Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Der Wagen ist nicht alt, der ist erfahren! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Der Wagen ist nicht alt, der ist erfahren!
Die Autoliste
Der Alte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Es empfiehlt sich ein Besuch bei www.anti-rice.com. Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Video Autotest w123 300D 1976
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 04.01.2006 15:04]
04.01.2006 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Zunge rausstrecken
Ich würde das ein Bild noch 5 mal posten :P
04.01.2006 15:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Feuerlöscher ausm alten Thread
in der alten auf jeden fall. schon das lenkrad ist



Ei, ich dachte der Kommentar wär zum w123 fröhlich.

Kurz nachm Kauf hat es bei Mutters A-Klasse angefangen ausm rechten Bereich des Armaturenbrett zur Knarzen, ausserdem hat die Hutablage angefangen zu klappern. Wurde dann beides von der Werkstatt abgestellt, seidem macht das keine Geräusche mehr. Das Armaturenbrett besteht aus dem gleichen Prall-Schaumgummi-Zeugs mit eingepresstem Muster. Die Plastikwahl ist aber dermaßen beschissen, vor allem an den Türen. Das ist zwar alles fest und ordentlich verarbeitet, aber das ist son Hartkunststoff, das fühlt sich dermaßen billig an... Die Mittelkonsole ist auch nicht der Hit, die kann man locker 1cm nach rechts und links bewegen, und die Konsole im Himmel ist auch nicht fest im Dach verankert...
04.01.2006 15:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Futura
Ich würde das ein Bild noch 5 mal posten :P



?

/e: dumdidum mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 04.01.2006 15:05]
04.01.2006 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von Futura
Ich würde das ein Bild noch 5 mal posten :P



?



Das 2. und 3. Bild sind für mich afaik gleich peinlich/erstaunt

€:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 04.01.2006 15:05]
04.01.2006 15:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von Futura
Ich würde das ein Bild noch 5 mal posten :P



?



Das 2. und 3. Bild sind für mich afaik gleich peinlich/erstaunt

€:




Sie waren gleich Breites Grinsen

Heute meinen Passat über den TÜV bringen lassen. Keine Mängel
04.01.2006 15:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Bitte beachten
Das mit dem quadratisch, praktisch, gut hatten wir ja heute schon.
04.01.2006 15:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
verschmitzt lachen
gestern Nacht meine erste Polizeikontrolle \o/

mich würd mal interessierens (wenn überhaupt) wann es bei euch das erste mal zugeschlagen hat ,also ich hab meinen Lappen jetzt schon 22 Monate peinlich/erstaunt.
04.01.2006 15:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von cit
gestern Nacht meine erste Polizeikontrolle \o/

mich würd mal interessierens (wenn überhaupt) wann es bei euch das erste mal zugeschlagen hat ,also ich hab meinen Lappen jetzt schon 22 Monate peinlich/erstaunt.



Nach 24 Monaten: Nie kontrolliert, nie geblitzt.
Ich fahre allerdings viel Autobahn und weniger Stadt, da sind wohl weniger Polizisten stationiert.

Kollege von mir wurde aber am Abend der Prüfung in meinem Wagen kontrolliert und hat den Fhrzg.-Ausweis nicht gefunden, wurde trotzdem nicht weiter untersucht...

Und ein Bekannter ist am Wochenende nach der Prüfung betrunken mit 180 über die Autobahn gerast bei erlaubten 120.

Fährt denn einer von euch ab und zu bewusst betrunken oder bekifft Auto?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 04.01.2006 15:18]
04.01.2006 15:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
Ständig...nur so kann ich die Armseligkeit in Deutschland ertragen...
04.01.2006 15:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Traktordr!ver

Und ein Bekannter ist am Wochenende nach der Prüfung betrunken mit 180 über die Autobahn gerast bei erlaubten 120.

Fährt denn einer von euch ab und zu bewusst betrunken oder bekifft Auto?



Wie bescheuert kann man sein? Mata halt...

Naja, ich hätte da gestern nacht auch ned damit gerechnet. 2:30, komplett verlassene Stadt, fahr wie manchmal da nachts durch und auf einmal "Stop, Polizei".
04.01.2006 15:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Futura
Ständig...nur so kann ich die Armseligkeit in Deutschland ertragen...



Naja, wird wohl erstaunlich viele Leute geben, die das Risiko bewusst in Kauf nehmen und betrunken noch nach Hause fahren..
04.01.2006 15:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Kommt halt ziemlich auf Fahrstil und Auto an, wie oft man von der Rennleitung kontrolliert wird.
04.01.2006 15:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von cit
gestern Nacht meine erste Polizeikontrolle \o/

mich würd mal interessierens (wenn überhaupt) wann es bei euch das erste mal zugeschlagen hat ,also ich hab meinen Lappen jetzt schon 22 Monate peinlich/erstaunt.



Das erste mal nach exakt einem Jahr, danach regelmäßig.

Muss wohl wie ein Kiffer ausgesehen haben in nem rostigen VW-Bus mit "Atomkraft Nein Danke"-Aufklebern :>
04.01.2006 15:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Och, in ne normale Verkehrskontrolle bin ich nur einmal gekommen. Geblitzt wurde ich bisher dreimal, einmal durfte ich pusten peinlich/erstaunt

Wollt ich ja schon immer mal ausprobieren Breites Grinsen
04.01.2006 16:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Traktordr!ver
 
Zitat von Futura
Ständig...nur so kann ich die Armseligkeit in Deutschland ertragen...



Naja, wird wohl erstaunlich viele Leute geben, die das Risiko bewusst in Kauf nehmen und betrunken noch nach Hause fahren..

solche Leute sollte man möglichst lange einsperren und nie wieder in die Nähe eines Lenkrads lassen.

Die gefährden nicht nur sich, sondern auch andere, die gar nichts dafür können.

Manchmal hoffe ich in solchen Fällen auch auf die Wiedereinführung der Todesstrafe
04.01.2006 16:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
braucht jemand nen 1985er BMW 525e mit ~180.000 kilometern?
04.01.2006 16:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Den hätt ich vor zwei Monaten noch haben können

/Da wollte ihn hier schon keiner Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 04.01.2006 16:11]
04.01.2006 16:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Führerschein seit 10 Jahren, noch nie kontrolliert.

Betrunken autogefahren, zu meiner Schande muss ich sagen, ja, nicht nur einmal.
War jedes mal die selbe Strecke, 2 km Landstrasse, 50km Autobahn.
Am Lenkrad festgehalten, 130 gefahren.
Habe mir geschworen, es nie wieder zu machen, aber vor gut 1 Jahr wars wieder soweit.
Ich schäme mich auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 04.01.2006 16:16]
04.01.2006 16:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von cit
gestern Nacht meine erste Polizeikontrolle \o/
mich würd mal interessierens (wenn überhaupt) wann es bei euch das erste mal zugeschlagen hat ,also ich hab meinen Lappen jetzt schon 22 Monate peinlich/erstaunt.


Ziemlich genau am 1. Tag Führerschein.
Pro Monat bin ich mindestens 2-3 mal dran, da hier im Ortsteil viele Discos sind und ich meist abends unterwegs.
Also das übliche, Alkoholkontrollen usw.

btw. der Brabus im Startpost, hat der 'ne Straßenzulassung? Nicht das der durch das riesen Loch in der Stoßstange auf einmal ein kleines Kind im Ansaugtrakt hat? Breites Grinsen
04.01.2006 16:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Locu
Kommt halt ziemlich auf Fahrstil und Auto an, wie oft man von der Rennleitung kontrolliert wird.



Das erklärt aber irgendwie nicht, warum ich öfter kontrolliert werde, als alle die ich kenne...peinlich/erstaunt


Zu dem Testvideo:

Der Beschleunigungstest ist irgendwie unfreiwillig komisch, die 19,x Sekunden kommen einem wie 5 Minuten vor, bis das Auto endlich am Bildschirm ist.

Gefallen haben mir aber die Wasserdurchfahrt und vor allem die Buckelpiste (wo das Wasser in den Senken stand), irgendwie fand ich die Arbeit der Dämpfung doch recht beeindruckend. Sieht, finde ich, auf jedenfall irgendwie ganz cool aus.

Aber, eine Stelle habe ich nicht so ganz verstanden (habe das Video leider gerade auch nicht zur Hand):

Der Sprecher sagt irgendwie, daß der Wagen als Taxiwagen so beliebt wäre, weil der bei Kaltstarts wenig (kein?) Verschleiß (erhöhten Spritverbrauch?) hätte. Tritt das nur bei Benzinern auf, oder...? Das war als er den Wagen in der Kältekammer startete. Das nagelnde Geräusch dabei find ich übrigens auch ganz nett.

€: Müsste es im Startpost nicht heißen, daß alle Autos die nur über einen normalen GKat verfügen dieses Jahr wesentlich teurer werden? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 04.01.2006 16:24]
04.01.2006 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Bald ein Jahr jetzt erst den Führerschein und wurde auch noch nicht kontrolliert.
04.01.2006 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
3 jahre führerschein und noch nie kontrolliert, einmal mit restalk gefahren.
04.01.2006 16:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar of Steel

Leet
 
Zitat von cit
gestern Nacht meine erste Polizeikontrolle \o/

mich würd mal interessierens (wenn überhaupt) wann es bei euch das erste mal zugeschlagen hat ,also ich hab meinen Lappen jetzt schon 22 Monate peinlich/erstaunt.



seit 2,5 jahren führerschein -> nie rausgezogen worden trotz ner jährlich fahrleistung von ca. 30000 km.

Liegt wohl daran dass ich relativ viel autobahn fahre und selten in der stadt und nachts nach 22.00 uhr.

Fahren tu ich nach einem bier noch, wenns mehr wird bleibt das auto stehen.
Edit:
 
Zitat von Locu
Kommt halt ziemlich auf Fahrstil und Auto an, wie oft man von der Rennleitung kontrolliert wird.



das stimmt
kommt ziemlich auf das auto an - bekannter von mir fährt nen (fast) schrottreifen 20 jahre alten polo mit verdunkelten heckscheiben, fährt (fast) immer vorschriftsmäßig und wird ungefähr 1 mal die woche kontrolliert -> er fährt nachts oft pizzas aus. (er schaut aus wie nen kiffender schwerverbrecher)


nen anderer kumpel fährt nen MB C-klasse, fährt so ziemlich immer zu schnell und wurde noch nie rausgezogen. (Schaut eher aus wie nen aufstrebender jungunternehmer)

"getunte karren" werden bei uns auch öfters mal kontrolliert ob auch alles eingetragen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar of Steel am 04.01.2006 16:47]
04.01.2006 16:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
@tim
Ne also der Mini hat im Gegensatz zu A Klasse deutlich hübschere Materialien.
Die Streben und die Lüftungsdüsen find ich billig aber sonst gehts. Das Armaturenbrett etc. gleichen den Materialien im e46 wie ein Ei dem anderen.

Eben den wohl dümmsten Autofahrer der Welt getroffen. Erst denk ich: Mhh schöner Ponton dann denk ich was ein Arschloch Breites Grinsen

Ich fahr in der Stadt auf der linken Spur und will rüber zum abbiegen. Er fährt rechts. Als ich drüben bin fährt er dicht auf und gibt Lichthupe und als ich zum abbiegen bremse hupt er auch noch und rammt mich fast.
Schade das man durch meine dunklen Scheiben keinen Autofahrergruß sieht traurig
04.01.2006 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
 
Zitat von cit
gestern Nacht meine erste Polizeikontrolle \o/

mich würd mal interessierens (wenn überhaupt) wann es bei euch das erste mal zugeschlagen hat ,also ich hab meinen Lappen jetzt schon 22 Monate peinlich/erstaunt.



lappen seit sieben jahren, bis jetzt nur einmal eine einzigste kontrolle, und zwar nachdem ich mit 140 (tacho) auf
der landstrasse gelasert wurde traurig
fazit: 3 punkte, 75 euro. dank tachoungenauigkeit und toleranz kein führerscheinentzug.
04.01.2006 17:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Templar of Steel
"getunte karren" werden bei uns auch öfters mal kontrolliert ob auch alles eingetragen ist.


Na, das ist doch wohl klar und auch richtg so, oder?
Wobei ich leider feststellen muss, dass die meisten Beamten viel zu wenig informiert sind und bei Kontrollen die meisten Sachen gar nicht entdecken.
Ärgerlich für Leute die ihr Auto vorschriftsmäßig tunen, schön für Leute die mit Nachbauten und billig Asia Produktionen ihr Auto nicht mehr verkehrstauglich haben und trotzdem TÜV und Co. vorgaukeln es sei alles ok.
04.01.2006 17:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Glaub 2 mal kontrolliert worden bis jetzt, aber komme immer gut mit denen zurecht *hust*

Fahre jetzt mein 2tes Auto, und manchmal lass ichs echt drauf ankommen ob ich kontrolliert werde(mal sportlicher losfahren etc.) klappt aber nicht seh halt zu brav aus Breites Grinsen


Tagsüber werden in München eigentlich keine Alkoholkontrollen gemacht, wer nachts in München trinkt ist eigentlich fast selber schuld da ziemlich viel kontrolliert wird (durch Bepo und Lapo, vor allem auf den großen Straßen).
Da wird halt geschaut wer im Auto sitzt, und wenn 2 Gestalten drinnen sind die bisschen komisch gucken müssen sie halt pusten.
04.01.2006 17:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
Hab nen neuen und den alten verkauft - kann das wer in der Liste ändern:





535d Touring

edit: oben genannter iss der Neue
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Fossil II am 04.01.2006 17:22]
04.01.2006 17:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Schick.
Sehr schick peinlich/erstaunt
04.01.2006 17:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Der Wagen ist nicht alt, der ist erfahren! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum