Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sabin

Marine NaSe
 
Zitat von Psyke23
 
Zitat von Sabin
 
Zitat von Vironnimo
www.justchords.com

und mehr sag ich dazu nicht.



Als ich angefangen habe mir das autodidaktisch(oder so) beizubringen, habe ich die erste Woche die Akkorde falschrum gelernt... Also so ohne "Warnung" würd ich den Link nicht weitergeben peinlich/erstaunt.

€: Moment mal, gibts auf der Seite überhaupt Akkordgriffe, dachte die macht nur Theroy gedöns.



wie lernt man denn akkorde falschrum? Mata halt...



Wenn dir keiner zeigt wie man Tabs oder sonstiges liest, kann es passieren dass man des falschrum lernt. Oder nicht? peinlich/erstaunt
05.01.2006 19:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von X-Viper-X
Kann mir mal jemand schnell eben die Akkorde zu Sportfreunde Stiller - Wunderbare Jahre nennen?

Btw.: War längere Zeit net mehr aktiv, verzeiht mir meine Nachsichtigkeit. Wie sieht es momentan aus mit den Tabseiten? Gibts da noch wat zu holen oder ist schon alles verboten worden?



sind alles einfache Variationen von G, D, A, C
05.01.2006 19:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von [TDF]Sandmann
 
Zitat von bummbumm
die drumbox is ga mal geil sandmann
sowas ähnliches hab ich auch mal nem drummer vor die
fresse gestellt, allerdings auf der bühne bei ner musical aufführung. gab nicht so die diskussion mit den Augen rollend ,da er meine, man müsse ihn unbedingt sehen und ich der auffassung
war, das es um eien guten gesamtsound geht,...

ich hab gewonnen. Breites Grinsen


btw, gib deinem drummer in sachen metronomspiel mal folgenden tip: er soll sich beim üben nicht gegen das metronom wehren, sondern, mit einfachen rythmen anfangend,
den klick als "mit-musiker" betrachten und einfach versuchen mit dem vitruellen kompagnon mitzugrooven.
das hat zumindest bei mir bestens funktioniert.



Breites Grinsen
Er war auch nicht so begeistert, aber das Ding hat echt was gebracht

Das mit dem Klick sag ich ihm mal Das Problem ist, das wir halt nicht mit Klick proben und es dann bei Abgehparts immer die Tendenz gibt schneller zu werden. Dann ist der Umstieg auf ein einheitliches Tempo immer schwer. Sprech da aus eigener Erfahrung. Du willst nach vorne, darfst aber nicht Breites Grinsen


Die Karte mach ich morgen, okay?
Jetzt gehts erstmal den Studioabschluss feiern


Un wehe da iss kein eintrag mti meinem namen bei 58099 Hagen Breites Grinsen.

Hmm...es i ss irgendwie merkwürdig arbeiten zu gehn und jeder meint die nase wär krumm...hat wer nen plan was ne nasenkorrektur kostet...oder bezahtl sowas die KK nach nem frischen bruch Breites Grinsen.

So und nu was wichtiges:
PA Endstufen...was iss preiswert und noch gerade eben vertretbar vom sound (ja ich rede hier von lowlowlowcost endstufen...weil bandkasse iss nciht soo voll aber es muss was größeres her).
05.01.2006 19:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Kann mir einer anschaulich erklären wasn Tritonus is?
05.01.2006 19:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Tritonus

05.01.2006 20:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Der Tritonus

Eine Sonderstellung genießt das Intervall zwischen Quarte und Quinte. Da im abendländischen Tonsystem der Halbton den kleinsten Abstand von zwei Tönen zueinander darstellt (jeweils ein Bund auf der Gitarre), benennt die übermäßige Quarte und die verminderte Quinte im Grunde denselben Ton: Quarte 4 und Quinte 5 liegen eine große Sekunde (ein Ganzton bzw. zwei Halbtöne) auseinander. Wird die Quarte um einen Halbton erhöht, und die Quinte einen Halbton erniedrigt treffen sich beide nunmehr alterierten Intervalle sozusagen auf halber Strecke, dem gleichen Ton.
Dieses Intervall ist der TRITONUS (rein rechnerisch drei Ganztonschritte). Er teilt die Oktave arithmetisch in genau zwei Hälften. Die akustische Teilung der Oktave allerdings würde in der unteren Hälfte einer Quinte, in der oberen Hälte eine Quarte ergeben.

aus: Jürgen Kumlehn - Rock Guitar Harmonies
05.01.2006 20:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Wikipedia is immer so... trocken.

Aber danke..
05.01.2006 20:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ja, es ist trocken, aber ich war zu faul, es selber zu beschreiben.

05.01.2006 20:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Liege ich dann richtig in der Annahme das F der Tritonus von C ist?

C der von G? usw?

Sorry, aber hab von Theorie sowas von null Plan - will mich da jetz ein wenig rantasten.

Aah halt

Fis is der von C und Cis der von G!

Oh steht ja da unten.. na wenigstens verstanden \o/

Danke
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 05.01.2006 20:26]
05.01.2006 20:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Siggi
 
Zitat von X-Viper-X
Kann mir mal jemand schnell eben die Akkorde zu Sportfreunde Stiller - Wunderbare Jahre nennen?

Btw.: War längere Zeit net mehr aktiv, verzeiht mir meine Nachsichtigkeit. Wie sieht es momentan aus mit den Tabseiten? Gibts da noch wat zu holen oder ist schon alles verboten worden?



sind alles einfache Variationen von G, D, A, C



G D Am C, oder?
05.01.2006 20:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich sag ja, Variationen, is ja auchn Dm dabei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 05.01.2006 20:41]
05.01.2006 20:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Ich hab mal eine Frage bezüglich Gitarren, da ich absolouter Anfänger bin...

Warum sollte man mit einer Akkustik Gittare anfangen und erst später eine E-Gittare anfangen zu spielen?

Hab ich von ein paar Leuten gehört, dass man das tun sollte. Aber warum?
05.01.2006 20:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wenn du die Möglichkeit hast, ne A-Gitarre und ne E-Gitarre in die Hand zu nehmen, tu dies, und du wirst den Unterschied schnell merken.

05.01.2006 20:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von McClane
Warum sollte man mit einer Akkustik Gittare anfangen und erst später eine E-Gittare anfangen zu spielen?

Hab ich von ein paar Leuten gehört, dass man das tun sollte. Aber warum?



Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.

Ich fang ja auch nit an an der Wäscheleine zu zupfen wenn ich später Harfe spielen will.
05.01.2006 20:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
@ Putzfrau:

Aha, da das aber in näherer Zukunft nicht passieren wird, kann es mir ja einer sagen. Ich hab nämlich bisher null Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 05.01.2006 20:59]
05.01.2006 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Naja prinzipiell ist Akustikgitarre (am Anfang) schwerer zu spielen, weil es eben andere Saiten hat, andere Dimensionen usw.

Du brauchst grade am Anfang wesentlich mehr Kraft als bei der E-Gitarre, deshalb denken manche man sollte zuerst zur A-Git. greifen, damit mans später einfacher hat (im Prinzip totaler Unfug, wenn man eh E-Gitarre lernen/spielen will).
05.01.2006 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Es wird von vielen geraten, aber es ist auch so.
Wenn du erst mit Akkustik anfängst und daran keinen Spaß hast, bringt dir das überhaupt nichts. Wenn du keinen Spaß dran hast übst du nicht oder hörst ganz auf. Von daher tendiere ich immer mehr zu dem zu raten, woran man Spaß hat und nicht nach dem gehen was andere dir raten

[e]Ich rate dir quasi nicht nur auf den Rat von anderen zu hören sondern danach kucken was dir Spaß macht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 05.01.2006 21:07]
05.01.2006 21:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
meistens isses so, dass man eher ne akusik als ne e zum ausleihen auftreiben kann, aber es ist eigentlich vollkommen egal mit was du anfängst.

vorteile, wenn man mit ner akustik anfängt:
- wenn man merkt dass es einem doch keinen spaß macht hat man nicht viel geld rausgeschmissen
- da die saiten fingerfreundlicher sind, ist es ohne hornhaut anfangs nicht so schmerzhaft
- ne akusik "verzeiht" es dir nicht so leicht, wenn du schief greifst -> du lernst sauber zu greifen

nachteile dabei:
- wenn du dich mit ner akustik absolut nicht anfreunden kannst machts einfach keinen spaß und du hörst auf
- saitenspannung ist größer -> man braucht mehr kraft um sauber zu greifen
05.01.2006 21:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von kepper*

vorteile, wenn man mit ner akustik anfängt:

- da die saiten fingerfreundlicher sind, ist es ohne hornhaut anfangs nicht so schmerzhaft



Bitte was? Mata halt...

Also ich hatte MIT ner gehörigen Portion Hornhaut noch leichte Schmerzen als ich umgestiegen bin.
05.01.2006 21:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Das Hornhaut-Problem kann man dann ja mit Pleks umgehen, oder nicht?

Wenn ich hier so lese, bekomm ich langsam Bock auf E-Gitarre. A Gitarre hat mir zwar auch Spaß gemacht, als ich einmal bei meinem Cousin geklimpert habe, aber eine E-Gittare find ich noch feiner

Bloß hab ich im Moment kein Geld für so etwas, ich muss erst mein Auto haben und gucken, was übrig bleibt...

Was kostet denn so ein Einsteigerset, welches nicht gerade totaler Müll ist?
05.01.2006 21:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
denke er meint mit "fingerfreundlicher" Nylonsaiten ...




/e: Hornhaut an der Greifhand, nicht an der Anschlaghand
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 05.01.2006 21:31]
05.01.2006 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ach naja.. gut bei klassischen Gitarren is das wieder anders, das stimmt.

Günstige Einsteigersets, die was taugen.. min. 300 €, mehr = besser.

// Ja geil, Currywurstteller im Bett umgeschmissen, wunderbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 05.01.2006 21:33]
05.01.2006 21:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Achsoooo, zum GLück hab ich schon etwas Hornaut an den Fingerkuppen, aufgrund meines Berufes.

Edit: Bähhh, wer isst denn Currywurst IM Bett?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 05.01.2006 21:34]
05.01.2006 21:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich ess Currywurst auf der Couch, vor der Glotze traurig

Jetzt hab ich einen Fleck aufm Bezug und das ganze Zimmer riecht nach Curry
05.01.2006 21:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
selber schuld peinlich/erstaunt

hätteste mal was gesünderes gegessen mit den Augen rollend
05.01.2006 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Hmm shice, soll ich das Korg AX3000G für 295€bei thomann bestlenn inklusive Gigbag, oder für 275 bei musik produktiv ohne gigbag. Wobei der Gigbag alleine 25 € kosten würde...

/e zu spät, die kohle ging an thomann

*eister*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von e!$ter$L@$her am 05.01.2006 22:03]
05.01.2006 22:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von KaosGod
selber schuld peinlich/erstaunt

hätteste mal was gesünderes gegessen mit den Augen rollend



Ich wollt ja nen Apfel essen aber dann hat mich die Verpackung so angelacht traurig

*frustfress*
05.01.2006 22:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
ja, wir sind alle Opfer der Werbe-Industrie peinlich/erstaunt


Ich müsste mich endlich mal mehr mitm Raushören von Songs beschäftigen, ich kann nichmal ne Melodie die ich im Kopf hab aufs Griffbrett übertragen ... ein Trauerspiel traurig
05.01.2006 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TomDelonge

Sniper BF
traurig gucken
hey leute, lässt euch euer schlagarm auch manchmal im stich? mir gehts schon seit einiger zeit so das ich weder schnelle single notes, noch schnelles p.m. spiele kann. der arm wird einfach vielz zu schnell steif. heute is es noch dazu gekommen das downstrokes jetzt ziemlich anstrengend sind
ich hab mir jetzt erstmal ne pause von ner woche verschrieben, mal sehen ob´s hilft.

habt ihr das auch manchmal? traurig
05.01.2006 22:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Yeah baby
es kann sein, dass wir nen Label und damit einen Labelcode haben. es wird als besser
05.01.2006 22:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum