Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BundespOTwahl 2005 ( Zweiter Wahlgang )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Frage Zweiter Wahlgang
 
Zitat von [Amateur]Cain
Willkommen im Bundespottwal.



Was’n hier los?

Aloha, in Absprache mit den Herren Moderatoren wird hier ein kleines Experiment gestartet. Dieser Thread soll der der Beobachtung der Parteienpräferenz der pOTler dienen.


Warum denn kein Poll?

Weil im Schutze der Anonymität eines ernsthaften Polls grade das pOT zu Hochform aufläuft, wenn es darum geht, Scheiße zu bauen. Sprich, da wird dann wild Blödsinn angeklickt, nur weil’s rofl ist. Hier hingegen wird das Ganze NICHT anonym ablaufen.

Wie bitte? Ich muss offen zu meiner politischen Überzeugung stehen?

Correcto. Jeder User macht in seinem Posting eines, und zwar NUR eines: Er schreibt das gebräuchliche Kürzel der Partei hin, die er mit seiner Zweitstimme wählen würde, wenn er im Moment seines Postings in der Wahlkabine stünde. Sonst schreibt NIEMAND in diesem Thread IRGENDWAS. Keine Diskussionen, keine Erklärungen, keine Witze, keine Einschränkungen, keine Querverweise, keine Erläuterungen – GAR NICHTS!




GAR nichts?

Genau, GAR NICHTS.




Wie – keine Diskussion?

Doch gerne – und zwar hier und in den entsprechenden Nachfolgern. Aber nicht hier.

Ich darf doch noch gar nicht wählen, weil ich erst 12,5 bin!

Mir doch egal, hier geht's ja nur um ein grobes Meinungsbild und dessen Entwicklung.

Meine LIeblingspartei ist aber in meinem Bundesland gar nicht zugelassen!!1einself

Na und?! Hier wählen 12jährige und Ausländer. Das soll nur ein Meinungsbild sein, verdammt.

[b]Und dann?


Wenn genug Leute Spass an der Sache haben, wird am 7.9, am 12.9. und am 16.9. (oder am 18. tagsüber, wenn es jemand anderes machen kann, PM an mich bitte) jeweils ausgewertet und das Ergebnis online gestellt. Das heißt aber auch, dass am 8.9 und am 13.9. NEUE Zählungen losgehen, um Veränderungen erfassen zu können – ihr tut also auch was für euren Spamkönig weil, ihr hier dreimal posten könnt.

Aber eins sag ich euch: Wenn sich eure Meinung innerhalb eines Zählzeitraumes ändert, dann EDITIERT euren Post in diesem Zeitraum und postet nicht neu. Das zählt als Spam.

Das ganze ist ja so scheiße unwissenschaftlich und unrepräsentativ und überhaupt und so!

Oi! Ist auch nur ein Spass.

Mmpf. Sonst noch was?

Nein. Anfangen.

Ich versteh aber was nicht oder bin Schweizer oder will mich sonstwie Ausdrücken oder was!

Dann PM an mich. Oder im Bundestagswahl-Thread. Oder erzähl's deinem Friseur. Aber nicht hier.




Soweit bleibt alles beim alten. Vielleicht kapieren's diesmal ja alle. Eigentlich wollte ich ja ne Trottelliste machen, aber die wurde einfach zu lang: über 30 Leute waren einfach zu doof oder selbstverliebt, simpelsten Anweisungen zu folgen. Aber diesmal klappt's bestimm, hm?

______________________________________________



AUSWERTUNG DES ERSTEN WAHLGANGES (Bis 7.9.2005, 24:00)

Insgesamt wahrnehmbare Stimmbeiträge: 354
Davon unverständlich: 9
Explizit ungültig: 19

Gesamtzahl gültiger Stimmen: 326
Nach Einrechnung der 5%-Hürde im pOTlament umgesetzte Stimmen: 313


Reine der gültigen Stimmen (326)

SPD 99 30,4
CDU 69 21,2
FDP 39 12,0
Grüne 58 17,9
PDS 48 14,7
PARTEI 7 2,2
APPD 4 1,2
BP 1 0,3
GP 1 0,3
_______________________
326 100,2

Bereinigte prozentuale Verteilung nach Einbeziehung der 5%-Hürde (313)

SPD 31,7
CDU 22,1
FDP 12,5
Grüne 18,6
PDS 15,4
________________________
100,3



Das ergibt folgende Verteilung:




Damit sind nach dem ersten Wahlgang folgende Koalitionen denkbar:

I) Rot-Grün regiert weiter



II) Große Koalition



III) Theoretisch die Rot-rot-grüne Koalition



IV) Theoretisch die Ampelkoalition




Nach dem jetzigen Stand der Koalitionszusagen, -absagen und -absichten wissen wir als Fazit:

Wäre das pOT alleinig wahlberechtigt, Rot-Grün würde eine dritte Amtszeit bekommen.

_______________________________________________________


Alle evtl. Kommentare dazu bitte in den Bundestagswahlthread - hier beginnt nun der Zweite Wahlgang und nichts anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.09.2005 10:28]
08.09.2005 10:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Immernoch SPD
08.09.2005 10:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Die Grünen
08.09.2005 10:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Grün.
08.09.2005 10:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
SPD
08.09.2005 10:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neovo

Marine NaSe
SPD
08.09.2005 10:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Die Grünen
08.09.2005 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_gras

Arctic Female
SPD
08.09.2005 10:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
CDU

===============================
schmerzalarm @ über mir
08.09.2005 10:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
SPD
08.09.2005 10:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Pfeil
FDP
08.09.2005 10:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
SPD
08.09.2005 10:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
CDU
08.09.2005 10:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Die Linkspartei
08.09.2005 10:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
SPD






mit den Augen rollend mit den Augen rollend
08.09.2005 10:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|Redhead|

Leet
FDP
08.09.2005 10:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
SPD
08.09.2005 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
CDU
08.09.2005 10:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
Die Linkspartei/PDS
08.09.2005 10:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Ungültig
08.09.2005 10:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Linkspartei.PDS
08.09.2005 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
SPD
08.09.2005 10:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
Die Grünen
08.09.2005 10:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
CDU
08.09.2005 10:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mikeo

Arctic
FDP
08.09.2005 10:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
CDU
08.09.2005 10:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Pfeil
CDU
08.09.2005 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Linkspartei.PDS
08.09.2005 10:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schizophrenic

Schizophrenic
SPD
08.09.2005 10:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
SPD
08.09.2005 10:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BundespOTwahl 2005 ( Zweiter Wahlgang )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum