Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Starfleet Academy ( hach war es schön Kadett zu sein )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cyrus22

Marine NaSe
... hach war es schön Kadett zu sein
Liebes POT,

hier wollte ich mal die Gelegenheit ergreifen einen FRED zum Spiel StarfleetAcademy aufzumachen.

Wer von euch hat es gespielt?

Es müsste so 1997 oder so rausgekommen sein und war auf 5 CDs in einer Pappmappe.

Neben dem sehr anspruchsvollen Gameplay gab es auch zwischen den Missionen Videosequenzen die damals herausragende Qualität hatten. In diesen Sequenzen konnte man sich auch bei Dialogen einschalten.

Leider hab ich die Cds verloren...

spielt es noch jemand??? mag mir jemand ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk mit dem game machen???
01.01.2006 16:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hatt es, aber ich fand es nicht sehr authentisch (laser statt phaser).
klingon academy war da meiner meinung nach wesentlich besser.

01.01.2006 16:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
sieh an was ich da total verstaubt im Regal gefunden habe Breites Grinsen


hatte mir damals mehr von erwartet. Die Steuerung ist Müll, Netzwerk tot langweilig und die Story mehr als flach.
01.01.2006 16:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pflockkopf

Guerilla
Ich weiss nicht warum aber gerade habe ich meinen Bildschirm an der stelle von sandmanns bender angepustet damit der rauch weggeht.
01.01.2006 16:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Aerocore
ich hatt es, aber ich fand es nicht sehr authentisch (laser statt phaser).
klingon academy war da meiner meinung nach wesentlich besser.

bild



das bild ist aber von bridge commander.
das spiel war aber auch ganz lustig, im multiplayer rockte es aber derbe
01.01.2006 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ohja, ich wusste nicht mehr wie der nachfolger hieß. bridge commander fand ich dann wegen den erfundenen völkern die dann auch noch richtig gut waren nicht sehr toll. objektiv ne bewertung zu klingon academy möchte ich dann auch nicht mehr geben.. vielleicht wars auch scheiße und ich habs nicht richtig in erinnerung. imo taugt nur dieses taktische star trek ding was. und armada 2 mit mods (am besten der babylon 5 mod :>Augenzwinkern
01.01.2006 18:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Bridge Commander ist im Multiplayer geil, wenn man sich drauf einigen kann welche Mods man benutzt (bessere Schadensmodelle, mehr schiffe inklusive der Borg, Waffensysteme die erst später in ST "erfunden" wurden, etc.)
01.01.2006 18:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Klingon Academy ist toll *ins Regal schiel*

Vor allem wenn man diesen IMBA-Träger hat und weiß, wie man die Begleitflotte aussendet fröhlich (wobei eine Breitseite von dem Teil viel lustiger ist... 5 Mehrfach-Sprengkopf-Rakenten...)

Oder Hit'n'nRun mit der Yamato bei 200% Überladung...

oder...

Es hat einfach Spass gemacht
01.01.2006 22:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Da geh ich mit



Ich fands damals toll. Man konnte von der Waffenstation aus die gegnerische Schiffe immer teilweise lahm legen oder z.B. die Warpgondeln abschiessen. Das interessante an der Story war, dass man je nach Entscheidungen die Story sehr beeinflussen konnte. An einigen Missionen hab ich dann doch ziemlich geflucht.

[E]Gibts heute überhaupt noch gute Trekspiele? Das letzte was ich mir gekauft hab war Armada2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 01.01.2006 23:08]
01.01.2006 23:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Jo, das mit den Subsystemen war nett
Hit'n'Run auf die Warpgondeln und wenn sie mal in Schutt und Asche lagen, also sichtbar weggebrochen waren, konnte man sicher sein, dass er a) sie nichtmehr repariert und b) deutlich weniger Saft hatte
01.01.2006 23:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Mein Lieblingsopfer war der klingonische Supercruiser. Der Impulsantrieb empfindlich wie ein rohes Ei. Mit Geschick konnte man mit einer einzigen Constellation gegen 7 Supercruiser bestehen.
01.01.2006 23:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faZe

Arctic
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte:
Frage zu Bridge Commander, hab es grad ausgegraben und bei der (2.?) Mission, wo man so nen Frachter(Karoon) vor dem aufschlagen auf nen Asterodien bewahren muss, was muss man da machen? Für den Treaktorstrahl bin ich zu weit weg und näher hinfliegen mag keiner meiner Offiziere oder wie geht das?
03.01.2006 11:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
war doch irgendwie so:
als Ziel aufschalten (notfalls über den Waffenoffz) und dann auf die Navigator klicken und "Abfangen" auswählen...
03.01.2006 11:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Ich hab das Spiel hier, damals für 1€ bei ebay ersteigert Augenzwinkern, und spiele es heute noch gerne, also eigens erstellte Raumschlachten.

Es gab bis heute kein vergleichbar gutes Star Trek Spiel mehr, oder?
03.01.2006 11:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Wird mal Zeit das ein neues ST Spiel und ein Film rauskommt...
03.01.2006 14:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Ich hab nur die Demo gespielt und fand die absolut super!
03.01.2006 15:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2006 15:04:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
cyrus22

Marine NaSe
 
Zitat von HinkefußJoe
Star Trek - Armada war auch mega geil

kennt jemand von euch Star Trek - Generations ? das Spiel zum Film ... irgendwie total komplex für mich damals und ich kam nicht weiter traurig

aber Starfleet Academy war auch geil, stimmt.



generations war hammergut....am liebsten war mir es als romulaner verkleidet in deren basis rumzuschnüffeln oder mit data in der astrometrie abzuhängen
03.01.2006 15:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
Demnächst (16.02.2006) soll doch auch "Star Wars - Empire at War" kommen? Ist zwar Starwars und nicht -trek, aber immerhin sind die Leute von ehemals Westwood dafür verantwortlichh. (C&C der erste Teil und so man erinnert sich?) Breites Grinsen
03.01.2006 15:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starfleet Academy ( hach war es schön Kadett zu sein )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum