Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wasserhahn anschliessen? ( Was tun.... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Paladin

paladin
Was tun....
Ok ich hab eine Spüle, einen Wasserhahn und mittlerweile auch ein passendes Loch für den Wasserhahn.
Nur folgende Probleme:
- Hahn sperrt nicht ab wenn man einen der Anschlussschläuche direkt an die Wasserleitung anschraubt



Beim zweiten Versuch anzuschliessen kam das Wasser aus der Gewindestange Mata halt...

Kennt sich da jemand mit aus?
24.11.2005 16:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wo ist dein CB hin? Mata halt...
24.11.2005 16:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Bauschaum hilft immer Augenzwinkern
Und wenn nicht probier Silikon...
24.11.2005 16:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Arg OT, aber: Wohin hats dich die letzten Wochen verschlagen? Mata halt...
24.11.2005 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Y2Keeper
Bauschaum hilft immer Augenzwinkern
Und wenn nicht probier Silikon...



Schlamper!

Ausserdem: Wenn das Wasser aus de _Gewindestange_ kommt, würd ich mir echt Gedanken machen... Mata halt...
24.11.2005 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Affentütü
 
Zitat von Y2Keeper
Bauschaum hilft immer Augenzwinkern
Und wenn nicht probier Silikon...



Schlamper!

Ausserdem: Wenn das Wasser aus de _Gewindestange_ kommt, würd ich mir echt Gedanken machen... Mata halt...



Ist eher ein Kupferrohr mit Aussengewinde, ziemlich merkwürdige Konstruktion...
Irgendwer hat doch sicher die Art von Wasserhahn und kann man nachgucken oder?

DC: Den hat Raskir mir vor nem Monat oder so abgenommen weil er meinte ich sei zu Aggressiv und das findet er nicht gut. Dann hab ich ihn noch angeschissen weil ich mich nicht entschuldigen wollte da blieb er weg Breites Grinsen

KEC: Kein wirklichen Bock auf Internet/PC immoment, häng mehr vor der PS2, am Basteltisch und auf der Arbeit rum.
24.11.2005 16:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Neu gekaufter hahn? Oder ein älteres model?
24.11.2005 16:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von mindX
Neu gekaufter hahn? Oder ein älteres model?



Neu.
24.11.2005 16:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Ok und was meinst du jetzt mit "Hahn sperrt nicht ab wenn man einen der Anschlussschläuche direkt an die Wasserleitung anschraubt" ?

Schraub doch mal beide schläuche an die anschlüsse die aus der wand kommen. Achte aber darauf sie gerade in gewinde geschraubt werden. Und dreh sie nicht mit aller gewalt an.
24.11.2005 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Paladin
DC: Den hat Raskir mir vor nem Monat oder so abgenommen weil er meinte ich sei zu Aggressiv und das findet er nicht gut. Dann hab ich ihn noch angeschissen weil ich mich nicht entschuldigen wollte da blieb er weg Breites Grinsen



hm dann nimm bitte nen anderen bender, der gordonbender ist atm der trottelbender (den nehmen halt nur trottel wie mopes)
24.11.2005 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von mindX
Ok und was meinst du jetzt mit "Hahn sperrt nicht ab wenn man einen der Anschlussschläuche direkt an die Wasserleitung anschraubt" ?

Schraub doch mal beide schläuche an die anschlüsse die aus der wand kommen. Achte aber darauf sie gerade in gewinde geschraubt werden. Und dreh sie nicht mit aller gewalt an.



Aus der Wand kommt ein Wasseranschluss, wenn ich einen der Zuleitungsschläuche des Wasserhahns da draufschraube fängt das Wasser sofort an aus dem Hahn zu kommen, sprich ich kann den Hahn nicht "Zudrehen"/Absperren.
24.11.2005 16:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
--> Hahn kaputt?
24.11.2005 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Paladin
DC: Den hat Raskir mir vor nem Monat oder so abgenommen weil er meinte ich sei zu Aggressiv und das findet er nicht gut. Dann hab ich ihn noch angeschissen weil ich mich nicht entschuldigen wollte da blieb er weg Breites Grinsen



hm dann nimm bitte nen anderen bender, der gordonbender ist atm der trottelbender (den nehmen halt nur trottel wie mopes)



Zufrieden...
24.11.2005 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Wie nur ein Anschluss? Also nur kaltwasser?
24.11.2005 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009


So ähnlich sieht ein normaler Trinkwasseranschluss aus.
Da schliest du die schläuche von deinem wasserhan han. Drehst die Wandanschlüsse auf und fertig.
Wenn die amatur aber anschlüsse für warm und kaltwasser hat musst du einen anschluss zu machen. Weil das wasser sonst innerhalb der amatur in den anderen schlauch läuft.

€dith:
Also entweder Amatur für einen anschluss kaufen oder im Baumarkt so einen stöpsel kaufen. Aber ich glaube du besorgst dir schneller eine Amatur mit nur einem anschluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 24.11.2005 17:07]
24.11.2005 16:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Also ich hab das Teil jetzt nicht wirklich gesehen und auf deiner Zeichnung kann man auch nicht wirklich was erkennen Augenzwinkern
aber:

du sagst die Gewindestange ist ein Kupferrohr mit Außengewinde (ca 15-20mm?), desweiteren hast du 2 flexible schläuche.
Das heisst, du hast einen Wasserhahn, der einen Waschmaschinen bzw Spülmaschinen Anschluss hat. Da muss dann aber am Wasserhahn selber eine Absperrmöglichkeit sein, um den Kupferrohrstrang abzusperren.

kannst mal bitte ein Photo von der unterseite des hahnes machen?
24.11.2005 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
Im baumarkt gibts afaik adapter für alle gängigen anschlussgrößen,da suchste nen passenden,halt etwas größeren und dann müsste das problem doch gelöst sein?! oder passt der anschluss bereits und sperrt trotzdem nicht ab?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unglockbar am 24.11.2005 17:01]
24.11.2005 16:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
Einhebelmischer benötigen zwei Wasseranschlüsse, Kalt und Warmwasser. Hast du die?

Da müssen Eckventile in der Wand sein, die Flexschläuche sind da eigentlich problemlos anschliessbar. peinlich/erstaunt
24.11.2005 17:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Ok funktioniert jetzt. Den Schlauch vom Hahn zum Gewinderohr, den anderen zum Wasseranschluss.......dämliche Konstruktion. Egal. danke.
24.11.2005 19:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
schön das du es geschafft hast. Aber diese konstruktion kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Hast du mir ein Bild? Würde mich echt interesieren
24.11.2005 19:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Die Frage wäre was Du vorher damit angestellt hast.

Ich finde das ist selbsterklärend, mti der Stange wird er fixiert und die Schläuche sind doch auch logisch, also was kann man da falsch machen???
24.11.2005 21:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wasserhahn anschliessen? ( Was tun.... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum