen helfen ob mit Sat-Scan oder nur ner Service-Box ! Auch die Artellerie kann bei intiligenten(ich mein das Artelleriezeichen muss ma doch auf der Minikarte sehen und trotzdem laufen immer so Deppen genau ins Artelleriezielgebiet rein und bestrafen dann für TKs... wie dumm muss ma sein Kopf gegen die Wand schlagen) Publiczoggern sehr nützlich sein , also ich finde das der Commandermodus neben der gelungen Atmospähere eine sehr gute Neuerung im Spiel ist !
10.07.2005 0:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
Ich finde das Spiel ist stark auf Teamplay aus gelegt!
Der Squadleader bringt einen kleinen Vorteil ins Spiel.
Und der Commander ist dann noch ein kleines Extra, denn wer im Team spielt bekommt durch den Vorteil mehr Punkte.
Es ist aber auch von der Karte abhängig.
Auf einem 16v16 Server bekomme ich als Commander mehr Kills als auf einem 64v64.
Auf einer grossen Karte verbringt ein guter Com nur im Menü, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von iceman1332 am 10.07.2005 5:05]
10.07.2005 0:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrImAx.cH

Russe BF
hm...

also bei bf2 ist es glaub nicht so wichtig wer das der erste in senem team ist den battlefield ist eher auf teamplay ausgesetzt..

anders ises bei cs
da sind alle fraggeil und nehmen sie einander weg bis zum geht nicht mehr..

wen man zb in einem clan bf2 spiel ist der squadmodus und der comandermodus super..
10.07.2005 10:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiBohlen

Arctic
klar für clans sind die sachen natürlich super-
da hat ja auch jeder seine rolle und man spielt um den geamten sieg des teams!

Ich spiele ja nicht immer um punkte- wenn man erster werden will, dann schafft man das auch. Oft renn ich auch mit sniper rum oder unterhalte mich mit freunden.
Ich denke der commandermodus kann ja auch so gelassen werden, aber den fetten vorteil wegen punkte ist weiterhin doof und unsinnig, als ob der soviel arbeit hat und nicht zum fraggen kommt...
10.07.2005 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gruni

Arctic
 
Zitat von AntiBohlen
Ich denke der commandermodus kann ja auch so gelassen werden, aber den fetten vorteil wegen punkte ist weiterhin doof und unsinnig, als ob der soviel arbeit hat und nicht zum fraggen kommt...



Die Idee wäre garnicht mal so übel. Also das man quasi den Commandermodus in den Serversettings an oder ausschalten kann. Denn ihr habt schon recht, doppelte Punkte sind vielleicht "blöd". Aber wie gesagt, wenn ein Mann zum einen als Commander kämpft (und die UAV's an den richtigen Flaggen einsetzt, net nur über seiner Nase Augenzwinkern) und dann auch noch mit an der Front steht und mit einem Squad zusammenarbeitet (ohne die anderen zu vernachlässigen), dann hat er sich doch wohl die doppelten Punkte verdient oder nicht? Wenn einer von euch die Arbeit für zwei machen muss, will er dann nicht auch den doppelten Lohn?
10.07.2005 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go4D!E

sCrat
...und wenn einem die arbeit des Comms ned passt und die anderen spieler aus deinem Team das genauso sehen kannste ih ja auch meutern... fröhlich
10.07.2005 12:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necromanzer

UT Malcom
Also sorry, aber wenn nen COM noch Zeit hat wärend des Gefechtes als Soldat an der Front rum zu rennen, dann macht er seinen Job scheisse und dann wundert es mich nicht, wenn ich als Spec Ops 10min (!) An der Artillery des Feindes stehe und trotz mehrfacher Supply-Rufe und Meutereien nix vom COM kriege.

Auf 16 Player Maps mag das ja noch gehen, aber ab 32 Leuten, die wirklich mit dem Com zusammenarbeiten und um Befehle oder Supply bitten hat man einfach für nix anderes Zeit.

Abgesehen davon ist es als COM nicht die einzige Möglichkeit per UAV Feinde zu melden. Wichtige Sachen wie Panzer, Helikopter oder versteckte Sniper kann man auch per "Spotted" seinen Leuten melden. Das geht allerdings nicht, wenn man sich mitten im Kampf befindet. Dazu muss man schon auf der KArte aktiv sein.

Ich denke, man kann festhalten, das ein gutes Team mit einem guten Com noch einen riesigen Vorteil hat. Aber sobald das Team nicht mitspielt, oder der Com nur fraggeil ist, kann mans knicken.
10.07.2005 13:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
Gestern hatte ich ein Game da war ich Commander.
Der Gegner hat mich grundsätzlich gejagt. Erschrocken
Das ist doch Resourcenverschwendung, wenn man den Commander jagt!
Die kurze Handlungsunfähigkeit rechtfertig den Aufwand nicht! Mata halt...





PS:
Das Spiel endete für mich mit -4 Punkten! (Keiner hat meine TK vergeben)
10.07.2005 14:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Be a Commander or not to be? ( Commander sein oder nicht? )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum