Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Clonk Planet ( Pixelspaß for teh win! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meg³es

Meg³es
Pixelspaß for teh win!
Clonk Planet

(seit Juli Freeware)
Auf die Idee das mal wieder zu spielen bin ich durch die pOT-Base gekommen, hatte irgendwie ne gewisse Ähnlichkeit 
Einige von euch werden es sicherlich kennen, für die die es noch nicht kennen hier eine kleine Erklärung um was es eigentlich geht:

Clonk würde ich persönlich als eine Jump&Run Wirtschafts Action Simulation oder ähnliches bezeichnen. Man startet in jede beliebige Runde mit einem Team von Clonks, seinen Spielfiguren, und hat sich entweder Ziele gesetzt, die man während der Runde erreichen muss oder spielt frei Schnauze, was sich besonders bei vielen individuellen Objekten anbietet.

Beispiele für Spielziele sind:

Monsterjagd:



Man versucht innerhalb einer Runde alle Monster auf der Karte zu töten, am besten mit Sprengstoffen wie Feuersteine. Ich persönlich allerdings baue sie lieber mit Lehmwänden ein und versuche sie dann durch einbetonieren zu ersticken… wuuaahararar. Ähm ja peinlich/erstaunt

Goldmine:



Abbauen von Goldvorkommen auf der Karte.

Andere, bessere:

Ein anderes Beispiel wäre auch das Erreichen von Siedlungspunkten durch das Bauen von Gebäuden oder herstellen von Gegenständen zur Weiterverarbeitung oder Benutzung in der Karte z.B. Brückensegmente oder Loren zum Abbau und Transport von Rohstoffen.

Das Beste kommt aber erst noch. Durch das Erschaffen von Objekten mittels einer Clonk Scriptsprache ist eine Community entstanden die bisher Tausende an individuellen Objekten oder Karten erschaffen hat. Zu finden unter www.ccan.de.
Zu den Objekten gehören z.B. viele Waffen, Gebäude, Fahrzeuge wie Panzer oder Transportmittel, sinnlose Sachen wie Silvesterraketen oder verdammt hartnäckige Sprengstoffe wie der Echo Flint. Falls ihr den irgendwo sehen solltet und einsetzt könntet ihr Pech haben, sodass er sich und seine Sprengsätze unendlich weiter repliziert. Am Ende bleibt selten etwas von der Karte übrig.

Außerdem gibt es einige vorgefertigte Missionen, die man als erstes einmal durchspielen sollte um sich die gewöhnungsbedürftige Steuerung anzugewöhnen.
!!!Ich empfehle ohne Maus zu spielen, da dass wesentlich einfacher und übersichtlicher ist.

Dazu gehören z.B. das Errichten einer kompletten Siedlung in einer Säurelandschaft oder das Suchen nach versteckten Schätzen, was sich gerade bei mir als sehr knifflig erweist 


Dann gibt es noch das einfache Handgemenge oder ein Ritterpack, was man allerdings nur zu zweit spielen sollte. Hierbei gilt es dann seine Burg zu verteidigen etc.

Das Spiel ist an einem PC mit bis zu… ähm gute Frage… wahrscheinlich so um die 6 Personen spielbar, vielleicht warens auch nur 4 aber ist ja auch egal. Es besitzt noch einen Internet Multiplayer Modus von dem ich mir erhoffe, dass hier mal einige interessante Schlachten oder ähnliches zu Stande kommen. Ich persönlich werde da aber wohl erst ab Montag mitmachen können.

Dazu wird das Ganze noch interessanter durch ein Rangsystem der Clonks. Ab bestimmten Rängen erlernen sie bestimmte Fähigkeiten wie Klettern oder Hangeln, welche bei manchen Missionen unabdingbar sind. Durch Kämpfen, Schwimmen oder Tauchen kann man seinem Clonk außerdem individuell trainieren, sodass er selbst ohne Rangbeförderung in diesen Disziplinen besser wird. Für jede Tat bekommt der Clonk Exp und kann dadurch selbst beim Laufen befördert werden Breites Grinsen

Für weitere Bilder verweise ich auf die Clonk Homepage www.clonk.de

Downloadlinks:

Hier ist die Version 4.65 von Clonk Planet (Freeware), dazu solltet ihr aber auch die GWE (GoldWipf Edition) mitinstallieren. Sie peppt die Grafik etwas auf, fügt neue Funktionen hinzu und verbessert die Engine.

Da das Spiel einfach unendliche Möglichkeiten durch seine Erweiterbarkeit bietet, will ich doch möglichst vielen von euch den Entwicklermodus empfehlen. Die Script Sprache um eigene Gegenstände zu programmieren ähnelt sehr stark C++ und ist schnell zu erlernen. Vielleicht kann man ja mal interessante Gegenstände aus der pOT-Geschichte Matrialisieren Breites Grinsen

Falls jemand noch skeptisch ist, einfach mal antesten, kostet ja nix. Ich wette aber, dass es einige von euch sicher süchtig macht wie mich am Anfang, da es einfach so erweiterbar ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 23.10.2005 0:07]
23.10.2005 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Clonk, das Spiel meiner Jugend! peinlich/erstaunt
23.10.2005 0:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
bin irgendwie zu doof dafür, entweder ersaufen meine mänchen oder ich sterbe an frust
23.10.2005 0:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
habs nie gespielt...sieht irgendwie wie ne mischung aus worms und lemmings aus...naja

/e: kec 4 ever!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 23.10.2005 0:15]
23.10.2005 0:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
hab das früher dauergezockt. wenn das jetzt freeware ist wär ich mal bei ner runde dabei Breites Grinsen

ritterburg 1on1? pferd mit lanze only? fröhlich
23.10.2005 0:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Wie gesagt erst ab Montag oder Dienstag.

Wäre aber mal gespannt, da ich das bisher noch nie im Netz gespielt habe Breites Grinsen
23.10.2005 0:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helli*

AUP helli* 10.07.2009
unglaeubig gucken
Das Spiel ist ... speziell.

Dennoch, wenn ich die fünf von mir meistgespielten Spiele aufzählen müsste, wäre Clonk wohl dabei.
23.10.2005 1:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Oh, das hab ich früher auch viel mit nem Freund gezockt. Eines der wenigen Spiele, wo 2 Leute an einem Rechner wirklich Sinn machen.

Clonk selber war aber nur mit den inoffiziellen Szenarien geil. Allein die Umsetzung der Die Hard Trilogy. Göttlich.
23.10.2005 1:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Tolles Spiel fröhlich

Hab ich früher immer mit nem Kumpel gezockt. Jeder seine Basis, je 1 Flugzeug, je 10 Atombomben...



















... es ist kräääg
23.10.2005 1:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Kennt noch jemand Diggers?

Das spiel war irgendwie...mysthisch, richtig toll und spannend.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 23.10.2005 14:21]
23.10.2005 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
Clonk hatte ich vor ein paar Monaten auch noch gespielt, aber die Steuerung hat mich so gefrustet, dass ich es habe sein lassen.

Gibts da inzwischen Verbesserungen?
23.10.2005 14:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
ich fand die steuerung eigentlich ziemlich gut. zumindest wenn man lang genug gespielt hat fröhlich
23.10.2005 15:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
Geniales Spiel haben für früher zu viert an einem Computer gespielt Breites Grinsen

Gleich mal wieder runterladen.
23.10.2005 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
Hmm wir haben früher als ziemlich oft so ne Westernmap gezockt. Das war als ziemlich goil. Ich weiss aber garnichtmehr was man machen musste. Falls ich das jemals wusste peinlich/erstaunt
23.10.2005 15:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
missmutig gucken
gna

runnergeladen und frustriert wieder aufgegeben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheLastGuardian am 23.10.2005 17:01]
23.10.2005 17:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
einfach genial das spiel.
wär wirklich toll, wenn wir das mal online zocken könnten.

vorallem das hazardpack hat im multiplayer immer spass gemacht!
23.10.2005 17:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich hab das auch mal gespielt ohne Ende.
Aber die Hand tut einem schnell weh


Naja, ich machs mal wieder drauf, wenn der Klausurenstress vorbei ist.



E-Street... No retreat, no surrender
23.10.2005 18:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
 
Zitat von TheLastGuardian
gna

runnergeladen und frustriert wieder aufgegeben



Was funktioniert denn nicht? Steuerung zu kopmliziert? Nicht so schnell aufgeben
23.10.2005 18:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Tönt witzig, gleich mal runterladen.

/Irgendwie sehr krank. Aber ist lustig. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 23.10.2005 18:34]
23.10.2005 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Saucool an Clonk ist auch das Wasser.
23.10.2005 18:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
Ich habs mir auch mal runtergeladen. Zocke gerade die Tutorials, macht aber laune.
23.10.2005 19:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Hat vielleicht einer von euch ein wenig C++ oder Delphi (OP)Kenntnisse? Wenn ja dann könnte man ja mal ein paar Gegenstände entwerfen Breites Grinsen

Ich arbeite mich gerade in die Scriptsprache rein, naja OP gefällt mir da besser
23.10.2005 19:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14

Marine NaSe
Habs seit der GWE3 gezockt, mir für5 € Clonk Endevevour geholt nachdem ich mir auch PLanet gekauft hatte. Auf den LANs war es immer DAS spiel wenn mal ein Rechner abgekackt ist. Dann gins halt zu viert an einem weiterBreites Grinsen. Tolles spiel, gibt sogar ein DoD PACK! Sau geil. Wer ill kann Endevour von mir haben, mit REG-Key und allen geilen Szens und ner Crew aus 4 mal Feldmarschall! Augenzwinkern Na ja, war mal der totale Freak aber Momentan tut sich da nix mehr.

Tipp: Von SPielern entwickelte Packs:

www.ccan.de

offizielle:

www.clonk.de
23.10.2005 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Oha, mal wieder ein Clonkthread Breites Grinsen
Als gebürtiges Clonk-Community-Mitglied bin ich immer erfreut, wenn andere sich auch mal dafür interessieren
23.10.2005 20:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Hab mir mal einen Monsterpack runtergeladen und musste leider feststellen, dass nur ein Monster daraus funktioniert hat.

http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2917

Eigentlich schade, da ich so ein Monsterfan bin Breites Grinsen
23.10.2005 20:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
Also auf dem ersten Blick siehts langweilig aus peinlich/erstaunt


 
Zitat von MrWho
/e: kec 4 ever!



Schleimer :P
23.10.2005 20:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Erst testen, dann urteilen!

Probiers einfach mal aus.
23.10.2005 20:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
*falscher thread*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 24.10.2005 11:25]
24.10.2005 11:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
 
10 Atombomben...



grund genug das zu ziehenfröhlich
24.10.2005 13:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Frage
wieso les ich immer Cock Planet traurig
24.10.2005 13:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Clonk Planet ( Pixelspaß for teh win! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum