Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Einführungsrunde - Hyperdeaths Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner






 
Bewertungen:



 
Resultat: 91 Punkte

* 10 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 9 x 2,5 Punkte (Colo)
* 9 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 8 x 2 Punkte (Komposition & Idee)


# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
keinerlei mängel feststellbar

# Colo (Farbwahl, Schatten und Licheffekte)
die colo könnte extremer sein und weniger verwirrend, was bei diesem bender jedoch auch absicht sein könnte. das strassenschild wirkt, mit den anderen dingen verglichen, unfertig.

# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
das hintere bein wirkt grösser als das vordere.

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
nette idee mit witzversuch, schöne pose mit aktion und viele schöne details.



 
Bendrigkeit (30%):
Top. Könnte von Bender Himself sein.

10/10

Coloration (25%):
Sehr gut. Nur an der Brust ist sie etwas wirr - die Tasche gleicht zu sehr der Weste.

9/10

Proportionen & Perspektive (25%):
Das Schild ist etwas flach, der Rest ist top.

9/10

Komposition & Idee (20%):
Der Witz ist ok - 7,5 T Schild + voll-beladener Bender.
Aber das gewisse Etwas fehlt noch.

8/10

Auswertung:
- 10 * 3 Punkte (Benderigkeit) | 30
- 9 * 2,5 Punkte (Colo) | 22,5
- 9 * 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive) | 22,5
- 8 * 2 Punkte (Komposition & Idee) | 16
-----------------------------------------------------
Ergebnis: 30+22,5+22,5+16 = 91 Punkte.



 
Benderigkeit: 10/10

Was soll ich sagen – Hyp halt! Hätte auch von Bender selbst stammen können.

Colo: 9/10

Sehr passende, aber insgesamt ein klein wenig triste Farben. Sehr stimmige Highlights. Ansonsten nahezu perfekter Bender- / Cartoonstil!

Proportion: 9/10

Auch nahezu perfekt, das hintere Bein hätte noch ein wenig mehr in den Hintergrund geschoben werden können, wirkt etwas zu groß.

Komposition, Idee: 10/10

Guter Witz, Bender insgesamt sehr schön – hier stimmt alles!

Insgesamt: 95/100 Punkten



 
Bendrigkeit: Ihr wollt es mir schwer machen, was? Wieder ein sehr schicker Bender, aber die 10P rücke ich nicht raus, ich finde immer was, wobei es hier verdammt schwer ist. Nunja, da habe ich dann doch die Fragglenase entdeckt. Nicht so schön rund und etwas nach vorne herabhängend.
Colo: Sehr schön soweit, aber der Schattenverlauf am rechten Schuh stimmt nicht ganz. Sieht aus, als ob die Lichtquelle vorne wäre. Zudem sind die Schatten der vielen Kleinteile nicht realisiert. Dazu muss ich aber sagen, dass diese auch verdammt schwer zu realisieren sind. Das Schild zeigt keinerlei Schatten. Zumindest am Übergang vom Schild zur Stange oder ein Verlauf in der Stange, sie ist ja rund, wäre angebracht gewesen.
Proportionen & Perspektive: Das Messer schwebt, oder hat handelt es sich um Magnetbender am Bein? Die Schulterstütze geht zu weit in den linken Arm hinein. Die Übergänge zwischen Hand und Arm sind bei beiden Armen nicht gut gelungen, rechts eine zu krasse Drehung und links ist die Hand zu weit oben. Der Übergang zwischen Fuß und Bein ist zwar recht krass, wird aber vom Meister himself auch oft so gemacht. Der Rest ist spitze!
KZI: Sehr gut! Viele schöne Details und einen Gag mit eingebaut. Erinnert mich an meine alte Zeit beim Bund, da kommt man sich oft als Lastenesel vor. Auch die kleinen Details, Risse im Boden beim Schild, Bewegungsstreifen, sind sehr schön gemacht. Gut gelöst, klasse Idee, verdiente 9P.

Das einzige, was mich hier wirklich stören würde, wäre das magisch, schwebende Messer und der falsche Schatten am rechten Schuh. Der Rest fällt in der kleinen Version nicht sehr auf. Leider fällt in der kleinen Version sowieso relativ wenig auf, da es hier sehr viele, kleine Gegenstände gibt. Aber die 82,5% sind verdient.

Insgesamt: 82,5/100 Punkten



 
Bendrigkeit
Sehr gut gelungen, hab Hyps Bender auch schon einmal mit cimbern|benders Zeichnungen verwechselt *ups* Vor allem Bein- und Arm-Partie gefallen besonders. Keine Fehler erkennbar.
Daher: 10/10 Punkten

Colo
Nette Texturen, schöne Schattensetzung, Schild aber extrem langweilig, Detailtreue sehr gut.
Daher: 8/10 Punkten

Proportionen & Perspektive
Sehr gut gelungen, einfach top! Keine Gegenstände zu groß oder zu klein, einfach super!
Daher: 10/10 Punkten

Komposition, Zusammenstellung, Idee
Guter Witz! Auf jeden Fall! Auch nicht zu überladen, konzentriert auf das Wesentliche.
Daher: 9/10 Punkten
-------------------------------------------------------------------------
Gesamt: satte 92/100 Punkten!!



 
Durchschnitt: 90 Punkte

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 30.07.2005 14:56]
30.07.2005 14:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Herzlichen Glückwunsch, Hyp. Bei dem ersten Platz hat sich das Warten doch noch gelohnt.
30.07.2005 15:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Jap von mir auch herzlichen Glückwunsch! Schöner Bender.
30.07.2005 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Auch von mir alles Gute!
Der Bender ist richtig klasse geworden. Breites Grinsen
30.07.2005 16:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Tja, ich hatte beim Schild etwas geschlafen - das ist mir aufgefallen, als ich den Bender am nächsten Tag nochmal unter die Lupe genommen habe. Eigentlich wollte ich ja noch nen Boden machen:

Aber naja,

Danke,
Hyp
30.07.2005 16:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Wow, noch besser! Hätte nicht gedacht, dass das noch möglich ist!
30.07.2005 16:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ach ja, zum bemängeltem Messer - die zwei dunklen Streifen sollten eigentlich die Halteriemen andeuten - hätte ich wohl besser machen müssen...

Ach ja, fertig ist er aber immernoch nicht - da kommt noch nen Hintergrund, den ich aber erst zeichnen muss!


So, nun ist gut,
Hyp
30.07.2005 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Also ich finde es eindeutig, auch mit den Riemen. Man sollte halt nur nicht denken, dass sei die Klinge des Messers! Augenzwinkern
30.07.2005 17:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Ich finde die Brille etwas klein und man meint selbst als kleiner kenner im bereich militär erkenne ich nicht ob das messer nu schwebt oder am körper klebt.

Ike du kleiner schleimer! Breites Grinsen

blubifröhlich
30.07.2005 20:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Verdienter erster Platz \o/

Das mit dem Boden is sehr schade, aber es hat ja auch so hingehauen. Sehr cooler Bender, vor allem mag ich, dass er sehr detailliert is \o/
31.07.2005 9:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Glückwunsch!
Einfach top!
31.07.2005 17:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Einführungsrunde - Hyperdeaths Bender


mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

| tech | impressum