Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk am Dienstag
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-ernstaugust-

Leet


the games
heute war ich mal wieder bei meiner oma zu besuch, der ich vor etwa einem jahr angefangen habe, das internet zu zeigen.
tja, und was seh ich in ihrem kleinen kämmerchen? einen nagelneuen DELL mit flatscreen und neuem scan-drucker.

ich bin jetzt nicht neidisch (peinlich/erstaunt), nein, ich bin richtig stolz auf meine oma.
sie chattet mittlerweile im internet mit gleichgesinnten und macht gerne ein paar rätsel.


und da kommen wir zum geliebten topic im NT, wie stehen eure großeltern zu den neuen medien?
sind sie total abgeneigt, wenn nicht sogar voller hass. oder sind sie genau so offen für neues, wie meine oma, und lieben es mit den neuen medien umzugehn?

e) meine oma ist 70 .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -ernstaugust- am 03.01.2006 1:08]
03.01.2006 1:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hab meiner oma nen digitalen bilderrahmen geschenkt, gefällt ihr sehr gut

meine andere oma ist für neuere medien leider zu alt traurig
03.01.2006 1:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
unglaeubig gucken
Hatte nie großeltern, bin müde, gute N8
03.01.2006 1:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Minigolf?
I'm there, dude!
03.01.2006 1:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Gudn Abend...

Meine einzige verbliebene Oma hats nicht so mit Technik...sogar als sie ihr schnurloses Telefon (zOMG) gekriegt hat, war sie damit erstmal überfordert...
Scheint bei uns aber in der Familie zu liegen. Meinen Vater kann man mit Computern jagen, nur meine Mutter kann das nötigste. Sie kennt sogar ebay! Erschrocken
Somit fall ich als Fulltime-Nerd aus der Reihe. :P

/E: *grml* nix erst0r
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 03.01.2006 1:09]
03.01.2006 1:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Was ich schon immer mal wissen wollte, so von deinen posts her hab ich den eindruck als wärst du ein hässlicher nerd ohne freunde... ist das richtig, oder nicht, herr threadstarter?

Ich bin so neugierig.

is übrigens nich böse gemeint traurig ich meins ernst, ich grübel jedesmal, wenn ich nen post von dir lese!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 03.01.2006 1:11]
03.01.2006 1:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Alle Großeltern sind schon tot traurig
Meine Oma die erst vor kurzem gestorben ist hatte nichts damit am Hut.

Jetzt geh ich Minigolf spielen...
03.01.2006 1:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Mein Opa hat einen mac
Und meine Oma ist auch relativ auf dem Zahn der Zeit mit Pcs
03.01.2006 1:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Hab keine Großeltern mehr

Aber meine Omi fand Computer toll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 03.01.2006 1:10]
03.01.2006 1:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
meine großeltern haben gar keine ahnung von PCs.

wenn ich sage ich brauch ein kabel für den pc dann is das schon chinesisch für die :O
03.01.2006 1:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
och scheisse.




ek
03.01.2006 1:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
da spielt keiner von euch naps Sonntagsmaler...

Halt die Fresse ich hab Ferien
03.01.2006 1:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Meine Großeltern haben auch keine Ahnung von Computern.
03.01.2006 1:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ernstaugust-

Leet
 
Zitat von Gipsy
Was ich schon immer mal wissen wollte, so von deinen posts her hab ich den eindruck als wärst du ein hässlicher nerd ohne freunde... ist das richtig, oder nicht, herr threadstarter?

Ich bin so neugierig.


sind meine posts denn so mies traurig?
03.01.2006 1:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Cuthdingsbums
da spielt keiner von euch naps Sonntagsmaler...

Halt die Fresse ich hab Ferien


Also ich währe dabei
03.01.2006 1:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Meine Großeltern sind Mitte 80 und finden das Internet und seine Möglichkeiten zwar sehr spannend, aber die beiden schaffen es nicht mal alleine, bei ihrem Fernseher die Sender einzustellen Augenzwinkern
03.01.2006 1:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von -ernstaugust-
 
Zitat von Gipsy
Was ich schon immer mal wissen wollte, so von deinen posts her hab ich den eindruck als wärst du ein hässlicher nerd ohne freunde... ist das richtig, oder nicht, herr threadstarter?

Ich bin so neugierig.


sind meine posts denn so mies traurig?


Nich mies. sie lassen das nur zwischen den zeilen durchblicken. aber vielleicht irr ich mich ja auch
03.01.2006 1:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nightangel

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Roter Fuchs
Meine Großeltern haben auch keine Ahnung von Computern.

03.01.2006 1:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
...
 
Zitat von Gipsy
Was ich schon immer mal wissen wollte, so von deinen posts her hab ich den eindruck als wärst du ein hässlicher nerd ohne freunde... ist das richtig, oder nicht, herr threadstarter?

Ich bin so neugierig.

is übrigens nich böse gemeint traurig ich meins ernst, ich grübel jedesmal, wenn ich nen post von dir lese!



Gipsy! Bitte! Tu was gegen deine Projektionsanfälle. traurig
03.01.2006 1:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Dienstag ist Krieg!

edit:/ Mein Großvater hatte sogar Ahnung von PCs.

Der hat damals in den 60ern immer an den Riesenteilen der Uni gebastelt, war son Hobby von ihm.


Aber ansonsten denke ich, dass niemand meiner Großeltern Ahnung von Pcs hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 03.01.2006 1:15]
03.01.2006 1:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Meine grosseltern sind "internetkrueppel"

(nein, sie haben keine ahnung von garnichts.)
meine oma findet flatscreens eine unheimlich interessante erfindung - und haelt es garnicht fuer moeglich dass es sowas wirklich gibt.


//ich kann net schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 03.01.2006 1:14]
03.01.2006 1:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
los sonntagsmaler!
03.01.2006 1:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ernstaugust-

Leet
 
Zitat von Gipsy
 
Zitat von -ernstaugust-
 
Zitat von Gipsy
Was ich schon immer mal wissen wollte, so von deinen posts her hab ich den eindruck als wärst du ein hässlicher nerd ohne freunde... ist das richtig, oder nicht, herr threadstarter?

Ich bin so neugierig.


sind meine posts denn so mies traurig?


Nich mies. sie lassen das nur zwischen den zeilen durchblicken. aber vielleicht irr ich mich ja auch


ich gebe zu, ich war fast das gesamte jahr 2004 ein richtiger nerd, doch hat sich das ganze jetzt geändert... auch wenn ich noch relativ viel vorm pc sitze .

und yeah, ich hab rL-freunde .

e) ich nehm das nicht bös, hab dich dennoch gern .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -ernstaugust- am 03.01.2006 1:15]
03.01.2006 1:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
da fällt mir was auf: ich hab jetzt seit ein paar jährchen keinen videorecorder mehr, da dvd bei mir einzug erhalten hat.

aber wenn ich so zurück denke, hab ich es in all den jahren davor absolut niemals geschafft, einen vcr (korrekt) zu programmieren oder gar so spielereien wie showview zu nutzen (sogar das pferd aus der werbung damals konnte es)... traurig
03.01.2006 1:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nixtreffer

X-Mas Leet
Meine Großeltern sowie meine ganze Familie haben es nicht so mit der Technik. Gerade mal des "Tastentelefon" und den Fernseher können sie bedienen, aber sonst ist WÜste bei denen Augenzwinkern .Dafür ist es bei mir genau umgekehrt peinlich/erstaunt
03.01.2006 1:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Großeltern... Großeltern...

Ich finds schon tragisch genug, wie meine Mutter mit dem Computer umging.

Aber sie brauchte einen fürs Büro, also habe ich einen gebastelt. Sie weiß zwar immer noch nicht was Rechts oder Linksklick ist und wo der Unterschied liegt, aber spielt fröhlich Lotto im Internet, ersteigert bei eBay Zeug und findet "lustige" Witze und Kochrezepte. Augenzwinkern
03.01.2006 1:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
missmutig gucken
meine familie ist da entweder uninteressiert oder unfähig.. :]
einziger älterer Nutzer ist mein Opa, der den PC aber eher als Schreibmaschinenersatz benutzt...

btw: Menschen sind scheisse und widerlich...
03.01.2006 1:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-[LaLiBahn]-_

TF2 Medic
Meine beiden Eltern haben PC's mit Internet, aber die meiste zeit Arbeiten sie dran (jaja, bestimmt mein Flipper-Süchtiger Vater)
Mein Dad hat sogar ein Ultra Krasses hAxX00r 1337 5n4K3 rulOr mäßiges PCGO! Abo.

Da sind immer wieder so SUPERGEHEIME Windows Tricks und Hardcore Hacker Tools.

Von den Großeltern brauch ich nix sagen ausser das mein Opa seinen 91er Jetta als Maximum an Technik ansiehtfröhlich
03.01.2006 1:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von FuSL
btw: Menschen sind scheisse und widerlich...



post des jahres 2006!
03.01.2006 1:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
...
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von FuSL
btw: Menschen sind scheisse und widerlich...



post des jahres 2006!



Aber der Post sagt die Wahrheit!
03.01.2006 1:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk am Dienstag
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum