Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Home-HiFi-Thread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich habe ein kleines Problem traurig

- Fernseher
- Beamer
- Receiver
- 5.1 System
- DVD Player
- Logitech Harmony 688

Aber keine beschissene Weckfunktion Wütend Die Harmony kann auf einen Knopfdruck alle Geräte einschalten und auf Musik wechseln, deshalb dürfte da evt. ein Ansatz sein. Zeit zeigt die Fernbedienung an, laut Support ist jedoch kein Taskplan geplant traurig

Ich dachte schon ernsthaft an Lego Mindstorms, um eine bestimmte Zeit drückt ein "Arm" auf die Fernbedienung

Sonst noch Ideen?
21.12.2005 8:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Bei mir hat sich ein Wecker gut bewährt.
Gibts für wenig Geld, überall.


Mal im Ernst, wenn keine deiner Komponenten nen Timer/Wecker eingebaut hat, was willst denn sonst machen? Nen Zeitschaltsteckdosen-Wecker? Na gudnnacht.
21.12.2005 9:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich hab mich schon sehr oft drüber aufgeregt, dass mein Denon keinen Sleeptimer hat Wütend




E-Street... No retreat, no surrender
21.12.2005 11:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man
Bei mir hat sich ein Wecker gut bewährt.
Gibts für wenig Geld, überall.


Mal im Ernst, wenn keine deiner Komponenten nen Timer/Wecker eingebaut hat, was willst denn sonst machen? Nen Zeitschaltsteckdosen-Wecker? Na gudnnacht.



Ich habe einen Wecker, bei dem zwei Weckzeiten eingestellt sind und alle 2 Minuten klingeln. Dann noch das Handy und ab und an meine Uhr. Nützt alles nichts, deshalb will ich mal die Soundanlage morgens ausprobieren Augenzwinkern

Dachte mir, dass sich der eine oder andere sicher auch schon vor diesem Problem gesehen hat...mit Mindstorms müsste das ja eigentlich gehen.

Zeitgeschaltene Dose habe ich mir auch schon überlegt, allerdings spielt der DVD Player die CD nicht automatisch ab, sobald er eingeschalten wird.

Ein Showcenter mit der Oxylbox steht auch noch da, vielleicht könnte man sowas über PHP realisieren?
21.12.2005 11:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Receiver einschalten (also Knopf drücken) aber über Zeitschaltuhr keinen Strom geben. Zur Weckzeit per Zeitschaltuhr einschalten (auf PC Eingang gestellt).
Programm besorgen, dass den PC zu ner bestimmten Uhrzeit hochfährt, Win Amp Playlist in den Autostart.


peinlich/erstaunt




E-Street... No retreat, no surrender
21.12.2005 11:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von E-Street
Receiver einschalten (also Knopf drücken) aber über Zeitschaltuhr keinen Strom geben. Zur Weckzeit per Zeitschaltuhr einschalten (auf PC Eingang gestellt).
Programm besorgen, dass den PC zu ner bestimmten Uhrzeit hochfährt, Win Amp Playlist in den Autostart.


peinlich/erstaunt




E-Street... No retreat, no surrender



Dann läuft aber der PC...

Ich werde mir jetzt ein Plugin für die Oxylbox schreiben und schaue mal, wie ich das Einschalten in den Griff kriege (Zeitschalter an der Dose wäre wohl das beste).
21.12.2005 13:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
Es gibt bei ebay günstig Palm-PDAs. Ein alter Palm mit IR-Schnittstelle.
Wen der auf der richtigen Wellenlänge sendet sollte man ihn als Fernbedienung missbrauchen können, die Codes gibt es zum Abschreiben im Netz. Oder man liest ihn selbst aus, sollte auch möglich sein.
Durchforstet mal einer das Netz (freshmeat, sourceforge, palm-Foren, google) nach Programmen für sowas?
21.12.2005 13:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faZe

Arctic
PalmRemote
http://hp.vector.co.jp/authors/VA005810/indexe.htm
bzw.
http://hp.vector.co.jp/authors/VA005810/remocon/premocce.htm

Suche: CD-Spieler (Standgerät) für ca 150€, braucht nur CDs (keine Mp3s, SACDS,...) abspielen.

Frage: Gibt es en (hörbaren) Unterschied zwischen normalen CD-Rohlingen und speziellen Audio-CD-Rohlingen?
21.12.2005 13:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von wissen.de
Es gibt bei ebay günstig Palm-PDAs. Ein alter Palm mit IR-Schnittstelle.
Wen der auf der richtigen Wellenlänge sendet sollte man ihn als Fernbedienung missbrauchen können



die irda schnittstelle bei so geräten ist aber meistens nicht wirklich stark. bei meinem xda funktioniert fernseher fernbedienen genau 1,5 m weit,.. da kann ich mich auch vorbeugen zum umschalten Augenzwinkern...
21.12.2005 13:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von faZe


Frage: Gibt es en (hörbaren) Unterschied zwischen normalen CD-Rohlingen und speziellen Audio-CD-Rohlingen?



nein.
21.12.2005 13:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
Das mit den Kabeln..
Ja, was soll ich dazu sagen?
Also ich habe zur Zeit Strippen ausm Baumarkt.
Als NF-Kabel habe ich Strippen die mehr als 1€ kosten, ja, aber LS-Kabel? Da stimme ich dem Hernn Bommel zu.

Man kann natürlich teurere Strippen kaufen weil sie gut aussehen, aber ich denke ich würde erstmal die Anlage einige Stunden laufen lassen.
(der CD-Player ist nicht eingespielt? Okay, ne Pop-CD rein und ständig auf Repeat laufen lassen)
Je nach Verstärker-Schaltung halt den Verstärker an lassen aber leise drehen oder gar die LS-Ausgänge stummschalten, dann geht das auch über Nacht.
Dann probierst du mit CDs die du gut kennst (oder einfach mp3s vom Rechner, wie auch immer) die Kabel aus. Wenn sich die Baumarkt-Strippen auch gut anhören: fein. Die kosten nichts, du verlierst also nicht viel wenn du erst nen halbes Jahr mit den 2€-Strippen hörst und dann doch teurere Kabel kaufst.

Viel wichtiger als irgendwelches Kabel-Gedöns ist natürlich die Aufstellung, da lässt sich sogar noch viel mehr Geld sparen ;-)
21.12.2005 13:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von wissen.de
oder einfach mp3s vom Rechner, wie auch immer



,..bringt aber nur was, wenn die mp3s wirklich erstklassig encodiert sind und selbst dann würde ich sie nur ungern zum
testen von klangsystemen verwenden wollen. eine gut produzierte cd ist da in jedem fall besser.


nebenbei mal ne frage: wiviele von euch jungs hier, die überlegen, ob es sich lohnt, unsummen für speakerkabel auszugeben, haben eigentlich eine akustisch brauchbare hörsituation ? (keine grossen glatten wand/ glas-flächen (v.a.im rücken), kein glatter boden, usw...)
21.12.2005 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von faZe

Frage: Gibt es en (hörbaren) Unterschied zwischen normalen CD-Rohlingen und speziellen Audio-CD-Rohlingen?




nein, du zahlst nur gema mit wenn du die audio nimmst
21.12.2005 14:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von bummbumm
nebenbei mal ne frage: wiviele von euch jungs hier, die überlegen, ob es sich lohnt, unsummen für speakerkabel auszugeben, haben eigentlich eine akustisch brauchbare hörsituation ? (keine grossen glatten wand/ glas-flächen (v.a.im rücken), kein glatter boden, usw...)


6*3m*2,5m, Boxen an der einen kurzen Seite, an der anderen Seite Fenster mit Stores, an der linken langen 1 Schrank, 2 Regale und ein Schreibtisch. Die rechte, lange hat eine leichte Schräge ab ca. 1,5m Höhe und 1 Bett + 1 Couch. Für nen Wohnraum ist das halbwegs ideal - nur aufräumen müsste ich mal wieder.


Zum Kabelthema: Sie klingen schon besser als die 2 EUR Baumarktstrippen. Die Frage ist nur: Gibt es nich vielleicht auch Kabel für die Hälfte (wären immer noch 70-80 EUR für 1 Paar NF- und 2 Paar LS-Kabel), die ein Vergleichbares Ergebnis liefern?
21.12.2005 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von |o|BeRoN|
 
Zitat von bummbumm
nebenbei mal ne frage: wiviele von euch jungs hier, die überlegen, ob es sich lohnt, unsummen für speakerkabel auszugeben, haben eigentlich eine akustisch brauchbare hörsituation ? (keine grossen glatten wand/ glas-flächen (v.a.im rücken), kein glatter boden, usw...)


6*3m*2,5m, Boxen an der einen kurzen Seite, an der anderen Seite Fenster mit Stores, an der linken langen 1 Schrank, 2 Regale und ein Schreibtisch. Die rechte, lange hat eine leichte Schräge ab ca. 1,5m Höhe und 1 Bett + 1 Couch. Für nen Wohnraum ist das halbwegs ideal - nur aufräumen müsste ich mal wieder.


Zum Kabelthema: Sie klingen schon besser als die 2 EUR Baumarktstrippen. Die Frage ist nur: Gibt es nich vielleicht auch Kabel für die Hälfte (wären immer noch 70-80 EUR für 1 Paar NF- und 2 Paar LS-Kabel), die ein Vergleichbares Ergebnis liefern?



D'oh

Schonmal nen Blindtest gemacht?
21.12.2005 15:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ich frage mich wirklich, wie ein halbwegs intelligenter Mensch auf die abwegige Idee kommen kann, Lautsprecherkabel würden in irgendeiner Weise den Klang beeinflussen.

Immer wieder traurig, dass manche alles glauben, was ihnen Zeitschriften, Werbung und Verkäufer erzählen.
21.12.2005 16:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Ich frage mich wirklich, wie ein halbwegs intelligenter Mensch auf die abwegige Idee kommen kann, Lautsprecherkabel würden in irgendeiner Weise den Klang beeinflussen.




ich denke schon ,das in einer idealen umgebung ( die von den hier postenden sicher keiner in seinem wohnzimmer hat) mit hochwertigem equipment, man eventuell schon einen unterschied hört, wenn man ein 5qmm lautsprecherkabel und ein biliges koaxkabel vergleicht, da kanns gut sein, das die kapazitive wirkung des koaxkabels "einiges" mit der ein oder anderen frequenz anstellt, allerdings glaube ich kaum, das die unterschiede so gross sind, wie etwa zwischen nem 128k mp3 und audio cd.
21.12.2005 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Ich frage mich wirklich, wie ein halbwegs intelligenter Mensch auf die abwegige Idee kommen kann, Lautsprecherkabel würden in irgendeiner Weise den Klang beeinflussen.




ich denke schon ,das in einer idealen umgebung ( die von den hier postenden sicher keiner in seinem wohnzimmer hat) mit hochwertigem equipment, man eventuell schon einen unterschied hört, wenn man ein 5qmm lautsprecherkabel und ein biliges koaxkabel vergleicht, da kanns gut sein, das die kapazitive wirkung des koaxkabels "einiges" mit der ein oder anderen frequenz anstellt, allerdings glaube ich kaum, das die unterschiede so gross sind, wie etwa zwischen nem 128k mp3 und audio cd.



Och komm, so viel Einschränkungen in einem Beitrag. Für kleine bis mittlere Längen reichen stinknormales 2,5mm² Lautsprecherkabel das weder aufgespult noch durchrostet ist, total aus. Basta. Alles darüber hinaus ist Voodoo und Geldmacherei. Viel größer ist doch der Einfluss der menschlichen Einbildung. Wenn man nur fest daran glaubt, dass es mit entionisierten Goldbeschichteten 20xfach isolierten Lautsprecherkabeln besser klingt, tut es das auch. Self-fullfilling Prophecy. Hunderte Euro für 50 Gramm Kupfer mit ein bisschen Plastikumantelung ausgeben verkraftet die Psyche einfach nicht - darum gibt es solch groteske Ausflüchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 21.12.2005 18:39]
21.12.2005 18:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Also das man mit ganz wilden Kabelkonstruktionen den Klang "verfälschen", na sagen wir mal beeinflussen, kann würd ich schon sagen. Ob das Signal dadurch originaler wird sei mal dahingestellt. Ich sehe das dann immer in Kombination mit dem Preis von hunderten Euro, sodass man dazu neigen kann teuer + anders = besser.
Letztes Jahr hab ich diesbezüglich auch schonmal technischere Diskussionen im Hififorum verfolgt. Wie dem auch sei, jedem das seine. Wenn man durch teure Strippen den Klang seiner Anlage in eine Richtung bringt die einem noch mehr zusagt, warum nicht. Allerdings bleibt für mich 4mm² Standardware das Maß der Dinge.
22.12.2005 6:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CruzZzadeR

Guerilla
 
Zitat von |o|BeRoN|
 
Zitat von Besoffen
Viele sagen ja das Teufel Concept E Magnum sei scheisse und sowas.



2 Viecher kosten 100 EUR, klingen besser, wiegen ein vielfaches, und haben mehr Bass als der Subwoofer mit den Augen rollend

Und ich hab beides gehört...



Was klingt an den Viechern "besser" ?
Der fehlende Tiefbass der durch eine heftige Oberbassanhebung kaschiert werden soll, der überspitzte Präsenzbereich oder die hässlichen Höhen die einem das Viech nur im Sweetspot um die Ohren faucht ?

Das Viech ist ein Krawallmacher, nicht mehr und nicht weniger. Zielgruppe ist die Geiz-ist-Geil Fraktion die mit möglichst wenig finanziellen Einsatz einen möglichst lauten Lautsprecher haben möchten. Für Heimkino würde ich das CEM ohne nachzudenken vorziehen. Es ist das "vernünftigere" Lautsprecherset.

Von HiFi ist das Viech soweit entfernt wie Bin Laden von einem feierlichen Empfang im weissen Haus.
22.12.2005 11:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von bummbumm
,..bringt aber nur was, wenn die mp3s wirklich erstklassig encodiert sind und selbst dann würde ich sie nur ungern zum
testen von klangsystemen verwenden wollen. eine gut produzierte cd ist da in jedem fall besser.



Das würde ich so nicht unterschreiben.
Schränk deine Aussage weiter ein, dann gebe ich dir Recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 22.12.2005 12:52]
22.12.2005 12:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von CruzZzadeR
 
Zitat von |o|BeRoN|
 
Zitat von Besoffen
Viele sagen ja das Teufel Concept E Magnum sei scheisse und sowas.



2 Viecher kosten 100 EUR, klingen besser, wiegen ein vielfaches, und haben mehr Bass als der Subwoofer mit den Augen rollend

Und ich hab beides gehört...



Was klingt an den Viechern "besser" ?
Der fehlende Tiefbass der durch eine heftige Oberbassanhebung kaschiert werden soll, der überspitzte Präsenzbereich oder die hässlichen Höhen die einem das Viech nur im Sweetspot um die Ohren faucht ?

Das Viech ist ein Krawallmacher, nicht mehr und nicht weniger. Zielgruppe ist die Geiz-ist-Geil Fraktion die mit möglichst wenig finanziellen Einsatz einen möglichst lauten Lautsprecher haben möchten. Für Heimkino würde ich das CEM ohne nachzudenken vorziehen. Es ist das "vernünftigere" Lautsprecherset.

Von HiFi ist das Viech soweit entfernt wie Bin Laden von einem feierlichen Empfang im weissen Haus.



Habe beides gehört (besitze beides!) und kann das so leider überhaupt nicht unterschreiben.

Der fehlende Tiefbass des Viechs ist übrigens deutlich angenehmer als der arschlahme Sub des CEM (schonmal mit zwei Viechern betrieben? Breites Grinsen), den man entweder auf 120+ Hz hochschraubt oder weiter unten (100- Hz) abschneidet und damit die Brüllwürfel beauftragt (womit sie selbstverständlich nicht fertig werden...).
22.12.2005 16:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CruzZzadeR

Guerilla
Ich habe ebenfalls beides Gehört, das CEM steht noch im Schlafzimmer .. das Viech ist wieder demontiert.

Der Sub des CEM soll garnicht "schnell" sein sondern sehr tiefe Frequenzen wiedergeben. Wenn du dich auch nur ein bisschen in der Materie auskennst wirst du feststellen das du keinen 20Hz Sub mit 2ms Laufzeit als kompakte Bauform bauen kannst. Im Gegensatz zu den Viechern spielt der Sub bei tiefen Frequenzen sehr potent auf. Natürlich gibt es defizite im Oberbass der bei Musik eine wichtige Rolle spielt. Das CEM ist aber als Heimkinosystem ausgelegt, daher stammt auch die Abstimmung dafür.
Die "Brüllwürfel", wie du sie nennst, schaffen es wenigstens das zugeführte Signal sauber und wenig verfärbt wiederzugeben, und das sogar mit einem deutlich breiteren Sweetspot was im Heimkinobetrieb erwünscht ist.
Es gibt deutlich bessere Systeme und das CEM stellt nur einen günstigen Einstieg dar aber es ist auf jeden Fall geeigneter für Heimkino.

Über den Viechklang muss wohl nicht diskutert werden. Das Viech klingt so wie es die Preisklasse zulässt. Ändern könnte man das mit einer Armada von Korrekturgliedern. Für diese Kosten erhält man aber schon einen "ehrlich" spielenden Lautsprecher.
22.12.2005 18:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Okay, unsere Präferenzen scheinen anders zu liegen: Meine Viecher machen AUCH MAL Heimkino, du scheinst es eher auf eine reine Heimkinoanlage abgesehen zu haben.

Das Viech ist nunmal ein Horn und Hörner haben nach unten und nach oben hin eine Grenze. Aufgrund des Volumens liegen diese Grenzen beim Viech in durchaus annehmbaren Bereichen (unten um die 50-60 Hz, wenn ich nicht irre..). Auch haben Hörner einen charakteristischen Klang, der bekanntlich nicht allen Hörern zusagt, viele lieben ihn aber und schwören darauf. Beim Viech gilt analog: Es hat einen relativ eigensinnigen Frequenzgang, den man ziemlich deutlich mithört, der aber ziemlich Spaß machen kann. (Zumindest bei dem, wofür ich die Viecher am meisten benutze: Rock, Alternative, Metal und (man höre und staune, aber es geht und zwar sehr gut: ) Jazz).

So weit die Differenzen, über die man reden kann. Der Punkt, in dem ich dir allerdings absolut widersprechen muss, ist dein letzter: Das Viech ist in seiner Preisklasse (absolute low-end) der beste LS, den ich je gehört habe und klingt deutlich besser als manch Geräuschmacher für deutlich mehr.

Btw. Wie lang hast du dein Viech eigentlich stehen gehabt (und womit hast du es befeuert)? Deine Beschreibung klingt wie meine Frustration nach den ersten 2-3 Stunden, als ich noch nicht wusste, WIE stark die Viecher einspielen...
22.12.2005 19:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CruzZzadeR

Guerilla
Wenn man vom CEM redet kann man es nur auf Heimkino abgesehen haben. Musikmässig macht das CEM keine gute Figur, dafür müsste man den Subwoofer einer Revision unterziehen und ein anderes Chassis einsetzen. Diese Mini-Kinoschlammschieber können zwar tief aber haben dadurch eben mit Präzision nichts mehr zu tun.

Das Viech hat imo einen deutlichen Eigenklang der sich je nach Musikrichtung mehr oder weniger "störend" bemerkbar macht. Bei Rock, Alternative und Metal rockt das Viech ganz gut, dagegen klingen Stimmensolos nach ganz anderen Personen.
Charakterliche Stimmendetails gehen leider verloren weil der Beyma sie einfach nicht auflöst.
Spass am Musikhören ? Davon höre ich öfters. Mir macht es aber keinen Spass wenn Joana Zimmer wie Blümenchen klingt oder der betreffende Lautsprecher Töne verschluckt und einfach nicht darstellt.
Dazu muss ich sagen das mir das Viech vor 10Jahren auch Spass gemacht hätte. Die Hörgewohnheiten ändern sich aber mit der Zeit und das Viech passt nicht mehr in meine definition von Lautsprechern.

Ich hatte das Viech noch einige Wochen im Bastelkeller betrieben um meine Bausessions zu untermalen. Amp ist ein älterer Denon-Vollverstärker mit 2x 55W an dem ich klanglich wenig auszusetzen habe.
Am Klang des Viechs hat sich auch etwas geändert, jedoch nicht so viel das ich sagen könnte das der Lautsprecher ehrlicher geworden ist.
Beeindruckend ist auf jeden Fall der Pegel, nur lege ich darauf keinen grossen Wert mehr. Laut gehts auch mit einer 17/25er Kombi und man hat den Vorteil das man auch mal aufstehen kann.

Imho ist das Viech geschmackssache. Mein Geschamck ist es definitiv nicht
23.12.2005 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von CruzZzadeR
Joana Zimmer



Jetz weiß ich, wer du bist :P
23.12.2005 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CruzZzadeR

Guerilla
Ja, vermutlich der einzige der seine Viecher wieder demontiert hat Augenzwinkern

Bei einer anderen Musikrichtung und anderen Vorboxen hätte ich mich wohl auch mit dem Viech zufriedengeben können.
Viele Viechbauer scheinen in Punkto Hörerfahrung von einem 2.1 Wühltisch-PC-Brüllset aufgestiegen sein. Da klingt das Viech im Vergleich natürlich um Welten besser was nicht heisst das es auch nur annähernd so gut ist wie sein Ruf.

Lustig ist der Viechthread trotzdem. Besonders bei den Passagen wo High-End-Sperrkreise eingesetzt wurden. Feinste MKP, dickdrahtige Luftspulen und einen feinen MOX Widerstand. Perlen vor die Säue. Die andere Fraktion setzt keinen Sperrkreis ein weil es Dynamik kostet. Natürlich kostet es Dynamik wenn ich einen Bereich absenke .. dazu ist ein Sperrkreis da. Diesen Buckel im FG als lebhaft und dynamisch darzustellen grenzt für mich an Halbwissen und Schönrederei. Eine linear abgestimmte Box wird genauso klingen wenn ich ein paar Frequenzbänder meines Equalizers aufreisse. Das Bezeichne ich aber nicht als Dynamik sondern Klangverfälschung.

Auffallend ist zudem das gerade die Beteilgten das Viech bis aufs Blut verteidigen die keinen Plan von Lautsprecherbau haben. Am Anfang des Threads wird noch lieb nachgefragt wozu Bauteil XY ist und 100Posts später Antworten sie als Fachleute und stellen die wildesten Theorien auf die ein Physikbuch der 7.Klasse problemlos lösen kann.

Naja, wer damit zufrieden ist soll es auch sein.
23.12.2005 14:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von CruzZzadeR
Lustig ist der Viechthread trotzdem. Besonders bei den Passagen wo High-End-Sperrkreise eingesetzt wurden. Feinste MKP, dickdrahtige Luftspulen und einen feinen MOX Widerstand. Perlen vor die Säue.


So ist das bei Hifi-Fanatikern - alles hörbar *fg* :P
23.12.2005 18:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
So, die nächste Frage.

Gibt es ein Verbindungskabel, mit dem ich eine normale Audio-Buchse (grün) am Laptop (neben der noch ne rosa Mikrofon-Buchse ist) mit nem Chinch-Stecker am Fernseher verbinden (zwei Stecker, einer weiss, einer rot) kann?


Die Frage ist hinfällig, wenn folgende Frage mit Ja beantwortet werden kann:
Überträgt ein Kabel, das eine S-VHS Buchse mit einem Scart-Kabel verbindet, auch Audio?



Crutschie ... always a CT
26.12.2005 17:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Pfeil
Du meinst wahrscheinlich eher ein S-Video Kabel. Das überträgt für gewöhnlich allerdings nur Bild Informationen.

Es gibt aber natürlich Kabel von Klinke auf Chinch
26.12.2005 17:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Home-HiFi-Thread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum