Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Verhalten geschlechtsreifer Nerds...
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Ich möchte euch die momentane Situation eines jungen Mannes erzählen, der mit mir in die Schule geht. Zur Vereinfachung des Textes nennen wir ihn einfach Gergor(Name natürlich verändert Augenzwinkern). Ich kenne ihn erst seit zweieinhalb Jahren. Wir sahen uns in den letzten beiden Jahren zwei mal wöchentlich in der Schule. Er macht ebenfalls eine Informatikerlehre und geht somit mit mir in dieselbe Klasse. Jetzt jedoch nur noch einen Tag in der Woche. Dies ist zwar nicht relevant, es soll lediglich meine Beziehung zu ihm verdeutlichen. Für mich ist er ein guter Schulkumpel. Aber mehr als in der Schule seh ich ihn nie. Ausserdem ist er Klassenbester. Ich bin mit ihm sozusagen im Wettstreit um den besten Gesamtdurchschnitt der Zeugnisse. Im Moment führt er mit 0.01 Unterschied. (Ihr könnt euch nicht Vorstellen, wie beschissen es ist, dauernd zweiter zu sein. peinlich/erstaunt)
Nein, ich bin nicht neidisch auf ihn. Ich finde dieser Wettkampf tut mir gut. Aber auch das ist nicht mein Problem...
Gregor ist ein Stubenhocker der Extraklasse. Ein richtiger Nerd. Nicht nur sein Verhalten lässt darauf schliessen, nein auch sein Aussehen. Wenn man ihn fragt, "Was hast du letztes Wochenende getrieben", bekommt man IMMER ein "nichts" zurück. Auf die Frage, was den "nichts" sei, heisst es weiter "Nichts ist nichts".
Ich weiss jedoch von ein paar seiner privaten Projekten. Sprich, er programmiert gerne. Zocken tut er auch manchmal. Aber kein WoW oder CS, nein es sind Spiele wie X3 oder Hitman. Also keine wirklich süchtigmachenden Games. Denn diese wechseln bei ihm regelmässig. Er hat auch nicht den Drang dauernd in der Schule davon zu sprechen. Er spricht auch ganz normal über die aktuellen Themen(Nachrichten, Politik, Schulstoff etc), wie jeder andere auch. Er ist auch kein Aussenseiter und wird auch von niemandem so behandelt.
Ein alter Freund(Er ist mit ihm zur Schule gegangen) von ihm, mit dem ich ein mal in der Woche im selben Zug fahre, hat mir erzählt, das Gregor NIE irgendwie weggegangen ist oder sonst was. Während der gesamten Schulzeit nicht.
Wir(Die Klasse) haben natürlich versucht ihn einmal zum Mitkommen in eine Bar oder an ein Fest zu animieren. Das hat er, jedoch ohne nachzufragen was den dahinter steckt, kategorisch abgelehnt. "Wieso?" fragten wir natürlich. "Weil da Alkohol getrunken wird." Mata halt...
"Ja und? Du musst ja kein Alkohol trinken. Tun auch nicht alle von uns."
"Mir egal. Nein, ich bleibe Zuhause!"
Selbst an seinem 18ten Geburtstag hat er sich nicht von uns abholen lassen um irgendwo einen heben zu gehen.

Da wir in unserer Band im moment nach einem Gitarristen suchen und er zufälligerweise E-Gitarre spielen kann, hab ich ihn natürlich gefragt, ob er einsteigen möchte. Zuerst meinte er, unser Sound gefalle ihm nicht(Er dachte, wir würden Metal oder Punk oder so machen). Natürlich habe ich ihm die Soundfiles gezeigt und somit das Gegenteil bewiesen. Aber Trotzdem: "Nein tut mir leid, ich habe keine Lust."

Natürlich ist mir bewusst, das es so nicht weitergehen kann. Ich habe ihn mal darauf angesprochen, aber er weicht dauernd aus oder meint "na und?". Für mich ist das schon fast eine Krankheit.
Aber wie kann man da als Schulkamerad helfen?
Müsste man da fast die Eltern miteinbeziehen? Oder gar die Lehrer(Oder das Schülerhilfsdingsblabla(Name vergessen, Diakone(Mehrzahl von Diakon?Mata halt...) halt))?

Helft mir zu helfen!

€: Trotz des etwas sarkastischen Titels ist es mir ernst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K.I.F am 05.12.2005 21:35]
05.12.2005 21:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jorja Fox

xmas female arctic
Du solltest dich lieber mal um deinen eigenen Kram kümmern bevor du versuchst anderen Leuten zu helfen

Und Leute als NERD zu bezeichnen wenn man selbst hart an der Grenze zwischen Nerd und Geek vegitiert ist auch nicht grade schlau.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jorja Fox am 05.12.2005 21:38]
05.12.2005 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
wie heißt sein p0t account? peinlich/erstaunt
05.12.2005 21:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
...
Du bist hier definitiv falsch.
Hier sitzen nur Nerds.

Und was ist daran bitte schlimm? Mata halt...
Wenn er einen guten Schulabschluss schafft, er einen guten Job findet, er immer über die aktuellen Geschehnisse redet, seh ich eigentlich keinen Grund zur Besorgnis?

Lass ihn Nerd sein.
Ich hasse es, wenn Leute versuchen Nerds wegen ihrer Einstellung zum gesellschaftlichen Rest des Lebens zu diskriminieren!
05.12.2005 21:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
...
Mein "Kram" läuft im moment gut genug, das ich noch Zeit für die Kinder im Ensemble habe und ich mir noch gedanken über jemanden anders als mir machen kann.
05.12.2005 21:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
So siehts aus. Lass ihn doch wenn er keinen Bock hat. Soll auch Leute geben die ohne weggehen, saufen und das was der übliche Teenager so doll findet ihren Spass haben. Und es sieht ja nicht so aus als hätte er ein ernstes Problem. Es gibt halt solche Leute.

Angeboten habt ihrs ihm ja schon. Macht ihm klar dass er willkommen ist wenn er mal mitkommen will und gut ists.

 

Hier sitzen nur Nerds.



Dummschwätzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.12.2005 21:39]
05.12.2005 21:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
woher nimmst du dir das recht, zu meinen dich in das leben anderer menschen einzumischen zu dürfen?
geht dich und den rest der welt n dreck an, soweit ich das aus deinem text rauslesen kann gehörst du nicht irgendwie zu seinem engeren freundeskreis, also lass den jungen gefälligst in ruhe.

sowas kann ich nicht ab...
05.12.2005 21:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Warum versuchen Spacken wie du immer, sich mit Geschichten über Leute, die sie angeblich irgendwoher kennen (ob das ganze ein Fake ist oder nicht, ist mir scheißegal), zu profilieren?
05.12.2005 21:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
lass ihn doch - wenns ihm gefällt so zu leben ?
05.12.2005 21:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Es gibt Leute, die wollen eben nichts mit anderen zu tun haben. Du hast dich gekümmert und gefragt. Was sollst du mehr machen?
05.12.2005 21:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
 
Zitat von El_Hefe
 

Hier sitzen nur Nerds.



Dummschwätzer.



Ach was. mit den Augen rollend
Natürlich gibt es viele Leute, die keine waschechten Nerds sind und demnach auch relativ wenig am PC sitzen, aber ich kenne keine andere Community/Forum/whatever in der so viele Leute sind, die die gleiche Einstellung wie ich haben.
Nämlich (nur ein Beispiel!), dass man sich nicht jedes Wochenende die Kante geben muss, bis es schon 5 Mal wieder oben raus gekommen ist!

Lass dem Jungen seinen Spaß an seinem Leben!
Ganz ehrlich... Ich würde auch lieber am Computer sitzen, als mit Leuten wie dir in irgendeine Bar zu gehen!
05.12.2005 21:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Bitte beachten
05.12.2005 21:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
verschmitzt lachen
Vergiss nicht Dir "was einfallen zu lassen" und ein Foto zu posten.
Nur so - wo ich Dich gerade sehe.

PS: Ich finde Du gehst zu weit mit Deinem "um jmd. anders kümmern".
Du hast ihn gefragt, Du hast gemerkt, dass er diese Art von Hilfe nicht will/braucht
==> Lass ihn machen was er will, solange er keinem außer sich selbst schadet.
Und auch zweites tut er nicht zwanghaft.

Ich bin auch nicht so der Partygänger, einfach weil ich's
a) langweilig finde, NUR zu saufen (und so definiert man bei uns in der Stufe "Party" Augenzwinkern )
und
b) dumm finde

Bin auch öfters am PC, aber nicht, weil ich "ein kleiner Nerd" bin, sondern weil ich es als (nicht schlechtere) Alternativ empfinde.
05.12.2005 21:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Ich würde auch lieber am Computer sitzen, als mit Leuten wie dir in irgendeine Bar zu gehen!


Loooool!
Nerd!
05.12.2005 21:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Bitte beachten
Ich hasse Menschen die andre Menschen verändern wollen weil sie nicht sind wie man sie gerne hätte!

05.12.2005 21:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
Ich finde jedoch diese Abschottung von der Aussenwelt ungesund.
Wenn er genug von sich selbst hat, wird er sich nach Aussen kehren?

Mir ist klar, das ich ihn nicht ändern kann und das will ich ja auch nicht, da er ganz in Ordnung ist. Aber wie gesagt, diese Ansicht über das "Aussen" finde ich von ihm einfach etwas verzerrt. Und das Problem ist, er will es sich nicht einmal zeigen lassen.

@Jorja Fox: Nimm bitte das Bild raus.
Ich kann's nicht mehr sehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K.I.F am 05.12.2005 21:51]
05.12.2005 21:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
...
 
Zitat von K.I.F
Mir ist klar, das ich ihn nicht ändern kann und das will ich ja auch nicht, da er ganz in Ordnung ist.


Dann kann der Thread ja zu.
05.12.2005 21:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jorja Fox

xmas female arctic
...
Ich liebe dieses Nerdargument "Ach ich gehe nicht raus da wird eh nur gesoffen".

Wenn ich das sehe lehne ich mich genüsslich zurück - Fahr mir mit der Hand an den Sack und grunze belustigt.
05.12.2005 21:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
wessen 2nd ist Jorja Fox? der geht mir aufn Keks.
05.12.2005 21:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Ich würde auch lieber am Computer sitzen, als mit Leuten wie dir in irgendeine Bar zu gehen!


Loooool!
Nerd!



Mit dir würd ich aber ins Bett gehen! :x

@PS*: Findest immer die richtigen Smilies! fröhlich
05.12.2005 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
Wozu diese geheuchelte Freundlichkeit, um ihn verändern zu wollen? Wenn er sein Leben so leben will, dann hat niemand da drin rumzupfuschen.
05.12.2005 21:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von K.I.F
Ich finde jedoch diese Abschottung von der Aussenwelt ungesund.

hat das dich zu interessieren? wenn er sich so wohl fühlt, jedem das seine. komisch, dass das viele leute nicht respektieren können.

 
Zitat von K.I.F
Wenn er genug von sich selbst hat, wird er sich nach Aussen kehren?

die frage ist, will er was von den deppen haben die ihn umgeben, wenn er genug von sich selbst hat.
05.12.2005 21:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
seid ihr wirklich alle so asozial?
05.12.2005 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Ach was. mit den Augen rollend
Natürlich gibt es viele Leute, die keine waschechten Nerds sind und demnach auch relativ wenig am PC sitzen



Ich weiß nicht, ich bin hier schon ne Zeit lang und seh mich immer noch nicht 0,0001% als Nerd. Vor 3 Jahren, in meiner Counter-Strike Zeit, hätt ich mir das noch einreden lassen können, aber jetzt?

Ich verbring auch einige Zeit vorm PC. Wenn ich nach Haus komm, PC an, Icq an, Winamp an und Firefox an. Und fertig. So wird der Tag gechillt. Ich find das hat nicht viel mit Nerd zu tun.

Und dieses pseudolustige "OLOLOL WIR SIND DAS POT HIER SIND NUR NERDZ", "OLOLOL WIR SIND DAS POT HIER HAT KEINER SEX" und "OLOLOL WIR SIND DAS POT WIR STINKEN ALLE" geht mir sowieso schon lange am Geist. Einfach scheiße und nichtmal wahr.



So, jetzt geht's ab zur Pipi-Parada. Schönen Tag noch ihr Nerds, HA-HA!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jimmy Lustig am 05.12.2005 21:53]
05.12.2005 21:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
 
Zitat von K.I.F
Ich möchte euch die momentane Situation eines jungen Mannes erzählen



Geht's noch? Er hat einfach keinen Bock auf eure Band und fühlt sich in euren Bars bei Alkohol und Zigarettenqualm nicht wohl. Wer kann es ihm verübeln?
05.12.2005 21:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
...
Jorja Fox nervt mich.
05.12.2005 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von K.I.F
Ich finde jedoch diese Abschottung von der Aussenwelt ungesund.
Wenn er genug von sich selbst hat, wird er sich nach Aussen kehren?

Mir ist klar, das ich ihn nicht ändern kann und das will ich ja auch nicht, da er ganz in Ordnung ist. Aber wie gesagt, diese Ansicht über das "Aussen" finde ich von ihm einfach etwas verzerrt. Und das Problem ist, er will es sich nicht einmal zeigen lassen.



"Abschottung von der Außenwelt".
Weißt Du was?
Du bist genau der Typ Mensch, über den ich mich Tag und Nacht aufregen könnte, wenn er es wert wäre.

Viele würden von mir genau dasselbe denken, nur weil ich nicht mit auf die Wochenend-Sauftouren meiner Kumpels gehe und lieber (beispielsweise!) zuhause am PC bin und mit Freunden was spiele, 'programmiere' oder plane.

Ich habe auch keine Lust mich zu ändern.
Weil es keinen Grund dafür gibt sich zu ändern, da kann ich Deinen Freund schon verstehen.
Nur weil andere Leute meinen, sofort irgendwelche Probleme herbeizuinterpretieren?
Wenn ich dann von Nebenstehenden sowas wie "er will es nicht einsehen" und "Abschottung von der Außenwelt" höre, ..

Du magst ja Recht haben, es gibt Fallbeispiele, die Frontal 21 und Dich bestärken, aber ich würde sagen, dass das ganz klar die Minderheit ist.

Früher haben sie über mich und meine Freunde auch so geredet, zum Glück hat es mich tatsächlich nie gestört.
Sie hatten auch schlicht Unrecht - und haben es mittlerweile eingesehen.

Jetzt ist es jedem völlig egal - Toleranz und so.
Sich sofort ein so krasses Bild von jmd. zu machen, nur weil er statt Saufpartys vllt. Computerspiele bevorzugt.

Völlig überbewertet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 05.12.2005 22:01]
05.12.2005 21:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von Olschi
 
Zitat von K.I.F
Ich möchte euch die momentane Situation eines jungen Mannes erzählen



Geht's noch? Er hat einfach keinen Bock auf eure Band und fühlt sich in euren Bars bei Alkohol und Zigarettenqualm nicht wohl. Wer kann es ihm verübeln?



Niemand.
Wer will schon mit mir in einer Band spielen.

€: Es steht nirgends, das ich das nicht toleriere!
Ich finde es lediglich schade, das ein flotter Typ wie der, sich der Öffentlichkeit vorenthaltet.
Klar ist dies seine Entscheidung ist.
Da stellt sich jedoch die Frage, wieso er das tut. Aber das vermag ich nicht zu beantwortet, genau aus diesem Grund, weil er sich abschottet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K.I.F am 05.12.2005 21:57]
05.12.2005 21:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
So, nachdem Rattle und PS* in den Thread gepostet haben, werden sie jetzt aufgrund ihres Gewichts/Aussehens/Einstellung geflamed und dieser Flamewar wird sich die über die nächsten 10 Seiten erstrecken, in denen PS* entrüstet sein Gewicht relativiert und betont, dass er sein Leben toll findet, und Rattle uns von seiner pubertären "Die meisten Menschen sind Maden"-Einstellung überzeugen will.

Lasset die Spiele beginnen.
05.12.2005 21:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
 
Zitat von Jimmy Lustig
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Ach was. mit den Augen rollend
Natürlich gibt es viele Leute, die keine waschechten Nerds sind und demnach auch relativ wenig am PC sitzen



Ich weiß nicht, ich bin hier schon ne Zeit lang und seh mich immer noch nicht 0,0001% als Nerd. Vor 3 Jahren, in meiner Counter-Strike Zeit, hätt ich mir das noch einreden lassen können, aber jetzt?


Ich verbring auch einige Zeit vorm PC. Wenn ich nach Haus komm, PC an, Icq an, Winamp an und Firefox an. Und fertig. So wird der Tag gechillt. Ich find das hat nicht viel mit Nerd zu tun.

Und dieses pseudolustige "OLOLOL WIR SIND DAS POT HIER SIND NUR NERDZ", "OLOLOL WIR SIND DAS POT HIER HAT KEINER SEX" und "OLOLOL WIR SIND DAS POT WIR STINKEN ALLE" geht mir sowieso schon lange am Geist. Einfach scheiße und nichtmal wahr.



Ich habs oben schon geschrieben. Ich hab das nicht so ganz ernst gemeint mit dem "Hier sind nur Nerds."! Wobei es doch erstaunlich oft behauptet wird. Deswegen entschuldige ich mich auch nochmal explizit bei dir. traurig
Ich muss sagen, du hast genau den gleichen Tag wie ich. peinlich/erstaunt
Und doch verbinde ich dabei ein wenig "Nerdigkeit", wenn ich das mal so sagen darf, was aber noch lange nicht heißt, dass ich diese "Lebensart" in irgendeinster Weise abstoßend finde.

Alles wieder gut?
05.12.2005 21:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Verhalten geschlechtsreifer Nerds...
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum