Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Be a Commander or not to be? ( Commander sein oder nicht? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gruni

Arctic
 
Zitat von Necromanzer
Also sorry, aber wenn nen COM noch Zeit hat wärend des Gefechtes als Soldat an der Front rum zu rennen, dann macht er seinen Job scheisse und dann wundert es mich nicht, wenn ich als Spec Ops 10min (!) An der Artillery des Feindes stehe und trotz mehrfacher Supply-Rufe und Meutereien nix vom COM kriege.

Auf 16 Player Maps mag das ja noch gehen, aber ab 32 Leuten, die wirklich mit dem Com zusammenarbeiten und um Befehle oder Supply bitten hat man einfach für nix anderes Zeit.

Abgesehen davon ist es als COM nicht die einzige Möglichkeit per UAV Feinde zu melden. Wichtige Sachen wie Panzer, Helikopter oder versteckte Sniper kann man auch per "Spotted" seinen Leuten melden. Das geht allerdings nicht, wenn man sich mitten im Kampf befindet. Dazu muss man schon auf der KArte aktiv sein.

Ich denke, man kann festhalten, das ein gutes Team mit einem guten Com noch einen riesigen Vorteil hat. Aber sobald das Team nicht mitspielt, oder der Com nur fraggeil ist, kann mans knicken.



Erm, das was du sagst trifft leider auf den meisten Publics nicht zu. Natürlich, wenn du jetzt wirklich auf nem Public bist, auf dem das ganze Team zusammen arbeitet, dann hat der Commander keine Zeit für die Front. Jedoch spiele ich nun laut XFire Battlefield 2 schon 80 Stunden und hab das bis jetzt noch nie erlebt, das auf irgend nem Server ALLE zusammen arbeiten. Es ist meist nur ein Squad, das "wirklich" mit dem Commander arbeitet. Und da wird der Commander eigentlich kaum was machen können. Meistens hat er nur die UAV, Artillerie-Schläge und Supportgüter-Anfragen akzeptiert und gut is.
10.07.2005 15:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiBohlen

Arctic
seh ich auch so
am Anfang will oft gar keiner Commander sein und am ende, wenn das team gewinnt reißen se sich drumm-
dass kann es doch nicht sein...
Ich war grad auf ner 64 player map commander 9 squadas immer 4-5 leute drin die halten einen schon wohl auf trap, aber hatte immer noch zeit rumzufahren und ca. 25 frags zubekommen, dann hatt ich 50 und war 4, obwohl ich nur einbisschen rumgelaufen bin, artellierie ein2 mal, nen paar squads was gesagt hab und fertig. Die meißten leute in den Squads kannten sich eh und die leader wussten wass sie machen wollten... dass uav hab ich immer mit T schnell bei der belagerten basis, wo ich auch war, ausgewält.
Gut die arbeit will ich auch schon bezahlt haben:
aber entweder commander bei win x2, aber sollte aus der statistik genommen werden- denn den mit den ersten gleiczusezten passt nun nicht...
oder das ganze mit x2 weglassen dann muss der commander sehen wie er punkte bekommt. Wenn man cvommander ist hat man ja auch schon von alleine ein paar Vorteile...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von AntiBohlen am 10.07.2005 16:03]
10.07.2005 16:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brutalomir

Arctic
der commander ist immer nur so gut wie die squads. leider haben die meisten squadleader noch nicht begriffen, dass sie gezielt uav, supplies und artillerie anforden können. wenn ich auf nen server komm und seh, dass fast nur einsame wölfe rumrennen und vielleicht ein 3er team, kann ich mir den commander auch sparen. da bringst dann relativ wenig sich zu bewerben und rumzuspammen von wegen "alles hört auf mein kommando, los ihr noobs tut was ich sage und wir werden gewinnen" wie ich das jetzt schon öfter erlebt hab. jeder squadleader ist ein kleiner commander. wenn nichtmal die ihre teams vernünftig zusammenhalten können und man unbedingt nützlich sein will, dann wird man halt medic oder support. das bringt meist mehr, als ein commander, der noch nichtmal vernüftig die supplies absetzen kann.
auf clanservern ist der aber meiner meinung nach unverzichtbar. wenn man mit squads und commander arbeitet und aufeinander eingespielt ist, dann ist man ziemlich schwer zu schlagen.
auf offenen servern bringts halt nicht so viel, denn da raffen die meisten noch nichtmal, dass es gleich rummst. selbst mit artilleriesymbol auf der karte und multiplen ansagen doch jetzt bitte den kopf einzuziehen, rennen immer genug leute in die todeszone...
11.07.2005 8:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Frage
ich schreibs einfach mal hier rein:

was muss man machen, um als commander wieder den scanner/uav betreiben zu können?

komischerweise war der radar noch intakt, daher bin ich etwas verwirrt.
11.07.2005 9:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Genius

Japaner BF
also wir spielen im squad meistens 4 bzw 5 leute und das ganze über teamspeak! das klappt auch bestens! aber was der Commander macht interessiert uns kaum, außer es ist einer der es wirklich kann und das ist selten. Denke das es im Internet keinen sinn macht mit diesem Commander modus, denn der wird zu oft mißbraucht bzw. nicht richtig angewendet. Das mit dem Squads das finde ich mal richtig gut.
11.07.2005 9:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PRIME EVIL

Deutscher BF
 
Zitat von Toppa
ich schreibs einfach mal hier rein:

was muss man machen, um als commander wieder den scanner/uav betreiben zu können?

komischerweise war der radar noch intakt, daher bin ich etwas verwirrt.



spawne als ing. (der mann mit dem schraubenschlüssel) und reparier deinen uav-trailer, das is in deiner hauptbasis dieses kleine glas-häuschen, daß wohl gerade etwas ramponiert aussah Breites Grinsen
11.07.2005 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PRIME EVIL

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
ach so, @ topic: finde commander sehr gut, spiele selber recht oft, weils aufm public keiner machen will, bei guten teams muß man gar nich viel machen und kann sogar mitkämpfen, bei 64er maps und vielen leuten muß man sich aber ein gutes versteck suchen und sich nur aufs kommandieren konzentrieren. selbst ein schlechter commander sorgt in der regel für den sieg, wenn das andere team gar keinen commander hat. ach ja, viel wichtiger wäre mal, daß man teamkills nicht mehr bestrafen kann! und für die artillerie wünsche ich mir neben dem radaricon ein wild blinkendes 100 meter hohes symbol auf dem spielfeld wo die blinden mitspieler fast gegenrennen Breites Grinsen
11.07.2005 9:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gruni

Arctic
 
Zitat von PRIME EVIL
und für die artillerie wünsche ich mir neben dem radaricon ein wild blinkendes 100 meter hohes symbol auf dem spielfeld wo die blinden mitspieler fast gegenrennen Breites Grinsen



whuzahahahahaa... lol, das erinnert mich irgendwie an GTA:San Andreas, bei diesen lustigen rennen immer... da hats auch so riesen Röhren, die man einfach net ÜBERSEHEN kann. hihi, wär mal was! Modcommunity: ihr wisst was ihr zu tun habt Hässlon
11.07.2005 16:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
 
Zitat von PRIME EVIL
 
Zitat von Toppa
ich schreibs einfach mal hier rein:

was muss man machen, um als commander wieder den scanner/uav betreiben zu können?

komischerweise war der radar noch intakt, daher bin ich etwas verwirrt.



spawne als ing. (der mann mit dem schraubenschlüssel) und reparier deinen uav-trailer, das is in deiner hauptbasis dieses kleine glas-häuschen, daß wohl gerade etwas ramponiert aussah Breites Grinsen



Man kann auch einfach supplies auf die beschädigten Dinger schmeissen und schon wird es repariert!
11.07.2005 17:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PRIME EVIL

Deutscher BF
 
Zitat von iceman1332
 
Zitat von PRIME EVIL
 
Zitat von Toppa
ich schreibs einfach mal hier rein:

was muss man machen, um als commander wieder den scanner/uav betreiben zu können?

komischerweise war der radar noch intakt, daher bin ich etwas verwirrt.



spawne als ing. (der mann mit dem schraubenschlüssel) und reparier deinen uav-trailer, das is in deiner hauptbasis dieses kleine glas-häuschen, daß wohl gerade etwas ramponiert aussah Breites Grinsen



Man kann auch einfach supplies auf die beschädigten Dinger schmeissen und schon wird es repariert!



das is zwar richtig, aber wenn ich commander bin, landen meine supplies bei den truppen Augenzwinkern auf nen ing. mußte ich als commander interessanterweise noch nie lange warten, doch als commander bin ich meist eh selber ing. und hocke in der nähe meiner basis, um selber reparieren können
11.07.2005 18:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PRIME EVIL

Deutscher BF
 
Zitat von gruni
 
Zitat von PRIME EVIL
und für die artillerie wünsche ich mir neben dem radaricon ein wild blinkendes 100 meter hohes symbol auf dem spielfeld wo die blinden mitspieler fast gegenrennen Breites Grinsen



whuzahahahahaa... lol, das erinnert mich irgendwie an GTA:San Andreas, bei diesen lustigen rennen immer... da hats auch so riesen Röhren, die man einfach net ÜBERSEHEN kann. hihi, wär mal was! Modcommunity: ihr wisst was ihr zu tun habt Hässlon



bei meinem glück fährt mein team dann aber DAGEGEN und ich hab wieder 4 tk Breites Grinsen aber hilfreich wärs schon...
11.07.2005 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
So viele positive Beiträge zeigen das der Commander doch eine gute Idee war! Breites Grinsen
Und das der Commander sehr viel zu beachten hat! (wenn er ein guter Teamplayer ist)

Welche Klasse ist denn am Besten für den Posten des Commanders?
Sollte es der Ing sein, um meine Toys selber zu reparieren.
Oder doch der sniper, um ein paar Kills aus der Entfernung zu machen.
Ich spiele nur mit dem Anti Tank, damit habe ich schon manchen Heli runtergeholt, der eine Flagge im Hinterland umwandeln wollte!
11.07.2005 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gruni

Arctic
 
Zitat von iceman1332
Welche Klasse ist denn am Besten für den Posten des Commanders?
Sollte es der Ing sein, um meine Toys selber zu reparieren.
Oder doch der sniper, um ein paar Kills aus der Entfernung zu machen.
Ich spiele nur mit dem Anti Tank, damit habe ich schon manchen Heli runtergeholt, der eine Flagge im Hinterland umwandeln wollte!



Naja, also ich find den Sniper net sooo toll. Liegt vielleicht auch daran, das mein Ping nie unter 80 is. Augenzwinkern Jedenfalls würd ich sagen is (wenn man denn an der Basis rumlungert) der Ingeneur am besten, da du wie du gesagt hast deine Matchbox-Teile selbst reparieren kannst und deine Versorgungsgüter deinen Mannen rüberschippern kannst. Wenn du an der Front bist, eignet sich am besten Sani oder Versorgungssoldat. Die werden immer gebraucht! ;P
11.07.2005 20:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PRIME EVIL

Deutscher BF
froehlich grinsen
tja, je nachdem wie ich gebraucht werde... wenn ich als commander nicht viel helfen brauch, weil wir eh gewinnen, kämpf ich schon mal mit, dann meistens als spec-ops, dem gegnerischen commander die spielsachen klauen Breites Grinsen

wenn es ernst wird, bleib ich in der hauptbasis als ing., um selber reparieren zu können. is nur schwierig, die feindlichen spec-ops mit der shotgun zu plätten, aber zum glück gibts noch handgranaten Augenzwinkern für den ing. würd ich mir daher auch das m16/ak101 wünschen, aber watt solls... manchmal bin ich in der hauptbasis aber auch als sniper, wenn sehr viele feindliche spec-ops da rumlungern, damit ich meinen gemütlichen trailer und die arty mit claymores verzieren kann, DAS erzeugt dumme gesichter bei den gegnern Breites Grinsen
12.07.2005 9:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mekki_Messer

Russe BF
Der Commander ist nach meinem Dafürhalten entweder die mächtigste Waffe auf dem Spielfeld, oder auf verlorenem Posten.
Ich habe als Comm. noch nicht allzuviel Erfahrung gesammelt, weniger als 3h, aber mit mehreren Squads die die Anweisungen des Commanders nicht in Frage stellen, mal eine Minute einfach nur geduckt im Gras liegen kann man ne Menge reißen. Erst nen Artillerieschlag auf die feindliche Bastion samt Flagge, und dann nimmt das 3Mann Squad die Stellung ein. das vernünftig zu koordinieren ist natürlich nicht ganz einfach. Wenn ich Comm spiele dann ausschließlich diesen, da renn ich nicht großartig noch in der gegend rum und versuche zu fraggen.
Die Scan Funktion ist der Hammer, wenn man sieht daß an der feindlichen Basis keine Sau ist kann man auch mal eben ein ein-mann-squad hinschicken um die Flagge einzunehmen. Blöderweise vertrauen so wenige auf die Befehle des Commanders so daß man dann auch noch n UAV einsetzen muß um demjenigen zu zeigen daß die Luft rein ist.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Reparaturmöglichkeit von UAV/Radar/Ari mittels Kiste. ist zwar schön für den Commander aber schlecht fürs Spiel. Als SpecOps versuche ich sooft wie möglich diese Sachen zu zerstören ohne irgendwelche Punkte dafür zu kassieren, nur weil sie immens wichtig sind für den Gegner. Da wäre es nur fair wenn auch ein Pionier kommen muss um den Mist zu reparieren.
Und wenn wir dann schon mal beim SpecOps sind.
Liebe Commander es macht Sinn wenn der Spec ganz allein im Feindesland um Nachschub bettelt, er hat nur 5 mal C4 und damit bekommt man nur Radar und UAV platt aber nicht mehr die Artillerie.

So genug gejammert.
M^2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mekki_Messer am 12.07.2005 14:46]
12.07.2005 14:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Genius

Japaner BF
gestern hab ich mich das erstemal richtig mit dem squadleader beschäftigt und ich muß zum erstaunen bestätigen, wenn squadleader und commander richtig kommunizieren und die Anforderungen die der squadleader an den commander sendet auch erfüllt werden, dann macht es richtig spass, nur leider findet man selten solche commander. Meistens wird wie wild drauf losgeballert und versorgunskisten werden irgendwo abgeworfen usw usw.
12.07.2005 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creatorstudios

Arctic
Würde auch schon reichen, wenn man als Commander nicht nur mit den Squadleadern reden , sondern auch auf der Karte einzelne Leute anklicken und mit Ihnen sprechen könnte.
Dann könnte ich dem blöden Kerl, der da in meine Arty Todesszone rennt wenigstens noch schnell Bescheid sagen.

Im übrigen finde ich es ganz gut, dass die Kisten auch UAV, Arty und Co reparieren. Denn irgendwie ist kaum noch jemand Mechaniker. Genau wie Support. Kann ich aber auch nachvollziehen. Die MG ist einfach zu ungenau und die Support Punkte werden wieder durch die Übermäßige Todesrate ausgeglichen.
13.07.2005 1:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Auf die Gefahr hin dass ich jetzt allen aufopferungsvollen Nachwuchsgenerälen auf die Füße stehe:

Ich finde den Commander völlig überflüssig, weil:

1. Die meisten Squadleader entweder machen was sie wollen oder gar nix machen.

2. Ich die Krise kriege wenn so ein KackNoobCommander mir einen Befehl gibt: Attack dort, ich renne hin und der Penner setzt erstmal nen Ari-Schlag !

3. Feste Supplykisten wie in BF42 reichen auch

4. Der Commander hat zuwenig Macht (er sollte Punishen können wenn irgendwelche Schwachköpfe rumrennen und nix machen anstatt Orders auszuführen)

5. Ich den RIESENHASS kriege wenn ich mir als Squadleader der Popo wund Teamplaye und keine Scores zusammenkriege während ein Commander mit seinen Airstrikes die dicken Points abkassiert

6. Ich es noch mehr HASSE ständig von der Ari weggeballert zu werden (besonders beim spawnen)Wütend
13.07.2005 3:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gef.SunDoWneR

Marine NaSe
Hi, ... also ich hab mich dem Commander Dasein fast vollends verschrieben weil ich einfach gern wissen möchte, wie das Gegnerteam agiert. Der CommanderModus ist eine echt geniale Idee von EA die bissher in diesem Stil nie dagewesen ist. Wie gern hätt ich den Modus manchmal bei Joint Operations gehabt ! =)

 
Zitat von EL ZORRO

Ich finde den Commander völlig überflüssig, weil:

1. Die meisten Squadleader entweder machen was sie wollen oder gar nix machen.


Ist leider manchmal auf publics echt so aber wenn sie mitarbeiten rocktz !!!

 

2. Ich die Krise kriege wenn so ein KackNoobCommander mir einen Befehl gibt: Attack dort, ich renne hin und der Penner setzt erstmal nen Ari-Schlag !


Schau mal öfters auf deine Minimap und denk mal ein wenig mit. Würdest du gern nen Spawn mit 10 oder 5 leuten angreifen ?

 

3. Feste Supplykisten wie in BF42 reichen auch


... unnötige Bindung von Gefechtsstandorten und taktische Behinderung.

 

4. Der Commander hat zuwenig Macht (er sollte Punishen können wenn irgendwelche Schwachköpfe rumrennen und nix machen anstatt Orders auszuführen)


LOL, ... punishen währ nICE, aber ... der Commander hat die grösste Macht auf dem Schlachtfeld (ausser vllt die Heli- und Jet-Piloten). Bei 2 gleichstarken teams kann der Commander die Schlacht entscheiden.

 

5. Ich den RIESENHASS kriege wenn ich mir als Squadleader der Popo wund Teamplaye und keine Scores zusammenkriege während ein Commander mit seinen Airstrikes die dicken Points abkassiert


... aber auch nur wenn dein Team gewinnt, gell. Ausserdem ist es z.T. recht schwierig bei Feindbewegung die Artillery optimal zu timen.

 

6. Ich es noch mehr HASSE ständig von der Ari weggeballert zu werden (besonders beim spawnen)Wütend



... und ich kann es nicht leiden von Helis oder Jets abgeschossen zu werden, wenn ich innem Tank sitze ! =)

sry fürs Auseinanderfriemeln, aber ich hatte grad mal Lust dazu ! =)

MfG gef. SunDoWneR
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von gef.SunDoWneR am 13.07.2005 19:00]
13.07.2005 18:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
Ich muss Dir trotz zerpflücken, Recht geben! fröhlich
Dicke Punkte durch die Ari zu bekommen ist übertrieben!
Ich bekomme nur einen Punkt pro Kill.traurig
Und die Ari ist wirklich nur dazu da eine Flagge "sturmreif" zu schiessen! :P
13.07.2005 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nightmare

Arctic
 
Zitat von iceman1332
Ich muss Dir trotz zerpflücken, Recht geben! fröhlich
Dicke Punkte durch die Ari zu bekommen ist übertrieben!
Ich bekomme nur einen Punkt pro Kill.traurig
Und die Ari ist wirklich nur dazu da eine Flagge "sturmreif" zu schiessen! :P



Nein, genau genommen bekommst du zwei Punkte pro Kill .

Aber beim spawnen vonner Ari erwischt zu werden ist nicht das Problem. Man schaut einfach vorher auf der KArte nach, obs dort irgendwo ein Ari-Symbol hat. Und wenn ja, bleibt man erstmal solange im Einstiegsmenü, bisses vorbei ist und drück t dann erst Enter. Also mitm Einstiegsmenü meine ich das, wo man seinen Einstiegspunkt wählen kann.
14.07.2005 0:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
 
Zitat von Nightmare


Nein, genau genommen bekommst du zwei Punkte pro Kill.



Nur wenn ich gewinne!
14.07.2005 2:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nightmare

Arctic
 
Zitat von iceman1332
 
Zitat von Nightmare


Nein, genau genommen bekommst du zwei Punkte pro Kill.



Nur wenn ich gewinne!



Achsooo, hehe... *schäm* ja klar, hab net dran gedacht, dass der Commi ja nur einen bekommt... türlich .
14.07.2005 9:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DSU-TC-Blade

Arctic
Comander
ich glaube der Comander gehöhrt doch irgendwie zu diesem Spiel..Auch ich hatte in den letzten games immer wieder einen Comander der irgendwie wusste, wie man Befehle erteilt.

Ich habe bis heute nur einen oder zwei Comander gehabt, die wircklich in der Lage gewesen wahren, jedem Team Befehle zu erteillen. Die meisten Comander benützen sowieso nur den Scanner, UAV und den Artillery button..

ich habe gelernt jedenfalls, wenn ich sehe das ich einen "n00b" als Comander habe, ignoriere ich einfach seine Befehlen ( Falls irgendwelche kommen) oder ich unterstütze in einfach.

Wie schon bereits erwähnt worden ist, wir haben alle mal angefangen und die jetzt Top sind haben sicherlich nichts besseres zu tun als nur den ganzen Tag am Bildschirm zu verbringen. Ich gebe auch einen Scheiss auf meine Rangliste denn ich bin seit DF1 ein Teamspieler und kein Einzelspieler.

Mfg
DSU-TC-Blade
14.07.2005 9:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaGe666

Arctic
Als Commander versuche ich eigentlich immer ein UAV auf die Position zu setzen wo meine Leute angreifen sollen und das Flag gleichzeitig auf den nächsten Punkt des Gegners.
Wenn man halbwegs vernünftig als Commander arbeitet und die Leute in die Squads gehen würden, dann könnte man viel mehr Spiele gewinnen. Im übrigen halte ich mich fast immer aus dem Kampfgeschehen raus wenn ich Commander bin.

Wegen den Teamkills, die Meldung überseh ich glaub ich ziemlich oft, wenn ich sie allerdings sehe, dann vergebe ich meistens, denn oft kann der andere einfach nichts dafür...
14.07.2005 10:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
 
Zitat von RaGe666
Als Commander versuche ich eigentlich immer ein UAV auf die Position zu setzen wo meine Leute angreifen sollen und das Flag gleichzeitig auf den nächsten Punkt des Gegners.



Da ich nur auf ranked Servern zu finden bin ist das wirklich ne Alternative alle Truppen zu "locken".
Und ich achte doch ein bisschen auf das Ranking!
Aber nur das Commanderranking.
Ich hoffe mal da sind die cheater ein bisschen eingeschränkter oder haben keine Lust, so etwas nebensächliches zu verändern! mit den Augen rollend
Übrigens ich bin auf Platz 1100! Augenzwinkern
14.07.2005 16:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
STRESSS|achMAD

Russe BF
... Grübel...
Ich finde neben dem Stein-Papier-Schere Prinzip in BF2 diese (innovative) Idee absolut wertvoll. Neben den SL kann ein Commander ein Match sehr stark beeinflussen, leider auch zum negativen!!! Wenn nämich ein Squad dringend etwas benötigt und der Commander nicht weis wo Vorn und Hinten ist...naja!!!

Infanterie/Fahrzeuge kämpfen, Squadleader halten Kontakt...usw. Da kann ein Commander, der sich auf sicherem Terrain befindet, in aller Ruhe um sein Team kümmern.

Ich spiele sehr gerne den Commander, alleine schon wegen meinem Aiming

Aber trotzdem...am liebsten bin ich Squadleader (MEDIC oder SPEC OPS)...
14.07.2005 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iceman1332

Deutscher BF
 
Zitat von STRESSS|achMAD
Ich finde neben dem Stein-Papier-Schere Prinzip in BF2 diese (innovative) Idee absolut wertvoll. Neben den SL kann ein Commander ein Match sehr stark beeinflussen, leider auch zum negativen!!! Wenn nämich ein Squad dringend etwas benötigt und der Commander nicht weis wo Vorn und Hinten ist...naja!!!




Es ist nur schwer zu unterscheiden welche Anfragen wichtig sind!
Wenn der Commander von Anfragen so zugespamt wird, wird es schwierig da den richtigen zu finden. Kopf gegen die Wand schlagen
Nur die letzte Anfrage wird auf der Karte angezeigt.
Spec Ops können vorher nachfragen ob sie die Toys des gegnerischen Coms angreifen sollen.
Dann achte ich auch darauf, das er Supplies bekommt! Augenzwinkern
15.07.2005 9:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lustexe

Arctic
 
Zitat von gruni
Jedoch stellt sich die Frage, ob es Sinn und Zweck des Spiels ist, (im Falle eines 32-Slot-Servers) 9 Mann von einem Team, wie von Mickey Maus ins Hirngeschissen, über die Map rennen zu lassen und dann das besagte Squad + Commander das Spiel schaukeln zu lassen. Ich weiß net, aber es wäre klasse, wenn es eine Möglichkeit für den Commander gäbe, Squadlose Leute Squads zuzuteilen und diese, wenn sie sich nicht benehmen oder so zu Kicken.



das mit den squads ist auch immer so eine sache - ich bin vorwiegend medic oder sniper - als medic spiel ich gern und oft im squad, weil man einfach viel erreichen kann...

als sniper? als sniper im squad spielen ist meiner meinung nach nicht unbedingt effektiv - wenn ich sniper bin, lieg ich irgendwo in einem versteck, markiere gegnerische vehikel und versuche, die infanterie der gegner zu stoppen - und das ohne squad. manchmal begeb ich mich auch mit einem medic auf die reise, der immer ganz nützlich is....granaten, defi, medikit und noch dazu eine waffe, die im schlimmsten fall auch für nahkampf reicht...

zur commanderposition - find ich gut, war gute idee und die, dies gern machen werden immer besser. spiel hier und da auf servern, wo der commander einsame spitze ist - wahnsinnig praktisch mit artillerie, uav und nachschub - das find ich gut

rock on
19.07.2005 12:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kamikeaze

Arctic
 
Zitat von iceman1332
Gestern hatte ich ein Game da war ich Commander.
Der Gegner hat mich grundsätzlich gejagt. Erschrocken
Das ist doch Resourcenverschwendung, wenn man den Commander jagt!
Die kurze Handlungsunfähigkeit rechtfertig den Aufwand nicht! Mata halt...





PS:
Das Spiel endete für mich mit -4 Punkten! (Keiner hat meine TK vergeben)



Habe den Commandermodus ein einziges Mal gespielt und fand ihn langweilig, da man sich nicht wirklich aufs normale Spielgeschehen konzentrieren kann und wenn man fortlaufend Befehle geben möchte kann man das nur wenn man dumm in der Ecke steht. Der Commander dürfte gar kein realer Spieler auf dem Schlachtfeld sein, sondern er müsste vielmehr die Möglichkeit haben Drohnen etc selbst zu FLIEGEN. Das wär cool.
19.07.2005 19:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Be a Commander or not to be? ( Commander sein oder nicht? )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum