Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was ist romantisch?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
komisch

Arctic
Hallo liebes pOT!

Was ist romatisch, könnt ihr mir eine Definition geben? Ich wäre gespannt was dem durchschnitts P0tler bei so einer Fragestellung einfällt!

Grüße
Komisch
06.12.2005 12:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
missmutig gucken
Ich würde sagen jeder mensch hat eine eigene vorstellung/einschätzung davon was er/sie als romantisch hält.

Von daher kann man nicht einfach einen begriff nennen und den für alles gelten lassen denke ich.

Mir fällt dazu einiges ein, jedoch werde ich das hier nicht offenlegen, ich muss doch mein Image als gamer nerd behalten der 24/7 an nix anderes als highscores denkt mit den Augen rollend
06.12.2005 12:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
und schon die neuste highscore geknackt moron? und wieso hast du mir nicht im icq geantwortet? :<

achja..
die richtige musik (soundgarden/audioslave), das passende auto (kein moderner schrott), eine freie autobahn, kein ziel, eine menge geld und traute zweisamkeit..
06.12.2005 12:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Romantik ist für mich eine Situation wo sich Alltagsprobleme in den Hintergrund und positive Emotionen in den Vordergrund stellen und man den Moment derart genießt, dass man am Ende subsummieren kann "Dafür lebe ich".

Solche Momente hat man häufig mit seinem Partner, aber ich habe die auch oft genug alleine. Oftmals verbunden mit emotionalen Flashbacks oder bruchstückhaften Erinnerungen, die durchaus positiv verzerrt gewisse Umstände aufleben lassen und ich mich dann wieder für einen Augenblick zurücksehne. Weitere Einflussfaktoren sind bei mir Natur (Stimmung), Musik, gerade Erlebtes etc. pp.

Euphorie spielt da bei mir sicher auch eine Rolle, aber es sind perfekte Momente, obwohl die Umstände u.U. nichtmal perfekt sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 06.12.2005 12:53]
06.12.2005 12:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
verschmitzt lachen
zwei definitionen die der durchschnitt aller forenuser benutzt:

1. "willst du heute nacht meine eier an deinen arsch klatschen hoeren?"

2. http://de.wikipedia.org/wiki/Romantisch
06.12.2005 13:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Also mal abgesehen von der Einstellung der Romantiker und ihren Ansichichten (Selbst im GK Deutsch kommt man nicht umher das zu lernen), habe ich für mich selber festgestellt, was Romantik ist. Weil ich jetzt selber aber keine Lust habe alles niederzuschreiben, poste ich jetzt einfach mal einen Text, den ich vor einem halben Jahr mal gepostet habe. Zwar sehe ich mitlerweile einige Dinge anders und es ist im text auch mehr Info enthalten, als gefragt wird, aber ich bin grad sogar zu faul das auf ein sinnvolles Maß zu kürzen... also hier kommt der Inhalt von meinem Herzen noch bevor ich 20 war:

 
Junges und dummes Kampfferkerl schrieb vor über einem halben Jahr:
Und Freundin? Lächerlich. Jedem geht es so, dass man im Kino sieht, wie ein Mann sich unfähig verhält und denkt: "So ein Trottel, des is doch alles so leicht." Das ist natürlich die Realität. Es wäre alles so leicht, wenn man es fähig brächte im richtigen Moment das richtige zu sagen.
Bleiben noch die Leute, die mich ständig umgeben. Arbeitskollegen? Prima, alles nette Leute und ich verstehe mich super mit ihnen. Keine richtigen Freunde, aber alles läuft da gut. Schule? Ich bin einmal sitzen geblieben und bin Anfang Juli geboren. Deshalb bin ich 1-3 Jahre älter als die Leute die ich jeden Tag aushalten muss. Ich verhalte mich durchaus nicht erwachsen und mache viel Schmarn (bin unruhig im Unterricht [störe aber nicht] -> ich werde kindisch genannt), aber diese unreifen Kids gehen mir teilweise tierisch auf den Sack. Vor allem die Mädchen, die alles was sie im Fernsehen über Männer aufschnappen so direkt wiedergeben.
Seien wir mal ehrlich. Sind Männer unromantisch? Unsensibel vielleicht, unüberlegt, natürlich, aber unromantisch? Ich denke das Ganze geht von der Romantik aus. Der Fehler liegt darinnen, dass die "Romantik" von damals heute Kitsch ist. Und das mögen eben Mädchen (Frauen auch, da hab ich aber keine Ahnung, also bezieht sich alles auf Mädchen). Was ich aber als Romantik ansehe ist ein Gefühl. Ein Gefühl der inneren Zufriedenheit und Unruhe zugleich. Ist ein Candellight-Dinner romantisch? Finde ich nicht. "Sterne gucken"? Natürlich. Genau bei so was tritt dieses Gefühl ein. So eine wunderschöne Natur und zugleich die erdrückende Unendlichkeit. Mädchen finden dies aber natürlich nach 5 Minuten langweilig. "Sei doch mal romantisch" ist in meinen Augen eine furchtbare Aufforderung, denn ich denke, dieses von mir beschriebene Gefühl sollte sich zufällig einstellen und nicht krampfhaft erzeugt werden.
Und was ist jetzt alles romantisch? Kann alles sein. Ein Mann und eine Frau (auch gleichgeschlechtlich möglich) sitzen in zwei Zügen, die getrennte Richtungen fahren und verlieben sich auf den ersten Blick. Die Lock zuckelt los und beide verbleiben in der Gewissheit sich nie wieder zu sehen. Eine ganze Nacht lang neben seiner Freundin zu liegen und sie nur an zu sehen. Ihren Duft einzuatmen. Liebe und Angst um die Zukunft durchströmen gleichzeitig den Körper. Dann natürlich "Ein Paar gegen den Rest der Welt". Tausend Mal beschrieben, verfilmt und besungen. Bonney und Clyde(?), Romeo und Julia, Aimee und Jaguar. Alle auf zuzuzählen würde die ganze Nacht dauern. Verstehen das Mädchen? Nein. Mir scheint sie sind selber unfähig dieses Gefühl zu spüren und erstellen somit eine Erwartungshaltung an den Mann das ganze für sie greifbar zu machen. Der Erfolg bleibt da natürlich aus.

06.12.2005 13:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Aerocore
und schon die neuste highscore geknackt moron? und wieso hast du mir nicht im icq geantwortet? :<

achja..
die richtige musik (soundgarden/audioslave), das passende auto (kein moderner schrott), eine freie autobahn, kein ziel, eine menge geld und traute zweisamkeit..



ICQ hab ich seit monaten nich mehr an :O
06.12.2005 13:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
während einer verschneiten Nacht schön nackt vorm warmen Kamin WoW zocken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 06.12.2005 13:45]
06.12.2005 13:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Romantisch ist noch alles diesseits der schmalen Linie zum Kitsch.

Wo genau man die zieht ist Einstellungssache!
06.12.2005 13:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
...
"Du der Kalle der is so romantisch wat. Beim Bumsen zieht der sogar de Socken aus."
06.12.2005 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
...
Nein, wir werden dir nicht sagen was du deiner Freundin zu Weihnachten kaufen sollst.
06.12.2005 16:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
[hacki]Mit Freundin vorm warmen Kaminfeuer sitzen, armumlegen, warmen Tee trinken und leises Klaviergeklimper anmachen [/hacki]

Death Metal hörn ist romantisch genug!
06.12.2005 16:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
...
deine mutter, wenn ich die richtige stelle gefunden hab.
06.12.2005 16:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von MamboKing
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Romantisch[/b]



Breites Grinsen das musste ja kommen
->Romantik sollte jeder für sich Definieren...
06.12.2005 16:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
leises Klaviergeklimper anmachen



keith jarrett.

das köln live konzert passt gut zu kerzen oder kamin peinlich/erstaunt

und moneybrother, ist aber weniger klavier
06.12.2005 16:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von oneinsideonehundred
deine mutter, wenn ich die richtige stelle gefunden hab.



die zweite Bauchfalte von oben
06.12.2005 16:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von RAPE @ Mhz
 
Zitat von oneinsideonehundred
deine mutter, wenn ich die richtige stelle gefunden hab.



die zweite Bauchfalte von oben



"Deine Mutter ist so dick, die muss man in Mehl wälzen, um die feuchte Stelle zu finden."

Hohohohohooo
06.12.2005 16:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
 
Zitat von RAPE @ Mhz
die zweite Bauchfalte von oben


da bringst du jetzt was durcheinander, wenn du da richtig presst, musst du dich doch nicht um den unterhalt kümmern.
06.12.2005 16:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Mädchen können nicht eigenständig denken (in Beziehungssachen), sie bedienen sich eines Kollektives, was meist durch ihren wirren Kreis von Freundinnen ausgedrückt wird. Zum Glück werden sie aber mit wachsendem alter selbstständiger.

Bei Männern ist das anders, wir sind eher von Natur aus verschlossener und handeln eigenständiger, auch wenn es manchmal falsch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 06.12.2005 17:20]
06.12.2005 17:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
"romantisch ist, wenn du mit deiner freundin zusammen bist, ausnahmsweise mal nicht dran denkst sie zu fi**en und du weist, dass du sie glücklich gemacht hast oder sie sich so fühlt, genauso wie du auch"
06.12.2005 17:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was ist romantisch?


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum