Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Wieviel Downloadvolumen pro Stunde onlinespielen?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
littlefox

Russe BF
Frage
Ich hab nen Internetanschluß mit 5GB Datenvolumen dabei.

Leider musste ich feststellen, daß die 5 GB am 18. verbraucht waren und jedes weitere GB kostet mich 20€.

Wieviel MB verbraucht man pro online-Spielstunde??

Kann man die Datenmenge irgendwo herunterschrauben??
25.08.2005 8:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-Ramses-XII

Arctic
Flatrate kriegste schon ab 4,95 €

Ich glaub in 1 Std. verbrauchst du ca. 70 MB Download und ca. 25 MB upload.
25.08.2005 8:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FnF]Snakebite

Arctic
Also meines Wissens liegt der Datentransfer insgesamt bei ca. 50MB pro Stunde.
25.08.2005 9:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GTA-Austria

Russe BF
In der Gamestar stand bei Battlefield2 wärens ca. 60MB
25.08.2005 10:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hurzz

X-Mas Leet
 
Zitat von littlefox
Kann man die Datenmenge irgendwo herunterschrauben??[/b]



Das Datenvolumen sollte abhängig von der Mapgröße sein. Dann kommt noch hinzu ob Du Ingame Voice und oder Teamspeak verwendest. Nach meinen Erfahrungen habe ich ca. 40MB/h (meist 32er Server weil relativ Lagfrei). Macht also bei 5GB rund 120h Spielspaß oder 3h pro Tag. Sollte eigentlich reichen.

@Lord Ramses.
Die 4,95€ beziehen sich leider nur auf Neuanschlüsse. Die Altkunden werden für 12€-14€ versrscht. Also bleibt nur DSL komplett zu kündigen und DSL neu über den Drittanbieter zu beantragen, was in der Praxis sehr oft zu Schwierigkeiten führt.

Gruß, Hurzz.
25.08.2005 11:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Laut meinem Router zieht der so 3kb/s Upload und so ungefähr 10kb/s Download!
Haben heute Nacht wieder auf nem 32er Server gespielt!
25.08.2005 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go4D!E

sCrat
schwierig wäre bei 1und1 noch ganz ned ... ne ne bei denen ist das fast unmöglich und wer ist an allem Schuld ?? Die T-Com...
da sich 1und1 und die T-Com im mom ned grün sind stellt die T-Com die Anschlüsse gar ned um wie unseren oder mit einer Verzögerung von bis zu 3Monaten. Dagegen machen kann ma nix da ma das der T-Com ned nachweisen kann Wütend

na wir surfen zur Zeit mit nem T-Com DSL 2000+ 2GB Volumentarif und gleichzeitig mit ner 1und1 2000+ Flat ...

hört sich seltsam an is aber so:

Die Leitung stellt die T-Com mit usnerem alten 2000+ Volumentarif und den Tarif haben ma bei 1und1 in Form einer 2000+ flat ... die Leitung wollt die T-Com ned umstell, wir könnten zwar kündigen müssen dann aber warten bis die T-Com die Leitung auf 1und1 umstellt und das kann bis zu 3Monaten dauern Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Go4D!E am 25.08.2005 12:20]
25.08.2005 12:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalCut

Leet
Ich hatte bis vor Kurzem meine Flat bei 1und1 (Fairflat 26,95€ unter 20GB Transfer wenn du darüber bist 39,95€!!) und habe nun zur T-Com gewechselt (Flatrate 9,95€). DSL läuft ja eh über T-Com.
Den Haken hab ich noch nicht gefunden...skeptisch

30 Tage Künigungsfrist- d.h. am 30.7. gekündigt doch bis zum 16.9. muss ich diese Sch***-1und1-Flat noch bezahlen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FinalCut am 25.08.2005 13:15]
25.08.2005 13:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
German-Phantom

Arctic
bist du dumm oder einfach nur scheiße??? 1und1 ist zigmal besser als t-offline -.-
ich habe jetzt die deutschlandflat für 9,95 und dsl 6000 und zahle irgendwas zwischen 20-30€
25.08.2005 13:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainmaster

X-Mas Arctic
ich hatte auch das problem das die 5 gig nicht greicht haben, hab auf 10 gig umstellen lassen und ab 1.9. hab ich ne richtige flat für 9,90. ne 2000er :-)
25.08.2005 14:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snake Bite

X-Mas Leet
@ littlefox:
neuer Tarif! nimm freenet mit Flat und 6 MBit down/ 572 kBit up! bei 1 & 1 hab ich zu viele schlechte gerüchte gehört!
Wenn du bei deinem wirklich ungünstigen Tarif bleiben willst oder Vertraglich gebunden bist, nimm sowas wie Netlimiter, da kannste deine Bandbreite für jede Anwendung einzeln runterschrauben!
25.08.2005 14:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalCut

Leet
 
Zitat von German-Phantom
bist du dumm oder einfach nur scheiße??? 1und1 ist zigmal besser als t-offline -.-
ich habe jetzt die deutschlandflat für 9,95 und dsl 6000 und zahle irgendwas zwischen 20-30€



Gehts noch, German-Phantom??

Irgendwas zwischen 20 und 30... das ist ja mal ne konkrete Aussage. Kannste wohl auch nicht wissen was Papi jeden Monat überweist...

Also, Deins sind evtl. die neuen Tarife. Meins hingegen war oder ist die sogenannte Faiflat. Wenn du unter 100h online bist zahlst du ~16,90€ sobald Du über 100h bist zahlst Du 26,95€, wenn Du aber über 20GB verbrauchst zahlst Du 39€. Kannst Du noch folgen??

ALSO: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten
!!

Sorry, aber das musste mal sein.
25.08.2005 15:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
killergorilla

Marine NaSe
l0l
rofl ...
also ich hab dsl 6k ..... leude, holts euch bei freenet.de .. is ideal für gamer, keine ports werden gesperrt (wegen filesharing o.ä.) und die pings sind echt klasse !
Außerdem is die dsl flat 6k bei freenet immo nur 8,90 @ / monat !!!
da kommen zwar noch die anschlussgebühren hinzu, die meines wissens 20 € sind, aber das is dann auch net die welt .. vorallem net für dsl 6k !!!!!
....
moment ...
also laut meiner letzten rechnung (mit 12 monatiger tiefpreisgarantie) kostet mich dsl 6k alles in allem 27,26 € inkl. mwst ..... so, das is doch mal n schnäppchen, vorallem bei einem, wenn nicht dem besten anbieter, für online gamer !
25.08.2005 16:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
killergorilla

Marine NaSe
pS: und hab mal nachgeschaut ... seitdem bf2 raus is verbrauch ich so ca 125 mb / h ... und ich bin wahrlich kein vielgamer ! das hochgerechnet auf 1 monat sind bei mir 90 GB im Monat .... nungut ... ich lade natürlich auch gut und gerne runter .... natürlich nur legales ..... aber trozdem, ich wieß echt nicht wie ihr mit den 5 gig auskommen wollt .....
selbst wenn ich nur 3 stunden am tag online währe und diese dann voll ausnutzen täte, wären das immernoch 11,25 GB ... leude ihr seit echt besser mit ner flatrate bedient ... un die von freenet is doch echt nicht die welt !
25.08.2005 16:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-Ramses-XII

Arctic
Also ich hab Arcor und würde es jedem empfelen.

ISDN ----> 19,95 ,- €
DSL 6000 ----> 24,95 ,- €
FLATRATE ----> 4,95 ,- €


Mann muss nicht unbedingt die 6000 leitung nehmen, dann wird auch net so teuer....;-)
25.08.2005 18:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
ok auch wenn das hier zum dsl streitthread führt: ich hab arcor und für 20€ die 2mbit leitung hehehe
25.08.2005 22:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
habe fuer 39 euro isdn + 4000/512 flat inklusive aller grundgebuehren.

keine weiteren kosten ausser telefongespraeche.
25.08.2005 22:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GTA-Austria

Russe BF
Könnt ihr mir gute Angebote für Österreich geben? Ich gurck im Moment mit 5GB rum, viel zu wenig...
25.08.2005 23:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
littlefox

Russe BF
Bitte beachten Flatrates
Das mit Euren DSL-Flats ist ja ganz nice, ABER

1. Ich bin aus Österreich

2. Ich wohne am Arsch der Welt(am Land)und es gibt bei uns noch kein ADSL (Lt. Telekom müssten die neue Kabel verlegen, denn die Leitungen sind noch nicht einmal ISDN-tauglich)

3. Ich hab Funk-Internet von www.wavenet.at

4. Bitte kann mir jemand sagen ob ich den Datentransfer von BF2 herunterschrauben kann?
26.08.2005 9:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GTA-Austria

Russe BF
Hey littlefox sind wir Nachbarn? fröhlich
Naja bei uns gibts wenigsten ADSL...
Aber nur 5Gb... *heul*
26.08.2005 9:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AlexanderKiel

Arctic
 
bist du dumm oder einfach nur scheiße???


Sorry, ist jetzt offtopic, aber über einiger Leute Ausdrucksweise kann ich mich hier echt nur wundern!? Liegt das jetzt daran, daß ich mit 29 zu den Alten in Sachen BF2 gehöre?

Zum Thema: Bei mir sind´s auch ca. 60MB/h, ich habe T-DSL2000 (19,95) + T-Online FlatRate (9,95 im August-Sonderangebot, regulär sind´s 14,95) + T-DSL FastPath (0,99 pro Monat).
26.08.2005 10:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Father Gisol

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von littlefox
...
4. Bitte kann mir jemand sagen ob ich den Datentransfer von BF2 herunterschrauben kann?



Nicht so ohne weiteres. In den BF2 Optionen bei der Verbindungsart DSL angeben mag was bringen.
Du kannst versuchen BF2 mit sowas wie netlimiter etwas "auszubremsen"
Außerdem gäbe es da noch den Befehl sv.bandwidthChoke - aber das ist soviel ich weiß eine Servereinstellung.
29.08.2005 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MG1337

Marine NaSe
hmm ich hab mich auch bei 1und1 angemeldet und hab mittlerweile meine DSL 6000 Leitung Breites Grinsen
e: war vorher auch bei T-Com und naja wir habn ewig gewartet aber nun bin ich vollends zufrieden Breites Grinsen


is ganz geil naja egal ich kann mir aba nich vorstellen das man die datenmenge runterschrauben kann denn die daten die das spiel sendet und empfängt sind hallt zum spielen notwendig und sollten nicht heruntergeschraubt werden es sei denn ihr wollt models ohne texturen was heisst sone komischen grauen teile die voll derbe komisch aussehn Augenzwinkern

gl hf wiedereinma ein Kommentar von mir Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MG1337 am 29.08.2005 19:02]
29.08.2005 19:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wieviel Downloadvolumen pro Stunde onlinespielen?


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum