Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Battle- Wizo vs Slutti ( arbeitstiere )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Diluvian

Avarice
Ich bin ein Idiot doch ich muss das sagen, meiner meinung nach ist mein letzer bender trotz schlampiger arbeit um bendrigkeiten bendriger das is ma meine meinung und der bender von wizo kann mit den besten bendern die hier gemacht wurden mithalten, also bitte man!

Sowas macht mir nur mehr mut wieder auszusteigen denn so machts keinen spass. Die Jury muss aufeinander abgestimmt sein und unparteiisch bewerten können und nich "das is hyp, der bekommt 90! und wizo, netter bursche .. 80!.." sry ne.

Und mal im ernst, .. sry ich kenne meine bender am besten, mein us army bender, der ist 1 punkt schlechter, vergleicht mal. ich finds grottig! ich wusste garnich das ich so schlechte bender male traurig .. nix gegen dich wizo doch in dem hast dich halt vertan!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 26.09.2005 21:45]
26.09.2005 21:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Es kommt doch auch immer drauf an, wer die Bender bewertet. Es gibt welche, die geben allgemein mehr Punkte, es gibt welche, die geben halt eher weniger Punkte. So bekommt man so oder so alleine schon durch die Tatsache unterschiedlicher Jujoren andere Bewertungen. Daher ist es eigentlich unmöglich die Punkte aus verschiedenen Battles zu vergleichen.

Außerdem spielen dann auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel das genannte Thema verarbeitet wurde. Bei manchen Themengebieten erwartet der Jujor halt mehr, damit er für gewissen Dinge Punkte bekommt.

Zu guter Letzt ist es dann auch noch die Tagesform des Jujor. Es sit mir auch schon aufgefallen, dass ich an manchen Tagen mehr und an anderen Tagen weniger Punkte vergebe, was aber bei einem Battle nicht so wild ist, weil ich die Bewertungen immer direkt nacheinander mache.

Wenn die Bender sogar recht gleich gut sind, vergleiche ich sie bzw. mache mir kleine Bildchen, auf denen die Bender sind und ich für mich Kommentare schreibe. Danach kommt dann die Bewertung.

Wie gesagt, es ist schwer Bender aus verschiedenen Battles anhand der damals gegebenen Bewertung zu verteilen.
26.09.2005 22:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Ein guter juror zeichnet sich dadurch aus immer gerecht und richtig zu bewerten, hat man nen schlechten tag, dann lasst man halt den bender liegen und bewertet an einem anderen tag. zudem zählt das endergebnis und wenn das nunmal supertoll ist und alles passt gibts 100 punkte und wenn nich so dolle das gesamtbild .. naja dann halt nur 50 aber das ist hier nich der fall.

Man kann vergleichen und sollte dies auch! aber das alles ist für mich keine Entschuldigung.

unterschiede von über 10 punkten sind für meine verhältnise zu viel. Dann mangelts bei einem juror an irgendwas, sry aber bin grad sauer. mein friseur hat meine frisur gefressen O.o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 26.09.2005 22:18]
26.09.2005 22:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
das ich der mit den 80 punkten war dürfte ja schon klar sein
aber so weit liege ich ja auch nicht von den anderen weg

aber wie clam schon gesagt hat verschiedene battles kann man nicht miteinader bewerten
und die %-wertung ändert ja auch nichts in der reihung...

was ich außerdem hinzufügen muss ist das ich den film nicht gesehen hab und daher konnte ich auch nicht wissen ob die bender dem orginalen gut nachempfunden sind...
außerdem -3punkte hab ich bei benderigkeit abgezogen (bei wizo)

ich fand und finde es immer noch eine gerechte bewertung
und werde sie sicher nicht ändern oder sonstiges...
und meine stimmung hat sich sicher nicht an die bewertung ausgewirkt Wütend

mfg kann lesen

Ps.: und ich sollte mehr aufsätze schreiben...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 26.09.2005 22:41]
26.09.2005 22:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Ich finde eigentlich die Bendrigkeit ok, doch die colo ist verhackt und die idee ist mittelmaß, mehr auch nicht.
26.09.2005 22:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Diluvian
Ich finde eigentlich die Bendrigkeit ok, doch die colo ist verhackt und die idee ist mittelmaß, mehr auch nicht.



naja
die colo ist ja eigentlich schön gemacht
nur halt benderuntypisch...

gut darüber lässt sich streiten
aber ist das der sinn von dem forum?

mfg kann lesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 26.09.2005 22:54]
26.09.2005 22:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ich finde das Erebnis gut so. Wer sich näher mit Wizos Bender auseinandersetzt, der sieht, dass bis auf den untypischen Stil und die etwas schwammige Coloration da ein sehr guter Bender hintersteckt. Die Macken wurden aber glaube ich auch erkannt. Hätte Slutti zum Beispiel den Anfängerfehler mit den 5 Fingern nicht gemacht - bei mir hätte er einen Punkt mehr in Punkto Benderigkeit gekriegt, bei anderen sicher auch - das wäre der Sieg gewesen.
26.09.2005 23:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Naja ist eure Meinung, vllt. solltet ihr noch "Gesamtbild" als extrabewerung einführen.

Aber ich steige somit aus den Battles aus.
27.09.2005 14:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Und wie soll ich nun zu einer Revanche kommen?? traurig
27.09.2005 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Das muss wohl ausfallen! Naja hätte ja sowieso verloren wenn du deine rechte ausgenutzt hättest
27.09.2005 14:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Na das wollte ich aber net! Und deshalb wollte ich aj auch ne revanche...

Aber wenn du nimmer willst
27.09.2005 14:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
böse gucken
 
Zitat von Diluvian
Das muss wohl ausfallen! Naja hätte ja sowieso verloren wenn du deine rechte ausgenutzt hättest



also das ich parteiisch bin lass ich mir aber nicht nachsagen...
27.09.2005 15:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
 
Zitat von kann_lesen_87
 
Zitat von Diluvian
Das muss wohl ausfallen! Naja hätte ja sowieso verloren wenn du deine rechte ausgenutzt hättest



also das ich parteiisch bin lass ich mir aber nicht nachsagen...



Was?! Ich wollte damit aussagen das er den Sieg in der Tasche hatte weil ich länger wie eine Woche benötigte um meinen Bender zu erstellen!
27.09.2005 15:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich will keineswegs sagen, dass wiZos Bender schlecht ist, aber die Sache mit der Colo ist für mich nichts Neues. Schaut euch bitte mal wiZos Eröffnungsrunden-Bender an, das ist der selbe Colorationsstil nur in Farbe, zumindest sehe ich das so, warum der hier nun so hochgelobt wird ist mir rätselhaft.

Was das Thema angeht bin ich auf Dilus Seite.

Aber wir wollen jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen, als gebt euch die Hand und vertragt euch.

Ich komme mir ja hier schon fast vor wie damals im Kindergarten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 27.09.2005 15:44]
27.09.2005 15:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
 
Zitat von Sir Maximillion
Kindergarten Breites Grinsen



Darf man nichtmal diskutieren? wenn alles so gänseblümchen währe würde auch etwas nich stimme. .. oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 27.09.2005 16:23]
27.09.2005 16:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Was sagt ihr dazu wenn wir die diskussion im Diskussions thread fortsetzen dafür ist er schließlich da
27.09.2005 16:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von Diluvian
Naja ist eure Meinung, vllt. solltet ihr noch "Gesamtbild" als extrabewerung einführen.


Und was glaubst du heißt Komposition?

 
Zitat von Sir Maximillion
Kindergarten


Ich glaub's langsam auch. Die bockige Phase sollten die meisten hier doch eigentlich hinter sich gelassen haben, oder?
27.09.2005 16:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
Heult doch alle.
Was soll denn das jetzt?
Die Juroren haben so entschieden. Ich find die Bender hätten beide weniger bekommen dürfen, aber der Sieg geht imo iO.
Ist ja auch scheissegal. Es ist einfach behindert ne entschiedene Sache zu zerpflücken. Ich bin auch nicht immer mit den Entscheidungen zufrieden gewesen, aber meine Güte, wäre es dann ein Battle oder was?


 
Zitat von Diluvian
Aber ich steige somit aus den Battles aus.



Sowas von arm. Sorry, habe echt nichts gegen dich, aber sowas zu bringen, zeigt menschliche Stärke.
Vielleicht überlegst du es dir in 2 Tagen noch mal, wenn du dich an deine Frisur gewöhnt hast.
27.09.2005 16:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich.


Ich habe nach der Veröffentlichung des Ergebnisses auch erst bereut nicht doch noch ein paar Punkte mehr für Slutti bzw. weniger für Wizo (eher letzteres) zu geben. Erstens, weil mir persönlich Sluttis Bender ganz klar besser gefällt, und zweitens, weil ich genau weiß, dass Wizo noch viel, viel besser sein könnte und ist als dieser Bender vermuten lässt (siehe der Bundeswehr Bender, der ist göttlich!).

Da mir aber schon nach dem Battle Wizo gegen Katha das bekannte "War die Jury auf Droge?" rausgerutscht ist (was ich ihm Nachhinein bereut habe, da das Ergebnis für mich mit der Zeit immer klarer wurde, und ich es eher arm finde das Ergebnis der Jury anzuzweifeln - zumal ich Wizos Bender meistens super finde, nur mir halt in dem Moment Kathas Bender persönlich besser gefiel - außerdem ist es unfair den Zeichnern gegenüber) habe ich mich diesmal extra zurückgehalten. Langer Satz, kurzer Sinn: Was soll das hier eigentlich? Der einzige, der sich beschwert ist jemand, der mit dem Battle absolut nichts zu tun hatte!? Das hätte ich ehrlich nicht erwartet...
27.09.2005 16:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>>|wiZo|<<

wiso
Hey Max du colorierst deine Bender auch immer nach den selben shema.
Ich mach meistens auch beides cell und highlights.
Also vorsichtig mein Freundchen. Breites Grinsen

Ich werde meinen Sieg feiern wie immer und bedanke mich noch für den schnellen einsatz von Kann_Lesen_87. Augenzwinkern
Und dafür das slutti nicht aufgegebn hat.

Danke

Außerdem geht es bei den battles nicht um leben und tot. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >>|wiZo|<< am 27.09.2005 16:53]
27.09.2005 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
betruebt gucken
Naja, aber dass Dilu jetzt gleich aussteigt...
Ich find's schade.

Jede Wette, der kommt früher oder später bestimmt wieder hierher und will doch noch mal.

Die Battles sind wirklich klasse, ich hab anfangs gedacht, ich wär viel besser, aber wenn ich jetzt meine Bender angucke, würd ich doch lieber noch mal einiges verbessern...
Und das ist eine tolle Sache! Ich werd hier zur Bendrigkeit geradezu gezwungen, und das ist auch ganz gut so! Augenzwinkern

Und nochmal zu Dilu: Wirklich schade, du verpasst da was... traurig
27.09.2005 16:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Noch ist er nicht raus... Das ist bei meinen Kindern in der Fördergruppe, die ich ihm Rahmen meines FSJs (=Zivi) betreue (5. - 10. Klasse, geistig und/oder körperlich beeinträchtigt) auch so, wenn die bockig sind brauchen die erstmal ein bisschen um sich wieder abzuregen! Augenzwinkern

Ist jetzt nicht böse gemeint, der Vergleich will nicht ernst genommen werden.
27.09.2005 17:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Ikeburner
Noch ist er nicht raus... Das ist bei meinen Kindern in der Fördergruppe, die ich ihm Rahmen meines FSJs (=Zivi) betreue (5. - 10. Klasse, geistig und/oder körperlich beeinträchtigt) auch so, wenn die bockig sind brauchen die erstmal ein bisschen um sich wieder abzuregen! Augenzwinkern

Ist jetzt nicht böse gemeint, der Vergleich will nicht ernst genommen werden.


Weiß nicht, ob das jetzt den beabsichtigten Effekt erzielt peinlich/erstaunt

Aber, ich kann nur sagen, wenn ich Bender bewerte - und das habe ich, um mal die ganzen Bewertungsschemata *hust* durchzutesten - überrascht mich das Ergebnis selbst immer wieder. Man ist nur auf den Bender fixiert, denkt nicht daran, zu wem er gehört, und versucht Fehler und Positives zu suchen. Manchmal ist es wirklich so, dass man nicht weiß, wie das eigene Ergebnis aussieht und da gibt's nichts mit parteiischen Entscheidungen...
Ok, es ist z.T. wirklich so, dass die Bewertung von Battle zu Battle variiert; das der eine Bender bei einem anderen Battle vielleicht weniger Punkte bekommen hätte, aber die Bewertung in den Battles spielt ja im Endeffekt eine untergeordnete Rolle und auch nur als Ergebnis vieler Battle - soll heißen: Das hat alles schon so seine Richtigkeit und wie Ike sagte: Beim wiZo - Katha Battle gab es eine ähnliche Debatte und das Ergebnis hatte ja doch seine Richtigkeit...

Jetzt hab ich den Faden verloren Scheiße

Hyp
27.09.2005 17:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Mir wurden grade wieder die haare geschnitten, jetzt kann man wenigstens wieder an mir vorbeischaun peinlich/erstaunt

es ist schön wenn ihr eure meinung habt und der beisteht und so tue ichs auch, ich bin sauer so plötzlich? nein mich nervt das schon die ganze zeit mit den bewertungen und damit ich euch damit nichtmehr plagen muss und ich mich dadurch auch selbst schone steige ich aus und du kannst das gleich sofort machen.

Tut mir leid an all die, denen es leid tut das ich gehe aber is nunmal so und naja, wenn das sich hier mal normalisiert mit den ergebnisen so das ichs gerecht finde.. dann schau ich auch ob ich nächste liga wieder einsteige aber so nicht. da kümmer ich mich doch lieber um requests und lass mir bei denen schön zeit.

 

Sowas von arm. Sorry, habe echt nichts gegen dich, aber sowas zu bringen, zeigt menschliche Stärke.



Jap, menschliche stärke die ich an die macht lasse.

Nicht arm, nein, ungebunden von anderer ihrer meinungen..

@Ike, ich hab schon oft irgendwo was aufhören wollen und hab mir einreden lassen ich soll drinnen bleiben, jedesmal hab ichs bereut und deshalb steig ich gleich aus, ich werde nichts bereuen, ich sehe ja die battles nur diesmal ohne meinen minderwertenden kommentare wenn mir was nich passt Augenzwinkern.
27.09.2005 18:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Da waren's nur noch 10.

Keine Sorge, auch du wirst früher oder später noch lernen neben subjektiven auch die objektiven Eindrücke zuzulassen und anzuerkennen. Augenzwinkern
27.09.2005 19:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
unglaeubig gucken
Na dann werde ich es verkraften müssen das du aussteigst traurig ! Vielleicht steigst du ja mal wieder ein dann gibts ne revanche... *g*
So lang werde ich üben!
27.09.2005 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von Ikeburner
Keine Sorge, auch du wirst früher oder später noch lernen neben subjektiven auch die objektiven Eindrücke zuzulassen und anzuerkennen. Augenzwinkern



Und wo genau erkennst du hier Objektivität?

Ich versteh' Diluvian schon. Er will seinem Ärger halt damit Ausdruck verleihen, klare Sache in meinen Augen.

Und seine Meinung ist nicht subjektiver als deine oder die eines anderen x-Beliebigen.
27.09.2005 19:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Die Jury bewertet nicht so wie er es getan hätte -> er steigt aus.

Subjektivität > Objektivität.
27.09.2005 19:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von Ikeburner
Subjektivität > Objektivität.



Seine Meinung gegen die Meinung der Jury. Wobei beides subjektiv ist. Seit wann ist ein Jurymitglied in der Objektivitätsskala höher gestellt als ein normaler User?

Diluvian war am Battle nicht beteiligt, daraus folgt, dass er mit der selben "Objektivität" an die Sache geht, wie alle anderen auch.

Ihm passt es halt nicht, wie die Jury an die Sache geht. Da ist es sein gutes Recht auszusteigen. Hat weder etwas mit jugendlichem Übermut noch mit Subjektivität zu tun.
27.09.2005 19:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Falsch! Die Jury bewertet nicht .. fair. Laune und andere Einwirkungen dürfen nicht in die Bewertung fallen, tut es aber so wie es auch geschrieben wurde. "Man hat mal nen schlechten tag" .. Ich sag nur meine Meinung und will keinen Streit anfangen mit dir Wizo, mit dir Ikeburner! und auch mit den anderen, unterschätzt mich nicht, ihr habt nen absolut falschen eindruck von mir.

 

Und was glaubst du heißt Komposition?



Die Komposition wird, so wie es in den Regeln steht, nach dem einfallsreichtum und der ausfälligkeit beurteilt..

Ich meinte eigentlich: "ich schau ihn mir an und dann gefällt er mir eben oder nicht" ohne darauf zu schaun ob er 4 oder 5 finger hat oder so.
27.09.2005 19:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Battle- Wizo vs Slutti ( arbeitstiere )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

| tech | impressum