Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Original BF2 Special Forces lässt sich nicht installieren ( Patchen fehlgeschlagen !!! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
F22_Rapt0r

Arctic
Frage Patchen fehlgeschlagen !!!
Erst lesen, dann antworten !!!!

Hallo zusammen,
ich habe gestern meine BF2 SF Vorbestellung von Ebay erhalten, original Verschweißt mit allem drumm und dran wie mans im Laden morgen kaufen kann. Deutsche Version. Nur ich kann das Spiel net installieren. Ich habe auch original BF2.
Wenn man BF2 SF installieren will, wird erst ein Patch mit dem "Windows-Installer-InstallShield" von der BF2 SF DVD in das BF2 Verzeichnis installiert. Dies ist notwendig um BF2 auf die Addon-Installation vorzubereiten. Aber bei mir gibt es seit dem ersten Patch für BF2 Probleme mit dem Windows InstallerPatches. So ist es auch hier. So kann ich BF2 SF net installieren.
Man kann den Patch auch mit Hilfe eines MS DOS Fensters installieren, indem man den TEMP Ornder aufsucht und ihn dort ausführt. Allerdings wird so bei keimem "NoWindowsInstaller" Patch der CD Key in der Registry neu verschlüsselt und der Name in der Registry angelegt. Das konnte ich bisher beim alten 1.03 Patch manuell machen.
ABER DAS WAR MAL....
Ich komme halt net an dieser Setup.exe vorbei, die erst mit Hilfe des WindowsInstallers den Patch installieren will und dann ERST BF SF installiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit am WindowsInstaller Patch vorbei zu kommen um BF2 SF direkt zu installieren ?????? ... denn nen NoWindowsInstaller kann ich selber machen mit Hilfe des TEMP Ordners(siehe oben)

Ich bin immer als Admin angemeldet, ich habe keine Cracks, etc... im BF2 Verzeichnis, ich habs schon im abgesicherten Modus versucht. Also WIESO sonen misst?

Das Problem werden genügend andere Leute morgen haben, wenn das Spiel offiziell in Deutschland erscheint, also net immer nen neuen Thread eröffnen.
23.11.2005 16:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
probier es mal im abgesicherten modus.
kenne welche bei denen es dann funktionierte.
23.11.2005 20:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F22_Rapt0r

Arctic
Danke für die Antwort, aber ich habe scho ALLES normale ausprobiert. Ich hab keine Ahnung woran es liegen soll. Irgendwelche Leute sagen immer, dass ich Windows XP Pro neu installieren soll, aber meine komplettes System ist gerade mal 4mon alt
23.11.2005 21:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
albern, mein xp pro ist schon ein gutes jahr drauf und es funzt bisher alles ohne probleme.
23.11.2005 21:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ww|h725

Arctic
ich mache doch nicht mein rechner neu!!!!!
es muss noch eine andere lösung geben!!!
23.11.2005 21:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F22_Rapt0r

Arctic
Ich brauche wirklich Hilfe. Woran kann es denn liegen?
24.11.2005 18:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TSVUltra

Marine NaSe
Lösung:
Bitte Gründlich lesen bevor weitere fragen kommen:

Sollte es zu Problemen bei der Installation des Patches kommen, sollten die folgenden Punkte für Abhilfe sorgen:
*Vor diesen sollten Sie jedoch beachten, dass auf Laufwerk C: mindestens 3GB Speicherplatz frei sein sollten.*


1. Als Administrator ausführen
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Patch.exe und wählen "Ausführen als..." aus dem Kontextmenü. Wählen Sie nun bitte das Administratorkonto aus und bestätigen mit "Ok".

Wenn Sie die Windows XP Home Edition verwenden, müssen Sie im abgesicherten Modus starten und sich dann direkt mit dem Administratorkonto einloggen.


2. Abgesicherter Modus
Starten Sie Windows XP einmal im abgesicherten Modus und versuchen anschließend, den Patch in diesem zu installieren.


3. Registry Fehler
- Klicken Sie auf "Start -> Ausführen" und geben nun "regedit" (ohne die Anführungszeichen) ein.
- Gehen Sie nun zu folgendem Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2
- Schauen Sie nach, ob sich hinter "....\Battlefield 2" noch ein Backslash (es sollte dann so aussehen "...\Battlefield 2\") befindet
- Ist der Backslash vorhanden, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Battlefield 2 Ordner, wählen "Umbenennen" und entfernen den Backslash


4. Neuinstallation auf eine andere Partition
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass es zu Problemen mit der gewählten Partition für die Battlefield 2 Installation kommt. Installieren Sie in diesem Fall Battlefield 2 bitte unter dem Standartpfad, der auf Laufwerk C: (C:\Programme\EA Games\Battlefield 2) liegt und versuchen anschließend, den Patch zu installieren.


5. Neuinstallation nach manueller Deinstallation
Löschen Sie Battlefield 2 bitte einmal manuell (inkl. Registry Einträge) von der Festplatte. Dazu machen Sie bitte folgendes:

- Löschen Sie das Battlefield 2 Installationsverzeichnis
- Löschen Sie den Save-Ordner, den Sie unter "Eigene Dateien\Battlefield 2" finden
- Löschen Sie die Registry Einträge


1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN

2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste

3. Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben

4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\

5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B}

6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken

7. Löschen Sie nun noch den folgenden Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2

8. Danach können Sie den Registrierungs Editor verlassen (DATEI / BEENDEN)


Installieren Sie nun Battlefield 2 neu und testen direkt anschließend, ob Sie den Patch ebenfalls installieren können.


6. Patchen mit Temp Dateien
01. Klicken Sie auf "Start -> Ausführen"
02. Geben Sie %temp% ein und bestätigen mit OK
03. Drücken Sie STRG + A um alle Dateien und Ordner zu markieren
04. Drücken Sie nun bitte ENTF (Entfernen) und löschen Sie so die Dateien (Dateien, die sich nicht löschen lassen, lassen Sie bitte im Temp Ordner)
05. Starten Sie die Installation des Patches 1.02 und wählen die Sprache aus
06. Nachdem Sie die Sprache ausgewählt haben und der nächste Screen erscheint, klicken Sie bitte NICHT auf "Weiter"
07. Klicken Sie wieder auf "Start -> Ausführen" und geben wieder %temp% ein
08. Doppelklicken Sie auf den Ordner, dessen Name aus einem Mix aus Nummern und Buchstaben besteht (in einer {} Klammer)
09. Doppelklicken Sie auf den nächsten Ordner, dessen Name aus einem Mix aus Nummern und Buchstaben besteht (in einer {} Klammer)
10. Drücken Sie STRG + A um die 11 Dateien (inklusive Patch.exe) zu markieren
11. Drücken Sie STRG + C um die Dateien zu kopieren
12. Gehen Sie nun in das Installationsverzeichnis von Battlefield 2 (Standart: c:\program\EA GAMES\Battlefield2)
13. Drücken Sie in diesem Ordner STRG + V um die Dateien dort einzufügen
14. Doppelklicken Sie nun auf die Datei "Patch.exe"
15. Ein DOS Fenster erscheint und die Installation des Patches beginnt. Wenn sich das Fenster schließt, ist die Installation abgeschlossen.
16. Schließen Sie alle Fenster und starten das Spiel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TSVUltra am 24.11.2005 21:55]
24.11.2005 21:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Original BF2 Special Forces lässt sich nicht installieren ( Patchen fehlgeschlagen !!! )


mods.de - Forum » Battlefield Helpforum » 

Hop to:  

| tech | impressum