Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( V8, eine zentrale Nockenwelle )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von FredBert
Ist es eigentlich schlimm so lange zu fahren, bis der Motor wegen Benzinmangel ausgeht? peinlich/erstaunt


Wenn das mitten auf ner Kreuzung passiert: ja.
15.07.2005 14:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Bei mir kündigt sich das immer lange vorher an fröhlich

So ca. 80km nachdem er in die Reserve gekommen ist gerät der Motor bei Schräglagen in einen unruhigen Leerlauf, 10km später nimmt er dann in diesen Situationen nur noch mit viel bitten Gas an, läuft dann aber ordentlich. So bei ca. 100km läuft er generell im Leerlauf unruhig, bei 110 fängt er an widerwillig Gas anzunehmen, bis er schließlich bei 120km in der Reserve nur noch mit Vollgas im Leerlauf läuft, kurz danach geht er (vermutlich) aus.
15.07.2005 14:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Locu
 
Zitat von Floder
hol am dienstag meine neuen Reifen/Felgen ab.

15" Felgen.. arrrr. 195ger reifen mit 15" felgen auf nen 50 ps lupo... hoffentlich fährt er noch an Breites Grinsen



11 Liter/100 km im Drittelmix und V-Max 110 km/h.

In Zeiten wo das Benzin zu Apothekenpreisen verkauft wird kann ich sowas schwer nachvollziehen. Schonmal über Spurplatten nachgedacht? Schon alleine der Fahrleistungen wegen.



Naja nun übertreib mal nicht. so schlimm ist die veränderung nicht. hab das selbst schon bei nem punto erlebt... klar hat man 5-10 kmh weniger Vmax aber was solls. Meistens hat man eh leistungsreserven bis es abgeriegelt ist (170kmh beim Lupo).
15.07.2005 14:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Pfeil Chinesischer Salat mit Garnelen
Ich hab halt nur mal überlegt, voll zu tanken und (natürlich mit Reservekanister) einfach mal so lange zu fahren, bis er ausgeht peinlich/erstaunt
Ich will verdammt noch mal wissenw ie viel da wirklich rein geht peinlich/erstaunt

Ist es schlimm wenn ich nen Kanister, in dem vorher Zweitaktsprit war, mit Super füll und das ins Auto kipp oder produziert das allerhochstens kurz blaue Wolken? peinlich/erstaunt
15.07.2005 14:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von FredBert
Ich hab halt nur mal überlegt, voll zu tanken und (natürlich mit Reservekanister) einfach mal so lange zu fahren, bis er ausgeht peinlich/erstaunt
Ich will verdammt noch mal wissenw ie viel da wirklich rein geht peinlich/erstaunt

Ist es schlimm wenn ich nen Kanister, in dem vorher Zweitaktsprit war, mit Super füll und das ins Auto kipp oder produziert das allerhochstens kurz blaue Wolken? peinlich/erstaunt



Ach, geht schon.
15.07.2005 14:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Mein nächstes Auto \o/

Ok, genau _der_ wirds nicht mit den Augen rollend

Spass.
Wie schautn das mit den Elektro-autos aus?
Die Benzinpreise sin inzwischen wirklich sehr sehr böse und die Brennstoffzelle gibbet noch nicht wirklich.

Is Elektro- oder Gasantrieb inzwischen halbwegs zu empfehlen? So von wegen Leistung, Reichweite und Wirtschaftlichkeit.
Wenn mich nämlich ne Gasfüllung nur 5€ weniger kosten würd als ne Benzin/Dieselfüllung bringts das ja nich so krass.
15.07.2005 14:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
Grad die Schadensabrechnung meiner Versicherung von meinem Unfall im Februar bekommen, als ich nen Fiat Bravo zusammengeschossen habe...

Schaden Opel Vectra: ~150 €
Schaden Fiat Bravo: genau 4886,25 €


peinlich/erstaunt
15.07.2005 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ahja hab jetzt gestern noch mal meinen Wagen zu Gesicht bekommen und die Unfallschäden, von denen mein Vater berichtete, begutachtet. Er meinte es sei nur das Nummernschild zerbeult, wäre ja nicht so tragisch gewesen. Dass aber der Frontspoiler auf der linken Seite komplett eingedrückt und gebrochen ist, das hat der gute Mann, trotz Brille nicht gesehen.

Ist ja klar, da wünscht man sich eigentlich, dass mal einer drauffährt und dann meldet sich keiner. Da ich ja nur Haftpflicht habe, also mein Problem. Denke aber, da das auf dem Hof von der Werkstatt war, müssten die da was mitbekommen haben. Immerhin haben sie den Zahnriemen gewechselt und dafür muss ja die ganze Front ab. Da wird man das ja wohl gesehen haben, oder sie haben es dabei selbst kaputt gemacht. Was mich jetzt interessiert: Kann ich, wenn ja noch beide Nummernschilder habe, eins nachmachen lassen und gleichzeitig das andere verschrotten? Ich weiß, dass man das bei Verlust von einem nicht machen kann, aber so müsste das doch gehen, oder?
15.07.2005 14:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von *Tscheggi*
Grad die Schadensabrechnung meiner Versicherung von meinem Unfall im Februar bekommen, als ich nen Fiat Bravo zusammengeschossen habe...

Schaden Opel Vectra: ~150 €
Schaden Fiat Bravo: genau 4886,25 €


peinlich/erstaunt



Hat meine Schwester mit meinem Wagen auch schon geschafft. Schaden Unfallgegner, Renault Clio: ~6000€
Schaden bei mir: 25€
15.07.2005 14:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
fahr glei auto anschauen:

Renault CLIO 1,2i SERVOLENKUNG Kategorie: Kleinwagen



EUR 1.950

Daten:
94.000 km, 40 kW (54 PS), EZ: 06/96, TÜV: 06/07, AU: 06/07, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
G-Kat, Euro 2, Schlüsselnummer 26, Servolenkung, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, 2 elekt. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Glasschiebehebedach, Colorverglasung, 5-Gang Schaltgetriebe, Radio-Cassette mit Lenkradfernbedienung, Rückbank umklappbar. Unfallfrei. Scheckheftgepflegt. Zahnriemen vor ca. 8000KM gemacht.



auf was muss ich beim chekheft achten?? ausser auf die inspektionen?
achso ist vom händler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 15.07.2005 14:47]
15.07.2005 14:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Spaltmasse, Lackunterschiede, Wartungsintervalle (Zahnriemen, Öl, Filter), Abnutzung der Sitze und Pedalauflagen, Rost an den beliebten Stellen (Radläufe, Schweller), Reifenzustand (gleichmäßige Abnutzung) und ob der Motor sauber, aber nicht zu sauber ist.
Wenn Du ein bißchen Technikauge hast, dann wirf mal einen Blick auf die Bremsbeläge und fass mal den äußeren Rand der Bremsscheibe an. Wenn sie pro Seite mehr als 1mm eingelaufen ist, dann ist auch scheisse.

Ich würde keinem Checkheft vertrauen. Ich weiß selbst wie das bei mir und meinen Leuten läuft. "Gib maln Stempel - Kein Problem"

Bei Probefahrten definitiv auf Poltern, Vibrationen oder sonstige Geräusche achten. Ruhig mal ein bißchen schneller um die Kurve fahren. Und natürlich mal ein bißchen aufs Gas treten und am besten noch ein Vollbremsung machen und schauen ob das ABS bei allen 4 Rädern greift.

Hab ich noch was vergessen?
15.07.2005 16:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ist das wirklich so toll, den Tank leer zu fahren?
Schliesslich wird ja da der ganze Dreck dann am Schluss auch noch angesaugt, der so in deinem Tank rumgammelt und verstopft dir den Filter.
15.07.2005 16:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Bei polnischem Sprit zieht am Ende erst richtig los. Ihr wisst ja garnicht welche Leistung ein Motor mit alten Lacken und Lösungsmitteln entfalten kann. mit den Augen rollend
15.07.2005 16:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Traktordr!ver
Ist das wirklich so toll, den Tank leer zu fahren?
Schliesslich wird ja da der ganze Dreck dann am Schluss auch noch angesaugt, der so in deinem Tank rumgammelt und verstopft dir den Filter.



Eben, wenn das Auto seit 10 Jahren fährt ohne je leer gefahren worden sein sollte man es auch lassen.

Mein Tank wurde vor 5 Jahren mal gespült und ein neues Tanksieb wurde reingemacht.
15.07.2005 16:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von *Tscheggi*
Grad die Schadensabrechnung meiner Versicherung von meinem Unfall im Februar bekommen, als ich nen Fiat Bravo zusammengeschossen habe...

Schaden Opel Vectra: ~150 €
Schaden Fiat Bravo: genau 4886,25 €


peinlich/erstaunt



Hat meine Schwester mit meinem Wagen auch schon geschafft. Schaden Unfallgegner, Renault Clio: ~6000€
Schaden bei mir: 25€



Problem wäre wohl daher eher nachher, das der Unfallgegner aus seinem Schrottreifen Auto noch aussteigt, während dein 25€ Schaden fast zum Tod des Fahrers geführt hätte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 15.07.2005 16:49]
15.07.2005 16:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Stimmt, irgendwo muss die Energie ja hin
15.07.2005 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von *Tscheggi*
Grad die Schadensabrechnung meiner Versicherung von meinem Unfall im Februar bekommen, als ich nen Fiat Bravo zusammengeschossen habe...

Schaden Opel Vectra: ~150 €
Schaden Fiat Bravo: genau 4886,25 €


peinlich/erstaunt



Hat meine Schwester mit meinem Wagen auch schon geschafft. Schaden Unfallgegner, Renault Clio: ~6000€
Schaden bei mir: 25€



Problem wäre wohl daher eher nachher, das der Unfallgegner aus seinem Schrottreifen Auto noch aussteigt, während dein 25€ Schaden fast zum Tod des Fahrers geführt hätte...



Sie ist einer Rechtskurve bei Nacht geradeaus gefahren, auf der Gegenspur kommt ein brandneuer Clio gefahren. Sie hat ihn am vorderen linken Kotflügel erwischt, durch seine eigene Bewegung ist die gesamte linke Seite eingedellt worden, von vorne bis hinten. An meiner Plastikstoßstange waren Kratzer und das Blinkerglas war im Eimer. Die Kratzer hab ich halt so wieder weggemacht.

Der 124er ist weich mit viel Knautschzone. Wie ich schon sagte, das Bauen von harten Autos hat schon anfang der 50er Jahre aufgehört
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 15.07.2005 17:16]
15.07.2005 17:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayadome

Arctic
Ja, ich hab mich heute mit meinem Golf IV 101PS Automatic, im Beschleunigungsduell von einem Colt 90PS+ abziehen lassen. :/
15.07.2005 17:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
verschmitzt lachen
Wenn's nach dir gehen würde, müssten MB doch die Produktion des 124ers wieder aufnehmen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 15.07.2005 17:48]
15.07.2005 17:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage Hagelschäden
Bei unsd ist gerade die Welt untergegangen und da wollte ich mal nachfragen, ab welcher Hagelkorngröße mit Schäden am Auto zu rechnen ist.

Diesmal ist offenbar nix passiert (jedenfalls keine Dellen) aber diese kleinen weißen Punkte (nicht viele) werfen da doch Fragen auf.. peinlich/erstaunt

Das Dach sah vorher schon nicht so toll aus und sollte eigentlich mal wieder poliert werden, deshalb bin ich mir da unsicher, ob die vorher schon da waren.


PS: Draußen siehts aus wie Sau. So viele Blätter liegen nprmalerweise erst im Herbst auf der Terasse. Und hängen am Haus. Und auf dem Dach.
Ach ja: das Auto selbst war schon nach kurzer Zeit von einem schützdnen Eispanzer bedeckt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 15.07.2005 17:55]
15.07.2005 17:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Johnny Knoxville
Wenn's nach dir gehen würde, müssten MB doch die Produktion des 124ers wieder aufnehmen, oder?



Ach, eigendlich nicht. Die Zeit für solche Autos ist einfach vorbei, und wenn man so Sachen wie Fahrverhalten usw. mit den Nachfolgern vergleicht hat sich da erheblich was getan.

Was ich nur nicht haben kann sind solche Leute die alle alten Autos vertäufeln weil sie brandgefährlich und Umweltverpestend seien. Als ich das erste mal beim Tüv (bzw. Dekra) war meinte der Prüfer dass das Auto Mängelfrei sei und ich die Plakette bekomm, aber dass ich mich mal nach nem neuen Auto umsehen soll, so alte Autos seien einfach nicht Zeitgemäß. Da ist mir ein wenig der Hals geschwollen, ich möcht nicht wissen wie viele 123er etc. der schon aufgrund kleinerer Mängel kaputtgeschrieben hat.

Deswegen wehre ich mich eigendlich gegen jeden, der behauptet ein altes Auto sei nicht sicher oder so. Mercedes war damals in Puncto Sicherheit und Technik das absolut führende Unternehmen weltweit, die Sicherheitseinrichtungen die damals schon verbaut wurden (sowohl passiv als auch aktiv) haben bis heute noch nicht den Weg in manchen Kleinwagen gefunden.

Nebenbei denke ich dass der w124 bis heute das PKW-Modell von Mercedes ist was die größten Chancen hat wirklich alt zu werden. Rost ist im Gegensatz zum Vorgänger und zum Nachfolger kein Thema, die Motoren und Fahrwerke sind völlig robust und wartungsfreundlich, und die Elektronik ist nachvollziehbar und vor allem: Größtenteils frei von Digitaltechnik. Steuergeräte kann man auslegen wie man will, Signalprozessoren halten niemals ewig, schon gar nicht wenn sich großen Temperaturschwankungen und mechanischer Belastung ausgesetzt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 15.07.2005 18:03]
15.07.2005 17:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
Also ich find da so einen ordentlichen Schweden panzer viel besser Breites Grinsen 940er rulesz
15.07.2005 18:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Mayadome
Ja, ich hab mich heute mit meinem Golf IV 101PS Automatic, im Beschleunigungsduell von einem Colt 90PS+ abziehen lassen. :/


ROFL! Du Nub!
15.07.2005 18:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Mayadome
Ja, ich hab mich heute mit meinem Golf IV 101PS Automatic, im Beschleunigungsduell von einem Colt 90PS+ abziehen lassen. :/




Das haste nun von deiner Automatik. Ich denke 80-85 PS hätten dem Colt auch gelangt...

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 15.07.2005 19:01]
15.07.2005 18:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Floder

Naja nun übertreib mal nicht. so schlimm ist die veränderung nicht. hab das selbst schon bei nem punto erlebt... klar hat man 5-10 kmh weniger Vmax aber was solls. Meistens hat man eh leistungsreserven bis es abgeriegelt ist (170kmh beim Lupo).



50 PS Lupo riegelt bei 170 km/h ab und hätte noch Leistungsreserven? Sorry aber das klingt dann doch ein bißchen komisch.
15.07.2005 19:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von dantoX
 
Zitat von Schiddy
 
Zitat von Mayadome
Ja, ich hab mich heute mit meinem Golf IV 101PS Automatic, im Beschleunigungsduell von einem Colt 90PS+ abziehen lassen. :/


ROFL! Du Nub!



Das haste nun von deiner Automatik. Ich denke 80-85 PS hätten dem Colt auch gelangt...

dX



nix geht über ne automatik!

über den golf kann man reden (oder besser nicht), aber an einer automatik gibts gar nix auszusetzen.

signature failed to load...
15.07.2005 19:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
nix geht über ne automatik!

über den golf kann man reden (oder besser nicht), aber an einer automatik gibts gar nix auszusetzen.

signature failed to load...



Sicherlich: Automatik ist ne feine Sache. Aber nicht gerade das sportlichste. Und gerade bei relativ schweren Fahrzeugen wie nem IV Golf mit "nur" 100 PS schneidet man mit Automatik im Bezug auf Sportlichkeit halt schlecht ab.

dX
15.07.2005 19:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von dantoX
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
nix geht über ne automatik!

über den golf kann man reden (oder besser nicht), aber an einer automatik gibts gar nix auszusetzen.

signature failed to load...



IV Golf mit "nur" 100 PS schneidet man mit Automatik im Bezug auf Sportlichkeit halt schlecht ab.

dX



dazu muß der eh erst zu ebay/atu/d&w Augenzwinkern

signature failed to load...
15.07.2005 19:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Locu
 
Zitat von Floder

Naja nun übertreib mal nicht. so schlimm ist die veränderung nicht. hab das selbst schon bei nem punto erlebt... klar hat man 5-10 kmh weniger Vmax aber was solls. Meistens hat man eh leistungsreserven bis es abgeriegelt ist (170kmh beim Lupo).



50 PS Lupo riegelt bei 170 km/h ab und hätte noch Leistungsreserven? Sorry aber das klingt dann doch ein bißchen komisch.

Fährt Gandalf nicht auch son Tretroller-Lupo?
15.07.2005 19:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ja klar riegelt ein lupo bei 170 ab und hat noch reserven.



rifk.
15.07.2005 19:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( V8, eine zentrale Nockenwelle )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum