Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krawatten-Binde-Thread ( How 2 Bind a Krawatte )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
13.01.2006 19:32:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
*schulterzuck*

ich hab bis jetzt, außer von "kleinen hiphop-kiddies" (verzeiht die verallgemeinerung) nichts radikal abwertendes gehört. von "geht so", über "früher war's besser", bis hin zu "woah, sauschick", "hitman", "mach ich auch" oder in einem café von einer bedienung "bestes outfit des abends" ist da alles mögliche drin.

und selbst wenn, ich mag es trotzdem, und zum affen mache ich mich schon immer und ewig :]

(btw: +taschenuhr :] )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 13.01.2006 19:37]
13.01.2006 19:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
unglaeubig gucken
Wuha, das macht mir jetzt Angst. Grade vorhin habe ich mir ein neues Hemd und eine neue Krawatte gekauft und die dann - da es schon länger her ist das ich mal ein trug - nach Anleitung gebunden.

Und jetzt dieser Thread... Da kann kein Zufall sein! peinlich/erstaunt Erschrocken
13.01.2006 19:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.01.2006 19:38:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Caveman]
Wuha, das macht mir jetzt Angst. Grade vorhin habe ich mir ein neues Hemd und eine neue Krawatte gekauft und die dann - da es schon länger her ist das ich mal ein trug - nach Anleitung gebunden.

Und jetzt dieser Thread... Da kann kein Zufall sein! peinlich/erstaunt Erschrocken



am samstag kommt glaubich 23 wieder im fernsehen... peinlich/erstaunt
13.01.2006 19:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Sogar Jura(!!!)-Studenten die mit Anzug in die Uni kommen machen sich lächerlich.
13.01.2006 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Drag0nk!zz
Afaik gibts mehrere Knoten.. hatte mal ne Postkarte wo das draufstand
klassischer windsor knoten, einfacher windsor knoten und altdeutscher knoten



Mindestens 188 verschiedene Arten eine Krawatte zu binden gibt es - zumindest laut dem Buch "188 Facons de nouer sa cravatte".

Recht gute Anleitung zum Binden die noch dazu animiert ist: http://www.neckermann.de/service/modelexikon/pflege-popups/krawatte.html
13.01.2006 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von webLOAD
Sogar Jura(!!!)-Studenten die mit Anzug in die Uni kommen machen sich lächerlich.



komische uni
13.01.2006 19:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von FuSL
 
Zitat von webLOAD
Sogar Jura(!!!)-Studenten die mit Anzug in die Uni kommen machen sich lächerlich.



komische uni

Wir sind ja nur eine der Juristen- und BWLer-Hochburgen Deutschlands...
13.01.2006 19:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von FuSL
*schulterzuck*



Unten Anzug
Oben Corpse Paint
groaaaar
13.01.2006 19:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von webLOAD
Wenn man in "unserem" Alter aber einen Anzug trägt sollte man nicht so einen langweiligen 08/15-Opa-Anzug tragen.
Lieber etwas moderner, dann geht das auch.
Im Winter/Herbst zB Cord.


(Beerdigungen jetzt mal ausgenommen)



Hört auf den Mann. Cord ftw!

MfG
sammie
13.01.2006 19:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von FuSL
 
Zitat von webLOAD
Sogar Jura(!!!)-Studenten die mit Anzug in die Uni kommen machen sich lächerlich.



komische uni

Wir sind ja nur eine der Juristen- und BWLer-Hochburgen Deutschlands...



sag ich doch. komische uni.

@jehove
nö :P



btw:
http://www.alpi.de/index.php?open=binder
da den new classic, den benutz ich :]
13.01.2006 19:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Und wieder: Her mit den Pics.


Ich weiss nicht was ich von weissen Anzügen halten soll ausser: Zuhälter oder Drogendealer
13.01.2006 19:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
meinst mich?

wenn mich, dann morgen :]

..schwarzer anzug (dreiteiler) und krawatte, weißes hemd... "oldsk00l" mit den Augen rollend
13.01.2006 20:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ne den weissen anzug mein ich allgemein.

Fotos natürlich von jedem potler hier.
13.01.2006 20:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic


Womit wir wieder bei Don Johnson wären. fröhlich
13.01.2006 20:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Tut mir Leid, wer privat Anzüge trägt hat leicht einen an der Waffel (außer zu besonderen Anlässen natürlich). Warum sollte man z.B. zu einer Vorlesung im Anzug erscheinen? Das ist doch völlig sinnlos und außerdem noch unbequem.

Ausnahmen gibt es natürlich immer, wie z.B. eine Arbeit "nebenher" die das verlangt. Ansonsten eine vielleicht eine Kombination, oder einfach Sakko + Jeans, alles andere würde auf mich einfach "Möchtegern-Business" wirken...

/e Wort vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 13.01.2006 20:07]
13.01.2006 20:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
@devender
ich finde gerade die ursrpüngliche erwähnung eines weißen anzuges nicht.
*wirr*

@wickeda.

tut mir leid, also wer privat mäntel trägt hat echt einen an der waffel, es sei denn, man arbeitet für'n adolf oder ist privatdetektiv.

möp. vielleicht gefällt es einfach, und man schafft es auch einmal kleidung zu tragen, OHNE das ganze in schubladen zu packen (anzug: entweder reich oder wg job oder möchtegern)

und unbequem find ich's nich :]
13.01.2006 20:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Warum trägt man Kleidung wie einen Anzug sonst? Man will doch irgendetwas damit ausdrücken, auch wenn du dir sagst "Ich trage das nur, weil ich das schön finde.". Du kommst dir dadurch besser vor, oder fühlst dich wohler, etc. Also rechne auch damit, dass ich dich erstmal in eine Schublade stecke. Das tust du doch auch automatisch, wenn du Leute visuell musterst. Wenn du jetzt einen Anzug in unserer Gesellschaft zur Schule trägst, dann solltest du dich über die Reaktionen nicht wundern.

Und einen Anzug richtig zu tragen ist definitiv unbequem (im Vergleich zu "normaler" Kleidung), außer du trägst vielleicht sonst Rüstungen. mit den Augen rollend
1. Krawatte nervt (z.B. beim Essen) 2. Vorsicht beim setzen/bücken mit der Hose 3. Unbeweglichkeit im Sakko, usw...
13.01.2006 21:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wenn man Anzüge bequem findet, dann kann man den überall tragen. Auch in der Vorlesung. Und wenn du sagst die sind unbequem in der Vorlesung, hast du bisher nur Discounter-Ramsch getragen, ein guter Anzug sieht sehr schick aus und macht viel her, ob ich nun ein Baggy Jeans tragender Typ bin, in Schwarzen Klamotten mit Nietengürtel und solchem Zeug oder einen Anzug: Ist alles jeweils eine Nische. Und wahrscheinlich biste einfach nicht der Typ für Anzüge. Da findeste halt selber, dass das overdressed ist.

Ich selber trage 3x die Woche Anzug, oft auch Kombi (also Sacko, Krawatte, Hemd, Pullover und dann Kord oder Jeans Hose), es ist einfach schick und bequem.
13.01.2006 21:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
Eine Fliege ist mir lieber.

ein Tag mit Krawatte reicht für ein ganzes Leben
13.01.2006 21:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wickeda
Warum trägt man Kleidung wie einen Anzug sonst? Man will doch irgendetwas damit ausdrücken, auch wenn du dir sagst "Ich trage das nur, weil ich das schön finde.". Du kommst dir dadurch besser vor, oder fühlst dich wohler, etc. Also rechne auch damit, dass ich dich erstmal in eine Schublade stecke. Das tust du doch auch automatisch, wenn du Leute visuell musterst. Wenn du jetzt einen Anzug in unserer Gesellschaft zur Schule trägst, dann solltest du dich über die Reaktionen nicht wundern.

Und einen Anzug richtig zu tragen ist definitiv unbequem (im Vergleich zu "normaler" Kleidung), außer du trägst vielleicht sonst Rüstungen. mit den Augen rollend
1. Krawatte nervt (z.B. beim Essen) 2. Vorsicht beim setzen/bücken mit der Hose 3. Unbeweglichkeit im Sakko, usw...



nein, ich will damit nichts ausdrücken..?
Ich fühle mich wohler, ja. Und ja, ich mustere und urteile auch visuell, aber meistens nur auf den ersten Blick, dann erinnere ich mich daran, wie schwachfugig das ist und gehe offener ran. klappt meist...
und ich hab doch gar keine negativen reaktionen bekommen :]

aber ich find das nicht so beengend/unangenehm.
Wenn ich nen Dreiteiler anhab ist die Krawatte eh unter der Weste, das mit der Hose ist kein Problem (wenn, dann kann man sie "ganz leicht lupfen" vor dem setzen, und im jacket bin ich auch kaum eingeschränkt.. meine anzüge passen halt irgendwie an mich ;]

@smoo
uff, dachte, ich sei allein ;]

aber günstige anzüge müssen nicht scheisse sein..
ich hab einen von c&a, einen dreiteiler für ~90€,
und der ist echt gut; robuster stoff, recht faltenarm und schick geschnitten, nähte/knöpfe/taschen von guter quali.. Leute, die mich darin sahen, sahen oft erst beim ganz genauen hinschauen, dass es evtl. nicht der teuerste war, wenn überhaupt.. :]

....anzüge finden in größe 44 mit nicht-breiten schultern ist übrigens scheisse schwer...


/edit

Außerdem stehe ich manchmal auf Ordnung, und korrekte Kleidung fühlt sich da auch gut an.. so ;P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 13.01.2006 21:57]
13.01.2006 21:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich wollte übrigens noch sagen, dass ich in der Uni keinen Anzug trage. Ich muss einfach abends öfter nen Anzug tragen. Augenzwinkern
14.01.2006 0:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Beim Papstkotzen?
14.01.2006 0:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Also ich finds auch net schlimm Anzüge so zu tragen! Ich find das extrem schick, vor allem wenn man an den jüngsten Trend in Sachen Anzüge denkt, ich sag nur goldene 20er!

Auch von der Beweglichkeit her, kein Problem, finds sogar fast gemütlicher als nen Pulli o.ä.

Dreiteiler oder KOmbis find ich dagegen nicht so gut, die kann man eher im Büro anziehen, aber wenn man den nur so oder zu ner (fröhlichen) Veranstaltung trägt, sollte es was legeres sein!

Auch mit den Farben sollte man ein wenig spielen, mein aktueller Favorit ist mein grauer Nadelstreifen Anzug im 20er Schnitt, mit gelben Hemd!

Isser nich schick? Breites Grinsen

PS: Hemd und Anzug von Neckermann zusammen 90€, Krawatte in nem Herrenmode Geschäft 40€(aber nur weil ich keine andere passende gefunden hab)!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 14.01.2006 0:53]
14.01.2006 0:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ehrlich gesagt ist das Revers hässlich wie sonstwas. fröhlich
14.01.2006 1:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Atani

Nadelstreifen ftw!



einself!!1



sieht vorallem an frauen lecker aus wie ich finde peinlich/erstaunt
14.01.2006 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Natanael85

Isser nich schick? Breites Grinsen

PS: Hemd und Anzug von Neckermann zusammen 90€, Krawatte in nem Herrenmode Geschäft 40€(aber nur weil ich keine andere passende gefunden hab)!



das tut ja in den augen weh!

http://uc.relog.ch/pot/uc_bunnies.jpg

das ist schick. und ich find kravatte muss nicht sein, finds auch so schick Breites Grinsen
14.01.2006 10:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Tiger2022
 
Zitat von webLOAD
Wenn man in "unserem" Alter aber einen Anzug trägt sollte man nicht so einen langweiligen 08/15-Opa-Anzug tragen.
Lieber etwas moderner, dann geht das auch.
Im Winter/Herbst zB Cord.


(Beerdigungen jetzt mal ausgenommen)



Hmm, muss ja nicht immer klassisch schwarz-weiß sein.
Graues Jacket und Bordeaux-rotes Hemd find ich zum Beispiel recht nett.



Wooooooohoooooooooo - genau das hab ich mir vor 3 Tagen gekauft! Breites Grinsen
14.01.2006 10:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von UCBarkeeper
 
Zitat von Natanael85

Isser nich schick? Breites Grinsen

PS: Hemd und Anzug von Neckermann zusammen 90€, Krawatte in nem Herrenmode Geschäft 40€(aber nur weil ich keine andere passende gefunden hab)!



das tut ja in den augen weh!

http://uc.relog.ch/pot/uc_bunnies.jpg

das ist schick. und ich find kravatte muss nicht sein, finds auch so schick Breites Grinsen



Meinste die Farben? Robbie Williams rennt auch so rum, also kanns ja net soo schlecht sein(Ich meine weil er wahrscheinlich ne ganze Armee Stylisten für sich arbeiten hat)!

Und ganz erhlich, dieses babyblaue Hemd, wo hast du das ausgegraben, aus der Kiste wo ganz groß "Anfang 90er" draufsteht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 14.01.2006 12:35]
14.01.2006 12:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krawatten-Binde-Thread ( How 2 Bind a Krawatte )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum