Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sich rasieren? kein problem!! ( aba wie gehts untenrum )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Maurizia

Du trägst Bikini, Kreuzköpfchen Erschrocken?



Tanga. peinlich/erstaunt

Nein, sieht aber scheisse aus. Wobei ich da meist zupf und nicht rasier. Die wachsen immer ein, was dann optisch auch kein Vorteil ist.
08.01.2006 17:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Der Klassiker: Nassrasierer
Der Mach 3 Turbo, sein vibrierendes Gegenstück M3Power etc. lassen sich nicht nur im Gesicht einsetzen. Für die Körperrasur allerdings besser - weil hautschonender - ist z.B. der Venus Devine von Gillette. Eine Nassrasur bietet sich vor allem an weniger empfindlichen Stellen wie den Unterschenkeln, den Armen, am Oberkörper oder am Rücken an. Der größte Vorteil einer Nassrasur ist, dass man Schmerzen und einen allzu großen Aufwand damit vermeiden kann. Einfach rein in die Dusche oder Wanne und schon kann’s theoretisch losgehen. Trotzdem solltest du ein
paar Dinge dabei beachten. Vor der Rasur solltest du nicht geduscht und dich auch nicht gewaschen haben – das macht die Haut schwammig und erschwert eine gründliche Rasur. Sehr lange Haare stutzt du am besten zuerst vorsichtig mit der Schere. Als nächstes trägst du den Rasierschaum auf und lässt ihn rund zwei Minuten einwirken. Das weicht die Haare auf und erleichtert die Rasur. Um Hautirritationen und eingewachsene Haare zu vermeiden, solltest du den Rasierer sanft und nicht öfter als wirklich nötig über den Körper ziehen – hast du eine allzu empfindliche Haut, dann vermeide eine Rasur gegen den Strich, also gegen die Wuchsrichtung der Haare.

Weil die Haut durch die Rasur extrem gereizt wird, ist es äußerst wichtig, dass du nach der Rasur ein After Shave Balsam oder zumindest eine Bodycreme auf die entsprechenden Stellen aufträgst. Das beruhigt die Haut und gibt ihr verlorene Feuchtigkeit zurück. After Shave Balsam gibt’s sowohl mit als auch ohne Alkoholgehalt, wobei sich bei der Körperrasur am ehesten alkoholfreie Präparate anbieten – die sind schlichtweg hautfreundlicher und brennen nicht. Aber egal wie sorgsam du auch bei der Rasur vorgehst: Weil vor allem bei stärkerem Druck die Haare knapp unter der Haut durchtrennt werden, kann es immer wieder zu eingewachsenen Härchen kommen, die unter Umständen Pickel oder kleine Entzündungen verursachen. In solch einem Fall bleibt dir nichts anderes übrig, als das Haar mit einer Nadel und Pinzette vorsichtig herauszulösen und anschließend am besten eine Wund- und Heilsalbe aufzutragen – die gibt’s für rund 5 Euro in der Apotheke. Rasierst du dich im Intimbereich oder am Hintern, dann achte darauf, dass du die entsprechenden Stellen in den Stunden nach der Rasur nicht allzu sehr beanspruchst - etwa durch längeres Sitzen oder durch einen eng geschnallten Gürtel. Auch eine stärkere Schweißbildung oder die Verwendung von parfümierten Pflegeprodukten (Tipp: Hidro Fugal statt normales Deo) nach der Rasur reizt die Haut und kann unangenehme Pickel verursachen. Gerade vorm schlafen gehen macht eine Rasur oder überhaupt grundsätzlich eine Enthaarung daher am ehesten Sinn. Solltest du dich beim Rasieren schneiden, gibt es in Drogeriemärkten Blutstillstifte, die du kurz über die entsprechende Stelle reibst und die Blutung dadurch praktisch sofort gestoppt wird.

Der Hautschonende: Trockenrasierer
Deutlich hautschonender geht’s mit dem Rasierapparat. Weil dabei keine scharfen Klingen über die Haut gezogen werden, wird diese nicht so stark gereizt und auch eingewachsene Haare gibt es kaum bis gar nicht. Nachteil: Die Rasur ist nicht ganz so gründlich und du kommst nicht an alle Stellen wirklich heran – vom Penis oder Hodensack solltest du den Rasierer auch grundsätzlich fernhalten. Dafür bieten sich empfindlichere Stellen wie zum Beispiel die Achseln oder durch Reibung stark belastete Körperregionen wie der Bauch oder der Hintern an. Damit die Rasur ein wenig gründlicher wird, solltest du dich vor der Haarentfernung weder waschen noch duschen und kannst vorm Rasieren sog. „Pre-Shave-Wässerchen“ auf die Haut auftragen. Dadurch werden die Haare ausgetrocknet, stellen sich auf und lassen sich deshalb durch den Rasierkopf besser „abschleifen“.

Nach der Trockenrasur gilt dasselbe wie nach der Nassrasur: After Shave Balsam auftragen und ein wenig aufpassen, dass die entspr. Stellen in den nächsten Stunden nicht allzu sehr gereizt werden. Auch bei der Trockenrasur solltest du danach keine parfürmierten Pflegeprodukte außer dem After Shave Balsam verwenden.

Wenn du deine Haare nur etwas stutzen möchtest, beispielsweise an den Beinen oder im Schambereich, dann gibt es recht günstig Langhaarschneider, die du ganz einfach auf die gewünschte Länge einstellen und die Haare dann völlig unkompliziert kürzen kannst. Probleme sollten dabei nicht auftreten.

Die Chemie-Keule: Enthaarungscremes und –Mouse
Insbesondere dünne Haare, beispielsweise am Po, lassen sich am einfachsten mit Enthaarungscremes und Enthaarungsmouse von z.B. der Marke „Veet“ entfernen. Bei dickeren Haaren klappt’s oft nicht so gut oder du musst die Mittel lang über die maximale Einwirkzeit hinweg auf dem Körper belassen, was schmerzhafte Nebeneffekte haben kann. Da
die Mittel reine Chemie sind, solltest du hier nicht am falschen Ende sparen und daher nicht zu Billigproduktion greifen. Enthaarungscremes gibt es jeweils für die unterschiedlichen Körperregionen und oft auch in normaler und in „sensitive“-Ausführung für empfindliche Haut. Bei der Anwendung wird die Creme flächendeckend auf die Haut aufgetragen und nach 3 – 10 Minuten, je nach Präparat, zusammen mit den abgelösten Haaren mit einem beiliegenden Schaber wieder entfernt. Die Haare werden hierbei nur oberflächlich bis zu maximal einem Millimeter unter der Hautoberfläche abgelöst, nicht aber an den Wurzeln wie etwa beim Wachs.

Enthaarungsmouse funktioniert ähnlich: Das Mouse wird wie ein Spray auf den Körper aufgesprüht und nach der Einwirkzeit mit einem kleinen Schwämmchen, Waschlappen oder ähnlichem wieder entfernt. 24 Stunden vor der Behandlung mit Creme oder Mouse solltest du aber auf jeden Fall einen Empfindlichkeitstest an einer kleinen Stelle durchführen – oft treten hier nämlich Allergien auf oder die Haut reagiert mit einem starken Brennen zu empfindlich auf die Produkte.

Die Wurzelbehandlung: Wachs und Epilieren
Die bisher genannten Arten der Hautentfernung haben allesamt einen Haken: Sie fassen das Problem, das Haar, im wahrsten Sinne nicht an der Wurzel. Es wird nur das Haar selbst entfernt, allerhöchstens noch kurz unter der Hautoberfläche. Wachs hingegen entfernt gleich noch die dazugehörige Haarwurzel mit. Das bedeutet, dass der Körper die Wurzel neu bilden und das Haar dann erst einmal wieder zu wachsen anfangen muss. Praktisch heißt das bis zu vier Wochen weiche, haarfreie Haut. Was in der Theorie noch toll klingt, ist in der Praxis aber ziemlich schmerzhaft und schwierig.

Es gibt Kalt- und Warmwachs – jeweils in unterschiedlichen Formen, für unterschiedliche Körperregionen und Hauttypen, weshalb wir im Rahmen dieses Artikels nur kurz darauf eingehen können. Kaltwachs wird nach einer Hautreinigung leicht angewärmt auf die Haut aufgetragen und dann mit beigelegten Streifen glatt am Körper entlang wieder abgerissen. Das tut nicht nur ziemlich weh, sondern zeigt je nach Haardicke oft auch kaum eine Wirkung. Eventuelle Wachsreste auf der Haut lassen sich oft auch nur sehr mühsam wieder entfernen – eine klebrige Angelegenheit. Beachten musst du dabei, dass die Haare eine gewisse Länge haben müssen, in der Regel, je nach Produkt, mindestens 0,5 Zentimeter.


Warmwachs hingegen funktioniert bei den meisten Leuten weit problemloser. Das Wachs wird im Wasserbad erhitzt, etwas abgekühlt, dann fast flüssig wie Honig nach einer Hautreinigung und einem eventuellen Peeling auf die Körperstellen aufgetragen und mit einem Vlies wieder zusammen mit den daran haftenden Haaren vom Körper weggerissen. Tut genauso weh, ist aber meist gründlicher und die Wachsreste lassen sich mit warmen Wasser auch einfacher entfernen als beim Kaltwachs. Aber für beide Wachsarten gilt: Wende sie am besten nicht an allzu empfindlichen Stellen an. Wenn dir das Ziehen an den jeweiligen Haaren schon ziemlich weh tut, dann ist an dieser Stelle eine Wachsanwendung nicht wirklich zu empfehlen. Neben geröteten Stellen können auch beim Wachsen, vor allem wenn du deine Haut nur selten oder gar nicht peelst, Haare einwachsen. Positiv hingegen ist, dass die nachwachsenden Haare sanfter, dünner und weicher sind als zuvor. Kurz: Warmwachsentfernung ist die effektivste Methode, aber auch eine der schmerzvollsten.

Die letzte gängige Möglichkeit der Haarentfernung ist schließlich das Epilieren. Epilierer sind elektrische Geräte, die sozusagen mit Dutzenden Pinzetten automatisch die Haare aus der Haut reißen. Und das je nach Gerätequalität meist auch sehr gründlich. Nur leider tut’s genauso weh wie die Wachsentfernung, es lässt sich nicht an jeder Stelle anwenden und auch nach dem Epilieren kann es zu eingewachsenen Haaren kommen.


Fragt mich nicht nach der Quelle Augenzwinkern
08.01.2006 17:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
stammt bestimmt aus der bravo peinlich/erstaunt
08.01.2006 18:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Oder von frag-mutti.de Breites Grinsen
08.01.2006 18:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
hey maurizia, wo ich dich grad sehe, erzähl uns doch auch mal was Breites Grinsen.
08.01.2006 18:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
alter trockenrasierer, vor'm duschen, fertig.
wenn nicht alles weg ist liegt irgendwo im schrank noch n alter nassrasierer.

nachm duschen etwas öl drauf, damit die haut nicht so angegriffen wird (muss nicht jedes mal sein).

das ganze jeden 3. bis 4. tag, bei bedarf auch öfter.

fertig.

meine güte, als wenn man sich mit nem rasierer die nudel abschneiden könnte Breites Grinsen
08.01.2006 18:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
unglaeubig gucken
Es gibt durchaus leute denen ich das zutrauen würde. peinlich/erstaunt
08.01.2006 18:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Soll ja auch Leute geben, die für oben und unten und das Hinterteil, ein und den gleichen Rasierer benutzen Breites Grinsen
08.01.2006 18:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Affentütü
Soll ja auch Leute geben, die für oben und unten und das Hinterteil, ein und den gleichen Rasierer benutzen Breites Grinsen


Am besten noch den gleichen Rasierschaum.
08.01.2006 18:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.01.2006 18:15:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von Q.
 
Zitat von Affentütü
Soll ja auch Leute geben, die für oben und unten und das Hinterteil, ein und den gleichen Rasierer benutzen Breites Grinsen


Am besten noch den gleichen Rasierschaum.



Jo, ich. Ich lass vorher aber voll Wasser drüberlaufen, dann ist die Klinge ja quasi gewaschsen. Oder so.
08.01.2006 18:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Lustig
 
Zitat von Q.
 
Zitat von Affentütü
Soll ja auch Leute geben, die für oben und unten und das Hinterteil, ein und den gleichen Rasierer benutzen Breites Grinsen


Am besten noch den gleichen Rasierschaum.



Jo, ich. Ich lass vorher aber voll Wasser drüberlaufen, dann ist die Klinge ja quasi gewaschsen. Oder so.


Ich reib immer noch so mitm Finger rüber. Da kümmert mich der dreckige Rasierer auch nicht mehr. peinlich/erstaunt
08.01.2006 18:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Affentütü
Soll ja auch Leute geben, die für oben und unten und das Hinterteil, ein und den gleichen Rasierer benutzen Breites Grinsen



natürlich, bevor man in die dusche geht wird vorher erst noch mal ordentlicher einer abgedrückt, damit auch alles schön mit "braunem riesen" eingeschmiert ist. "brauner riese " funktioniert auch super für gesichtsrasur...
08.01.2006 18:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Die Klingen die fürs Gesicht nimmer reichen benutze ich für die Intimrasur.
Funktioniert prima.
08.01.2006 18:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Fürs Gesicht benutz ich ganz normal, wie immer einen Philishave-Rasierer.
Den Busch kann man als leicht stutzen, wenns anfängt zu nerven...Aber die Machete davor noch schärfen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Der hintern bekommt die volle Kraft des Höllenfeuers zu spüren, so wie es Indiana Jones immer macht.
08.01.2006 18:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
Wo ist das Problem ? Einfach ´nen billigen Einwegrasierer nehmen, Haut/Haare und Rasierer ein bisschen nass machen und rasieren. Funktioniert einfach super.
Beim ersten Mal juckts danach noch ein wenig, das vergeht aber mit der Zeit. Ergebnis ist eine perfekte Rasur mit wenig Aufwand und Kosten.
08.01.2006 18:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.01.2006 18:30:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
die kinder im pot werden langsam älter... wie süß =)

ps. n1ce discussions ;D ich lach mich schlapp
08.01.2006 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von HinkefußJoe


Ich nehm den von meinem Bruder fürn Arsch.

Breites Grinsen



ahahaha Breites Grinsen
hab mal den venus von meiner schwester getestet,fand ich nicht gut peinlich/erstaunt
08.01.2006 18:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
weehee intimrasur thread
08.01.2006 18:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
Ich fackel sie meistens ab. Stinkt zwar bisschen und man muss tierisch aufpassen, aber wenn man früh genug Wasser drüberkippt passiert da nix.
08.01.2006 18:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Mr.Zacherl
die kinder im pot werden langsam älter... wie süß =)

ps. n1ce discussions ;D ich lach mich schlapp


Bei dir dauert es auch nur nur noch zwei Monate, aber mit dem Wuchs deines ersten Sackhaares, hast du dir dann hoffentlich deinen beschissenen Schreibstil abgewöhnt
08.01.2006 18:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
 
Zitat von Mr.Zacherl
die kinder im pot werden langsam älter... wie süß =)



Fresse, Brot. Solche Threads gibts hier seit Jahren im Quartalsrhythmus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 08.01.2006 18:44]
08.01.2006 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
 
Zitat von Mr.Zacherl
die kinder im pot werden langsam älter... wie süß =)

ps. n1ce discussions ;D ich lach mich schlapp


selbst disqualifiziert

Nivea RasurGel + Mach3 = einzig Wahre
08.01.2006 18:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von Mr.Zacherl
die kinder im pot werden langsam älter... wie süß =)

ps. n1ce discussions ;D ich lach mich schlapp


Bei dir dauert es auch nur nur noch zwei Monate, aber mit dem Wuchs deines ersten Sackhaares, hast du dir dann hoffentlich deinen beschissenen Schreibstil abgewöhnt



Alleine für seinen Namen, würd' ich ihm eins auf Fressbrett hauen
08.01.2006 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.01.2006 18:52:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
...
 
Zitat von fatal-x
 
Zitat von Mr.Zacherl
die kinder im pot werden langsam älter... wie süß =)

ps. n1ce discussions ;D ich lach mich schlapp


selbst disqualifiziert

Nivea RasurGel + Mach3 = einzig Wahre

08.01.2006 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
 
Zitat von Mr.Zacherl
die kinder im pot werden langsam älter... wie süß =)

ps. n1ce discussions ;D ich lach mich schlapp



Und, wie alt bist du?
13 oder doch schon 14, Depp!
08.01.2006 18:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von Switchie
stammt bestimmt aus der bravo peinlich/erstaunt



Oder Cardinal62 hat da eine Doktorarbeit drüber verfasst fröhlich. Aber mal ehrlich, wird Intimrasur nicht total überbewertet?

Ich seh es eher als dämlichen Lifestyletrend für die Cits und Rattlesnakes dieser Welt um den Selbstbewussteinspenis etwas größer zu bekommen.

Persönlich ist es mir eigentlich scheiss egal ob FRAU jetzt rasiert oder sonstwas ist, hauptsache gepflegt und sauber. Wenn SIE meint dass es bei mir stört darf SIE gerne rasieren, was ich bei meiner letzten Freundin im Rahmen des Vorspiels auch sehr anregend fand peinlich/erstaunt. Allerdings bin ich selbst viel zu faul dazu, da täglich Zeit rein zu investieren. Hin und wieder mit dem Langhaarschneider drüber und gut is.
08.01.2006 19:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Atani
 
Zitat von fatal-x
 
Zitat von Mr.Zacherl
die kinder im pot werden langsam älter... wie süß =)

ps. n1ce discussions ;D ich lach mich schlapp


selbst disqualifiziert

Nivea RasurGel + Mach3 = einzig Wahre


+ Aftershave (von Nivea) danach


brauch ich nicht Augenzwinkern
08.01.2006 19:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sich rasieren? kein problem!! ( aba wie gehts untenrum )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum