Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zigarren ( Einfach mal genießen )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alexis-machine

alexis-machine
Ah...noch 2 Holzschachteln gefunden. Aber diesesmal kleinere und auch noch originalverpackt.

Die sind locker 8 Jahre alt. Was tun? Breites Grinsen Der Humidor ist zu klein für alle.
03.10.2005 17:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
...
aufbröseln, in eine packung mit frischen apfelscheiben, mit anderen kräutern mischen, rollen, rauchen.
03.10.2005 17:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Mata halt...



Okay, als Deko machen sie sich bestimmt ganz gut...
03.10.2005 17:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [MKKC]Gunman
wo kann man die kaufen?



Gute Frage. Die Zigarillos beim lokalen Tabakdealer wenn du in einer etwas größeren Stadt wohnst, ansonsten würde ich sie übers Internet von www.estatepipes.de beziehen. Den Pfeifentabak findest du überall. Wird aber nicht unter der Marke "Planta" verkauft.

Habe letztens aus Jux und Tollerei eine Clubmasters gekauft. Also Zigarre. Wenn man mich fragt war das eher ein Long-Zigarillo, ziemlich dünn. Schmeckte aber gut und überhaupt nicht so krümelig wie andere Vertreter dieses "Billig-Genres". Kam allerdings auch ganz anders als die Zigarillos.
03.10.2005 17:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von Mobius


Für die Pfeife: Planta Black Vanilla

Mal eine Runde Planta Black Vanilla in der Pfeife ist das Größte. Das Zeug schmeckt auch, wenn die Pfeife relativ billig ist, wie bei mir, als Zigarillo in Blunts oder normalen Blättchen. Wunderbarer Tabak. Jetzt auch neu als Flake. Augenzwinkern



Als ich noch Pfeifenraucher war, war das auch immer meine erste Wahl. Ich kann übrigens keinem empfehlen, seinen Pfeifentabak an der Tankstelle zu kaufen, wenn mal "Not am Mann ist". Die haben nur billiges, süßes Zeuch. Absolut ekelig.
Aber wir haben hier am Ort einen Tabakladen, der selber mischt. Da sein Tabakladen am Kanzlerbrunnen ist (der heißt halt so), nennt er die Mischung auch "Kanzlermischung" plus eine Nummer (275 war der, den ich immer nam). Das war der Beste, den ich bisher hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 03.10.2005 17:54]
03.10.2005 17:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Raucht man Pfeife eigentlich auf backe?
Weis das nicht...also zigarren weis ich dass das auf backe is, cigarillos ist wiederum wahlweise unterschiedlich bei den leuten.

Aber was ist mit Pfeifen?

und: habe natürlich keine Pfeife, irgendwas bei der Anschaffung der ersten Pfeife zu beachten? In was für einem Preisraum hält sich das ganze auf?

fragen über fragen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 03.10.2005 20:26]
03.10.2005 20:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich bin kein "Profiraucher", aber ein paar Fragen kann ich beantworten: Pfeife raucht man natürlich auf Backe. Es gibt fast schon nichts schlimmeres als eine Pfeife auf Lunge zu rauchen, büärks. Natürlich machen das auch immer wieder einige Leute, aber die meisten halten sich nicht damit auf. Ein Vater von meinem Kumpel hat das mal getan, ist aber wieder auf Zigaretten umgestiegen, weil ihm es einfach nicht bekommen ist.

Auch sollte man beim Kauf aufpassen, denn wenn man bei der Auswahl der Pfeife einige Preisklassen tiefer greift, nimmt der Pfeifenkopf schnell einen leicht modrigen, tabakigen Pfeifengeschmack an.

Pfeifen bekommst du inkl. Zubehör (dazu zähle ich jetzt mal Stopfer, Packung Aktivkohlefilter und die Pfeife an sich) für 20€, wenn's eine "preiswerte" sein soll. Das geht selbsteverständlich hoch bis in dreistellige Zahlen, aber eine gute Mitteklasse-Pfeife (etwa 50€) sollte es eigentlich schon sein.

Als Anfangstabak empfehle ich dir den oben genannten Black Vanilla - der wohl leckerste Tabak seiner Preiskategorie. Weniger zu empfehlen, vor allem wenn man Nichtraucher ist, sind starke Tabake. Lass dich am besten beim Pfeifenverkäufer deines Vertrauens beraten. Hier gilt: lieber einen dänischen ("Danish" Black Vanilla) als einen britischen, letztere sind meist stärker. Mein erster Tabak war ein Cherry-Sherry von Pöschl, heidewitzka, hat mir gar nicht gefallen.
03.10.2005 23:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Also zum Zigarre rauchen kommt man mitunter ja sehr schnell. Zigarren sind schnell gekauft und vor allem bei uns in der Nähe anscheinend sehr populär in Cafe, Bar, Disco etc., anscheinend auch wieder stärker bei den Jüngeren (heute Abend schon wieder gesehen). Aber Pfeife habe ich nur ganz selten gesehen, wahrscheinlich weil man da ein Equipment für braucht. Riechen tut der Tabak ja wirklich geil aber irgendwie traue ich mich net da ran. Keine Lust mir das zu kaufen da man noch eine Pfeife an sich braucht neben dem Tabak und...naja...irgendwie ist das schon ziemlich starkes Zeug wie ich finde. Dann doch lieber Shisha Augenzwinkern Schmeckt fruchtiger. Doppel-Apfel kann ich nur empfehlen. Ist aber auch nicht jedermans Sache.

@alexis: eBay, 15€ Billighumidor, Feuchtigkeitskristalle rein, Zigarren rein soviele es geht, 3-6 Monate lagern lassen, rauchen. Als Deko zu schade, zum Rauchen zu ekelhaft. Den Rest erstmal weiter lagern in den Holzschachteln.

@chiefcastro: Naaa....die aus der Dom. Rep. sind im Schnitt irgendwie leichter, komplexer im Geschmack und nicht so erdig wie ich finde. Also ich habe schon manchen Sprung zu den Kubanern rüber gemacht aber das richtige war noch irgendwie nicht dabei.

@sonix: Bei einem Geburtstag hat der Gastgeber mal eine geschenkt bekommen. Er war Raucher (auch ab und zu mal einen Zigarillo oder eine Zigarre) und hat sich die Independence angesteckt. 10 Minuten später war er auf dem Klo verschwunden. Die Dinger schmecken nach ausgelutschtem Aschenbecher.
04.10.2005 3:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
 
Zitat von X-Viper-X
Aber Pfeife habe ich nur ganz selten gesehen, wahrscheinlich weil man da ein Equipment für braucht. Riechen tut der Tabak ja wirklich geil aber irgendwie traue ich mich net da ran. Keine Lust mir das zu kaufen da man noch eine Pfeife an sich braucht neben dem Tabak und




da einfach mal in der verwandschaft rumschauen.
irgendwer raucht meißt pfeife. und die wenigsten haben nur eine. da kann man sich mal das zeug leihen und auch gezeigt bekommen, wie es gescheit geht.
04.10.2005 8:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Rauche ganz gerne mal 'ne Dannemann Moods bei besonderen Anlässen. Schmecken gut, sind nicht zu teuer. Sonst auch ganz gerne mal eine mit meinem Vater.

Kann ich empfehlen!
04.10.2005 9:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comander

Deutscher BF
http://www.daft.de/ hab ich oben vergessen...da gibts auch Anfängeranleitungen usw.
04.10.2005 9:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Mobius
Ich bin kein "Profiraucher", aber ein paar Fragen kann ich beantworten: Pfeife raucht man natürlich auf Backe. Es gibt fast schon nichts schlimmeres als eine Pfeife auf Lunge zu rauchen, büärks. Natürlich machen das auch immer wieder einige Leute, aber die meisten halten sich nicht damit auf. Ein Vater von meinem Kumpel hat das mal getan, ist aber wieder auf Zigaretten umgestiegen, weil ihm es einfach nicht bekommen ist.

Auch sollte man beim Kauf aufpassen, denn wenn man bei der Auswahl der Pfeife einige Preisklassen tiefer greift, nimmt der Pfeifenkopf schnell einen leicht modrigen, tabakigen Pfeifengeschmack an.

Pfeifen bekommst du inkl. Zubehör (dazu zähle ich jetzt mal Stopfer, Packung Aktivkohlefilter und die Pfeife an sich) für 20€, wenn's eine "preiswerte" sein soll. Das geht selbsteverständlich hoch bis in dreistellige Zahlen, aber eine gute Mitteklasse-Pfeife (etwa 50€Augenzwinkern sollte es eigentlich schon sein.

Als Anfangstabak empfehle ich dir den oben genannten Black Vanilla - der wohl leckerste Tabak seiner Preiskategorie. Weniger zu empfehlen, vor allem wenn man Nichtraucher ist, sind starke Tabake. Lass dich am besten beim Pfeifenverkäufer deines Vertrauens beraten. Hier gilt: lieber einen dänischen ("Danish" Black Vanilla) als einen britischen, letztere sind meist stärker. Mein erster Tabak war ein Cherry-Sherry von Pöschl, heidewitzka, hat mir gar nicht gefallen.



thx

eine frage hätte ich da noch bevors losgehtBreites Grinsen:

Schmeckt Pfeife genauso würzig und markant wie es auch riecht?
Ich meine es gibt teilweise Zigarillos die riechen verdammt gut aber wenn man die dann mal raucht brennt nur die zunge weg und es schmeckt nach verbranntem, wasweisich.

also ich vermute ja dass pfeife schon besser schmecken muss, da es meistens kenner & genießer sind die besagte rauchen.
04.10.2005 11:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
DAS ist jetzt eine Frage, die ich dir nicht beantworten kann, weil eine Pfeife eigentlich nur riecht, wenn man sie nicht selbst raucht. Und ich kenne leider keine anderen Pfeifenraucher, also geht hier probieren über studieren. Also ich würde die Pfeife als "leicht würzig" aber doch lecker bezeichnen. Gib nicht zuviel auf Sortennamen wie "Kirsche", es wird keine fruchtige Shishakirsche sein. Aber einen leichten Driff hat es schon.

e/ wenn du schon Raucher bist: pass auf dass dir der Kopf nicht zu heiß brennt! Also schön langsam ziehen und den Kopf möglichst in der Mitte entzünden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.10.2005 11:39]
04.10.2005 11:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Bitte beachten
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
 
Zitat von X-Viper-X

Werde ich dann bei einer ruhigen Stunde mit einem schönen Glas Scotch genießen.


Bist jetzt fast so cool wie James Bond.


Nicht nur das, er versaut auch noch den schönen Wh1sk3y mit der Edelkippe.


Ich schmecke Torf. Yamm.
04.10.2005 11:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
@ Mobius: Im Vergleich zu einer Zigarre schmeckt Pfeife wie.....?
04.10.2005 15:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von [MKKC]Gunman
Ich meine es gibt teilweise Zigarillos die riechen verdammt gut aber wenn man die dann mal raucht brennt nur die zunge weg und es schmeckt nach verbranntem, wasweisich.

also ich vermute ja dass pfeife schon besser schmecken muss, da es meistens kenner & genießer sind die besagte rauchen.[/b]



Es ist die Ruhe und die Gemütlichkeit, die das Pfeife paffen schön macht. Wenn man eine Kippe auch mal zwischen Tür und Angel rauchen kann, braucht man für eine Pfeife schon mehr Zeit. Jeh nach Kopfgröße und damit Füllmenge zwischen 15min für den Quicky bis 45min (ich hatte auch schon längere...).

Der Tabak schmeckt dabei besonders gut, wenn man nicht zu heiß raucht, also eben nicht kräftig zieht. Man muß die Pfeife sozusagen "beatmen". Das gelingt dem Anfänger erst mal nicht. Macht aber nix.

Wer übrigens der Meinung ist, sich mit einer Pfeife als Ersatzbefriedigung oder gelegentlicher Belohnung das Rauchen abgewöhnen zu können, der tätigt eine sehr teure Fehlinvestition.
04.10.2005 18:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Moin,

da es jetzt wieder auf Silvester zugeht werden wohl mehr Zigarren verkauft. Auch ich werde mir zu Silvester wieder die ein oder andere, leckere Zigarre gönnen. Dieses Mal stehen wahrscheinlich Al Capones auf der Räucherkarte, zusammen mit paar Kumpels.

Preislich gesehen sind die sogar unter den Independence, dennoch fand ich sie sehr lecker als ich sie das letzte Mal geraucht hab.

Was gibt's bei euch Silvester? Nur die teure Montechristo oder auch mal so eine "Billig"zigarre?
14.12.2005 19:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
big_red_one

X-Mas Arctic
Für Silvester hab ich noch Vorrat an Montechristo A in Grand Corona. Direkt aus Kuba, hab ich mal als Andenken von jemandem in der Kubanischen Botschaft in Berlin bekommen.


Ansonsten natürlich auchmal billigere, aber Silvester gibts was "richtiges" Augenzwinkern
14.12.2005 19:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Pfeil
 
Zitat von Mobius
Hab mir gestern 'ne kleine Schachtel Clubmaster Cigarillos Vanilla ohne Filter gekauft... Ziemlich stark, im Vergleich zu meinen Planta. Schmecken auf jedenfall anfangs ziemlich gut, zwar nicht unbedingt intensiv nach Vanilla aber doch schon schön würzig.

Werd mir heute Mittag wieder eine Dose Planta kaufen, harr. Und eine Packung Gawith Snuff - habe meine schwarze Dose heute verloren.



Die McChrystal's (?) sind meiner Meinung nach die Leckersten, bekommt man hier leider nicht in den Läden. Den Gawith hab ich auch, ist ganz lecker, aber die Löwenprise sagt mir mehr zu.

/e: Ich hatte letzten Monat mal ne Prise Hopfenschnupf. Wie heißt der und wo gibts den? peinlich/erstaunt

Eigentlich könnte DC mir mal n Döschen aus der Schweiz mitbringen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 14.12.2005 20:13]
14.12.2005 20:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
Meine erste Zigarre war eine, die ich von ner Tanke mim Kumpel geholt hab.
Die war einfach nur scheisse und hat gestunken wie sau.
Irgendwann hab ich mal Zigarillos ausprobiert. Erst die Moods von meinem Papa über verschiedene Sorten, bis mir n Kumpel mal Al Capones empfohlen hat.
Probepackung bestellt und bisher mein Favorit.
Allerdings so in etwa 1 Packung / Jahr, von daher sind Zigarren aufgrund ihrer Größe nich wirklich meine Kragenweite.
14.12.2005 20:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Würde zu Silvester gerne eine Macanudo Maduro ausprobieren. Sollen ja ziemlich geil sein, angeblich sogar ein bissel süßlich. Aber....Geld... traurig

btw.:
http://www.meiersonline.de/videoansicht_handgerollte_zigarre.html

Schmecken nur leider wie Kotze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 14.12.2005 20:38]
14.12.2005 20:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
...


Hat mein Vater mir geschenkt, waren früher mal seine. Am liebsten rauch ich von denen die "Lincoln London Style".
Hab bisher immer nur vanilletabak geraucht (meistens von dansk club oder McBaren). Wollt mal naturbelassenen probieren. Hat wer schonmal Early Morning Pipe geraucht ?
14.12.2005 20:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
wenn ich was rauche will auch meine lunge was davon \o/
14.12.2005 20:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Wo bekomm ich nen großen, billigen Humidor her?
14.12.2005 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
big_red_one

X-Mas Arctic
 
Zitat von [PBP]Orbbman
Wo bekomm ich nen großen, billigen Humidor her?



http://www.humidordiscount.de/
14.12.2005 20:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [PBP]Orbbman
Wo bekomm ich nen großen, billigen Humidor her?


Gar nicht, groß, billig und Qualität verträgt sich bei den Dingern nicht. SOnst, EIgenbau Augenzwinkern
14.12.2005 20:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von bLeH


haben vanille-aroma, und sind für den günstigen preis meines erachtens nicht übel



bäh. sünder!

e: na hoppla, ich dachte doch son thread gabs schonmal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UCBarkeeper am 15.12.2005 8:30]
15.12.2005 8:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
 
Zitat von M.F.L.
Meine erste Zigarre war eine, die ich von ner Tanke mim Kumpel geholt hab.
Die war einfach nur scheisse und hat gestunken wie sau.
Irgendwann hab ich mal Zigarillos ausprobiert. Erst die Moods von meinem Papa über verschiedene Sorten, bis mir n Kumpel mal Al Capones empfohlen hat.
Probepackung bestellt und bisher mein Favorit.
Allerdings so in etwa 1 Packung / Jahr, von daher sind Zigarren aufgrund ihrer Größe nich wirklich meine Kragenweite.



w0rd!
15.12.2005 8:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von snooge°
wenn du so direkt darauf ansprichst:

wirklich feines aroma


snooge°



wenn, dann ja wohl definitiv chip! mc christals ist doch langweilig... haha was haben wir uns während der rs chip in den kopf gezogen Breites Grinsen
15.12.2005 8:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich schnupf im Moment Pöschls Jubiläumspriis, die geht auch ganz gut ab. Schön aus dem Packards-Portionierier. Priis!
15.12.2005 9:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zigarren ( Einfach mal genießen )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum