Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: GFX-Car-Tuning ( Lowered Edition )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
... Lowered Edition
Tag auch.

Die meisten der älteren Semester hier werden es kennen, das Tuning per Photoshop. Jetzt holen wir es aus der Versenkung. Breites Grinsen
Das "wie" ist einfach: Ihr tunt per Photoshop (Die Demo is hier, 329MB) Autos.

Übrigens auch ein guter Weg Photoshop kennenzulernen, ich habs auch so gemacht.
Ein paar sehr gute Beispiele gibt es hier: www.digimods.co.uk
Der Mann hat ausserdem eine ziemlich gute Tutorial-Seite geschrieben, die den Einstieg vereinfachen sollte: http://www.digimods.co.uk/tutorials/tutorials.htm

Jetzt fehlen euch natürlich noch die passenden Quellbilder um das ganze mal zu testen, die gibt es auf Auto.cz, Autogaleria.pl und Dieselstation.com. Da sollten die meisten Sachen vertreten sein, aktuellere sind oft auch im Forum von Dieselstation.com zu finden. Oder eben per Google.

Jetzt wild in der Gegend rumzuexperimentieren wäre aber nicht lustig, das kann jeder alleine. Das kommt später.
Nein, wir teilen uns ein Auto. Sogar zwei.
Das erste Auto wird von jedem individuell aufgemotzt - knallt neue Felgen dran, legt ihn tiefer, lackiert ihn pink und macht ein Kantholz-airbrush drauf. Wasauchimmer.
Das zweite Auto wird von allen verschönert, jeder übernimmt dabei nur einen Teil. Der erste legt ihn tiefer, der nächste macht neue reifen drauf und der danach denkt sich auch was nettes aus.
Lasst euch aber nicht von der Tutorial-Seite limitieren, ihr könnt noch viel mehr machen: Eine dritte Achse, mehr Fenster, macht aus einem Golf V einen Pickup oder sowas. Seid kreativ.

Die Quellbilder hab ich schonmal rausgesucht, hoffentlich isses nicht zu schlimm. N Ferrari zu tunen macht aber auch keinen Spass, das sag ich euch gleich. Das is nämlich so aufregend wie bewusstlos Bus zu fahren.
Wagen 1: Für jeden einzelnen: Audi S4 Avant (Mirror is hier) Alternativ: Mercedes G (Mirror is hier)
Wagen 2: Für alle: VW Passat (Mirror is hier)
Das Prinzip beim zweiten Auto is einfach, wir machen eine Liste die wie folgt aussieht:
 
Code:
[NUMMER]___[NICK]___[AKTION]
....


Doch bevor jetzt unsere fleissige Mod-mannschaft hier einen Riegel vorschiebt, bedenkt bitte folgendes: Das hat hier bekanntlich schon Tradition, im GFX-Forum gibt es nie genug Leute dafür. Wer da nicht regelmässig reinschaut, würde den nicht bemerken. Dann wäre die Threadidee natürlich ad absurdum geführt und der Thread somit im Arsch. :/ Lasst ihn bitte hier stehen, wir benehmen uns auch.

Tja, was soll ich sagen: Los geht´s!
Andere, auch von euch gemoddete Autos, zu posten is natürlich auch möglich. Lasst es nur bitte nicht zu viele werden.


/e: Bilder sind jetzt komplett gemirr0rt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 05.01.2006 3:30]
05.01.2006 3:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Bei den Dieselstationbildern kommt 403 Forbidden


Aber gute Idee. Haben wir des öfteren in langweiligen Physikstunden gemacht. Einer zeichnet ganz simpel ne Standardkarre mit Bleistift und dann wird weitergegeben und jeder bearbeitet irgendwas anderes bis die Karre fertig ist.

Oder auch jeder malt eine eigene und die schönste gewinnt.

Aber für sowas hier reichen meine Photoshopskillz nicht aus und auch keine Lust mich einzuarbeiten peinlich/erstaunt
05.01.2006 3:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hmm, danke, ich weiß jetzt, wie ich die langen Stunden todschlage, in denen ich die Vorlesungen ab Montag wieder schwänzen werde.

Kleiner Hinweis nur noch:
Die von der verlinkten Bilder für "jeden einzeln" funktionieren leider nicht!

€: Alt und Langsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 05.01.2006 3:28]
05.01.2006 3:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Ich setz mich heut mittag mal an was... lang ists her.
05.01.2006 4:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Wer übernimmt das Freistellen der Karre?
05.01.2006 6:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
...
das wird sicher ziemlich geil, *daumenhoch*
ich habe heute nur leider echt kein zeit fuer so nette ablenkungen traurig
05.01.2006 6:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
hmm, die Tutorials sind interessant... ich werde auch mal was ausprobieren peinlich/erstaunt
05.01.2006 6:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
etwas für sehr schlecht befinden
05.01.2006 7:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
mach das bild mal auf, am besten entfernst du noch das spiegelbild im hintergrund hrhr Breites Grinsen

aber sonst... saubere kanten. vom style her... naja... sieht aus wie ein Quasimodo-Delphin mit übergewicht hrhr.
05.01.2006 7:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011


Ich hab den Audi mal nen bisschen "beschleunigt" (zugegeben, führerlose Autos haben nichts auf der Strasse zu suchen peinlich/erstaunt)
05.01.2006 8:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
 
Zitat von !



Wtf? Is das der neue Van für Walschützer? Mit extra Beule oben für die Rückenflosse? Breites Grinsen
05.01.2006 9:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


unglaeubig gucken Wieso ... ??
wieso wird eigentlich immer, egal ob in RL oder bei zb digimods, tiefer gelegt ?? wieso immer so stinke langweilig standart tiefer legen... ?? heisst tiefer immer automatisch gleich besser ?

wenn es besser ist nur noch mit 10 kmh über nen bahnübergang fahren zu können dann ist tiefer wirklich besser.
wenn es besser ist nicht aufm bordstein parken zu können weil man einfach nicht mehr hochkommt, dann ist es wirklich besser tiefer zu liegen.


warum tunt man ein auto nicht mal auf offroad? höher gelegt, andere federung und aufhängung und dann richtig breite traktorräder, da kann man dann wenigstens über den bahnübergang fliegen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abrachius am 05.01.2006 11:23]
05.01.2006 11:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Tips & Tricks sowie Anregungen

für alle unentschlossenen und unwissenden :> hf
05.01.2006 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich hab mich dann mal rangesetzt.

Nichts besonderes, auch nicht sonderlich professionell gemacht, aber für meine Verhältnisse nit so übel, hoff ich
05.01.2006 11:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
verschmitzt lachen
[img][/img]

wie sagt man so schön: ROFLZ
05.01.2006 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Nicht zu arg meckern, das Bild ist ein paar Jahre alt, da konnt ich noch ned so gut Photoshoppen

Vorher


Nachher
05.01.2006 14:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
VW Passat
Command and Conquer Gla Edition Augenzwinkern
http://mitglied.lycos.de/godoelk/gla.jpg
05.01.2006 14:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
...
 
Zitat von Godoelk
Command and Conquer Gla Edition Augenzwinkern
http://mitglied.lycos.de/godoelk/gla.jpg



Hehehe, geil Breites Grinsen
05.01.2006 14:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von Godoelk
Command and Conquer Gla Edition Augenzwinkern
http://mitglied.lycos.de/godoelk/gla.jpg



Hehehe, geil Breites Grinsen



Sehr geil. Breites Grinsen
05.01.2006 15:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
...
alleine die Idee is hammer und dann noch die Umsetzung
05.01.2006 16:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EssenmitSosse am 05.01.2006 16:19]
05.01.2006 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von EssenmitSosse

peinlich/erstaunt



die sehen ja mal geil aus
05.01.2006 17:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
...
@Essen mit Sosse

sehr schnuffelig
05.01.2006 23:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Das C&C Teil ist ja mal sehr stylisch
05.01.2006 23:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
 
Zitat von Abrachius
wieso wird eigentlich immer, egal ob in RL oder bei zb digimods, tiefer gelegt ?? wieso immer so stinke langweilig standart tiefer legen... ?? heisst tiefer immer automatisch gleich besser ?

wenn es besser ist nur noch mit 10 kmh über nen bahnübergang fahren zu können dann ist tiefer wirklich besser.
wenn es besser ist nicht aufm bordstein parken zu können weil man einfach nicht mehr hochkommt, dann ist es wirklich besser tiefer zu liegen.


warum tunt man ein auto nicht mal auf offroad? höher gelegt, andere federung und aufhängung und dann richtig breite traktorräder, da kann man dann wenigstens über den bahnübergang fliegen Breites Grinsen



ich weiß nicht ob du schonmal ein tiefergelegtes Auto gefahren bist, aber ich find das Fahrgefühl in meinem KFZ tausend mal geiler als in den Autos meiner Kumpels wo ich bei jedem Hügel erstmal 3 mal auf und ab wippe. Ich mag dieses "direkte" Straßengefühl einfach und auch in den Kurven find ichs wesentlich geiler. Optik, klar ist Geschmackssache aber mir gefällts.

Wobei ich aber auch zugeben muss dass das Auto dann natürlich nichtmehr "offroad-tauglich" ist, dessen muss man sich natürlich vorher bewusst sein. Da ich persönlich mein Auto aber eh Pflege und nicht mit 50 Sachen durch eine Baustelle mit Kiesboden rausch und auch vorher nicht über die Bahnübergänge geschanzt bin ... ist mir das relativ egal. Und die meisten Hinternisse kann ich zumindest Rückwärts noch ohne Probleme überqueren da vorne tiefer als hinten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kev86 am 05.01.2006 23:55]
05.01.2006 23:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
05.01.2006 23:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Kev86
Und die meisten Hinternisse kann ich zumindest Rückwärts noch ohne Probleme überqueren da vorne tiefer als hinten.


tschuldigung, aber muahahahahah Breites Grinsen
Ich stell mir grade vor, wie du bei jedem kleinen "hindernis" (oder hinterniss, wie du es zu sagen pflegst) erstmal wendest und da mit 1km/h rückwärts rüberschleichst Breites Grinsen
hihi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 05.01.2006 23:55]
05.01.2006 23:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
 
Zitat von Gipsy
 
Zitat von Kev86
Und die meisten Hinternisse kann ich zumindest Rückwärts noch ohne Probleme überqueren da vorne tiefer als hinten.


tschuldigung, aber muahahahahah Breites Grinsen
Ich stell mir grade vor, wie du bei jedem kleinen "hindernis" (oder hinterniss, wie du es zu sagen pflegst) erstmal wendest und da mit 1km/h rückwärts rüberschleichst Breites Grinsen
hihi



ich habs sogar aus Absicht als Angriffspunkt in den Post eingebaut, das mag man mir jetzt glauben oder nicht Augenzwinkern
Das Einzige, wo man wirklich etwas aufpassen muss, sind die Begrenzungssteine in Parklücken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kev86 am 05.01.2006 23:58]
05.01.2006 23:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Hier bei uns kann man an nem Bogen/ner Welle im Asphalt (der/die dazu da is etwas auszubremsen) immer ganz praktisch die Leute, die mit Schrittgeschwindigkeit drüberschleichen, mit 50 überholen, wenn man so wie ich sein Auto nicht tiefergelegt hat peinlich/erstaunt

aber die Straßenlage und das Gefühl in nem tiefergelegten Auto sind schon top
06.01.2006 5:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von limpi



Nachdem meine eiegentlich sehr geile Version vom Mercedes G (morgen evtl. nochmal - die Ideen hab ich noch dank eines Photoshop-absturzes flöten gegangen ist, hab ich mal an der hier weitergebastelt:




 
Zitat von enexy*
aber die Straßenlage und das Gefühl in nem tiefergelegten Auto sind schon top



Wieso kauft sich eigentlich keiner n Auto mit gescheitem Fahrwerk bzw. baut n gutes ein? Ich würd nicht auf die Dauer son Go-Kart fahren wollen. Tief is ja toll und sieht echt dufte aus, wenn ich dann aber solche Sachen lese ... muss ich spontan an Airride denken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 06.01.2006 5:35]
06.01.2006 5:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GFX-Car-Tuning ( Lowered Edition )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum