Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographiethread ( Der richtige Zeitpunkt entscheidet )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von newseastorm,
Hallo,
ich, Schüler suche eine kompakte Digitale.
- Fahre in paar Wochen fürn Jahr nach Amiland, bräuchte also eine die genauso Gesichter wie Landschaften fotografieren kann.



Wenn deine Speicherkarte zufällig gerade die richtige ist würde ich dir die Nikon 4100 nahelegen wollen. Bekommt man zur Zeit im Satrn für 179€ nachgeworfen. Feines Gerät für den Preis.
22.07.2005 17:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Da die werte IXUS ihre Lebenssoll von 7 Jahren erfüllt hat und, nach zwei Revisionen, endgültig am abkratzen ist, sucht meine Familie- somit auch ich-eine neue Kamera.
Was soll sie können, haben oder sein.

    Klein
    Einigermassen ein Display auf dem man was erkennt
    Akku
    SD-Karten-Slot
    Keine auslöse-Verzögerung

Die Kamera wird mehr oder weniger nur im Urlaub benutzt, am Strand und so Sachen sollte die Kamera schon aushalten. Ein Unterwassergehäuse ist nicht Pflicht, aber wenn es so was gäbe kommt es evtl. auch auf die Anschaffungsliste.
22.07.2005 17:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und natürlich für umsonst nehme ichan?
22.07.2005 17:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
naja jelly, von bildqualität steht da jetzt nix Breites Grinsen
22.07.2005 17:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Crypta
- und gott schickte ein hirn, das creative gerecht auf alle seine moderatoren verteilte -



das war nach deiner Zeit als OT-Moderator, oder?
22.07.2005 17:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von GarlandGreene
 
Zitat von Crypta
- und gott schickte ein hirn, das creative gerecht auf alle seine moderatoren verteilte -



das war nach deiner Zeit als OT-Moderator, oder?



damals hätte es auch noch "und ICH schickte ein hirn..." geheißen
22.07.2005 17:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Jellybaby
und natürlich für umsonst nehme ichan?


Nein, der Kamerahersteller sollte möglichst noch 200-300 Euro drauflegen.
22.07.2005 17:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von GarlandGreene
 
Zitat von Crypta
- und gott schickte ein hirn, das creative gerecht auf alle seine moderatoren verteilte -



das war nach deiner Zeit als OT-Moderator, oder?



jupp.... ich musste noch mitn rechenschieber auskommen .
/damals hatte gott nur die mods erhört und headsets geschickt - damit telefoniere ich, nebenbei bemerkt, grade, hällt also immernoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 22.07.2005 17:35]
22.07.2005 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Toppi
Und was dein Problem mit den Mods ist, habe ich immer noch nicht genau verstanden. Threads werden hier bei rund 500 Posts geschlossen. Sollen wir das demnächst ein paar Stunden vorher ankündigen?



um Deine frage mal zu beantworten:
dass man - wenn gerade ein aktiver zeitnaher dialog stattfindet auch eine seite später schliessen könnte - das schlimmste was passieren könnte dabei wäre, dass die diskussion immer noch im gange ist.
teilweise liegen thread - kurz vor ihrer abschlusslänge - lange ungenutzt rum. doch offensichtlich bedarf es erst einem längerem aufenthalt im oberen bereich von seite 1.

klar ist das kein beinbruch - aber eben auch alles andere als eine gute leistung. sehts halt als vorschlag zur verbesserung des services oder seht ihr den modposten nur zum ahnden von verstössen und zum ernten von fame?
letztendlich erbringt ihr eine dienstleistung - sowohl für creative, als auch für den benutzer.
allzu häufig kann ich auch immer wieder bei diskotheken sehen, dass die türsteher ihren job scheinbar nur zur eigenen stressbewältigung und zum aufblasen ihres egos haben... und es die chefs sogar noch unterstützen.
doch meine serviceorientiertheit ist eine andere - und auch, wenn das ganze hier ein wenig albern rueberkommen mag in dieser ausführlichkeit, so bleibt das gesetz bestehen, das besserer service zu zufriedeneren und mehr kunden führt, was wiederum zu mehreinnahmen seitens des betreibers führt.
das ihr davon nichts seht - ist für mich als kunden unerheblich.
(oder werden mods nun bezahlt? und wie ist das dann aus, von wegen kinderarbeit peinlich/erstaunt Breites Grinsen; sorry, es überkam mich Augenzwinkern)
22.07.2005 18:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Crypta
um Deine frage mal zu beantworten:
dass man - wenn gerade ein aktiver zeitnaher dialog stattfindet auch eine seite später schliessen könnte - das schlimmste was passieren könnte dabei wäre, dass die diskussion immer noch im gange ist.
teilweise liegen thread - kurz vor ihrer abschlusslänge - lange ungenutzt rum. doch offensichtlich bedarf es erst einem längerem aufenthalt im oberen bereich von seite 1.



Also erstmal, mit genau der selben selbstverständlichkeit, wie sie deine Aussage mit sich bringt, kann ich auch gegenargumentieren, dass es vollkommen wurscht ist, ob man jetzt in dem Thread weiterdiskutiert, oder ob jemand grad schnell einen neuen macht. Hat nebenbei noch den Vorteil, dass dann meistens tatsächlich jemand hat, der dann einen neuen aufmacht.

 
Zitat von Crypta
klar ist das kein beinbruch - aber eben auch alles andere als eine gute leistung. sehts halt als vorschlag zur verbesserung des services oder seht ihr den modposten nur zum ahnden von verstössen und zum ernten von fame?
letztendlich erbringt ihr eine dienstleistung - sowohl für creative, als auch für den benutzer.
allzu häufig kann ich auch immer wieder bei diskotheken sehen, dass die türsteher ihren job scheinbar nur zur eigenen stressbewältigung und zum aufblasen ihres egos haben... und es die chefs sogar noch unterstützen.
doch meine serviceorientiertheit ist eine andere - und auch, wenn das ganze hier ein wenig albern rueberkommen mag in dieser ausführlichkeit, so bleibt das gesetz bestehen, das besserer service zu zufriedeneren und mehr kunden führt, was wiederum zu mehreinnahmen seitens des betreibers führt.
das ihr davon nichts seht - ist für mich als kunden unerheblich.
(oder werden mods nun bezahlt? und wie ist das dann aus, von wegen kinderarbeit peinlich/erstaunt Breites Grinsen; sorry, es überkam mich Augenzwinkern)



entsprechend natürlich den dank für die verbesserungen unserer "Serviceleistungen". Generell können wir neben unserem Rundumglücklich-Angebot nur schwer spürbar besseren Service anbieten, da es uns schon schwerfällt, das aktuelle Niveau unserer Dienstleistungen aufrecht zu erhalten. Da das alles ein Dienst auf vollkommen freiwilliger Basis ist, wirst auch du verstehen, dass, und da spreche ich jetzt mal nur für mich, ich wenig ambitionen habe, da sehr viel mehr zeit zu investieren.

Für den Fame mache ich das schon lange nicht mehr, da würde ich mich eher auf die Guerillaposten eines Fachmannes zurückziehen (Hallo Cain mit den Augen rollend, SCNR Augenzwinkern) als einen so polarisierenden Posten auszuüben.
22.07.2005 18:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Crypta
blafasel



blafasel



Ich hab die Diskussion nicht gelsen, aber ich bitte doch um mehr Bilder und weniger Text. Auch wenn das hier vermutlich wichtiger als das Grün gewisser Blätter ist (oder sein könnte).
22.07.2005 18:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
@toppi:
wurscht es mit alt und neu nicht.. quoten fällt beispielsweise so schwer, ebenso wie den bezug auf andere inhalte im alten thread.

und ich weiss wieviel zeit es nimmt, wenn mans ernst betreibt - ich war knappe 2,5 jahre dabei, schon vergessen?
und da ist eben die frage: muss man ein ehrenamt weniger ernst nehmen, als einen "bezahlten job"?
ich kanns sogar nachvollzioehen.. bei schlecht bezahlten auftraegen bin ich auch weniger motiviert... aber letztendlich ist es mein problem, dass ichd azu ja gesagt habe.
anyway, verbesserungsvorschlag habe ich ja nun in breite und laenge dargebracht. habe euch und mir zuliebe auch keinen bedarf es weiter zu diskutieren.

 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Crypta
blafasel



blafasel



Ich hab die Diskussion nicht gelsen, aber ich bitte doch um mehr Bilder und weniger Text. Auch wenn das hier vermutlich wichtiger als das Grün gewisser Blätter ist (oder sein könnte).



findest Deinen beitrag nicht selber ein wenig schwach?!
noch worte hinzuzufügen, die absolut keinen inhalt haben und nichteinmal Deinem eigenen anspruch standhalten?

22.07.2005 18:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Crypta
@toppi:
wurscht es mit alt und neu nicht.. quoten fällt beispielsweise so schwer, ebenso wie den bezug auf andere inhalte im alten thread.

und ich weiss wieviel zeit es nimmt, wenn mans ernst betreibt - ich war knappe 2,5 jahre dabei, schon vergessen?
und da ist eben die frage: muss man ein ehrenamt weniger ernst nehmen, als einen "bezahlten job"?
ich kanns sogar nachvollzioehen.. bei schlecht bezahlten auftraegen bin ich auch weniger motiviert... aber letztendlich ist es mein problem, dass ichd azu ja gesagt habe.
anyway, verbesserungsvorschlag habe ich ja nun in breite und laenge dargebracht. habe euch und mir zuliebe auch keinen bedarf es weiter zu diskutieren.



Nunja, in Threads, wo der mod selbst mitdiskutiert, wird das ja auch oft so gehandhabt, aber man kann nicht erwarten, dass jeder zu große thread nochmal auf aktive Diskussionen überprüft wird.

Wie auch immer, ich denke das Problem ist so gering, dass es durchaus vernachlässigbar ist.

generell zu der motivationsfrage als Mod. Ich machen Posten unentgeltlich und ich habe auch meinen Spaß dabei, das reicht mir auch als Motivation. Ich bin auch bereit für Neuerungen und Vorschläge, aber ich wollte nur darauf verweisen, dass man auch mal Nachsicht haben kann, wenn wir nicht direkt wie eine Serviceagentur fungieren.

Und schlecht bezahlt ist immer noch ein stückchen von unentgeltlich entfernt, um da den vergleich mal ein bissl zu torpedieren Augenzwinkern, zumal du da auch aktiv pro auftrag entscheidest und ich mir bei den entsprechenden vorschlägen im vorraus nie über die umfänge bewusst bin.
22.07.2005 18:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
lustige Diskussion. Besonders wenn man bedenkt das hier jemand die Diskussion zur Hälfte vorantreibt der sich vor nicht allzu langer Zeit genau über solche sinnlosen Diskussionen aufgeregt hat.

um wieder ontopic zu kommen:



jetzt muß man schon den Ausschuß posten um überhaupt was zu haben, grausam .
22.07.2005 18:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Ich guck nen Ordner mit 500 Bildern durch und werd einfach deprimiert, weil verdammt viele unscharf und noch vielm mehr überleuchtet sind... und diese Bilder muss ich demnächst richtig durchgehen und nachbearbeiten, denn eigentlich sollte ich Geld dafür bekommen... das fühlt sich scheisse an traurig
22.07.2005 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Jellybaby
lustige Diskussion. Besonders wenn man bedenkt das hier jemand die Diskussion zur Hälfte vorantreibt der sich vor nicht allzu langer Zeit genau über solche sinnlosen Diskussionen aufgeregt hat.



Meinst du mich?

ich habe mich nicht über diskussionen aufgeregt, sondern über den zusehenden verfall des fotoniveaus im thread.
22.07.2005 19:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
hold em up! push em!


22.07.2005 19:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von Toppi
verfall des fotoniveaus im thread.


Wirklich so schlecht? :/
22.07.2005 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen Uaaah! Ein Spiegel-bild!
22.07.2005 19:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Dafür brauchtest du ne 20D ?! mit den Augen rollend
22.07.2005 19:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Toppi
ich habe mich nicht über diskussionen aufgeregt, sondern über den zusehenden verfall des fotoniveaus im thread.




mmmhh.. sollte man differenzierter sehen
- gerne bin ich dafür das DSLR besitzern bildern, wie sie gerade killalot gepostet hat untersagt wird, sofern nicht durch eine gute begründung legitimiert.
aber nur high-class bilder... wo ist da der platz für die anfänger und consumerclasscambesitzer?
22.07.2005 19:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
verschmitzt lachen
Wir könnten das ganze ja in 2 Threads aufteilen und für den pr0 Thread muss man sich erst qualifizieren.
22.07.2005 19:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Crypta
wo ist da der platz für die anfänger und consumerclasscambesitzer?



willst du ne ehrliche antwort?


btw, dieses gehabe, dass immer bilder gepostet werden sollen usw geht mir auch auf die nerven. lieber weniger bilder, aber die dann hochqualitativ. wenn ich sehe, dass ne seite mit 5 Zoobildern beginnt, scroll ich eh komplett runter, sowas will ich mir net anschauen.

huch, die alte diskussion wieder...
22.07.2005 19:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
betruebt gucken
 
Zitat von Toppi
btw, dieses gehabe, dass immer bilder gepostet werden sollen usw geht mir auch auf die nerven. lieber weniger bilder, aber die dann hochqualitativ. wenn ich sehe, dass ne seite mit 5 Zoobildern beginnt, scroll ich eh komplett runter, sowas will ich mir net anschauen.

huch, die alte diskussion wieder...


Das heißt dann wohl so viel wie: Raus! Und komm erst wieder, wenn du was drauf hast.
Ich dachte das hier wäre ein Thread, um Bilder zu diskuttieren. Was du verlangst, ist eine Galerie. Ohne Kritik und professionelle Hilfe verbessert sich keiner.

Diskussionen in pot.photo Wie wärs damit? Dann wird der Thread nicht so zugemüllt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milchknecht am 22.07.2005 20:04]
22.07.2005 19:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Milchknecht
Was du verlangst, ist eine Galerie.



Um Himmels Willen, nein! Ich kenne das Drama aus der digitalkamera.de Galerie, glaub mir das wollt ihr nicht.

 
Diskussionen in pot.photo Wie wärs damit? Dann wird der Thread nicht so zugemüllt.



ohne mich.
22.07.2005 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Toppi
Meinst du mich?

ich habe mich nicht über diskussionen aufgeregt, sondern über den zusehenden verfall des fotoniveaus im thread.



ja, ich habe das zumindest so in Erinnerung. Tut mir leid, sollte ich dir Unrecht getan haben und es jemand anderes gewesen sein.
22.07.2005 20:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
blabla blablabla bla bla.

http://www.optikvervelabs.com/default.asp

Filterpacketdings, gratis, für Photoshop. Werds irgendwann mal ausprobieren. Vielleicht kriegt ja das Ding gute Ergebnisse hin, obwohl ich bis jetzt nie wirklich was von solchen all-in-one-Plugins gehalten habe. Aber das xe847-Ding hat mir die Augen geöffnet
22.07.2005 20:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Toppi
lieber weniger bilder, aber die dann hochqualitativ.



www.fotocommunity.com und dann Galerie.
Da haste dann dein HQ Bilder zum ansehen. Diskutieren über seine Bilder will dort aber sicher keiner, dafür fühlen die sich alle viel zu elitär.

Gerade ein Mod, der schon lange hier ist, sollte am ehesten checken, daß hier die meisten jung sind und wenig Geld haben für Cams. Warum die Leute also so fies flamen? Halte ich für arg schwach von dir sorry.

Zudem hat jeder mal angefangen, ich würd wetten, deine ersten Bilder waren genauso fürn Arsch wie bei vielen anderen eben auch.

Warum ich das nu schreibe? Weil der Thread grad mal wieder eh fürn Arsch ist... so wie jedesmal wenn du mit der Meinung 'alle miesen Bilder aus' ankommst.

Und die Zoobilder .. hm.. kann man schon was draus machen. Poste halt bessere, oder gib ihm Tipps, aber zu sagen 'verpiss dich' ist absolut arm.
22.07.2005 20:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
traurig gucken
Möchte sich niemand über meine Bilder äussern?
Das würde mir den Tag retten.
22.07.2005 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von Q.
Möchte sich niemand über meine Bilder äussern?
Das würde mir den Tag retten.


Mir gefallen das grüne Vieh und der Sonnenuntergang. Aber: Beim Vieh ist links ein bischen zu viel Gebüsch und es ist nicht ganz scharf (Schwanz). Der Sonnenuntergang ist nicht zentriert und es wäre zu überlegen, ob Querformat nicht besser gewesen wär.
22.07.2005 21:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographiethread ( Der richtige Zeitpunkt entscheidet )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum