Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mit HKS-/Pantone-Farben arbeiten? ( Photoshop? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Egal

egal
Photoshop?
Servus,

ich habe den Auftrag bekommen, eine Art Festival-Style Armbändchen zu entwerfen. Besonders dabei ist, dass die Vorlage aus HKS oder Pantone Farben bestehen muss, dabei sind bis zu 8 Farben möglich. Dass es diese Farben in der Photoshop Farbpalette gibt, habe ich bisher rausgefunden. Aber ich hab keine Ahnung wie man damit richtig arbeitet. Also daher meine Frage, was muss ich beachten? Wie gehtn das Augenzwinkern ? Was ist der Unterschied zwischen HKS E, K, N, Z .. ?

Meine Software ist wie gesagt Photoshop.

Grüße
Alex
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 12.01.2006 19:53]
12.01.2006 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
der Buchstabe (E, K, N, Z) gibt Papiersorte/Untergrund an, fuer die du entwickelst. Sieht auf Zeitungspapier halt anders aus als auf irgendnem Hochglanzpapier.

e: Ums deutlicher zu machen, und da manche meiner Nachposter es irgendwie nicht raffen:

1. Du suchst in der HKS-Palette die Farbe raus, die du haben willst (z.B. HKS 23).
2. Du entscheidest, was fuer nen Untergrund du hast; z.B. Zeitungspapier.
3. Du waehlst aus der HKS Z-Palette Farbe #23 und zeichnest damit.
4. Mit etwas Glueck, also wenn der Untergrund richtig gewaehlt wurde, siehts dann nach dem Druck wieder aus wie die Farbe aus der normalen Palette (HKS 23).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 12.01.2006 20:10]
12.01.2006 19:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hast du dein Photoshop gekauft? Ich meine wenn man sich sowas kauft, sollte man sowas wissen...

naja, ich weiss es nicht und benutze weiterhin Gimp!
Hat das was mim Thema zu tun? nein!
Ich frag meinen unsichtbaren rosanen Dinosaurierfreund mal!

Image->Mode->Indexed colors?
12.01.2006 20:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
In deinem Auswahlfenster "Farbregler" (normalerweise auf der rechten Seite in PS zu finden) klickst du doppelt auf ne farbe, wälhst "Eigene" und dann als Farbtafel Pantone-Wasauchimmer.
12.01.2006 20:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von niffeldi
Hast du dein Photoshop gekauft? Ich meine wenn man sich sowas kauft, sollte man sowas wissen...

naja, ich weiss es nicht und benutze weiterhin Gimp!
Hat das was mim Thema zu tun? nein!
Ich frag meinen unsichtbaren rosanen Dinosaurierfreund mal!

Image->Mode->Indexed colors?



Witzig. Warum sollte man es wissen wenn man sich bisher mit Flyern, Websites und CD Covern begnügt hat? Wenn du es genau wissen willst, habe ich genau 299 Euro für meine Schülerversion bezahlt.

Viel Erfolg.

@[LOP]DaMasta
Reicht die einfache Verwendung der Farben in nem CMYK/RGB Dokument um die Druckspezifikationen zu erfüllen?
12.01.2006 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Speicher es als PDF, das wäre am sichersten glaub ich.

@niffeldi
Spar dir doch bitte überflüssige Beiträge mit der Botschaft an mögliche Raubkopierer zwischen den Zeilen. Erstens interessiert das keine Sau und zweitens kostet Photoshop nur 35 Euro, wenn man will
12.01.2006 20:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von Egal

@[LOP]DaMasta
Reicht die einfache Verwendung der Farben in nem CMYK/RGB Dokument um die Druckspezifikationen zu erfüllen?



Ja, machen wir in der Firma zumindest so. CMYK-Dokument, gespeichert als EPS, sollte alle Druckvorraussetzungen erfüllen.
12.01.2006 21:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von insanctus
Speicher es als PDF, das wäre am sichersten glaub ich.

@niffeldi
Spar dir doch bitte überflüssige Beiträge mit der Botschaft an mögliche Raubkopierer zwischen den Zeilen. Erstens interessiert das keine Sau und zweitens kostet Photoshop nur 35 Euro, wenn man will



von denen versionen würd ich die finger mal von lassen...
ein interessanter link zu dem thema: klick
13.01.2006 9:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von souljah
 
Zitat von insanctus
Speicher es als PDF, das wäre am sichersten glaub ich.

@niffeldi
Spar dir doch bitte überflüssige Beiträge mit der Botschaft an mögliche Raubkopierer zwischen den Zeilen. Erstens interessiert das keine Sau und zweitens kostet Photoshop nur 35 Euro, wenn man will



von denen versionen würd ich die finger mal von lassen...
ein interessanter link zu dem thema: klick



Na und? Interessiert doch keinen. Du kannst auch ned angeschissen werden, wenn dir einer Falschgeld andreht.
13.01.2006 15:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von souljah
 
Zitat von insanctus
Speicher es als PDF, das wäre am sichersten glaub ich.

@niffeldi
Spar dir doch bitte überflüssige Beiträge mit der Botschaft an mögliche Raubkopierer zwischen den Zeilen. Erstens interessiert das keine Sau und zweitens kostet Photoshop nur 35 Euro, wenn man will



von denen versionen würd ich die finger mal von lassen...
ein interessanter link zu dem thema: klick



Na und? Interessiert doch keinen. Du kannst auch ned angeschissen werden, wenn dir einer Falschgeld andreht.


Es ist aber Falschgeld, und du darfst es nicht benutzen und bist der Arsch, der es dann abgeben muss.
13.01.2006 16:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von souljah
 
Zitat von insanctus
Speicher es als PDF, das wäre am sichersten glaub ich.

@niffeldi
Spar dir doch bitte überflüssige Beiträge mit der Botschaft an mögliche Raubkopierer zwischen den Zeilen. Erstens interessiert das keine Sau und zweitens kostet Photoshop nur 35 Euro, wenn man will



von denen versionen würd ich die finger mal von lassen...
ein interessanter link zu dem thema: klick



Na und? Interessiert doch keinen. Du kannst auch ned angeschissen werden, wenn dir einer Falschgeld andreht.



Doch, bist du, wenn du es in Umlauf bringst und nicht bei der Polizei abgibst.
13.01.2006 16:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von souljah
 
Zitat von insanctus
Speicher es als PDF, das wäre am sichersten glaub ich.

@niffeldi
Spar dir doch bitte überflüssige Beiträge mit der Botschaft an mögliche Raubkopierer zwischen den Zeilen. Erstens interessiert das keine Sau und zweitens kostet Photoshop nur 35 Euro, wenn man will



von denen versionen würd ich die finger mal von lassen...
ein interessanter link zu dem thema: klick



Na und? Interessiert doch keinen. Du kannst auch ned angeschissen werden, wenn dir einer Falschgeld andreht.



In der Schweiz ist es jedenfalls so, dass man sich strafbar macht, solange man davon ausgehen kann, dass es Falschgeld ist.

Und da nun alle wissen, dass es illegale Kopien sind mit den Augen rollend

Beziehe mich aber nur auf die Schweiz peinlich/erstaunt
13.01.2006 16:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von niffeldi
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von souljah
 
Zitat von insanctus
Speicher es als PDF, das wäre am sichersten glaub ich.

@niffeldi
Spar dir doch bitte überflüssige Beiträge mit der Botschaft an mögliche Raubkopierer zwischen den Zeilen. Erstens interessiert das keine Sau und zweitens kostet Photoshop nur 35 Euro, wenn man will



von denen versionen würd ich die finger mal von lassen...
ein interessanter link zu dem thema: klick



Na und? Interessiert doch keinen. Du kannst auch ned angeschissen werden, wenn dir einer Falschgeld andreht.


Es ist aber Falschgeld, und du darfst es nicht benutzen und bist der Arsch, der es dann abgeben muss.



Und wenn man damit bezahlt, macht man sich strafbar, ganz gleich ob man es wusste, dass es Falschgeld ist oder nicht!
Es sei denn du kannst nachweisen wer dir das gegeben hat, wird aber schwierig in der Regel....
13.01.2006 16:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
verschmitzt lachen
Hallo? Wir reden hier über Photoshop und die eigentliche Frage wurde schon längst beantwortet. Is ja doll das ihr alle Leute an eurem unglaublich famosen Allgemeinswissen teilhaben lassen wollt, aber macht das nicht hier. Schnappt euch 50cent und geht ne Parkuhr volllabern
13.01.2006 16:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von niffeldi
Hast du dein Photoshop gekauft? Ich meine wenn man sich sowas kauft, sollte man sowas wissen...



Bullshit. Ganz ehrlich.

 

naja, ich weiss es nicht und benutze weiterhin Gimp!
Hat das was mim Thema zu tun? nein!
Ich frag meinen unsichtbaren rosanen Dinosaurierfreund mal!

Image->Mode->Indexed colors?



Clown gefrühstückt? Und ausserdem englisches Photoshop gekauft? mit den Augen rollend

Ich hab jetzt grade keine Zeit, werde aber so gegen 18 Uhr nochmal reinschauen und posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 13.01.2006 16:25]
13.01.2006 16:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von Sir Killalot
Und ausserdem englisches Photoshop gekauft? mit den Augen rollend



Ahahahaha owned Breites Grinsen
13.01.2006 16:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mit HKS-/Pantone-Farben arbeiten? ( Photoshop? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum