Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV-Tipp Mittwoch (heute) ( arte-Abend )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Telefonterrorist

Telefonterrorist
arte-Abend
Gleich zwei super Dokumentationen heute ab 20:15 auf Arte:

 
Greenpeace: Operation Plutonium

Folge 3/5, "Mit harten Bandagen"

ARTE F / Die Plutonium-Ladung aus Amerika nähert sich Cherbourg. Das Greenpeace-Schiff Esperanza versucht die beiden Frachter zu lokalisieren. Es gilt, sie an der Einfahrt in den Hafen zu hindern. Greenpeace beschließt eilig, die Straßenblockade auf der Strecke einzuleiten, die der Castortransporter nehmen wird. Ein Lastwagen, 15 Atomkraftgegner und mehrere Fahrzeuge der Polizei stehen sich vor laufenden Kameras gegenüber.

Die fünfteilige Dokumentationsreihe beobachtet die Aktivitäten der weltweit größten Umweltschutzorganisation Greenpeace gegen die Verschiffung von 140 Kilogramm amerikanischem Plutonium nach Frankreich. Dort soll es zu Brennstoff für zivil genutzte Kernreaktoren verarbeitet werden. Greenpeace setzt alle Hebel in Bewegung, das Projekt zum Scheitern zu bringen.



Leider erst heut davon gelesen .


 
Schiff der Verdammten

Die Irrfahrt der St. Louis

Die Dokumentation schildert das weitgehend unbekannte Drama um den deutschen Passagierdampfer St. Louis, der sich im Mai 1939 mit 930 jüdischen Emigranten an Bord auf den Weg in die USA machte. Doch weder Amerika noch Kuba, wo ein Zwischenstopp eingelegt wurde, wollten die Flüchtlinge an Land lassen. So fuhr die St. Louis zurück nach Europa und entließ die Passagiere in Antwerpen. Viele von ihnen kamen nach der Besetzung Westeuropas durch Nazi-Deutschland in Konzentrationslagern ums Leben.

930 Männer, Frauen und Kinder jüdischen Glaubens gingen am 13. Mai 1939 in Hamburg an Bord des deutschen Passagierdampfers St. Louis. 300 von ihnen kamen aus Konzentrationslagern. Sie hofften, der Verfolgung und den Todeslagern der Nazis zu entkommen. Ihr erstes Ziel war Kuba, von dort wollten sie weiter nach Amerika. Von ihren letzten Ersparnissen kauften sie Schiffstickets, um auf die Karibik-Insel zu gelangen. Die Nazi-Behörden ließen die Emigranten ausreisen, um mit einer groß angelegten Propagandakampagne zu zeigen, dass Juden jederzeit Deutschland legal verlassen könnten.

Aber es gab noch einen anderen Grund für diese "Sonderfahrt" nach Kuba: Spionage. An Bord waren deutsche Agenten, getarnt als Crewmitglieder. Sie sammelten auf Kuba Geheimmaterial über die amerikanische Kriegsmarine. Die Aktion lief unter dem Codenamen "Aktion Sonnenschein". Die jüdischen Passagiere glaubten, in die Freiheit zu fahren. Doch für viele endete die Reise in einer Tragödie. Weder Kuba noch Amerika wollten die Emigranten aufnehmen. Nach Tagen der Ungewissheit und neuer Todesängste mussten sie schließlich nach Europa zurückkehren. In Frankreich, Holland und Belgien fanden sie vorübergehend Asyl, doch während des Krieges und der deutschen Besatzung wurden viele von ihnen aufgegriffen, deportiert und in Konzentrationslagern ermordet. Von den mehr als 930 Juden auf der St. Louis hat nur ein Drittel das Kriegsende erlebt.



Noch nie was davon gehört ...

Hoffe euere abendliche Unterhaltung posetiv beeinflusst zu haben.

Grüße
Johannes

Grüße
Johannes
11.01.2006 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
Also bei mir gibts heute wohl nix direkt aussem TV, vielleicht FOlge von Kingdom Hospital von Montag

Gruß
Andre

Gruß
Andre

Gruß
Andre
11.01.2006 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
heute abend beginnt "las vegas" auf p7 (21.15)
jemand ne meinung dazu? lohnt? stil?
11.01.2006 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
ehm sollte um 20.15 nich die neue Staffel von Nip Tuck anfangen?!
wieso kommt da nun son verkackter Comedy scheiss Oo
11.01.2006 20:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nip tuck soll afaik 22.15 kommen
11.01.2006 20:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
geschnibbelt wird ab 22:15
11.01.2006 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
...
Die Super Nanny
Doku-Soap Katharina Saalfrank hilft Familien, den Alltag in den Griff zu kriegen
„Großer TV-Sender sucht Kindertherapeutin für TV-Format“: Den Wortlaut des Stellenangebots hat Katharina Saalfrank noch im Kopf. Im August 2004 fährt die Berlinerin zum Casting nach Köln und steht schon eine Woche später als „Super Nanny“ vor der Kamera. „Was ich mache, leistet jede gute Familienberatungsstelle“, beschreibt die Diplompädagogin ihren Job.

Thema: Vierfache Probleme bei Familie V. aus Augsburg

D 2006 Stereo Spezialpersonen: Katharina Saalfrank (Diplom-Pädagogin)

[Sender: RTL] [Beginn: 20.15] [Dauer: 60 Min.] [Ende: 21.15] [SV: 534-411]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 11.01.2006 20:24]
11.01.2006 20:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
gerade aufm Vierten: "The Babe - Ein Amerikanischer Traum"
ne Babe Ruth Biographie, scheint ganz unterhaltsam zu sein ...
"du dickes Arschloch!" fröhlich

nicht vergessen Morgen kommt aufm Ersten "M.A.S.H." der Film
11.01.2006 20:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
och mist traurig

extra früher heim naja was solls.
11.01.2006 20:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
froehlich grinsen
Stargate auf RTL II. Staffel 8 geht weiter! \o/
11.01.2006 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
super nanny Breites Grinsen
11.01.2006 20:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
WDR, "Hart aber Fair", aktuelle Diskussion um GEZ-Gebühren!
11.01.2006 20:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
CSI
11.01.2006 20:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Terrorpudel
WDR, "Hart aber Fair", aktuelle Diskussion um GEZ-Gebühren!



Urks, davon haben die Omas beim Zivildienst immer geredet.

Oma1: "Wir gucken ja immer das Streitthema"
Oma2: "Wir auch! Mein Adolph findet das super"
Oma1: "Wir finden das auch total toll"
...

Ich wette die Ehemänner haben die Omas verprügelt um einmal ne Woche frei zu sein!
11.01.2006 20:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
eine diskussion über gez-gebühren schauen, selbst aber keine zahlen und das ganze auf nem öffentlich rechtlichen beobachten.. das hat schon was ironisches.. Breites Grinsen
11.01.2006 20:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von Aerocore
eine diskussion über gez-gebühren schauen, selbst aber keine zahlen und das ganze auf nem öffentlich rechtlichen beobachten.. das hat schon was ironisches.. Breites Grinsen



peinlich/erstaunt
11.01.2006 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
 
Zitat von Kobayashi
Stargate auf RTL II. Staffel 8 geht weiter! \o/



teh pwn!
Endlich
11.01.2006 20:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von MrWho
nicht vergessen Morgen kommt aufm Ersten "M.A.S.H." der Film



Oh geil, danke für den Tip Breites Grinsen
11.01.2006 20:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von MrWho
nicht vergessen Morgen kommt aufm Ersten "M.A.S.H." der Film


Pillepalle
11.01.2006 20:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von Aerocore
heute abend beginnt "las vegas" auf p7 (21.15)
jemand ne meinung dazu? lohnt? stil?



bin bei staffel 3 und finds gut (kommt aber drauf an wie sehr sie das deutsche versauen..vorallem nessas stimme)


 
Zitat von 1-2-3
CSI




das ist auch nur noch langweilig find ich..

staffel 1-4 hab ich geguckt bei der 5ten bekomm ich nur noch das kotzen..warscheinlich weil jede folge irgendwie gleich ist
11.01.2006 21:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
argh, sg ist ja mal geil

st? sg natürlich! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 11.01.2006 21:11]
11.01.2006 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von F.o.B.
 
Zitat von MrWho
nicht vergessen Morgen kommt aufm Ersten "M.A.S.H." der Film


Pillepalle



sagt jemand, der "Frauenknast" guckt
11.01.2006 21:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
OH MEIN GOTT

die intro musik ist nicht mehr elvis sondern son scheiss lied und Ed Deline war bei der CIA und nicht FBI..pro7 stinkt so derbe

achja die stimmen sucken
11.01.2006 21:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Hostage*
OH MEIN GOTT

die intro musik ist nicht mehr elvis sondern son scheiss lied und Ed Deline war bei der CIA und nicht FBI..pro7 stinkt so derbe

achja die stimmen sucken



ach pro7 ist für das Intro verantwortlich?

ich wollte die Serie schon verfluchen...
11.01.2006 21:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Aerocore
heute abend beginnt "las vegas" auf p7 (21.15)
jemand ne meinung dazu? lohnt? stil?



Seh gerade zu. Finde es bis jetzt Klasse! Hab eigentlich ein Auge dafür.. Der STil stimmt, Synchronstimmen auch und vor allem die Frauen!
Ein bischen Witz und tolle Schnitte mit Speedwechseln.

Der MItwoch ist gerettet. Ich bleib dabei!
11.01.2006 21:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von MrWho
 
Zitat von Hostage*
OH MEIN GOTT

die intro musik ist nicht mehr elvis sondern son scheiss lied und Ed Deline war bei der CIA und nicht FBI..pro7 stinkt so derbe

achja die stimmen sucken



ach pro7 ist für das Intro verantwortlich?

ich wollte die Serie schon verfluchen...



Nicht Original (Stimmen/Schnitt/Stil) mit Deutschen fassungen vergleichen. Böser Fehler!
11.01.2006 21:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Is das Nikki Cox oder hat die 'ne Zwillingsschwester? Mata halt...
11.01.2006 21:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von TheRealHawk
Is das Nikki Cox oder hat die 'ne Zwillingsschwester? Mata halt...



Nik.. Mata halt... Willst du darauf wirklich ne Antwort?
11.01.2006 21:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Is sie doch Mata halt...
Die sieht man ja nur alle naselang mal irgendwo... wusste garnet dass die richtig schauspielern kann mit den Augen rollend
11.01.2006 21:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
für alle trekkies und nikki cox-fans:


"hell yes, it's nikki!!!11eleven"

(quelle: nr. 24 bei notable tv guest appearances)

mfg

//emil sagt *grmlpfargh*...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LORD_Mayhem am 11.01.2006 21:55]
11.01.2006 21:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV-Tipp Mittwoch (heute) ( arte-Abend )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum