Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass -Drums ( Fuck you, I won't do what you tell me )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
aemkei

Leet
 
Zitat von bummbumm
[quote]Zitat von Barney*

knocking on heavens door ( G D am )
all i want is you (U2) ( A D )
Desire ( U2) ( D A E )
Schifoan ( G e C D )
evry rose has its thorn ( G C D e )
sweet home alabama ( D C G )



Nach 1 1/2 Jahren intensivem Gitarrenspielen kann man sich sicher schon an Sweet Home Alabama versuchen oder Bummi? In letzter Zeit spiele ich nämlich "nur" stupide Fingerübungen. Technisch verbessere ich mich dadurch auch, aber ich glaube, ich sollte mal wieder einen Song erlernen.
22.12.2005 14:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Ich bin zwar ne miese Attention Whore, aber ich muss nochmal mitteilen, dass mein 9W-Röhrenamp läuft, ich aber weder Kamera noch Mirko habe traurig

Hätte nie gedacht dass 9W so mies laut sein können, kann ich kaum ganz aufdrehen im Zimmer

Jetzt bastel ich das Ding noch zuende (Gehäuse lackieren, Griff dran, Amp ordentlich befestigen etc.) und dann such ich mir n neues Projekt \o/

n.p.: Blind Guardian - Another Holy War
22.12.2005 14:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Bau mir ein Mid-End Multieffektgerät das nicht alle 3 Wochen kaputt geht und theoretisch einen Atomkrieg überstehen würde.


Die V-Kakerlake /o/
22.12.2005 14:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Das POD basiert hauptsächlich auf außerirdischer Technologie (die Firma heißt angeblich 9eniL), bis auf die Verpackung, die hauptsächlich von der irdischen Firma Line6 hergestellt wird. In seinem Titangehäuse befinden sich lauter geschrumpfte Amps und Effektgeräte, die sicher verpackt sogar einen Atomkrieg überstehen könnten.


So steht es jedenfalls im Handbuch. Ehrlich. Die Typen die das schreiben sind total krank! Breites Grinsen
22.12.2005 14:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
 
Zitat von Ikeburner
So steht es jedenfalls im Handbuch. Ehrlich. Die Typen die das schreiben sind total krank! Breites Grinsen



Jop, das Handbuch ist sehr geil. Breites Grinsen

Ok, wir sind also drüben bei unserem Kumpel, der auch so schlau war, sich einen POD zu kaufen. Er hat da diesen unglaublichen Sound im Channel A gespeichert. Du brauchst diesen Sound unbedingt, um den Hit zu schreiben, der dich reich und berühmt macht, aber dieser Trottel hat vergessen die Einstellungen aufzuschreiben. Musst du deshalb den Traum vom Leben als Rockstar aufgeben und für den Rest deines Lebens Zeitungen austragen?
22.12.2005 14:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
...
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Barney*
Ich suche ein Lied Ein Lied, dass ich mit meinen bescheidenen 7 Akkorden (Em,C,G,D,Am,E,A) spielen kann. Richtung ist praktisch egal. Ne Ballade wäre schön. Jemand einen Vorschlag?



knocking on heavens door ( G D am )
all i want is you (U2) ( A D )
Desire ( U2) ( D A E )
Schifoan ( G e C D )
evry rose has its thorn ( G C D e )
sweet home alabama ( D C G )


Thx. Jetzt hab ich erstmal ein bischen Abwechslung
22.12.2005 15:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
ich suche schon seit längerem akkorde von dem sensationellen "Olli Schulz und der Hund Marie".
vor allem von "durch die nacht", "song ohne grund", "elefanten". wäre toll wenn mir jmd weiterhelfen könnte, weil google spuckt nich... traurig

danke und
mfg
22.12.2005 16:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
mann auf der Hossseite (piller.at) sind ja schon mal tolle Bilder.

aber irgendwie frag ich mich ob ich in Musik richtig aufgepasst habe. Die ganzen Blues Tonleitern kommen doch eigentlich aus quasi der Vermischung von Dur und Moll zusammen, also die besitzen doch kl./gr.3, verm./reine 5 und kl./gr.7.
aber warum wollen mir dann Guitar Pro und das Javadings von Hoss was anderes andrehen?
22.12.2005 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
 
Zitat von [Muh!]Shadow

aber irgendwie frag ich mich ob ich in Musik richtig aufgepasst habe. Die ganzen Blues Tonleitern kommen doch eigentlich aus quasi der Vermischung von Dur und Moll zusammen, also die besitzen doch kl./gr.3, verm./reine 5 und kl./gr.7.
aber warum wollen mir dann Guitar Pro und das Javadings von Hoss was anderes andrehen?



Also die Bluespentatonik ist eigentlich nichts anderes, als die Mollpentatonik plus Tritonus (Ton, der die Oktave teilt).
D.h. Blues in C-Dur -> C-Moll-Pentatonik
22.12.2005 18:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Siggi
Bau mir ein Mid-End Multieffektgerät das nicht alle 3 Wochen kaputt geht und theoretisch einen Atomkrieg überstehen würde.


Die V-Kakerlake /o/



G-Major?

Bei dem Preis überleg ich mir bald, ob ich meine nicht vorhandenen Weihnachtswünsche etwas alterier'...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 22.12.2005 19:23]
22.12.2005 19:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
yeah, geschafft - weihnachtsferien Breites Grinsen

so, uni ist erledigt, alle geschenke sind gekauft, füße hochlegen angesagt. freundin ist in der küche und macht salat, die eiswürfel für den baileys liegen im kühlschrank... das wird nen guter abend.

so, zu dem gitarrensound und wie der gemacht ist:
ich hab vier spuren eingespielt, mono, keinerlei hall effekt o.ä., jeweils zwei mit einem helleren, zwei mit einem dumpferen sound. die zerre ist so mittelprächtig (wenns gewünscht wird, lade ich nen sample der beiden sounds ungedoppelt hoch).
die gitarren wurden dann wie folgt im stereobild verteilt:
-45 hell -20 hell 20 dunkel 45 dunkel
das ganze hat nen low cut verpasst gekriegt, mit dem cubase filter "Q" bei 150hz. allerdings hab ich auch an meinem behringer pult schon nen low cut schalter aktiviert, der sitzt bei 75hz. darüber gabs dann den kompressor, den freeware von kjaerhus mit dem vocal preset (macht im prinzip nur "lauter" und greift nicht sonderlich in den klang ein).
dann gehts durch einen stereo effekt kanal, der 2db leiser als die gitarrenspuren ist, und auf dem liegt ein delay mit folgenden einstellungen:
feedback 10%
delay 1 100% links, delay 2 100% rechts
delay time 1 10ms, delay time 2 15ms
anteil am gesamtmix 50%

das wäre es im sequencer. beim mastern hab ich dann auf den gesamtmix (also inklusive bass und drums) nochmal einen limiter gelegt, und einen stereo expander auf 75%.


sind also keine großen tricks dabei, teilweise wohl eher noch etwas umständlich. ich experimentiere noch, besonders mit delay und vielleicht einem stereo expander auf der effektspur.
ich habe heute nämlich etwas am gesamtsound gemixt (unter anderem versucht, vocals dazu aufzunehmen, aber da musste ich ganz schnell passen), drums fertig gemacht usw, bin allerdings alles andere als zufrieden. ich bekomm den battery sound im mix noch nicht so hin, da muss ich noch etwas arbeiten. aber ich hab ja jetzt zeit, und wenn ich halbwegs zufrieden bin, gibts hörproben

habe heute bei meinem bruder nochmal angefangen, "das ganz normale leben" neu aufzunehmen, mit battery und meinem tollen mikro. klingt schon extrem geil, ich behaupte mal, da darf man sich auch drauf freuen. morgen fahr ich nochmal hin, da gibts ne portion weihnachtslieder als geschenk für die lieben großeltern. und natürlich auch für den gbd Augenzwinkern

nicht so toll: mein tolles mikro fällt auseinander. nachdem beim auspacken schon der goldene punkt vorn abgefallen ist (wo ich dann noch drauf geschissen habe - uhu, und alles ist wieder gut), klimperte kurze zeit später irgendein teil im mikro rum, und heute fing aus irgendeinem grund die membranhalterung an, sich zu lösen. also, großes t angerufen, umtauschen zum glück kein problem. ich hoffe, das mic übersteht die session morgen und das nächste ist in ordnung.

so, das hatte ich jetzt alles nachzuholen
22.12.2005 19:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von Siggi
Bau mir ein Mid-End Multieffektgerät das nicht alle 3 Wochen kaputt geht und theoretisch einen Atomkrieg überstehen würde.


Die V-Kakerlake /o/



G-Major?

Bei dem Preis überleg ich mir bald, ob ich meine nicht vorhandenen Weihnachtswünsche etwas alterier'...



Das muss sich leider hinten anstellen, es gilt anderen Kram zu kaufen.

Und die Threadübersicht kotzt mich leicht an..
22.12.2005 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ey...
weiß jemand, obs irgendwo eine buckethead "instructional dvd" oder sowas gibt.

hab mir grad son total abgefahrenes video reingezogen, wo er gitarre wie ein "eskalierender spielautomat" spielt.
dazu dann noch andere geile sounds.
22.12.2005 20:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Zunge rausstrecken
Ich hab gestern das erste Mal spasseshalber meine KH-2 an der Bassanlage unseres Bassisten angeschlossen, ich will's mal so sagen meine Gitarre hatte 10x mehr "Wums" und klang 1000x besser als sein Bass Breites Grinsen


btw.: Hallo Entenmann Breites Grinsen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 22.12.2005 20:27]
22.12.2005 20:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Entenmann
ey...
weiß jemand, obs irgendwo eine buckethead "instructional dvd" oder sowas gibt.

hab mir grad son total abgefahrenes video reingezogen, wo er gitarre wie ein "eskalierender spielautomat" spielt.
dazu dann noch andere geile sounds.



Link zum Video? Bittö?
22.12.2005 20:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
hier

brauchst aber den FLV player...(link ist auf der seite)
das video ist fantastisch.
22.12.2005 21:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Danke für den Link, kanns aber leider nicht runterladen, da bei mir dieses Google Video Probleme macht. Aber das hängt nicht mit dem Video zusammen, das geht bei mir generell nicht, keine Ahnung weshalb. Schade :/
22.12.2005 21:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Was fürn selten bescheuertes Video. Aber spielen kann er halt schon.



\eister/
22.12.2005 21:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
was ist daran bescheuert?

das ist wenigstens noch ein gitarrist, der aus der masse heraussticht.

und der humor bzw. seine art ist erstklassig.
22.12.2005 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Hab ehrlich gesagt das Gelaber von der Handpuppe ausgelassen, war mir zu anstrengend heute Abend peinlich/erstaunt.



*eister*
22.12.2005 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Wie ich seh, funktioniert bei euch anscheinend dieses Google-Video, gibts da irgend einen Trick? Ich bekomm da immer ne Fehlermeldung, von wegen das dieser Service noch nicht in meiner Gegend vorhanden wäre, jemand ne Ahnung was man da machen kann?

/Edit:
Hier mal die Fehlermeldung die ich bekomme:
 
Zitat von Google Video
Thanks for your interest in Google Video.

Currently, the playback feature of Google Video isn't available in your country.

We hope to make this feature available more widely in the future, and we really appreciate your patience.




Da heisst ja, das der Service in meinem Land (-> Country) noch nicht verfügbar wäre, aber warum funktioniert das dann bei euch? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 23.12.2005 0:19]
23.12.2005 0:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-unforgiven-]

[-unforgiven-]
Kanns sein, dass du auf "Watch" klickst? Du musst aber auf "Buckethead from GuitarOne Magazine January Issue " klicken. Dann gehts. Hab mich auch zuerst gewundert...
23.12.2005 12:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sEnF

Marine NaSe II
hi sagtma was haltet ihr von gitarren mit nem korpus aus kunststoff ... zB von ovation?
für einsteiger geeignet? sound im vergleich zu "normalen" gitarren in der preisklasse um 300-400€?
23.12.2005 12:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Ich wollte heute mal was aufnehmen und habe ein Frage:
Das Signal, dass beim Computer ankommt ist sehr leise. Wenn ich den Verstärker lauter drehe verzerrt es, wenn ich den Line-In voll aufdrehe, ist es trotzdem nich laut genug. Was nun?

e: Achja, und wenn ich es dann einfach im Aufnahmeprogramm lauter mache, dann wird wiederum das Rauschen hörbar. :/




Hab das gleiche problem: Cool edit pro nimmt zu leise auf. wie kann man das ändern?
23.12.2005 12:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ihr könnt mit hilfe dieser seite die ich gepostet habe,
alle google video links da einfügen und die videos dann runterladen.

zum anschauen müsst ihr sie nur in flv umbenennen und den flv player runterladen. allein für dieses buckthead video lohnt es sich Breites Grinsen
23.12.2005 13:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
hät jmd nen link zu ner funktionierende tab seite (bass) ? wollt noch paar liedchen angucken bevors verstärker anspielen geht Breites Grinsen
23.12.2005 13:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
...
Probiers mal bei guitartabs.cc

Dich hat man auch schon lange nicht mehr hier gesehen oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 23.12.2005 13:45]
23.12.2005 13:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
danke fürn link fröhlich

ja hatte mit musik machen in letzter zeit nicht viel am hut, aus dem band projekt ist nix geworden und meinen verstärker hats auch über den jordan geschickt. hab jetzt aber wieder zeit und geld und werde nach weihnachten erstmal nen ordentlichen verstärker holen und (wenns reicht) noch nen neuen bass...dann werdet ihr hier wieder regelmäßig belästigt Augenzwinkern
23.12.2005 13:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ab heute gehts richtig los


vorhin schon ne Runde am Klavier von meiner Freundin versucht. Hölle schnell, aber geil. Und vor allem dachte ich, ich hätte mehr Kraft im linken kleinem Finger als früher durchs Bass spielen. Aber leider ist es jetzt sogar noch anstrengender als früher so schnelle Sachen aufm Klavier zu spielen. Hätte wohl öfter üben müssen
23.12.2005 14:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Spiel lieber Beethoven!

23.12.2005 14:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass -Drums ( Fuck you, I won't do what you tell me )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum