Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Einführungsrunde 2 - Sluttis Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner





 
Bewertungen:



 
Bendrigkeit(*3)
8.5/10 (25.5/30)
Die Brust und der Bauch sehen etwas menschlich aus.
Ebenfalls der Kopf ist nicht ganz bendertypisch.
Nase zu klein.
HALS!!!

Colo(*2,5)
7.5/10 (18.75/25)
Schattengebung beim Kopf unterscheidet sich sehr von den übrigen Schatten.
(teilweise starker farbübergang)
Feuer nicht intensiv genug.


Proportionen & Perspektive(*2,5)
8/10 (20/25)
Gurt (nicht Kurt) wirkt nur durch der colo 3D.
Finger der linken Hand zu klein.
Das Teil am Rücken... wie soll ich sagen... schaut eigenartig aus.

Komposition, Zusammenstellung, Idee(*2)
7/10 (14/20)
Idee nicht schlecht.
Hat aber dafür das er fliegt eine zu ruhige Haltung.

Sonstiges:
Die eine Kugel an Knie wird durch die Linie verdeckt.
Die verschwommenen Stellen sowie das Feuer werden unten und oben einfach abgeschnitten.
Kleine Version hat einen weißen Rand.
Linien haben teilweise unsaubere Übergänge.

78.25/100 Punkten



 
Bendrigkeit:
Nase ein wenig klein, sonst sehr gut gelungen, Rücken ein wenig zu gerade, Augen ein wenig zu klein. Angst hätte noch dargestellt werden können oder Coolness stärker betont.
Daher: 7/10 Punkten

Colo
Nett. Schöne Bewegungsunschärfe. Farben teilweise ungünstig, somit fast zu dunkel. Die Flammen sind ok. Kugeln zu scharf. Gute Schatten.
Daher: 7/10 Punkten

Proportionen & Perspektive
Zu lang also zu dünn, keine Bewegung von der Aktion, die er grad macht (fliegn + schießen Augenzwinkern ).
Daher: 5/10 Punkten

Komposition, Zusammenstellung, Idee
Gute Idee, nett umgesetzt, ein wenig überfordert bei Darstellung der Körperhaltung.
Daher: 7/10 Punkten
----------------------------------------------------------------------
Gesamt: 65,0/100 Punkten



 
Bendrigkeit: 8P (24%)
Colo: 6P (15%)
Proportionen & Perspektive: 8P (20%)
Komposition, Zusammenstellung, Idee: 6P (12%)
Gesamt: 71%

Bendrigkeit: Ein eigentlich sehr schön getroffener Bender. Das Gesicht gefällt mir nur nicht so, es wirkt was gestaucht und kurz. Außerdem wirkt der linke Arm etwas sehr gerade.

Colo: Ein sehr simpler Colostil, soll mir recht sein, die Lichtquelle auch mit Licht- und Schattenfelder angepasst,leider nicht konsequent genug. Bei den Haaren ist es etwas viel hell geworden, die Rohre passen gar nicht und der hintere Schuh müsste eigentlich noch heller leuchten. Was mir aber gar nicht gefällt, ist der Verwischeffekt. Wenn der grade mit dem Rocketpack nach oben schießt, dann müsste es eigentlich nur nach unten verwischt sein, nicht auch nach oben. Außerdem hat der linke Arm, der ja eh schon recht steif wirkt, eine elendig lange und gerade Kante und keiner weiß warum.

Proportionen & Perspektive: Die Beine sind leider etwas zu kurz für den Oberkörper, oder der Oberkörper zu groß für die Beine, such es dir aus. Insgesamt wirkt er so leider mit seinem geradem Rücken arg komisch.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: Idee ist super, passend zu GTA:SA. Aber ich frage mich, wenn du schon einen Verwischeffekt reinarbeitest, warum dieser beim Randende abgeschnitten wird? Das sieht nicht so toll aus. Eher hätte man den Bender insgesamt was kleiner werden lassen sollen, so dass die Verwischung komplett zu sehen ist. Das abgeschnittene gefällt leider gar nicht. Zudem schaut der Rocketpack sehr simpel und die Halterung nur durch einen Bauchgurt zu mager.

71P, herzlichen Glückwunsch. Die Idee war gut, der Bender auch recht gut, nur der Verwischeffekt und die Colo, da habe ich mich drauf aufgehangen. Bin gespannt, wie das weitergeht.



 
Resultat: 65.5 Punkte

* 7 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 6 x 2,5 Punkte (Colo)
* 7 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 6 x 2 Punkte (Komposition & Idee)


# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
der kopf ist in der horizontalen etwas zusammengestaucht, der mund zu nah am nacken.

# Colo (Farbwahl, Schatten und Licheffekte)
colo sieht gut aus an einigen stellen jedoch unlogisch. für die 125er version ist sie fast ein bisschen schwach, dass das feuer jedoch auch für z.b. die farbe des bildlinken armes ausschlaggebend war, lässt vernmuten, dass der zeichner sich auch darüber gedanken gemacht hat. das mündungsfeuer schaut recht kitschig aus.

# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
der hintere arm wurde zu weit unten angesetzt bzw. zu gerade gezeichnet.

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
schöne idee und netter versuch die bewegung darzustellen. details wie die hülsen lassen das bild lebendiger wirken.



 
Benderigkeit: 7/10
Schön: Kopf, Arme, Schuhe
Unschön: Hals, Hände, Finger
Trotzdem keine groben Verstöße, daher ganze sieben Punkte.

Coloration: 7/10
Simpler aber wirksamer Comicstil. Der Bewegungsunschärfeeffekt (längstes Wort im Benderduden) hätte nicht sein müssen und verwirrt das empfindliche Auge des durchschnittlichen Jurymitgliedes nur. Kleiner Patzer: Die Patronenhülse hinter der Beinkontur.

Proportion & Perspektive: 6/10
Auf den ersten Blick fiel mir nur der linke Arm auf, der sehr unnatürlich gerade (und im Vergleich zum Rechten auch ohne jegliche Muskeln) zu sein scheint. Auch die Finger an der linken Hand krümmen sich merkwürdig entstellt um den Joystick. Bei näherem Betrachten fällt noch auf, dass es bei diesem Bender scheinbar keinen Unterschied macht, ob er an einem Jetpack hängend durch die Luft fliegt oder auf dem Boden steht – die Pose verändert sich kaum.

Komposition, Idee: 7/10
Wie im Spiel sehen wir hier einen Non-standard CJ, inkl. Afro, veränderter Kleidung und Jetpack. Nichts weltbewegendes, aber ein zum Thema gut passender Bender, der solide umgesetzt wurde.

Insgesamt: 67,5



 
Durchschnitt: 69,5 Punkte

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 04.07.2006 18:37]
04.09.2005 15:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich hasse von der Sonne bevorzugte nichteuropäische Bender!

Farben beißen sich, Bender naja, mit der Plazierung sehr gut weggekommen

Hyp
04.09.2005 16:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Pah den musste ich in einer Stunde machen peinlich/erstaunt


btw. Ich habe genausoviele Punkte wie Argon Mata halt...
WOw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 04.09.2005 17:02]
04.09.2005 17:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Hast du nicht - mein Fehler!
04.09.2005 17:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
böse gucken
 
Zitat von Ikeburner
Hast du nicht - mein Fehler!

Du sau traurig

Nimm einem kleinen Jungen nicht seine Illusionen
04.09.2005 17:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Einführungsrunde 2 - Sluttis Bender


mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

| tech | impressum