Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wenn es überall so wäre wie in Bayern, ( hätten wir überhaupt keine Probleme... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von fiffi
 
Zitat von Crutschie
Also muss dieser Partei ihr Protestwählerklientel entzogn werden, indem man sich mit ihren Konzepten auseinandersetzt.

Crutschie ... always a CT



Das Problem ist ja, dass sich niemand um irgendwelche Konzepte kümmert. Der Wahlkampf besteht ja leider nurnoch aus gegeseitigem Fingerzeigen auf die Verfehlungen der anderen und da fährt die Union eine meiner Meinung nach unsichere Schiene.

siehe auch taz* von heute.

*zugegeben ein sehr linkes Blatt und auch nur ein Kommentar, aber ich finde da ist schon was dran.




Dazu muss ich aber sagen, dass ich diesen Lagerwahlkampf, bzw. Personenwahlkampf der aktuellen Regierung ähnlich frustrierend finde. In jeder Rede taucht das "Schröder oder Merkel" auf (ähnlich dem "Schröder oder Stoiber" 2002) - und zwar VOR dem Redenteil mit den Konzepten. Aber durch die Bank - vor allem bei Fischer fällt mir das auf.



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 11.08.2005 17:50]
11.08.2005 17:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Stoiber hat damit recht, dass es nicht am Osten liegen soll, wer gewinnt.


Aber diese konservative Politik in Bayern geht mir schon sehr aufn Geist. (Bin aus Bayern)
11.08.2005 17:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von IceTom
Stoiber hat damit recht, dass es nicht am Osten liegen soll, wer gewinnt.


bullshit.
du kannst genauso gut sagen, der westen ist schuld am wahlergebnis, weil er nicht so einheitlich gewählt hat, dass das wahlergebnis im osten irrelevant wird.
11.08.2005 17:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von m4rx
 
Zitat von fiffi

Viel Schwerwiegender fand ich die Äußerung zu den "Frustrierten" deren Stimme Herrn Stoiber (Außenminister von Bayern) ja nicht viel Wert zu sein scheint.



Naja, bei den Wählern im Osten kann er wahrscheinlich eh nicht mehr viel reissen. Die wählen Oskar und einige wenige noch Gerhard. Die CDU liegt da unten ja ganz schlecht. Trotzdem bleibt es eine hundsdämliche Aktion. Denn er verprellt nicht nur den Osten, sondern mit den andern Sprüchen die ganze Republik...



Das unterschreib ich mal so.
War vll. ehrlich von ihm gemeint, aber zumindest ein kleines Eigentor. Zumindest hilft er der Merkel nicht wirklich Breites Grinsen peinlich/erstaunt
11.08.2005 17:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von flowb
 
Zitat von IceTom
Stoiber hat damit recht, dass es nicht am Osten liegen soll, wer gewinnt.


bullshit.
du kannst genauso gut sagen, der westen ist schuld am wahlergebnis, weil er nicht so einheitlich gewählt hat, dass das wahlergebnis im osten irrelevant wird.


nix bullshit!

Im Osten ist die Arbeitslosigkeit so hoch, dass die Wähler dort den wählen, der mehr Arbeitslosen und Sozialhilfe propagiert

E: Soll nix gegen Ossis sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 11.08.2005 17:59]
11.08.2005 17:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von IceTom
Im Osten ist die Arbeitslosigkeit so hoch, dass die Wähler dort den wählen, der mehr Arbeitslosen und Sozialhilfe propagiert



Ich möchte mal drauf hinweisen, dass ich das alles schon vorher wusste Breites Grinsen
11.08.2005 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von IceTom
Im Osten ist die Arbeitslosigkeit so hoch, dass die Wähler dort den wählen, der mehr Arbeitslosen und Sozialhilfe propagiert



Ich möchte mal drauf hinweisen, dass ich das alles schon vorher wusste Breites Grinsen



Ja Cain, ich wollte noch unten ein edit "Dummes Volk halt" einfügen, aber ich glaube daran hätten sich hier einige gestoßen fröhlich
11.08.2005 18:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
unglaeubig gucken
 
Zitat von AK Lover
Das unterschreib ich mal so.
War vll. ehrlich von ihm gemeint, aber zumindest ein kleines Eigentor. Zumindest hilft er der Merkel nicht wirklich Breites Grinsen peinlich/erstaunt


ich kanns gern nochmal sagen: die cdu stellt momentan in 4 von 5 ostdeutschen (berlin lass ich mal aussen vor, ansonsten halt 4 von 6) bundesländern die regierung und ich glaube nicht, dass wasg und spd zusammen langfristig mehr stimmen als PDS und SPD bekommen.
wer behauptet, dass die cdu im osten keine wähler hat, hat sich anscheinend länger keine stimmenverteilung angeguckt.
11.08.2005 18:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von flowb
ich glaube nicht, dass wasg und spd zusammen langfristig mehr stimmen als PDS und SPD bekommen.


Denk lieber nochmal nach, Junge mit den Augen rollend
11.08.2005 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von TylerDurdan
..., weil außer den Bayern alle zu dumm sind, die richtige Partei (CSU) zu wählen,...



Schnucki ausser uns Bayern kann gar keiner die CSU wählen, weil diese in den anderen landesteilen nicht mal zur Wahl antritt mit den Augen rollend
11.08.2005 18:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Tyler enttäuscht mich traurig
11.08.2005 18:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von IceTom

nix bullshit!

Im Osten ist die Arbeitslosigkeit so hoch, dass die Wähler dort den wählen, der mehr Arbeitslosen und Sozialhilfe propagiert

E: Soll nix gegen Ossis sein.


und das hat genau was mit meiner aussage zu tun?

und wenn der wahlkampf der wasg im osten bei den wählern besser ankommt als der der anderen parteien ist das das probem der anderen parteien.

ich kann mich da auch noch an einen politiker erinnern, der mit dem versprechen von blühenden landschaften im osten gewonnen hat. das war auch so ein ganz, ganz übler altkommunist!
11.08.2005 18:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Du hast nicht verstanden was ich meine
darum noch einmal deutlicher:

Die Ossis haben ein massives Problem mit Arbeitslosigkeit

das geht teilweise Hand in Hand mit schlechter schulischer Ausbildung


darum denken dort viele Wähler nur an ihre momentanen Probleme, nämlich die Arbeitlosigkeit.

Und was wollen Arbeitslose, wenn´s keine Arbeit gibt?
Arbeitslosengeld und Sozialhilfe!

Linke Parteien versprechen dies, auch wenn in der WASG momentan ein kleiner Streit über die Höhe entflammt ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 11.08.2005 18:14]
11.08.2005 18:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von IceTom

Denk lieber nochmal nach, Junge mit den Augen rollend


tu ich grade, weiß aber immer noch net was du willst.

ps: ich wohn in nem wahlkreis, in dem sich die npd hoffnungen auf ein direktmandat hat und wohl auch gute chancen hat, das ist ein übler sieg des populismus, nicht die momentanen umfragewerte der wasg.
11.08.2005 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von IceTom
flowb: ich sag nur WASG - nachdenken

Du hast nicht verstanden was ich meine
darum noch einmal deutlicher:

Die Ossis haben ein massives Problem mit Arbeitslosigkeit

das geht teilweise Hand in Hand mit schlechter schulischer Ausbildung


darum denken dort viele Wähler nur an ihre momentanen Probleme, nämlich die Arbeitlosigkeit.

Und was wollen Arbeitslose, wenn´s keine Arbeit gibt?
Arbeitslosengeld und Sozialhilfe!

Linke Parteien versprechen dies, auch wenn in der WASG momentan ein kleiner Streit über die Höhe entflammt ist.


ich bin selber der meinung, dass das programm der wasg bullshit ist und das ist trotzdem kein grund ihren wählern den einfluss auf die wahl abzusprechen.
ps: und ich gehöre zu den wenigen, die unter stärkerem wasg/pds einfluss direkt zu leiden hätten, die bildungspolitik in bezug auf unis ist bei der pds nämlich absolut grauenvoll.
11.08.2005 18:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Ich finds klasse, das iist wieder ein Beweis für die absolute Blödheit der CDU!
Die SPD is nich bessser, aber das ist bei ihr weniger offensichtlich... SPD FOR EVER!
11.08.2005 18:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von flowb
ps: und ich gehöre zu den wenigen, die unter stärkerem wasg/pds einfluss direkt zu leiden hätten, die bildungspolitik in bezug auf unis ist bei der pds nämlich absolut grauenvoll.



Juniorprofessur, Förderung, von Nachwuchswissenschaftlern, Gebührenfreiheit, politische Partizipation für Studierende - grauenvoll!
11.08.2005 18:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Wird bezahlt womit ... klar kann ich viel versprechen, wenn der Tag lang ist. Und wenn ich statt Studiengebühren plötzlich 5€/Liter Sprit zahlen müsste oder 60€ für ein Reginalticket, wärs auch kein echter Gewinn.



Crutschie ... always a CT
11.08.2005 18:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
"PDS - .. Langzeitstudenten, machthungrige Studentenvertreter, Fans der Massenuniversität."
Breites Grinsen
11.08.2005 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [Amateur]Cain


Juniorprofessur, Förderung, von Nachwuchswissenschaftlern, Gebührenfreiheit, politische Partizipation für Studierende - grauenvoll!



gebühren für nicht landeskinder, zusammenlegung der universitäten greifswald zu einer landesuniversität in schwerin, schliessung aller mathematischen institute in mecklenburg-vorpommern... ja grauenvoll
und das kam alles von der pds meck-pomm.
11.08.2005 18:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
PDS/WASG -> DDR reloaded

so kann mans sagen mit den Augen rollend
11.08.2005 18:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von IceTom
PDS/WASG -> DDR reloaded

so kann mans sagen mit den Augen rollend


Vorsicht in Deckung:
IceTom, der Löwnzahn der Politik, erklärt die Welt ganz einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 11.08.2005 18:27]
11.08.2005 18:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von flowb
und das kam alles von der pds meck-pomm.



 
Zitat von Crutschie
Wird bezahlt womit .[/b]



Darum geht's doch überhaupt nicht. Jede Partei macht Versprechen, jede hat Rechenschwächen. Faire Wahl der Waffen für alle. Grad gings um bildungspolitische Pläne auf Bundesebene. Wenn wir jetzt jeden einzelnen Punkt in seiner netzwerkartigen Eingebundenheit ins Ganze diskutieren wollen, wird das hier der Politiksammelthread.
11.08.2005 18:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von IceTom
PDS/WASG -> DDR reloaded

so kann mans sagen mit den Augen rollend


Vorsicht in Deckung:
IceTom, der Löwnzahn der Politik, erklärt die Welt ganz einfach.



Löwenzahn sollte man schon schreiben können....
11.08.2005 18:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von IceTom
PDS/WASG -> DDR reloaded

so kann mans sagen mit den Augen rollend


Vorsicht in Deckung:
IceTom, der Löwnzahn der Politik, erklärt die Welt ganz einfach.



Löwenzahn sollte man schon schreiben können....


Ohja, mein Tippfehler macht deine Aussage schon gleich viel sinnvoller.
11.08.2005 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von IceTom
PDS/WASG -> DDR reloaded

so kann mans sagen mit den Augen rollend


Vorsicht in Deckung:
IceTom, der Löwnzahn der Politik, erklärt die Welt ganz einfach.



Löwenzahn sollte man schon schreiben können....



Ein Vertipper gegen inhaltlich schwachsinnigen und somit überflüssigen Post.
Ich glaub, der Radfahrer gewinnt...
11.08.2005 18:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [Amateur]Cain
Darum geht's doch überhaupt nicht. Jede Partei macht Versprechen, jede hat Rechenschwächen. Faire Wahl der Waffen für alle. Grad gings um bildungspolitische Pläne auf Bundesebene. Wenn wir jetzt jeden einzelnen Punkt in seiner netzwerkartigen Eingebundenheit ins Ganze diskutieren wollen, wird das hier der Politiksammelthread.


ich habe nichts von plänen gesagt, ich habe meine meinung zur pds bildungspolitik gesagt, die ich als student in meck-pomm so erlebe.
11.08.2005 18:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von IceTom
PDS/WASG -> DDR reloaded

so kann mans sagen mit den Augen rollend



Du hast also die 34 Seiten des PDS-Programms und die 62 Seiten der Agenda Sozial gelesen und mit der DDR bzw. den Programmen der SED abgeglichen? Und bist zu DEM Schluss gekommen?

Klingt unglaubwürdig...
11.08.2005 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Das ist meine Meinung und desswegen wähle ich die beiden Parteien nicht

Ich denke, diese beiden Parteien bedeuten einen Rückschritt für Deutschland

Außerdem sollte wohl klar sein, dass eine DDR wie damals so heute nicht existieren könnte.
Darum auch "reloaded"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 11.08.2005 18:37]
11.08.2005 18:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Amateur]Cain
Darum geht's doch überhaupt nicht. Jede Partei macht Versprechen, jede hat Rechenschwächen. Faire Wahl der Waffen für alle. Grad gings um bildungspolitische Pläne auf Bundesebene. Wenn wir jetzt jeden einzelnen Punkt in seiner netzwerkartigen Eingebundenheit ins Ganze diskutieren wollen, wird das hier der Politiksammelthread.



Rechenschwäche is leicht untertrieben Augenzwinkern
11.08.2005 18:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wenn es überall so wäre wie in Bayern, ( hätten wir überhaupt keine Probleme... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum