Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Gehäusetuning - Tipps, Tricks & Ideen ( Wie pimp ich meinen PC.... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Auch zu riesig und zu hässlich? Kühlt meinen Core i7 920 bei 3,5Ghz/1,2V unter Prime zuverlässig und unhörbar.
05.05.2010 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
...und kühlt meinen Phenom II 955BE (125W TDP) bei 2h LP kodieren und nebenher gucken leise und gut.

Okay, Luftrauschen hört man natürlich peinlich/erstaunt

TRH: Riesig nein, aber Noctua ist designtechnisch doch ne Geschmacksfrage Breites Grinsen
05.05.2010 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Naja, der Top Blower verschwindet ja unter dem Lüfter, der ist zugegeben nicht besonders hübsch in beige-kackbraun Breites Grinsen Dafür wird die Northbridge mitgekühlt.
05.05.2010 11:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich mein doch den Lüfter, den Kühler selber find ich ziemlich schick fröhlich

Aber da mein Gehäuse eh keine Fenster hat...
05.05.2010 13:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meins auch nicht, halt ich auch nix von. Könnte man ja aber sonst auch noch gegen 'nen normalen Bling Bling LED-Lüfter austauschen wer drauf steht. Aber der NF-P12 ist einfach geil.
05.05.2010 14:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ist das ein NOCTUA NH-C12P?

Wenn ja: Wenn ich die Werte bei Computerbase vergleiche (nicht direkt die Werte, aber eben die Ranglistenplazierung), kühlt der schlechter als der Corsair H50 und das zum gleichen Preis.

Ich versteh nicht, wieso ich mir sowas dann holen sollte.
ich mein.... ca 60¤(ink Versand) für nen kleine Wasserkühlung ist doch genial. Klar, dass das Ding schon allein wegen der Wasserpumpe auch nicht perfekt leise ist, aber das übersteh ich schon.

Den einzigen Kühler den ich vom Design her ansprechend finde ist der Scythe Grand Kama Cross. Der schaut aus wie n V8.



Corsair H50:



¤: Ich hab auch kein Fenster im Tower.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 05.05.2010 17:37]
05.05.2010 15:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Kampfferkerl

Wenn ich die Werte bei Computerbase vergleiche (nicht direkt die Werte, aber eben die Ranglistenplazierung), kühlt der schlechter als der Corsair H50 und das zum gleichen Preis.



Bei mir wäre der Grund dass ich keiner Flüssigkühllösung traue und mir das Teil die Gehäusedurchlüftung vermurksen würde, das würde ich für eine minimal bessere Kühlleistung nicht in Kauf nehmen. Aber da das bei dir nicht zutrifft spricht im Prinzip nichts gegen den H50. Die Pumpe soll relativ laut sein, aber das kann man ja testen.
05.05.2010 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Kampfferkerl

Ist das ein NOCTUA NH-C12P?

Wenn ja: Wenn ich die Werte bei Computerbase vergleiche (nicht direkt die Werte, aber eben die Ranglistenplazierung), kühlt der schlechter als der Corsair H50 und das zum gleichen Preis.

Ich versteh nicht, wieso ich mir sowas dann holen sollte.


Klar, der mag besser sein. Bedenke aber, dass dann die mainboardkomponenten um den Prozessor kaum noch nen Luftzug abbekommen, was bei Northbridge und Spannungswandlern gerade bei längerer Zeit unter Volllast sicher nicht toll ist.

Wenn du aber den unbedingt willst und schon je einen Gehäuse-rein- und -raus-Lüfter hast, könntest du den Wärmetauscher nach hinten raus pusten lassen und in die Seitenwand noch einen leisen Lüfter, der ungefähr da aufs Mainboard pustet wo ein Top-Blower auch hinpusten würde. TRH ist glaub ich ganz zufrieden mit seinen Noiseblocker Schiessmichtot 120ern
05.05.2010 17:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Also im Test steht, dass auf Grund der Konstruktion der Lüfter für den Wärmetauscher nach innen blasen muss.
Deswegen dachte ich eher daran, den Wärmetauscher an die Seitenwand zu basteln (wird ein höllisches Gefrickel, ja...) und den Lüfter, der nach hinten Luft raus bläst dort zu lassen.
So hätte ich immernoch einen Luftstrom.

Meine derzeitigen Lüfter laufen auch auf voller Leistung, weil sie so quasi nicht zu höhren sind, regel ich sie runter, werden sie lauter. traurig Lüftersteuerung hab ich quasi ganz umsonst. (kein Schnickschnack mit den Temperaturfühlern, nur ne Fläche mit 4Reglern)
05.05.2010 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Kampfferkerl

Also im Test steht, dass auf Grund der Konstruktion der Lüfter für den Wärmetauscher nach innen blasen muss.


Das is ja totaler Unsinn. Mata halt...
Also nicht das was da steht, sondern halt die Konstuktion an sich Breites Grinsen

Du hast ein Kühlkonzept, dass die CPU-Abwärme direkt vom Prozessor weg führt ohne das die Umgebung davon was abbekommt und bläst sie dann wieder ins Gehäuse rein?
05.05.2010 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Das ist in der Tat blöd, aber ich denke mit ein bisschen Geschick kann man den Lüfter vielleicht außen abmontieren und innen so montieren, dass er nach außen bläßt.

05.05.2010 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ein Lüfter der oben Luft abführt wäre schon sehr sinnvoll. Optimalerweise einer im Gehäusedeckel, da ist es eh am effektivsten. Könnte man ja reinflexen Wie heißt denn das Gehäuse?
05.05.2010 20:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kampfferkerl

Das ist in der Tat blöd, aber ich denke mit ein bisschen Geschick kann man den Lüfter vielleicht außen abmontieren und innen so montieren, dass er nach außen bläßt.

http://www.ubergizmo.com/photos/2009/6/corsair-h50.jpg



Kann man ohne Probleme, allerdings sind die Lamellen so konzipiert das sie auf einlassenden Luftstrom ausgelegt wurden, kühlen tut beides, Optimal ist aber ins Gehäuse einblasend.

@Xerxes dadurch soll warscheinlich, auch aufgrund der recht kleinen Konstruktion eine stabile Kühlung realisiert werden - wenn das Ding die Mobo und GPU Abwärme noch mit wegpusten soll wirds warscheinlich zu warm.
23.05.2010 0:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Kurze Frage:

Hab grad meinen neuen Rechner zusammengebaut, läuft alles einwandfrei, nur der Lüfter in der Front dreht sich nicht.

Wenn ich den Rechner einschalte, dann zuckt er kurz aber rührt sich dann nicht. Angeschlossen ist er an einem 4pin SYS_FAN Anschluss aufm Mainboard. CPU Lüfter und der Gehäuselüfter hinten laufen anstandslos (letzter ist aber an Molex angeschlossen).

Lüfter defekt? Einen Adapter von 4pin auf Molex hab ich leider nicht ums mal anders zu testen.
17.10.2010 22:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
entweder ist er defekt, oder du hast die lüftersteuerung falsch konfiguriert oder sie ist einfach so eingestellt, dass der lüfter z.b. erst bei ner entsprechenden temperatur überhaupt anspringt.
17.10.2010 22:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Würde er in letzterem Fall nicht dennoch ganz langsam laufen?

Smart Fan Control im BIOS ist aktiviert. (War auf Auto, ich habs auf PWM gestellt, hat nix geändert).
17.10.2010 22:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Schalt probehalber mal ab.

Wenns blöd läuft ist die Spannung, die smart eingestellt wird kleiner als die Anlaufspannung des Lüfters, immerhin zuckt er ja mal (geben Mainboards nicht wenigstens beim Einschalten mal kurz eine Startspannung ab?).

Was ist das eigentlich für ein Lüfter? ein 3-Pin-Lüfter hat nur Spannung, Masse und Tachosignal, der kann mit PWM nicht so viel anfangen.
17.10.2010 22:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Jetzt läuft er.

Seltsam. Lüfter hat nen 4-Pin Anschluss, sollte also eigentlich PWM können. Marke / Modell weiß ich nicht.

Naja egal, lass ich Fan Control für Sysfans halt aus. Ist ja eh nur der eine. CPU hat ja ne eigene Einstellung.

Danke!
17.10.2010 22:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
...
hab mir auf der arbeit ein window gebastelt, sry für die miserable bildqualität.

als nächstes kommt eine dezente beleuchtung rein und es wird ordentlich verkabelt
05.11.2010 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, da fehlt aber noch mindestens das lackieren des innenraums und das sleeven der kabel!
05.11.2010 21:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von Atomsk

öh, da fehlt aber noch mindestens das lackieren des innenraums und das sleeven der kabel!


ich häts mir direkt mit lackiertem innenraum holen müssen
bald werd ich wohl alles ausbauen, alles schön anschleifen mit 320iger körnung und lackieren.
das sleeven muss ich mir noch beibringen peinlich/erstaunt
05.11.2010 22:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lass es direkt pulverbeschichten.

oder - wenn du die ausdauer hast - polier es auf hochglanz.
05.11.2010 22:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Kann es sein das dass Glas bzw. Acryl auf der rechten Seite etwas zu kurz geschnitten wurde? Sieht aus wie wenn man die Schnittkante sehen könnte peinlich/erstaunt
06.11.2010 10:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
Das Netzteil von meinen zwei Kaltlichkathoden piepst, was tun?
26.06.2011 1:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
wegschmeißen
26.06.2011 2:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Och nö :<
26.06.2011 2:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Gibt es eigentlich qualitativ hochwertige Kaltlichtkathoden? Meine haben 8¤ für zwei Stück gekostet und das waren schon die teuersten, allerdings wäre ich mehr als gerne bereit, mal 25¤ oder so zu investieren, um kein pfeiffendes Netzteil zu haben Mata halt...
26.06.2011 15:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Meine von Revoltec damals haben nie gefiept. Einfach wegschmeissen, neue kaufen, fertig.
27.06.2011 12:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
um für ne ccfl viel geld auszugeben, bist du etwa ein jahrzehnt zu spät dran.
damals haste für die teile 30-50¤ gezahlt. dazu gabs die nackten röhren ohne schutzhülle, ne beschissene form der verkabelung der hf-leitungen und die netzteile waren unisolierte, nakte platinen.

die teile kommen mittlerweile allesamt aus den gleichen zwei, drei werken und sind eben so billig, dass es rille ist, wenn sie hops gehen.

wenn du was willst, was lange lebt, überlege eher mal richtung led.
27.06.2011 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Wenn ich mir überlege, was ich damals gebastelt hab Breites Grinsen

Das dürfte so 2003-2004 gewesen sein:

Da wollte ich den Luftstrom zum Prozessor verbessern, bzw. die Wärme direkt abführen.


Das Mainboard muss natürlich auch von hinten zu sehen sein peinlich/erstaunt


Die Frontklappe wurde komplett mit kleinen LEDs ausgestattet, so das der Bogen außen leuchtet.

und zu guter letzt noch ein leuchtendes Mauspad. Das hatt ich mal mit in der Schule für ein Referat über LEDs und mein Lehrer war total fasziniert davon Breites Grinsen
27.06.2011 13:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehäusetuning - Tipps, Tricks & Ideen ( Wie pimp ich meinen PC.... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.08.2013 12:47:39 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum