Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kiffen mit Mutti? ( W-ASG ist dafür. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Belgien hats recht gut vorgemacht wie ich finde.

Belgien hat im Januar 2001 entschieden, dass Konsum, Besitz, Anbau und Einfuhr geringer Cannabismengen zum persönlichen Gebrauch in Zukunft nicht mehr verfolgt werden sollen. Beim Besitz will man jedoch nur 5 Gramm tolerieren. Der Anbau lediglich einer einzigen Pflanze für den persönlichen Konsum soll straffrei sein, wobei jedoch in den meisten Fällen bei der Ernte die 5g-Grenze überschritten wird.
Die Einfuhr, der Transport und der Besitz von Cannabis zum Eigengebrauch durch Erwachsene wird nicht mehr verfolgt werden. (Eine Anzeige wird nicht mehr stattfinden) Ausnahmen: Problematischer Konsum (der Konsument hat sich nicht mehr im Griff) und/oder soziale Belästigungen (Konsum in Gegenwart Minderjähriger und öffentliche Unordnung).

Die Einfuhr, Produktion, Transport und Besitz von Cannabis welche nicht zum persönlichen Gebrauch bestimmt sind, können als strafrechtliche Priorität verfolgt werden. Das Gleiche gilt für Delikte welche in Zusammenhang mit Drogen stehen, verschärfte Umstände gelten wenn Minderjährige impliziert sind.

Betreffend harte Drogen wird sich nichts ändern. Die Übergänge zu einer psychosozialen Hilfeleistung werden allenfalls in Betracht gezogen.
09.08.2005 21:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
traurig gucken
Mal in Kürze:

Sucht kommt von Suchen.

Das Problem liegt niemals ursprünglich in den stofflichen oder nichtstofflichen Suchtmitteln (Bier, Kippen, Schnaps, Psychopillen vom Arzt, Dope, Heroin, Internet, Fressen&Hungern etc.), sondern in der Unreife der Charaktere, die sich in Abhängigkeit von Stoffen oder Gewohnheiten begeben.

Man kann also daher Süchte nicht über die Suchtmittel bekämpfen. Niemals. Es stirbt übrigens kaum jemand an den Suchtmitteln, sondern an den sozialen Rahmenbedingungen: Ein Alkoholkranker kann täglich arbeiten gehen, wenn ihn sein soziales Umfeld stabilisiert; wer an chemisch reines Heroin rankommt hat außer Verstopfungen keinerlei Nebenwirkungen zu befürchten und kann ruhig alt werden.

Wer aber obdachlos in der Banhofsgasse ohne Gummi für den nächsten gestreckten Schuß anschaffen geht oder allein mit TV und Schnapspulle in der feuchten Kellerwohnung von der Sozialhilfe dahinvegetiert, der stirbt vermutlich in absehbarer Zeit einen häßlichen Tod.

Eventuell sollte man all dieses Zeug trotzdem nicht unbegrenzt im Supermarkt verkaufen - aber das wäre immer noch weniger irre, als die derzeitige Dämonisierungskampagne. Also von mir aus prinzipiell legalisieren. Mehr Geld und gesellschaftlichen Aufwand für Erziehung, weniger für Kontrollen und Verbote.

@ bulkhead, den zwischenposter: ähnliche Regelungen haben die meisten dt. bundesländer, Grenzen zwischen 5-30 Gramm AFAIK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.08.2005 21:35]
09.08.2005 21:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kiLLu`

Arctic
Wenn der Kram legalisiert wird, zahl ich noch Steuern dafür Haare zu Berge stehen.
09.08.2005 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von kiLLu`
Wenn der Kram legalisiert wird, zahl ich noch Steuern dafür Haare zu Berge stehen.



Aber freu dich. Es dürfte trotzdem noch billiger ausfallen als die jetztigen Strassenpreise. Der beläuft sich für ein Kilo Gras heutzutage teilweise höher als ein Kilo Gold.

"Das Millardenkraut" (Doku) spricht von einer Preisteigerung, seit des Verbots in Amerika von 8000%.

...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 09.08.2005 21:45]
09.08.2005 21:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von kiLLu`
Wenn der Kram legalisiert wird, zahl ich noch Steuern dafür Haare zu Berge stehen.



Aber freu dich. Es dürfte trotzdem noch billiger ausfallen als die jetztigen Strassenpreise. Der beläuft sich für ein Kilo Gras heutzutage teilweise höher als ein Kilo Gold.

"Das Millardenkraut" (Doku) spricht von einer Preisteigerung, seit des Verbots in Amerika von 8000%.



Vorallem kann er sich dann sihcer sein nur spitzen Zeug zu bekommen nicht irgendwelchen Kack vom örtlichen Dealer...
09.08.2005 21:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Drogendiskussion hin oder her

 
Spiegel.de
Unter dem Motto "Schöner Leben mit Drogen" startet die Linkspartei in Sachsen eine Wahlkampftour, um die Stimmen junger Wähler zu erhalten.



mehr als Wahlkampf steckt auch nicht dahinter...

Wütend
09.08.2005 21:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
Drogendiskussion hin oder her

 
Spiegel.de
Unter dem Motto "Schöner Leben mit Drogen" startet die Linkspartei in Sachsen eine Wahlkampftour, um die Stimmen junger Wähler zu erhalten.



mehr als Wahlkampf steckt auch nicht dahinter...

Wütend



So fängt man die Stimmen der Jungwähler.

btw: mit der vorgezogenen Wahl wurde ich um 3 Jahren beschissen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 09.08.2005 21:47]
09.08.2005 21:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von Killazz
So fängt man die Stimmen der Jungwähler.



Da die meistens sowieso keine Wahlperspektive haben und sich an irgendwas klammern, was ihnen fair erscheint.

Wenn ich danach wählen würde, ob die Partei ihre Versprechen wirklich einlöst würde ich garnicht wählen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 09.08.2005 21:49]
09.08.2005 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von Killazz
So fängt man die Stimmen der Jungwähler.



Da die meistens sowieso keine Wahlperspektive haben und sich an irgendwas klammern, was ihnen fair erscheint.

Wenn ich danach wählen würde, ob die Partei ihre Versprechen wirklich einlöst würde ich garnicht wählen können.



Ich wähle auch nicht die Partei, die verspricht Cannabis zu legalisieren, sondern die, von der ich denke, dass sie die wichtigen Probleme löst.
An Gras wird man immer kommen, egal ob jetzt legal oder illegal.
09.08.2005 21:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
09.08.2005 22:13:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Manchmal würde ich echt gerne mal Drogen nehmen. Nur um zu schauen, ob mich das irgendwie beeinflusst, also längerfristig. Das schafft Alk nämlich nicht. Und süchtig bin ich auch nicht.

Aber Mama hat gesagt, dass sie mir den Kopf abreißt, wenn ich Drogen nehme traurig

Von mir aus sollen sie Gras legalisieren. Hasch und Pilze nicht, da hab ich zuviel schlechtes von gehört. Wie gesagt, ich kann alle Drogen selbst nicht beurteilen.
09.08.2005 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
09.08.2005 22:19:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von legendary_hacki
Von mir aus sollen sie Gras legalisieren. Hasch und Pilze nicht, da hab ich zuviel schlechtes von gehört. Wie gesagt, ich kann alle Drogen selbst nicht beurteilen.



Gras und Hasch sind praktisch dasselbe. Pilze sind nur "sehr weit draussen" aber nicht gefährlich.
09.08.2005 22:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Mountainbiker
€: Und der trip im Kopf entsteht auch durch eine toxische Reaktion, oder? Bitte aufklären!



Nein, tut er nicht! Die Rauschwirkung wird erst durch ein THC-ähnliches Hormon welches wir unser Leben lang im Kreislauf haben ermöglicht. Da die Rezeptoren dieses Hormons, welche auch auf körperfremdes THC reagieren, erst die eigentliche Wirkung hervorrufen: Das Ausschütten von Endorphinen usw.

Der Schluss daraus: "Wir sind unser Leben lang auf Drogen!" Denn alles was eine Wirkung im Körper hervorruft, muss ein im Körper vorhandenes Äquivalent besitzen, solange seine Wirkung nicht auf einfacher Destruktion von Zellen basiert. Wie es bei manchen Giften ist.
09.08.2005 22:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 

Von mir aus sollen sie Gras legalisieren. Hasch und Pilze nicht, da hab ich zuviel schlechtes von gehört. Wie gesagt, ich kann alle Drogen selbst nicht beurteilen.



dann mal bitte deine definition von "Hasch" und "Gras"
...

ReawK traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 09.08.2005 22:27]
09.08.2005 22:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von legendary_hacki


Von mir aus sollen sie Gras legalisieren. Hasch und Pilze nicht, da hab ich zuviel schlechtes von gehört.



Traurig zu sehen, dass selbst junge Menschen teilweise keinen Plan haben in Sachen Suchtmittel.
Da verwundert es dann nicht wenn man hört wie gefährlich es nicht ist sich Haschisch zu spritzen und ähnliches. mit den Augen rollend

Haschisch ist das gepresste Harz der Cannabispflanze und die einzige Gefahr dabei ist dass gewisse Streckmittel wie Schuhcreme und ähnliches enthalten sein könnten. Bei einer Legalisierung würden selbst diese eher lächerlich anmutenden Gefahren wegfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 09.08.2005 22:29]
09.08.2005 22:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von taraba
 

Von mir aus sollen sie Gras legalisieren. Hasch und Pilze nicht, da hab ich zuviel schlechtes von gehört. Wie gesagt, ich kann alle Drogen selbst nicht beurteilen.



dann mal bitte deine definition von "Hasch" und "Gras"
...

ReawK traurig



der einzige unterscheid ist vielleicht die THC Menge ...
aber ist ja auch nicht so groß
09.08.2005 22:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
Die Haluzinationen bei Haschisch sind aber viel stärker.

 

der einzige unterscheid ist vielleicht die THC Menge ...
aber ist ja auch nicht so groß



Nunja .. vielleicht nicht bei dem Zeug, vom Straßenmarkt. Nimmt man die Streckmittel weg so ist Haschisch um ein vielfalches stärker.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 09.08.2005 22:30]
09.08.2005 22:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
09.08.2005 22:29:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Mir im Grunde egal ob die das legalisieren wollen oder nicht..
Ich Kiffe nicht, bin aber auch nicht dagegen.. ausser gegen diese dauerkiffer die zum Frühstück schon nen Kopf brauchen!
09.08.2005 22:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
ok, alles klar, wieder was "gelernt". Dann eben Hasch und Gras legalisieren.

Und dass ich da keine Ahnung hab, was die wirkung von Pilzen angeht und so viel schlechtes gehört hab... das haben mir Arbeitskollegen erzählt, die mal ein WE auf nem Pilz-Trip verbracht haben. Sehr geil und lustig anzuhören, aber auch nur, wenn man nicht drüber nachdenkt.
09.08.2005 22:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Mercyful_Fate]
ausser gegen diese dauerkiffer die zum Frühstück schon nen Kopf brauchen!



gegen sido? Ich auch, aber eher wegen der Musik Breites Grinsen
09.08.2005 22:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von [Mercyful_Fate]
ausser gegen diese dauerkiffer die zum Frühstück schon nen Kopf brauchen!



gegen sido? Ich auch, aber eher wegen der Musik Breites Grinsen



Exakt! fröhlich
09.08.2005 22:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ganz abgesehen von den Drogen ... ich find die Linkspartei lustig. In der Newsweek war mal ein Artikel drüber drin - die kommen gar nicht gut weg. Lafontains "Fremdarbeiter", Gysis Hartzproteste, ihre Steinzeitokonomik, jetzt das mit den Drogen undundund ... ne simple Protestpartei.



Crutschie ... always a CT
09.08.2005 22:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
""
 
Zitat von RushHour
Sucht kommt von Suchen.


Creme von Krematorium.
09.08.2005 22:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von oneinsideonehundred
 
Zitat von RushHour
Sucht kommt von Suchen.


Creme von Krematorium.



Asche auf mein Hau(p)t.
09.08.2005 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hasch und Weed nur noch geregelt an über 18 Jährige -> Keine Dealerei mehr mit diesen "Drogen" -> Jüngere kommen schwerer dran -> kommen nicht mit Dealern in Kontakt weil sie sich nicht einfach mal so Heroin kaufen wollen
09.08.2005 22:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kung Schu
Hasch und Weed nur noch geregelt an über 18 Jährige -> Keine Dealerei mehr mit diesen "Drogen" -> Jüngere kommen schwerer dran -> kommen nicht mit Dealern in Kontakt weil sie sich nicht einfach mal so Heroin kaufen wollen



Aber die Dealer werden das doch trotzdem an die kleinen Kinder verkaufen!? Mata halt...
09.08.2005 22:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Kung Schu
Hasch und Weed nur noch geregelt an über 18 Jährige -> Keine Dealerei mehr mit diesen "Drogen" -> Jüngere kommen schwerer dran -> kommen nicht mit Dealern in Kontakt weil sie sich nicht einfach mal so Heroin kaufen wollen



Jüngere bekommen legal kein Hasch -> Dealerei mit diesen Drogen mit den Augen rollend
09.08.2005 22:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Die Dealer werden richtig dicke bestraft...und es lohnt sich eh nicht so für sie weil alle Erwachsenen im Coffee Shop oder sonstwo kaufen. Und das ist ein betrachtlicher Prozentsatz.


/e: In Holland greifen die Polizisten z.B. richtig hart durch. Sieht man auch daran wie teuer Geschwindigkeitsübertretungen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 09.08.2005 22:46]
09.08.2005 22:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kiffen mit Mutti? ( W-ASG ist dafür. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum