Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modell-Pflug ( ... jedenfalls, wenn man nicht aufpasst... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PiLLe

Pille
... jedenfalls, wenn man nicht aufpasst...
Morgen die Damen,

in stundenlanger Klausur habe ich mich entschieden, mir ein weiteres Hobby zu gönnen.

Dabei fiel mein Augenmerk auf einen vorgeblich immer von alten Herren ausgeübten Sport (nein, ich rede nicht von "Rein-Touren"): Das Modellfliegen.

Mich würde nun interessieren, ob jemand aus diesem Forum diesem Hobby verfallen ist und mir Quellen für ein Einsteigermodell nennen könnte.

Ich wollte im Falle des unvermeidlichen Crashs nicht unbedingt 19389 EUR in den Wind schreiben müssen (ein 1:4 B-25 Modell fällt also aus), sondern dachte daran, mir zunächst so ein Styropor-Fliegerchen zuzulegen. Die Frage ist nur: Ist da eine "Fernsteuerung" dabei oder muss ich die extra kaufen?

Tjaa... HILFE!

Gruss
PiLLe
13.01.2006 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Frag mal die Schweizer, Lunovis und Swift: http://80602.t.p0t.de/?
13.01.2006 23:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H8_Myself

H8_Myself
Bin bis vor zwei Jahren geflogen. Am einfachesten ist wenn du dir einen Verein in deiner Nähe suchst und da mal hinfährst. Dort lernt man dann nämlich mit Schüler-Lehrer Fernsteuerungen das Fliegen
13.01.2006 23:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Thread gefunden. Besten Dank

Hab den einfach nicht mehr auftreiben können.
13.01.2006 23:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modell-Pflug ( ... jedenfalls, wenn man nicht aufpasst... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum