Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brunch ( ab in den morgen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
in Richung Maschinenbau / Elektrotechnik



Davon rate ich dir ab Augenzwinkern

€ Wobei ich einen Tag lang ein Modell drehen könnte...aber das erstellen? Nein danke.



Ich weiß nicht so genau, ich weiß nur das ich in Mathe arge Probleme bekäme. Also doch lieber Kfz Mechaniker, da macht man gleich was mit den Händen Augenzwinkern
12.01.2006 11:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
 
Zitat von Telefonterrorist


Das ist nen Studium, keine Ausbildung, in welches ich zum SS - falls ich genommen werde - wechsel peinlich/erstaunt



Ich weiß, ist wohl genau das, was sie mir auch vorgeschlagen hatten - aber im Gegensatz zu Dir war ich zu dem Zeitpunkt schon 30 und hatte nebenbei ja auch noch ein Kind zu ernähren Augenzwinkern
12.01.2006 11:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
da macht man gleich was mit den Händen Augenzwinkern

gnaha, die überlegung hatte ich auch schon Breites Grinsen

ich wünsche mir eine manuelle arbeit.
12.01.2006 11:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Maurizia


Ich weiß, ist wohl genau das, was sie mir auch vorgeschlagen hatten - aber im Gegensatz zu Dir war ich zu dem Zeitpunkt schon 30 und hatte nebenbei ja auch noch ein Kind zu ernähren Augenzwinkern



Was gibt es in der Situation bitte besseres als ein Studium? mit den Augen rollend

So - Tattoostudio ruft. Schönen Tag noch!
12.01.2006 11:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
12.01.2006 11:41:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Oder Koch Breites Grinsen

momentan mein favorit für eine eventuelle zweitausbildung peinlich/erstaunt



nach einem jahr bfs informatik wusste ich, dass ich mit IT nichts mehr zu tun haben will. nach dem jahr habe ich mich ein jahr "entspannt". auf die wenigen bewerbungen die ich in der zeit geschrieben habe sind nur absagen zurückgekommen. in meiner totalen verzweifelung habe ich dann ein angebot angenommen und die ausbildung zum bäcker begonnen. diesen beruf habe ich in meinem ganzen leben nicht annähernd in erwägung gezogen, aber wie es dann so kommt... jetzt weiß ich wenigstens warum, wenn ich die wahl hätte würde ich es nicht nochmal machen. was ich aber eigentlich sagen wollte: koch ist das ALLERLETZTE, da werde ich lieber bäcker.
12.01.2006 11:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Goldschmied ist auch cool, stimmt .
Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und wollte dann auch was "mit meinen Händen" machen (keine Ahnung warum sie mir dann ein Studium als Diplom-Sozialarbeiterin angeboten haben), habe dann Zahntechnikerin gemacht

e/: Ich hasse Rechtschreibfehler...peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maurizia am 12.01.2006 11:44]
12.01.2006 11:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von IsCHer
koch ist das ALLERLETZTE, da werde ich lieber bäcker.



ja sicher, und um 4 Uhr ab in die Backstube Pillepalle wenn schon Konditor
12.01.2006 11:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DeathCobra

ich wünsche mir eine manuelle arbeit.



Da ist IT natürlich scheiße. Ich kenne keine andere Branche wo so viele Leute soviel Geld dafür kriegen Mechanismen zu entwickeln die Prozesse so weit automatisieren das ihr eigenenr Job überflüssig wird... Breites Grinsen

Mein Lieblingsjobkiller in die Richtung sind die IBM Server mit Modem die sich, wenn sie ein Problem haben, bei IBM melden und die dann n Techniker rausschicken.
Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hat sicher ne Menge Kohle damit verdient - aber auch X Arbeitsplätze im Monitoring gekillt... Breites Grinsen
12.01.2006 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Also, wäre net Informatiker geworden, hätte ich wohl ne Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht.
Oder die Stelle in ner kleinen IT Firma angenommen, als Systemelektroniker. Da hat mir der Job sogar spass gemacht. Ab und zu mal ne Waschmaschine oder ein TV, das war ne nette Abwechslung.
Mist traurig

Oder ich wär Kindergärtner geworden peinlich/erstaunt
12.01.2006 11:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wie gesagt ich kenne genug Köche, ich weiß wie die Arbeiten. Bäcker zwar nur einen aber diese übel frühe aufstehen wär ein No Go Breites Grinsen

Solange mir was Spaß macht kann ich auch ewig arbeiten. Wenn z.B. nichts zu tun ist bin ich 6h auf Arbeit, hat man aber eben mal ein spaßiges, dringendes projekt machen mir auch 14h nix aus. Abgammeln find ich da viel schlimmer als lange arbeiten, irgendwann gehen einem nämlich die URLs aus Breites Grinsen
12.01.2006 11:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kautabak

Marine NaSe
 
Zitat von Sho
Sollte ich die nächste Zeit eine andere Ausbildung anstreben, wird es zu 100% der Goldschmied werden.



aber du weisst, da zahlste auch drauf. vorallem du Augenzwinkern
12.01.2006 11:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
12.01.2006 11:48:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Ein guter Freund von mir ist auch Koch, dem taugt das tierisch. Verdient auch sehr gut Kohle
12.01.2006 11:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kautabak

Marine NaSe
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wie gesagt ich kenne genug Köche, ich weiß wie die Arbeiten. Bäcker zwar nur einen aber diese übel frühe aufstehen wär ein No Go Breites Grinsen



köche stehen ja auch früh auf, wegen nahrungsmitteleinkauf usw.
aber bäcker und bauer ist wirklich so ne sache, dauerhaft morgens um 4 uhr aufstehen... grausam.
12.01.2006 11:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Abgammeln find ich da viel schlimmer als lange arbeiten, irgendwann gehen einem nämlich die URLs aus Breites Grinsen

Ja...mir meist schon kurz nach mittag traurig
12.01.2006 11:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kautabak

Marine NaSe
 
Zitat von Sho
Erklär mir einer den Post.



ausbildung zum goldschmied zahlt bei der ausbildung drauf, weil die möglichkeit das du was kaputt machst is grösser als dein zutun zum erwerb.
ich weiss nich wie ichs besser ausdrücken soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kautabak am 12.01.2006 11:52]
12.01.2006 11:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von DeathCobra

ich wünsche mir eine manuelle arbeit.



Da ist IT natürlich scheiße.

ich weiss. vor vier jahren wusst ichs noch nicht.

bzw hab ich mir das gar nicht so überlegt.
12.01.2006 11:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wie gesagt ich kenne genug Köche, ich weiß wie die Arbeiten. Bäcker zwar nur einen aber diese übel frühe aufstehen wär ein No Go Breites Grinsen

Solange mir was Spaß macht kann ich auch ewig arbeiten. Wenn z.B. nichts zu tun ist bin ich 6h auf Arbeit, hat man aber eben mal ein spaßiges, dringendes projekt machen mir auch 14h nix aus. Abgammeln find ich da viel schlimmer als lange arbeiten, irgendwann gehen einem nämlich die URLs aus Breites Grinsen



Ich mein, wenn der Job spass macht, kann ich auch ruhig länger arbeiten. No problemo.
Aber wenn man dann wirklich nix zu tun hat,isses schon beschissen 9 stunden auf der arbeit rumzugammeln.
12.01.2006 11:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
IT ist scheisse, hätt gscheiter was gscheits glernt...
12.01.2006 11:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Kautabak
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wie gesagt ich kenne genug Köche, ich weiß wie die Arbeiten. Bäcker zwar nur einen aber diese übel frühe aufstehen wär ein No Go Breites Grinsen



köche stehen ja auch früh auf, wegen nahrungsmitteleinkauf usw.
aber bäcker und bauer ist wirklich so ne sache, dauerhaft morgens um 4 uhr aufstehen... grausam.



Wenn manals Bauer noch Geld verdienen könnte, wär das doch der ideale Job. Kannst dir nirgends die Zeit so frei einteilen. Das gewisse Maß Arbeit muss überall gemacht werden.
12.01.2006 11:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Kautabak
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wie gesagt ich kenne genug Köche, ich weiß wie die Arbeiten. Bäcker zwar nur einen aber diese übel frühe aufstehen wär ein No Go Breites Grinsen



köche stehen ja auch früh auf, wegen nahrungsmitteleinkauf usw.
aber bäcker und bauer ist wirklich so ne sache, dauerhaft morgens um 4 uhr aufstehen... grausam.



Naja als Koch kommt drauf an wo.
Einer meiner Kumpels hat schon um 6 Uhr angefangen (Krankenhaus) aber auch erst um 10 (5Sterne Hotel). Von daher ist wohl auch eine Sache der Schicht und des Betriebes. Ansonsten im nächsten Leben eben doch Millionär werden.
12.01.2006 11:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
12.01.2006 11:56:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von occido
 
Zitat von Kautabak
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wie gesagt ich kenne genug Köche, ich weiß wie die Arbeiten. Bäcker zwar nur einen aber diese übel frühe aufstehen wär ein No Go Breites Grinsen



köche stehen ja auch früh auf, wegen nahrungsmitteleinkauf usw.
aber bäcker und bauer ist wirklich so ne sache, dauerhaft morgens um 4 uhr aufstehen... grausam.



Wenn manals Bauer noch Geld verdienen könnte, wär das doch der ideale Job. Kannst dir nirgends die Zeit so frei einteilen. Das gewisse Maß Arbeit muss überall gemacht werden.



So schlecht verdienen die Bauern bei uns offensichtlich nicht. Was die sich für Villen hinstellen, da kanns einem so schlecht nicht gehen Augenzwinkern
12.01.2006 11:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von darkimp
ja sicher, und um 4 Uhr ab in die Backstube Pillepalle wenn schon Konditor



ja sicher, ich wüsste nicht warum konditoren später anfangen sollten? kenne keinen betrieb in dem das so ist, außer es ist nichts zu tun. davon abgesehen fange ich in der woche spätestens um 1:30 uhr an, 4 uhr wäre mir auch zu spät, dann hätte ich die ausbildung nicht angefangen.

 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wie gesagt ich kenne genug Köche, ich weiß wie die Arbeiten. Bäcker zwar nur einen aber diese übel frühe aufstehen wär ein No Go Breites Grinsen

Solange mir was Spaß macht kann ich auch ewig arbeiten. Wenn z.B. nichts zu tun ist bin ich 6h auf Arbeit, hat man aber eben mal ein spaßiges, dringendes projekt machen mir auch 14h nix aus. Abgammeln find ich da viel schlimmer als lange arbeiten, irgendwann gehen einem nämlich die URLs aus Breites Grinsen



logisch, so lange es spaß macht. heute z.B. hat es spaß gemacht, um 1 angefangen und um 6.15 feierabend gemacht, bzw. 6 uhr weil ich keine pause gemacht habe. 14h machen aber definitiv keinen spaß mehr. im dezember lag mein maximum zwischen 60-65 stunden, bei den gesellen 75. da hörts dann auf, man kommt zwar nach hause und weiß was man geschafft hat, aber man bekommt nichts zurück. das kotzt mich an.
12.01.2006 11:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
12.01.2006 11:59:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Stimmt ständig würd ich das auch nicht machen, spätestens wenn du mal woanders hinwillst dankt es dir eh keiner mehr.
12.01.2006 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kautabak

Marine NaSe
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von occido
 
Zitat von Kautabak
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wie gesagt ich kenne genug Köche, ich weiß wie die Arbeiten. Bäcker zwar nur einen aber diese übel frühe aufstehen wär ein No Go Breites Grinsen



köche stehen ja auch früh auf, wegen nahrungsmitteleinkauf usw.
aber bäcker und bauer ist wirklich so ne sache, dauerhaft morgens um 4 uhr aufstehen... grausam.



Wenn manals Bauer noch Geld verdienen könnte, wär das doch der ideale Job. Kannst dir nirgends die Zeit so frei einteilen. Das gewisse Maß Arbeit muss überall gemacht werden.



So schlecht verdienen die Bauern bei uns offensichtlich nicht. Was die sich für Villen hinstellen, da kanns einem so schlecht nicht gehen Augenzwinkern



was die zeiteinteilung angeht:

jeder selbstständige kann sich theoretisch seine zeit wunderbar frei einteilen. aber praktisch siehts so aus, das er quasi rund um die uhr arbeitet.
die selbstständigkeit is also keine erleichterung, zeitlich gesehen.
das geile als angestellter is: du gehst heim und die arbeit is rum. als selbstständiger gehste ins bett und machst dir immer noch gedanken für den kommenden tag.

ich hab schon bei grösseren sachen inner veranstaltungsbranche, zb rheinlandpfalztag, eine woche durchlebt mit sehr wenig schlaf. und wenn ich dann geschlafen habe, habe ich in gedanken 5mal die komplette bühne und technik auf und abgebaut nur um sicher zu gehen nichts zu vergessen traurig
12.01.2006 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kautabak

Marine NaSe
 
Zitat von Sho
Das ist in jeder Ausbildung der Fall, sei es der Bankkaufmann, der falsch bucht und Unkosten verursacht, oder der Goldschmied, der ein Ringlein falsch lötet. Die Kostendifferenzen in Eingang/Ausgang halten sich die Waage.



du verstehst mich falsch.
du zahlst wirklich. bei der ausbildung beid er bank hast du doch ein einkommen, oder nich?
12.01.2006 12:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von UCBarkeeper
IT ist scheisse, hätt gscheiter was gscheits glernt...



Das schlimmste was ein Nicht-Bayer in Bayern machen kann, ist
der Versuch, bayrisch zu "sprechen".
12.01.2006 12:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brunch ( ab in den morgen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum