Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Einführungsrunde - Diluvians Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner



 
Bewertungen:



 
Bendrigkeit: Sehr gut getroffen. Es war schwer etwas negatives hier zu finden, aber der Hals kam mir dann doch was zu lang vor, so leicht gebe ich nicht die 10P.
Colo: Dicker Pluspunkt für die Brille, schöner Effekt. Leider sieht die Waffe zu simpel aus und die Colo des Anzugs erinnert mich eher an Stan von Monkey Island.
Proportionen & Perspektive: Dicker Fehler bei den Füßen. Der Übergang zwischen Bein und rechten Schuh (Sicht vom Bender aus) ist bah. Außerdem ist der rechte Schuh an Knöchel deutlich kleiner als der linke Schuh. Fehlt da ein Strich? Weitere Abzüge gab es für die Länge der Beine. Die Knieschoner sind zu tief und es fehlt ein Hosenbund, den man mindestens zwischen Waffe und Päckchen hätte sehen müssen. Oberkörper und Kopf sind dafür aber nahezu perfekt.
KZI: Soldat mit Waffe in der Hand. *gähn* Ok. Das ist Standard und Standard sind 5P.

Vielleicht merkt man, dass Diluvian unter Zeitdruck stand. Die Colo ist nur Mittelmaß und der Bender unterhalb der Gürtellinie nur naja. Daher leider nur 72% für einen Bender, der eigentlich sehr gut ausschaut. Bei Colo und Proportionen & Perspektive hätte man auch 6P geben können, aber da sich die Nachteile hier in der kleinen Version was verlaufen, geht das schon in Ordnung so.

Insgesamt: 72/100 Punkten



 
8 * 3 Punkte
7 * 2,5 Punkte
8 * 2,5 Punkte
7 * 2 Punkte
-----
Insgesamt: 75,5/100 Punkten

Bendrigkeit:
Durchweg gut, allerdings auch nichts Besonderes. Kleinere Mankos beim Kopf und den Schuhen.

Colo:
Aufwendige Colo, schöne Schatteneffekte und auch sonst viele Details. Leider etwas kontrastarm, ein wenig intensivere Schattierung hätte nicht geschadet. Die Colo der Schuhe & Waffen passt irgendwie nicht zum Rest.

Proportion & Perspektive:
Auf den ersten Blick dachte ich: Alles ok. Auf den Zweiten fielen mir dann aber die Knieschoner auf, und auch die Schuhe passen nicht so ganz. Schade.

Komposition…:
Pluspunkte gibts für die vielen Details, Abzug für Ideenarmut und Standartpose.



 
Bendrigkeit
Sehr gut gelungen, muss man zugeben, die Nase und der Kopf sind etwas flach, aber hat Oldschool-Style. Auch Glieder sind gut!
Daher: 9/10 Punkten

Colo
Schön aufwändige Texturen, zu wenig Schatten, Cel-Shading ungünstig für diesen Bender. Normale Schattierung wäre besser gewesen. Lichteffekte gut.
Daher: 7/10 Punkten

Proportionen & Perspektive
Astrein gelungen, Perspektive schön, Proportionen abgestimmt, nur am Fuß ein kleiner "Konstruktionsfehler".
Daher: 9/10 Punkten

Komposition, Zusammenstellung, Idee
Schöne Details, insgesamt nicht überfüllt, sehr stimmig! Waffe zu groß.
Daher: 8/10 Punkten
-------------------------
Gesamt: 84/100 Punkten



 
Benderigkeit: 8/10
Auf den ersten Blick sehr gut (der Kampfanzug wirkt natürlich etwas ungünstig bei diesem Punkt), lediglich im Halsbereich und mal wieder bei den Schuhen finden sich Unstimmigkeiten.

Colo: 8/10
Sehr schöne und detaillierte Schatten, auch andere Details (Indents an den Schonern, Schutzbrille…) sehr ausgeprägt. An manchen Stellen allerdings etwas trist (Waffe besteht nur aus großen, kargen Flächen…) und mit kleineren Fehlern (besonders gut: Die Amerika Flagge! Breites Grinsen).

Proportion, Perspektive: 8/10
Oberkörper super, Kopf soweit auch – nur bei den Beinen stimmt was nicht. Die Knie sind viel zu tief und der Übergang zu den Füßen ist merkwürdig abgeknickt.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: 6/10
Bender an sich sehr stimmig, der Gesamteindruck ist gut. An Ideen mangelt es leider.

Insgesamt: 76/100 Punkten



 
Bendrigkeit:
Kopf ist gut gelungen. Die Augen verbunden mit dem Kinn geben einen schönen halbbösen Blick rüber. Sowohl Finger, Arme und Beine sind recht standardmäßig gelungen und geben ein gutes Bild des Benders, wenn auch nicht extravagant.
Es ist nichts falsch, aber auch nichts besonders schweres dabei, deshalb: 8 Punkte.

Colo:
Der amerikanische Tarndruck ist besonders gut gelungen. Die Vierecke erinnern sehr an die orginale Version und haben so der absoluten Realitätspunkt ergattert. Nur schade, dass es in der kleinen Version nicht sehr gut zur Geltung kommt. Böser Minuspunkt ist natürlich, dass die Flagge falschrum ist, hier hätte man beim Spiegeln nochmal dran arbeiten müssen. Schatten- und Lichteffekttechnisch keine Fehler, aber wieder nichts besonders aussergewöhnlich... Aufgrund der Flagge und der nicht ganz so tollen kleinen Version des Benders: 6 Punkte

Proportionen & Perspektive:
Der Bender an sich steht ziemlich gut im Bilde, soweit von der Perspektive auch in Ordnung, keine Fehler. Schöner Hals, alles wunderbar. Nur die Colt hat definitiv zu lange im Wasser gelegen, denn dass die von Natur aus einem bis zur Brust geht wenn man sie auf dem Boden abstellt, glaube ich kaum. DIe Panzerbrille dagegen ist ziemlich schön geworden. Trotzdem wegen diesem Perspektivenfehler und da ansich keine komplizierten Perspektivenspielchen dabei waren: 7 Punkte

Komposition, blablabla:
Mir ist leider nicht das Spiel bzw. die Figur bekannt, so dass ich jetzt die wesentlich eigen Leistung nicht besonders gut erkennen kann. Aber ich finde ihn an sich ganz gut gelungen, so dass ich hier mal aufwertende 8 Punkte gebe.

Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg:
72,5 Punkte, herzlichen Glückwunsch.



 
Durchschnitt: 76 Punkte

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 30.07.2005 14:52]
30.07.2005 14:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Schöne Bewertungen von euch, kann eure Bemängelungen nur zustimmen doch ein Fehler ist dem letzten Jurymitglied unterloffen.

Bild:



Zum Thema Flagge Augenzwinkern.


Gruß.
30.07.2005 15:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
Mir gefällt die Waffe ohne viele Details eigentlich besser als eine, die total vollgestopft is
30.07.2005 16:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Gibt es da noch mehr Belege für? Das Bild könnte ja gespiegelt sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Amis Aufnäher mit Falschrumflaggen auf ihren Klamotten haben...
30.07.2005 16:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Der Beweis ist zum Beispiel Battlefield 2 Augenzwinkern
30.07.2005 16:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
Ein Spion! peinlich/erstaunt
30.07.2005 16:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice


tada, solch fehler unterlaufen mir sicherlich nicht Augenzwinkern
30.07.2005 16:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Sowas ist doch grad Wurschd... peinlich/erstaunt
Der Bender ist aber auch toll.
30.07.2005 16:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Auf den ersten Blick wirklich überweltigender Bender - da hab ich mich über den Platz gewundert...
Aber nach den kritiken wurde es mir auch klar.
Dennoch - Klasse!

Hyp
30.07.2005 16:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Frage
Wow... hätte ich nicht gedacht. Gibt es da eine Hintergrundgeschichte zu, oder warum ist das so? Eigentlich heißt (zumindest die vertikal gespiegelte) Flagge doch immer "Disorder" (wird z.B. von Anti-Flag (einer Punk Band) verwendet).
30.07.2005 16:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
He, Diluvian, hast du etwa auch Tokens Bender gemacht?
30.07.2005 17:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Was mir gerade auffällt: Der Kopf hätte 'ne Nummer größer gekonnt!

Könnte es sein, dass die Battlefield2-Entwickler einfach nur ein (nicht zwei oder mehr) und noch dazu gespiegeltes Bild als Vorlage hatten peinlich/erstaunt
Ich hätte die Flagge falsch drauf gemacht! Gott ist ja auch 'ne scheibenhonigmäßige Erfindung!

Hyp
30.07.2005 17:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Na dann verzeihe man mir meine voreilige Kritik. Das ist ja wirklich ein Knaller mit der Flagge *kopfschüttel*.
30.07.2005 19:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Token? Augenzwinkern Ne hab ich nicht. (kannste ma bender zeigen(?))

@Hyp, den Bender habe ich an einer Vorlage angeglichen. Die Größe des Kopfes und des ganzen körpers stimmt.

@KOOGas, hab heute mittag mal was mit der Flagge gelesen wieso, klingt irgendwie komisch, ich glaub es weiß niemand so genau wieso die Flagge so ist. gib in google einfach mal "reversed us flag" ein Augenzwinkern. Geht auch an dich Ike .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 30.07.2005 20:42]
30.07.2005 20:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
 
Zitat von Diluvian
Token? Augenzwinkern Ne hab ich nicht. (kannste ma bender zeigen(?))



Echt nicht? peinlich/erstaunt



Obwohl, wenn ich den so sehe, passt das nicht ganz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 30.07.2005 22:20]
30.07.2005 22:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Naaa sowas zeichne ich nicht Breites Grinsen
30.07.2005 23:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wirklich sehr sehr schöner Bender!

Das mit der Flagge find ich zwar auch sehr komisch, aber gut...
Gibt von mir nen großen Pluspunkt für dich, weil du solche kleinen Details mit überträgst. Vor allem, weil das keine Sau gemacht hätte, wenn man den Bender einfach so ausm Kopf malt. Nah an der Vorlage und damit am Thema gehalten \o/

Auch ansonsten ist der schön detailliert und man sieht sofort, dass es ein Bender ist, zweifellos Breites Grinsen
31.07.2005 10:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
verschmitzt lachen
 

On space vehicles the U.S. flag is "backwards" i.e. star region is in upper right instead of left.

This is done so that the flag looks as if it is blowing in the wind created by the forward movement of the ship of airplane. You can see this on cars and trucks as well. I have even seen Color Guards with the U.S. patch on the right sleeve with the canton reversed. However I believe the left shoulder sleeve is the accepted position.



Pillepalle Breites Grinsen
31.07.2005 11:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ist doch einleuchtend - gut, ein bisschen bekloppt auch!


Hyp
31.07.2005 12:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von Katha
 
Zitat von Diluvian
Token? Augenzwinkern Ne hab ich nicht. (kannste ma bender zeigen(?))



Echt nicht? peinlich/erstaunt



Obwohl, wenn ich den so sehe, passt das nicht ganz


Der ist von Gadafhi, sieht man doch sofort!

/e: Das mit der Flagge ist echt ein bisschen Pillepalle, aber hauptsache es stimmt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 31.07.2005 14:40]
31.07.2005 14:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Einführungsrunde - Diluvians Bender


mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

| tech | impressum